Zum Inhalt springen

mit 20 schwanger...plötzlich zweifel

Dieses Thema bewerten


Sabbelchen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich bin 20 Jahre alt, fange morgen meine Ausbildung an und hatte es aber mehr oder weniger drauf angelegt ss zu werden, da wir nicht verhütet haben. Warum so früh und so, habe ich schonmal woanders erzählt (Wie alt sind die jungen Muttis), kann man da ja nachlesen....

Heute habe ich positiv getestet. Demnach müsste das Kind irgendwann im März 2008 kommen. Erst habe ich mich voll gefreut, aber plötzlich sind Zweifel aufgekommen, ob ich das überhaupt alles kann(schaffe und so... Will ja die Ausbildung auf jeden Fall zu Ende machen nach einem Jahr Mutterschutz.... Mein Verlobter (sind 5 jahre zusammen, wohnen 1 Jahr zusammen) freut sich wahnsinnig und meint, dass wir das alles super hinkriegen, vor allem weil seine große SChwester dieses Jahr auch ein baby bekommen hat und auch zu Hause bleiben will. Wahrscheinlich würde das dann unsere Tagesmutti sein....

Sind solche Zweifel normal...??? Ich meine 20 ist ja nun nicht mehr soooo jung, aber trotzdem...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT :D:D

Ich denke diese Zweifel hat jeder, gerade wenn man noch in der ausbildung ist, ich selbs´t bin auch mitten in der Ausbildung ss geworden und unterbreche diese für 2 Jahre, und siehst du du hast ja sogar schoneine tagesmutti ;) also was soll denn schon schief gehen?

Du wirst das Kind schon schaukeln:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komplett normal...in jedem Alter und in jeder SS wieder....ich frag mich auch manchmal warum um Himmels willenich ein 3. bekomme. keine Angst, die Zweifel werden immer wieder kommen und immer wieder verschwinden...GANZ NORMAL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

wow ich war die letzten tage gar nicht im forum - hab aber an dich gedacht weil ich wusste dass du die tage jetzt testen wollstest und ich gratulier dir ganz herzlich :) ich freu mich voll dass es doch so schnell geklappt hat.... :D freu dich und genieße die nächsten tage =)

und zu deinen zweifel... naja mein schatz und ich haben es zwar nicht direkt drauf angelegt, aber wir haben auch nicht verhütet und somit sind wir das risiko eingegangen und die ersten tage der dem test hatte ich nicht nur zweifel sondern habe ich über abtreibung und alles nachgedacht weil ich das gefühl bekam, meine jugend vllt nicht genug gelebt zu haben und einfach viel zu viel zu verpassen. ich wollte immer viel reisen und noch viel von der welt sehen und viele andere kulturen kennenlernen.... aber ich merke immer mehr, dass ich das auch mit kind kann und ich auch mit kind nicht von heute auf morgen erwachsen werden muss.... mach dir keinen kopp... ich werde jetzt auch anfangen zu studieren und mein studium - nach der unterbrechung - wieder aufnehmen und das auch mit kind... so wie du mit deiner ausbildung. wir sind jung und haben viel energie und ja auch unsere männer, die uns das kind wenn wir lernen müssen und alles dann auch mal abnehmen müssen.

wir schaffen das schon!

jetzt freu dich erstmal und wenn du beim arzt warst meld dich mal!

ich denke an dich und ich kann dich 100% verstehen und es ist wirklich normal!!!

fühl dich gedrückt!

gaaaaaaaanz liebe grüße evchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey süße...

nicht deinen kopf hängen lassen. das mit den zweifeln ist normal. das ändert sich auch immer mal wieder.

ausserdem..ihr schafft das schon. seit ein super süßes pärchen..und sooo früh ist 20 ja auch nicht zum mama werden.

klar nun ändert sich alles..aber nicht zum nachteil..es wird anders..aber besser und schöner..ausserdem finde ich, man lebt irgendwie intensiver mit kind.

