Zum Inhalt springen

Oskar bekommt ein Schwesterchen

Dieses Thema bewerten


LoMOskito

Oskars Schwesterchen  

73 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo, sind noch auf der Suche nach einem Mädelnamen. Es wird nicht einfach. Er soll selten aber nicht exotisch sein, deutsch klingen (Ursprung ist dabei nicht so wichtig), zu Oskar passen und zu unserem typisch deutschen Familiennamen (Schubert).

Bitte mal abstimmen (für mich steht eigentlich schon Lotta als Rufname fest, aber mein Schatz ist noch nicht überzeugt) und vielleicht fällt euch ja auch ein passender Zweitname (ohne Bindestrich) ein.

Danke euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

von den genannten Namen würd ich keinen so in die Geburtsurkunde eintragen lassen.

Wenn ihr eine Lotta wollt, wie wäre es mit Lieselotte?! Der Name Lotta kommt dann ganz von alleine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Namen sind auch sehr schön.

Hab mal für Greta gestimmt! Aber Lotta ist natürlich auch schön und der Rest irgendwie auch....hach!

Wie wärs aber mit Luisa, statt Luise?!?!

Hast du mal an Lilly gedacht? Bei uns heißt schon jemand in der Familie so, daher fällt das flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen Lotta und Ella am besten. Greta/Grethe mag ich gar nicht.

Wie würde dir als ZN zu Lotta Elanor, Eleanor oder Elenor gefallen? Sind Nebenformen von Eleonore (bedeutet "Gott ist mein Licht"). Elanor heißt auch eine Blumenart im Buch "der herr der ringe"

Es gibt noch einen seltenen Mädchennamen, den ich sehr schön finde, aber der passt nicht zu Lotta, weil er mit Ta- beginnt...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe für Lotta gestimmt ;) gefällt mir super :)

Luise gefällt mir nur als Zweitnamen, Luisa dagegen finde ich wunderschön

Emma ist auch schön.

Greta, Grethe, Ella und Nella finde ich nicht so toll :rolleyes:

Also ich finde als Kombi Lotta Luise oder Emma Luise sehr schön!

Was ich auch noch ganz toll finde wäre Lotta Emilia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo oscars mama,

ich habe Emma angekreuzt, aber Ella finde ich auch sehr sehr schön.

wie findest du denn Ebba oder Ava???

da du bei Oscar als ZN auch einen nichtdeutschen namen hast, ginge das ja bei der schwester auch, oder?

meine ideen:

Ella Grace

Ebba Rose

Emma Fleur

Emma Faye

Ella Mariko (ist auch japanisch wie Kito)

Lotta Aiko (auch japanisch)

?

(ich bin übrigens auch eigentlich aus leipzig :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandra,

ich finde Emma toll! Was hälst du von Emma Carlotta? Dann könntest du Lotta als Spitznamen nehmen:)

Lg

Sandrine

Emma Carlotta klingt wirklich gut!!!! Aber du könntest dann Carlotta auch als Rufnamen nehmen (ist doch egal, ob es ZN oder EN ist) und einfach Lotta sagen.

Carlotta finde ich übrigens auch sehr passend zu Oscar, denn der hört so auf, wie Carlotta anfängt. Echt witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ist das schön, so viele liebe Leute, die sich Gedanken machen.

Also Charlotta etc. kommt leider nicht in Frage, weil wir nicht wollen, dass die Kleine dann mit ihrer eigenen Abkürzung gerufen wird. Lotta soll also schon der richtige Name sein (wenn mein Schatz mitspielt). Wir stehen irgendwie nicht so auf Spitznamen. Lilly finde ich auch sehr schön, aber da gibt es leider schon 2 in unserem Umfeld, darum fällt der leider auch aus (stand damals noch bei Oskar mit ganz oben - bei den Mädelnamen natürlich, und dann kamen rundrum nur Mädels auf die Welt).

