Zum Inhalt springen

Umfrage: Taxi oder Krankenwagen ?

Dieses Thema bewerten


Was macht ihr dann?  

26 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast fluxfun85
Geschrieben

Also wir haben damals nen Krankenwagen gerufen und werden das diesesmal auch machen,warum auch nicht?So ist man auf der sicheren Seite finde ich.

Geschrieben

Ich denke das werde ich auch tun,erstmal sind die schneller da als ein Taxi,dann wird wenigstens Platz gemacht,können ja zur Not auch auf die Gegenspur (wohnen auch nicht so dicht am Krankenhaus und die Strassen dahin sind immer völlig voll und es bildet sich meistens Stau weil man direkt durch die Innenstadt muss)und man ist am besten versorgt.

Geschrieben

hmm also bei mir kommt es ganz darauf an, wo ich entbinden werde und welche Situation es ist.. also wenn die FB platzt, werd ich einen Krankenwagen anrufen, ganz klar. Da hab ich einfach zuviel Angst. Sollte ich aber "nur" Wehen bekommen, würde ich erstmal meinen Schatz anrufen, sofern er nicht da ist, dann ein Taxi und dann würd ich die restliche Zeit meine beste Freundin anrufen, damit sie mich ein wenig ablenken kann (sofern sie denn nicht selber gerad in dem Augenblick entbindet *g*)....

Sollte also die FB platzen, werd ich in Potsdam entbinden. Das Krankenhaus ist 10 minuten Fussmarsch von uns entfernt... sollten aber Wehen einsetzen, werd ich in Berlin entbinden!

Geschrieben

hm ich würde gar keine Veranlassung sehen einen Krankenwagen zu rufen- warum? Ist auch die Frage ob das überhaupt gemacht wird oder ob man hinterher auf den ja nicht geringen Kosten sitzenbleibt.

Die meisten Taxen nehmen einen übrigens nicht mit, weil die angst haben man versaut das auto :D.

Nun gut- mein schatz arbeitet 20 km entfernt und den erreiche ich garantiert in den wochen bis zur Geburt immer.

Grüße, Linda

Gast Felicitas06
Geschrieben

ich würde den Krankenwagen rufen!

da mann so wie ich mal gehört habe liegen soll wenn die FB geplatzt ist

und auser dem Gibt es einige Taxifahrer die eine Nicht mehr mit Nehmen wohlen wenn Die FB geplatzt ist das sie angst haben mann könnte die Sitzte schmutzig machen

Geschrieben

hi

damals ist mir die fb geplatzt...wir sogar noch einen tag zu hause gewartet, aber es kamen keine wehen...

wir haben nicht den kkw gerufen, weil wir da gar nicht auf die idee gekommen sind...

da muss ich darklady auch irgendwie recht geben...ich hätte bestimmt auch angst gehabt, dass ich das am ende zahlen muss, wenn ich daran gedacht hätte.

wir sind mit dem taxi gefahren und der fahrer hat gar nicht gefragt, bzw. wir haben ihm nicht erzählt, dass meine fb geplatzt ist. wieso auch???

außerdem kann man sich ja ein handtuch besorgen und dass dann drunter legen, und es läuft ja auch nicht immer wasser, sondern so nach und nach...

ich bin da auch noch u-bahn gefahren, hab zwar gemerkt, dass es nass wurde, aber nur leicht und nicht wie literweise wasser.

natürlich sicher ist sicher, und beim nächsten mal würd ich es vllcht auch anders machen.

lg

della

Gast fluxfun85
Geschrieben

Also mir wurde damals gesagt man MUSS einen Krankenwagen rufen,wenn die FB platzt,da man eben nicht mehr durch die Gegend laufen sollte und auf den Kosten wird man garantiert nicht sitzen bleiben in so einer Situation.

Wenn die FB nicht platzt und mein Freund geistig noch soweit anwesend wäre in der Situation um Auto zu fahren,würde ich allerdings auch versuchen auf anderem Wege ins KKH zu kommen.

Geschrieben

Man muss nur liegend transportiert werden, wenn das Köpfchen nicht so tief im Becken ist, dass die Nabelschnur ggf. darunter fallen könnte. Dann soll man liegend transportiert werden mit Krankenwagen. Aber bei den normalen Fällen ist der Kopf so weit unten dass das nicht erforderlich ist. Ein Nabelschnurvorfall ist äußerst selten. Hab gestern noch im Krankenhaus danach gefragt und die Oberärztin hat mir das bestätigt.