also..kopf hoch..augen nach vorne..ihr werdet eine tolle zukunft haben. (bis auf die launen der schwangeren frauen :D )

alles liebe, Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normal! Als ich ss wurde, hab ich mich gefreut wie ne Schneekönigin, dann kamen aber bald Zweifel. Und jetzt bin ich überglückliche Mama einer super süßen frechen Maus. Die Zweifel sind weg, die sorgen natürlich nicht, aber so geht es wirklich jeder Frau, die Mutter wird. Jede fragt sich, ob es der richtige Zeitpunkt ist, ob man alles schafft. Diese Gedanken hast du doch auch sicher unabhängig über die Ausbildung, oder? Ob du den Anforderungen gerecht wirst, etc.pp. So ist es mit allen Dingen. Also Kopf hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ihr seid wirklich super.... Der Mensch der das Internet und die Foren erfunden hat kriegt irgendwann ne Schachtel Pralinen von mir ;)

Ein wenig beruhigt bin ich jetzt schon.... Also mir geht eben viel durch den Kopf....Was die anderen sagen (also Reaktionen) und grade auch die Ausbildung. Wann muss ich es meinem AUsbilder denn sagen? Hatte ja heute grad mal meinen ersten Tag...Warte aber bis nach der Probezeit oder? WIe sieht es denn aus mit der Ausbildung und ss? Kann ich problemlos ein Jahr Mutterschaftsurlaub nehmen? Länger will ich eh nicht...Können die mich wegen der ss irgendwie kündigen oder bin ich geschützt? Also gerade die auch ihr Baby in der Ausbildung bekommen haben oder AHnung haben.... Freue mich über alle Infos....

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Soviel wie ich weiß, bist du nicht verpflichtet es dem Arbeitgeber zu sagen, und nach der Probezeit dürfte es eigentlich auch kein Kündigungsgrund sein. Sag es ihm also besser nach den 3 Monaten und ich würde ich auch nicht unbedingt sagen das du es schon länger weist. Ich habe 17 Wochen nicht gemerkt das ich schwanger bin. Nur ch weiß ja nicht mit der morgenliche Übelkeit usw. Weil wenn du oft zu spät kommst, naja dann könnte er dich schon rausschmeißen und das sieht natürlich nicht so toll aus, vielleichtwäre es auch von vorteil die Ausbildung 1Jahr später anzufangen so macht es sich nicht schlecht im Lebenslauf.

Achso voll vergessen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann muss ich es meinem AUsbilder denn sagen? Hatte ja heute grad mal meinen ersten Tag...Warte aber bis nach der Probezeit oder? WIe sieht es denn aus mit der Ausbildung und ss? Kann ich problemlos ein Jahr Mutterschaftsurlaub nehmen? Länger will ich eh nicht...Können die mich wegen der ss irgendwie kündigen oder bin ich geschützt? Also gerade die auch ihr Baby in der Ausbildung bekommen haben oder AHnung haben.... Freue mich über alle Infos....

huhu,

soweit ich weiß bist du es gar nicht verpflichet zu sagen, aber ich würde es in jedem fall sagen und auch auf jeden fall nach der probezeit, weil in der probezeit können die dich sofort rausschmeißen ohne einen grund zu nennen. danach kann dir eig nichts mehr passieren weil eine ss kein kündigungsgrund is. aber halt in der probezeit können dir machen was sie wollen und dann hast du keine chance.

das ist das was ich weiß. korrigiert mich wenns falsch is.... ?!?

lg evchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so weit wie ich weiß hat man selbst in der Probezeit Kündigungsschutz.

Ich habe im Feb. bei meinem jetztigen AG angefangen. damals war ich in der 13.SSW oder so.

Ich habe/hatte 6Monate Probezeit!

Anfang April habe ich ihnen dann gesagt das ich schwanger bin, weil ich es kaum noch verheimlichen konnte.

Ich würde es aber auch nicht sofort sagen.

