Zum Inhalt springen

Das leidige Thema.. werden wir es irgendwann schaffen??!!

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich war, natürlich, mal wieder nicht zufrieden mit den Namen, die wir ausgesucht hatten... und nun haben wir uns auf einen neuen geeinigt... (Maya Zeraphina Luzie)

Sagt mir mal, wann habt ihr euch für die Namen endgültig entschieden? Wann kann ich mir sicher sein, den richtigen gewählt zu haben? Ich bin wirklich mit keinem Namen vollkommen glücklich... der jetzige erscheint mir allerdings als "der beste". Ich bin langsam echt am verzweifeln... irgendwann muss ich doch mal einen Namen finden, sooo lange ists ja nun auch nicht mehr... meint ihr es hilft, wenn wir jetzt nur noch "maya" sagen? Sodass wir uns an den Namen so richtig gewöhnen und gar kein anderer mehr in Frage kommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. ****... das ist bei uns ja schon ein bisschen weiter zurück. *g* Wir haben sie halt "Zucki" genannt, so als Spitzname, weil es erstens ja immer hätte sien können, dass sie doch kein Mädchen ist und ... keine Ahnung.. weil der mir einfach in den Kopf kam. Aber man kann ja kein normales Kind Zucki nennen ( und das würde ich auch nicht wollen ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo blacky!

habs eben in deiner sig gesehen!! ich finde den namen sehr sehr schön!! mach die mal keine gedanken, ihr werdet schon den richtigen aussuchen!! am allerbesten hat mir aber immer noch june gefallen!!

sag dir doch einfach die namen vor, wenn du ein US bild anguckst, und dann siehst du, bzw fühlst was der richtige ist!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blacky,

ich denke, spätestens, wenn ihr Zucki im Kreissaal seht, werdet ihr wissen, welcher Name der richtige ist!

Maya finde ich im Übrigen auch sehr schön :)

Und ich kenne dein Problem: Bei Mädchennamen bin ich mir auch nie ganz sicher, was der schönste ist, das wechselt bei mir ab und zu. Zum Glück geht mir das bei Jungennamen nicht so, so dass Janosch schon von Beginn der Schwangerschaft an ein 100%iger Janosch war...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ..ich hab mich erst ein tag vor der geburt nochmal neu entschieden. monate lang hatte ich nen anderen namen für meinen sohn parat. und so kurz vorher hab ich ihn dann doch anders genannt. ich denke..wichtig ist..nach der geburt einen namen zu wissen. viel glück bei der weiteren suche.

L.G. Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Dann bin ich mal gespannt, ob sich der jetzige Name hält oder auch wieder wechselt.

Ich hab im übrigen das gleiche Problem... Jungennamen würden schon feststehen, nur mit Mädchennamen hab ich mich schwer getan..war schon immer so... aber ich finde, dass die Kombi sich so sehr stimmig anhört und die Chancen stehen hoch, dass der Name so bleibt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten immer schon einige wenige Favoriten und als ich das Kleine dann langsam gespürt habe, hab ich gemerkt, dass ich mich unbewusst schon auf einen Namen festgelegt habe, denn ich hab es dann immer schon so genannt und an die anderen konnte ich mich nicht so recht gewöhnen. Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass die Zwerge einen anderen Namen haben könnten, es passt dann irgendwie nix anderes mehr zu ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, du bist süß. :) Ich bin mir jetzt auch wirklich sicher.. und schatzi versucht jetzt auch nur noch Maya zu sagen, damit wir uns daran gewöhnen und gar nicht mehr auf den Gedanken kommen, einen anderen zu wählen. :)

Seraphim ist übrigens auch sehr schön... das ist ja das ursprüngliche Wort... aber da es zweigeschlechtlich ist und doch eher selten, bin ich auf den etwas kommerzielleren Namen "Serafin" gekommen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde auch, dass ihr euch einen schönen Namen ausgesucht habt. Wenn eure kleine da ist, wisst ihr schon dass es der richtige Name für sie ist.

Was ich lustig finde ist die Zucki Geschichte. Unser Stephan hieß , als ich noch schwanger war, immer bei allen Tarzan.

Die ungeborenen Kinder meiner Kolleginnen hießen parallel dazu: Bronko, Fitze und Fatze.

Man ist schon so ein bißchen hormon-komisch, oder ?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maya Zeraphina Luzie

Hmmpf, ich stelle mir gerade vor, wie sie sich aus einem schweren Ledersessel erhebt und sagt "Ich bin Maya, die Chefin der Deutschen Bank" - der Name ist sehr verspielt, wie wäre es mit einem etwas "Bodenständigeren" zusätzlich zu Maya (den finde ich seeeeeehr hübsch!) ;)

Es grüßt

der John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal sicher wirst du erst sein wenn dein kind geboren ist und es entgültig auf dem papier steht ;)

bei uns war auch tizian matthias sicher aber jetzt kommt wieder ein neuer name ins spiel und bei meiner tante und schwester war es genau so ich denk mal diskutieren tut man immer weil man sich nie sicher ist ob der name der man dem kind gibt auch wirklich der fürs leben sein soll ;)

aber dein name ist süß finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. :)

Ja stimmt, im endeffekt wirds erst 100%ig feststehen, wenn sie da ist... dann kann ich ihn ja auch (Gott sei dank) nicht mehr ädnern.

@JohnDow:

Sollte Maya wirklich Chefin der Deutschen Bank werden (*daumendrück*), dann wird sie sich sicherlich nicht mit ihrem Vornamen vorstellen. :P Soviel Anstand sollte der Vorstand doch haben. Aber selbst wenn, was würdest du denn für Bodenständig halten? Nur mal so als kleinen Tipp. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

erstmal zum Namen. Ich finde Maya wirklich schön und finde es auch nicht zu verspielt oder unangebracht für einen Vorstand.

Wegen den lustigen Namen wärend der Schwangerschaft, heißt unsere Kleine Rory, da der Name Unisex ist und man ja anfangs nicht wußte was es wird.

Drauf gekommen sind wir über die Gilmore Girls und weil mein Mann es immer so lustig findet wenn ich den Namen englisch ausspreche wegen den rollenden Rs. Mal sehen ob der Name später noch bleibt...

Lg

Sandrine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.