Mein Mann wird mich ins Krankenhaus fahren (zwei wickelunterlagen für die Sauerei liegen im Auto :D) und gesetzt den Fall ich wäre allein würde ich eher ne Freundin anrufen als nen Krankenwagen. Man muss ja nicht wer weiß wie eilig dann ins Krankenhaus, man soll sich auf den Weg machen.

Naja jeder hält das ja anders :).

Wenn aus einem das Fruchtwasser läuft- nehmen viele Taxen einen nicht mit. bei manch einem läuft es ja, bei manch einem tröpfelt es ja nur.

Grüße, Linda

Geschrieben

Hm...

Also mir ist die FB auch geplatzt und ich sah eigentlich keinen Grund Hals über Kopf ins KH zu fahren. Erst einmal ins Bad und halbwegs fertig machen.

Das eigentlich Wichtige beim Platzen der FB ist nur, dass man bald im KH ist, damit man keine Infektion provoziert, also dass man alle paar Stunden desinfiziert wird.

Dort rumlaufen ist auch kein Prob mit dicken Einlagen. War auch erst dort in der Cafeteria gemütlich frühstücken bis die erste böse Wehe kam.

Beim vorzeitigen Blasensprung sollte man liegen und zügig einen Krankenwagen rufen. Aber ab der 36. Woche kann man sich bequem selber auf den Weg machen (wenn die Möglichkeit besteht).

Meist fallen die Krümel eh nicht mit dem Fruchtwasser hinterher.

Lieben Gruß

Geschrieben

na super, wenn mich kein taxi mitnimmt und auch kein krankenwagen, wie soll ich denn da ins KH kommen? Wir haben kein Auto und mit dem Fahrrad isses ja doch n bissl doof. *g* Naja, zu dem einen Krankenhaus könnt ich auch zu Fuss gehen, was ich wohl sogar machen würd... ist ja recht entspannend. ;) Aber da will ich eben nur hin,w enn die FB platzt.

Geschrieben

Hallo

die frage ist wie weit man ist. Bei unserem Geburtsvorbereitungskurs wurde besprochen das ein Blasensprung wenn das Baby mit dem Kopf noch nicht fest im Becken sitzt mit unter sehr gefährlich für das Kind werden kann. Da sich dieses ja die Nabelschnur "abklemmen" kann. Womit dann die Versorgung unter brochen wäre. Allso wenn meine ärztin sagt das Köpfchen ist noch nicht fest muss ich ja eh im liegen ab transportiert werden und das ist nur mit dem Krankenwagen möglich.

Sollte aber das köpfchen im becken fest sein und das Fruchtwasser allso nur leicht ablaufen oder ich einfach nur Wehen bekommen würde ich bekannte oder Freunde anrufen, wenn ich keinen erreiche würde ich den Krankenwagen nehmen (einfach nur aus kosten gründen, denn Krankenwagen transport zahlt meine krankenkasse, taxi nicht :P )

Geschrieben

Also ich denke ich werde laufen ;) Ehrlich jetzt unser Krankenhaus ist 2 Straßen entfernt ca. 2 Min zu Fuß. Ich denke da ist es lächerlich extra ein Krankenwagen oder Taxi zu rufen. Wenn das Taxi da ist bin ich schon 5 mal hin gelaufen

Lg Natascha1988

Geschrieben

Also, mir ist ja die Fruchtblase geplatzt und ich habe mich erstmal noch angezogen, fertig gemacht, die letzten sachen eingepackt und mich dann von meiner ma zum Krankenhaus bringen lassen..

der krankenwagen ist meistens NICHT nötig, weil das Kind zum Geburtsbeginn, meistens mit dem Kopf tief im Becken sitzt.

wenn nicht, weis man das ja vorher vom FA und kann dementsprechend reagieren..

aber: es bringt nicht, liegend transportiert zu werden!!!

der Sog könnte die Nabelschnur in diesem Fall nämlich ebenfalls unter das Köpfchen ziehen!

wenn, müsste man den Po, bzw das Becken HOCH LAGERN!;)

aber dieser sogenannte "Nabelschnurvorfall" kommt soo dermaßen selten vor, dass die Wahrscheinlichkeit fast 0 ist!