Sondern erst einmal "beweisen" das du auch arbeiten möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich beim Frauenarzt war, wegen möglicher SS, musste ich nach dem Test eine halbe Stunde warten, bis ich zum Arzt konnte und das Ergebnis erfahren hab. Das war die längste halbe Stunde meines Lebens! Da gingen mir auf einmal Sachen an die ich vorher nie gedacht hab. Aber das geht vorbei. Irgendwann kannst Du gar nicht mehr anders als über deinen kleinen Bauchbewohner freuen.

Noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!!!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabbelchen,

wie auch all die anderen hier schon geschrieben haben sind Deine zweifel total normal. Wer hat die nicht. Trotz das ich noch nicht mit dem zweiten Kind schwanger bin, mach ich mir auch schon gedanken ob ich das schaffe und und und. Aber wir haben den wunsch nach einem 2. kind und warten nur noch drauf das es endlich mal klappt. Dann kommt bei uns noch dazu das wir uns jetzt ein haus kaufen wollen, was auch neu renoviert werden muss, also nicht nur tapeten, sondern auch noch heizung, Wasser und Elektro neu und da frage ich mich auch dann das noch, aber ich möchte mit dem baby nicht warten denn Lena wir ja auch älter.

Was die Ausbildung angeht, ich habe lena ja ungeplant in der Ausbildung bekommen, bin nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder Arbeiten gegangen und habe meine Ausbildung mit sehr gutem Erfolg Abgeschlossen. Klar es war nie ein zuckerschlecken, aber man kann es schaffen alles unter ein Hut zu bekommen. Ich war wie Du auch grad 20 als ich erfahren habe das ich schwanger bin. Wenn man Konsequent ist und Reif genug, was Du denke ich bist so ist mein gefühl, dann packt man es.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle soooo super. Vielen Dank. Werde es wahrscheinlich wirklich so machen, dass ich es erst nach der Probezeit "beichte" sicher ist sicher. Zum Glück habe ich immer ne Bluse und ne Weste an, sodass man einen Bauch gut verstecken kann :D Sage dann wirklich, dass ich es erst kurzem erfahren habe. Werde mich jetzt erstmal voll ins Zeug legen und beweisen, dass ich es drauf habe. Hoffe, dass die Zweifel normal sind.... Drehe fast durch :uglygaga_xmas:

Wisst ihr, ob man auch ein Jahr Mutterschutzurlaub machen kann oder meine Ausbildung sofort weiter machen muss nach dem Mutterschutz?!?!?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt auf den arbeit geber drauf an wie lange du ohne probleme mutterschaffts (erziehungs) urlaub machen kannst. in einer ausbildung ist es meistens so, da die arbeitgeber dann lieber haben wenn man genau bis zum nächsten halbjahr, oder bis zum nächsten sommer diese pause macht, damit man auch in der schule gut wieder einsteigen kann....aber..all das ist sehr untershciedlich..wenn es irgendwann so weit ist, dein chef alles weiss, deine probezeit vorbei ist, und du ca im 6. monat bist, dann setz dich ruhig mit deinem chef zusammen und überlegt gemeinsam wie ihr das it dem urlaub macht. (bzw...es ist ja eher eine ausbildungspause).

L.G. Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich habe mich so gefreut als ich damals positiv getestet habe. War mir auch absolut sicher den perfekten Zeitpunkt für mich erwischt zu haben...( abgeschlossene Ausbildung, 5 Jahre berufserfahrung, den richtigen Partner...usw.) plötzlich kamen die Gedanken..... Ich verliere meinen Job ( vieleicht sogar ganz), kann mein Mann überhaupt alleine die Familie ernähren... Alle Unkosten von einem Gehalt bezahlen zu können( wie sich später rausstellte waren diese Sorgen auch nicht ganz unbegründet)... und all sowas halt. Es hat unterm Strich dann doch noch alles gepasst, meine Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate alt und mein Chef hat mich glücklicher Weise für 2 Tagen die Woche wieder eingestellt.... Würde jederzeit ein 2. kriegen und hätte dann wahrscheinlich auch irgentwelche Ängste und Zweifel obwohl ich mir vorher so sicher war das der Zeipunkt perfekt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.