Zum Inhalt springen

Vanish Oxi Action

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich habe hier son vanish(billig-verschnitt) und dort steht:

nur bei farbechter wäsche verwenden

welche textilien sind denn nun farbecht?

ich weis,man kann an einer unauffälligen stelle(wo soll die bitte sein??)testen,aber bevor ich meinen ganzen kleiderschrank durchgetestet habe,ist weihnachten.

also bitte helft mir.

lg

Geschrieben

mh leider weiß ich auch nicht wo ran man erkennt welche klamotten farbecht sind:rolleyes: ich hatte letztens ne ganze maschine hellblau (fleckig) verfärbt und musste mit entfärber ran,da steht ja auch drauf nur bei farbechtheit...ich habe alles reingetan...manche sachen sind nu so inne dütten das man sie nicht mehr tragen kann,aber der größte teil hat überlebt...mh,naja kommen bestimmt noch ein paar gute tipps zu stande,werde dabei bleiben und mir bissl was merken:D

Geschrieben

Hallo !!

Keine Sorge, benutze es auch kannst es bei jeder Wäsche nehmen, nur halt vorsicht bei neuen Teile die du noch nicht gewaschen hast da könnte es sein das die Farbe verblasst durch das Mittel :) oder stellenweise ausbleichungen gibt. Also ran ans Waschen. Hartnäckige Fälle weich ich mit diesem zeug in der Waschschüssel ein bevor ich es in die Waschmaschine gebe. Hoffe ich konnte dir helfen

lg anke:)

Geschrieben

zu deiner Frage, wegen Farbechtheit. Mach eine schüssel mit warmen Wasser, tu dort das zeugs rein und die Wäsche, die du auf Farbechtheit prüfen willst, steckt mit einem Zippel, zb. unteres Bündchen nur ganz klei nwenig rein, wringst es aus udn läßt es trocknen.. dann weißt du, ob es verblasst.. an dem Zipfel sollte natürlich farbe sein ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.