So und wegen der ausländischen Namen: Oskars Zweitname stammt aus dem afrikanischen (obwohl viele Japan vermuten) und bedeutet soviel wie "kostbares Kind". Also wenn jemand was vergleichbar schönes kennt - nur her damit. Muss nix mit Gott zu tun haben, wir sind nicht religiös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maite (baskisch "gewünschtes Kind")

Amira (arabisch(?) Prinzessin)

Meret (u.a. ein ägyptischer Name mit der Bedeutung "geliebt")

Aimee, Amea, Amia (von lat. Amatus="geliebt")

Philine und Philomena kommen vom griechischen Wort für "geliebt"

Davina (weibl. Form von David ="Liebling")

Damaris ("geliebte")

MAttea ("Geschenk Gottes")

Lahja (finnisch "Geschenk")

Aiko (jap. "die Liebliche, Kind der Liebe")

Cariad (Dänisch oder Walisisch: "Liebling")

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wenn das so ist, wie siehts dann mit Emma Solène aus?

Solène kommt aus dem Französischen und bedeutet seltener Juwel.

Ansonsten: Maelie = Prinzessin (keltisch)

Yana = liebenswürdiges GEschenk Gottes (keltisch)

wenn die dir nicht "ausländisch" genug sind:

Alamea : kostbar (polynesisch)

Tamineh : die Kostbare/Wertvolle, Glücksbringer (persisch)

Aiko : Kind der Liebe (japanisch)

Manami : schöne Liebe (japanisch)

Diara: Geschenk (afrikanisch)

Jalia: Erfüllung (afrikanisch)

Ansonsten schau doch mal bei first name, da kann man nach bedeutung suchen

Lg

Sandrine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maite (baskisch "gewünschtes Kind")

Amira (arabisch(?) Prinzessin)

Meret (u.a. ein ägyptischer Name mit der Bedeutung "geliebt")

Aimee, Amea, Amia (von lat. Amatus="geliebt")

Philine und Philomena kommen vom griechischen Wort für "geliebt"

Davina (weibl. Form von David ="Liebling")

Damaris ("geliebte")

MAttea ("Geschenk Gottes")

Lahja (finnisch "Geschenk")

Aiko (jap. "die Liebliche, Kind der Liebe")

Cariad (Dänisch oder Walisisch: "Liebling")

LG Eva

boah, das ist ja mal ein toller name.... werde ich mir gleich mal vormerken.....für die zukunft.. am besten schreibe ich mir sie alle auf, denn ich mag besondere namen:)

Tadi Hm wenn das so ist, wie siehts dann mit Emma Solène aus?

Solène kommt aus dem Französischen und bedeutet seltener Juwel.

Ansonsten: Maelie = Prinzessin (keltisch)

Yana = liebenswürdiges GEschenk Gottes (keltisch)

wenn die dir nicht "ausländisch" genug sind:

Alamea : kostbar (polynesisch)

Tamineh : die Kostbare/Wertvolle, Glücksbringer (persisch)

Aiko : Kind der Liebe (japanisch)

Manami : schöne Liebe (japanisch)

Diara: Geschenk (afrikanisch)

Jalia: Erfüllung (afrikanisch)

Ansonsten schau doch mal bei first name, da kann man nach bedeutung suchen

Lg

Sandrine

die sind auch klasse....mensch, da würde ich mich gar nicht entscheiden können:D:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, je mehr es werden, umso schwieriger wird es. Die Vorschläge sind super. Finde ja dann Lotta Mattea richtig schön, zumal die Bedeutung dann noch besser zu Oskar passt. Oder sind 4 t zuviel? Aber die sieht man ja nur im Pass. Oh Mann ist das schwer

entschuldige, dass ich dir so brutal meine assoziation sage, aber Lotta Mattea erinnert mich stark an Lothar Matthäus. als wäre es als ehrung für ihn gemeint.

aber wahrscheinlich kennt den in 10 oder 20 jahren auch keiner mehr.

die 4 t finde ich dagegen gar nicht störend, im gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.