Meine hebi meinte, man solle sich deswegen blos keinen Stress machen!

also,auch beim Blasensprung ganz ruhig bleiben.. das ist nicht so gefährlich, wie immer gesagt wird und schlimm ist es auch nicht..;):rolleyes:

Liebe grüße

Gast fluxfun85
Geschrieben

Ruhig bleiben abends um 22 Uhr,wenn keine Nachbarn anzutreffen sind,die eigene Mutter zu gestresst ist zum Auto fahren und sonst eben keiner fahren kann und dann gleich alle 4 Minuten Wehen...

Dazu keine Senkwehen gehabt und dementsprechend war der Kopf selbst 6 Tage nach ET nicht tief genug.

Ich denke da hat jeder eine andere Meinung und da meine Krankenkasse nen Krankenwagen bezahlt (warum sollte sie auch nicht???),werde ich mir wieder einen Krankenwagen rufen wenn die FB platzt oder es mitten am Tag oder während des Feierabendverkehrs wäre,da dass KKH wo ich hin will ziemlich weit weg von hier ist und man so bei normalem Verkehr schon über 30 Minuten braucht und wir einen tiefergelegten Golf haben,mit dem man hier bei dem üblen Kopfsteinpflaster noch langsamer fahren muss.

EDIT: Bei mir wurde das Becken hochgelagert während ich ins KKH transportiert wurde.

Geschrieben

und nur so nebenbei: bei mir war es auch 00.30.

ich hatte ebenfalls keine Senkwehen und trotzdem ist alles gut gegangen..

wie gesagt,.. ich wollte niemanden beleidigen, provozieren oder sonst was.. habe lediglich meine erfahrungen aufgeschrieben.

Geschrieben

Krankenwagen sind bei uns schneller als Taxen. Wohnen auf dem Land und da haben Taxen 25km Anfahrt und ein Krankenwagen ist "nur" 15km weit entfernt. Ausserdem dürfen die ja mit tatüüütataaaa über die Strassen britzeln

LG

Geschrieben

Ich würde ferwandte oder Freunde anrufen schon weil ich dann ja Jemanden Brauchen der auf meine beiden Großen aufpast. Und auserdem mag ich persönlich keine kkw.

LG Honny

Geschrieben

also, kommt auf die Situation an... hab ich nur wehen, ruf ich Hebamme, mein Mann udn freunde an....

platz die Fruchtblase, ruf ich Hebamme an und warte, was sie sagt, sagt sie KW rufen ( der normalerweise für solch einen Transport keine Kosten für Patentinen ergeben sollte, da Krankenkassen dann zahlen) ruf ich den und werd meinen großen darin je nachdem wohl auch mitnehmen müssen....

sagt sie, hat noch zeit, dann werd ich meinen Mann anrufen und freundin udn hoffen, das beide schnell genug da sind.. wir wohnen 25 KM vom Krankenhaus entfernt, somit wird es auf eines von beiden auslaufen Taxi kommt net in frage...

Geschrieben

Bei meinen beiden Mädels saß der Kopf vor der Geburt nicht fest, der FA hat immer betont, dass ich bei Blasensprung einen Krankenwagen rufen soll. Hätte ich auch gemacht!! Auch wenn das KH nur 400m weit weg ist.

Beim ersten Kind war mein Mann in der Arbeit als es losging, eine Stunde Fahrtzeit nach Hause. Bis er hier war, waren die Wehen aber schon recht bald hintereinander, da wollte ich nicht mehr warten und hab ein Taxi gerufen. Die Fahrerin hat meine Kugel und die Tasche gesehen, gefragt "Ins Krankenhaus?" und ab gings. Zum Glück waren die Wehen gerade so noch auszuhalten, nur eben schon in kurzen Abständen.

Beim zweiten Kind war er zum Glück zu Hause und er fuhr mich dann hin.

Am besten, du fragst jetzt schon Freunde/Familie, wen du im Notfall anrufen kannst, wer erreichbar ist, falls dein Schatz nicht greifbar ist. Ansonsten hab keine Hemmungen einen Krankenwagen zu rufen.

LG,

Melanie

Geschrieben

bei der ersten hätte ich wohl den kw gerufen,weil ich sonst nicht gewusst hätte wohin mit mir...also eher vor schock:D

jetzt beim zweiten hätte ich den kw laut meinem arzt rufen müssen,denn mein mumu war schon gut auf und das köpfchen hat schon so sehr gedrückt,dass er annahm es würde wieder eine recht schnelle geburt und so wars dann ja auch...zudem wäre es für mich und den hasen im kw schon losgegangen und doch lieber dort wie im taxi..der oder die arme taxifahrer/in:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.