Zum Inhalt springen

Ab wann kommt ca. der Babybauch...???

Dieses Thema bewerten


Nickel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben !!

Bin jetzt bereits in der 16. Schwangerschaftswoche, es geht mir mittlerweile auch echt super und mit dem Baby ist auch alles bestens :) !!

Allerdings bin ich doch etwas unsicher und traurig, weil ímmer überall davon die Rede ist, (auch hier bei Adeba bei den 40 spannenden Wochen), daß man in der 16. SSW bereits eine 2-Fingerbreite Wölbung am Bauch spürt/sieht...?!? :confused:

Bei mir dagegen kann ich leider noch gar keinen Baby-Bauchansatz feststellen, sondern leider nur einen angefutterten "Fettbauch"... :( !!

Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht ???

Ist es wirklich so unterschiedlich ab wann man etwa einen Bauchansatz bemerkt/sieht ?!?

Freu mich ganz doll auf Eure Antworten ;) !!

Liebe Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also das ist total unterschiedlich. Kommt wahrscheinlich auch sehr darauf an wie Du vor der SS so ausgesehen hast. Ich war vorher schon recht kräftig und hatte die Hauptzeit auch noch im Winter. Es gibt wirklich Leute, die treffen mich jetzt mit dem Kleinen auf der Straße und wundern sich, wo das Kind herkommt, weil sie dachten ich hätte nur viele Plätzchen gegessen. Gut, wer mich richtig kennt hat es natürlich gesehen. Musste allerdings schon ab dem 4. Monat Umstandsklamotten tragen, weil alles so hart wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicky!

Das kommt sicherlich auch auf deine Statur an. Bist du ein sehr schlanker Typ?

Also ich kann mich erinnern, daß bei mir im 4. Monat (zumindestens bei der 1.SS) auch noch nicht viel zu sehen war und ich auch erst im 5. SS- Monat etwas weitere Sachen tragen mußte. Der richtig dolle Bauch kam erst später.

Also Kopf hoch, daß wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Giuliana2111

Hallo,

ich bin in der 13.ssw und sehe aus wie im 5.monat.

bei unserem ersten kind habe ich erst im 7. monat ein kleines bäuchlein gehabt und war auch sehr enttäuscht. der hat sich dann aber bis zum ende derss wahnsinnig vergrößert. beim zweiten ging das mit dem bauch etwas schneller und der war dann am ende nicht ganz so gigantisch. bei der nr 3 hatte ich super schnell ein bäuchlein und diesmal auch wieder. ich denke das das bei mir an der schnellen ss folge liegt.

wie die anderen schon gesagt haben, grundsätzlich wird es an der statur liegen, denke ich. eine freundin von mir ist ganz dünn und trotzdem hat sie erst im 5.monat einen kleinen bauch gehabt.

eines kann ich dir mit sicherheit sagen, der bauch kommt ganz bestimmt bald

alles gute weiterhin und liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin jetzt in der 39. SSW und habe erst seid c.a. 1 1/2 Monaten einen richtigen Babybauch, vorher sah ich auch aus als hätte ich einfach zu viel gegessen. Dafür ist der Bauch jetzt riesig. Freu dich wenn er langsam gross wird, ist am ende wirklich sehr anstrengend. Naja wenigstens kann ich mir noch allein die Schuhe anziehen und solche sachen. ;)

LG und hab geduld Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also ich bin mir auch anchmal unsicher ob mein Bauch nicht ein bisschen zu klein ist.. Aber ich denke mal das ist unterschiedlich.. Ihr könnt mir ja mal sagen ob ihr meinen Bauch gross, klein oder normal findet..:P

Also ich finde ihn eigentlich ganz schön und ich hoffe er wächst noch ein Stückchen.. Achso ich bin jetzt in der 26. SSw....Und es wird ein süsses Mädchen..Also würde mich über Antworten freuen..:type: Ach ja und mein Umfang beträgt 90,5 und vorher war er bei 63 oder so...

post-6723-13845603755762.jpg

post-6723-13845603758679.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @kleiner Engel.

Da sind wir ja mit dem termin fast gleich.. Mein Mädel soll am 18.07 kommen. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.. Und ich hab mir jetzt auch gesagt die anderen sind doch nur neidisch weil ich vielleicht nicht gleich so aufgegangen bin wie sie selber..Weil ich bin ja schlank und bis jetzt bin ich an Beine und Po nicht wirklich runder geworden.:D

Ich freu mich jetzt einfach auf die Kleine und der Rest ist mir echt egal..

Ist das dein erstes Kind??? Liebe Grüsse...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hat im Januar einen kleinen Jungen zur Welt gebracht, und ich werde im Julie einen kleinen Jungen bekommen.

Von der Statur her waren wir schon immer gleich und konnten immer klasse unsere klamotten tauschen.

Sie hatte allerdings zur Geburt hin gerade mal soviel Bauch wie ich jetzt in der 25.SSW.

Die Hosen die sie bis zur Geburt getragen hatte, passen mir jetzt aber ich ziehe Umstandshosen vor, da sie einfach bequemer sind.

So unterschiedlich kann da also sein.

Gruß

Christin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosi:

ja das ist mein erstes kind.bin ja auch erst neunzehn.wollte meine schule abschließen,eine ausbildung machen und dann an meinem größten traum arbeiten und der erfüllt sich am 29.07 (+/- n paar tage;) )

mein bauch ist übrigens kleiner als deiner.auch wenn ich gaaaaanz viel gegessen habe.aber dafür muss sich meine haut nur ganz langsam dehnen und ich habe keine rückenschmerzen und und und...also nur vorteile;)

ich denke auch das die leute nur neidisch sind,weil die alle so viel zugenommen haben und es dann im nachhinein natürlich schwer runter geht.

ist es auch dein erstes?

wie alt bist du?

wieviel hast du zugenommen?

nein,ich bin nicht neugierig:D

ach ja zum thema:

mein bauch fing in der 20.woche an zu wachsen und ab da sah man auch das ich schwanger bin.

lg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist auch mein erstes Baby obwohl ich schon mal schwanger war aber da habe ich es im 3. Monat verloren. War etwas hart für mich. Weil ich mir dieses Kind gewünscht habe. Ich bin jetzt im Feb. 20 Jahre geworden. Und ich freu mich total endlich mama zu werden. Eigentlich bin ich das ja schon weil ich habe noch eine kleine Stiftochter die auch schon eine Weile Mama zu mir sagt..Aber jetzt werd ich eben offiziell Mama. Am Anfang meiner Sw. hatte ich manchmal richtig Panik weil ich Angst hatte es wieder zu verlieren und jetzt bin ich schon im 7. Monat..Das ist kaum zu glauben.

:o

Hast du denn deinen Bauchumfang mal gemessen?? Wie war er denn vor der Schwangerschaft??? Ich glaube ja alle die jetzt einen kleinen Bauch haben werden dann am Ende die grösste Kugel vor sich her schieben....:haufen:

Ach man muss es vielleicht auch ein bissel lockerer sehen.. Also ich muss jetzt erstmal los weil ich jetzt nen Termin um 9.00 uhr habe bei meiner Gyn und da werd ich es heute bestimmt wieder sehen und hören...Ich freu mich wenn du mir bald mal zurück schreibst..Liebe Grüsse...:flower:

Achso wie viel ich zugenommen habe??? Ich glaube so 6/7 kilo..Bin gar nicht runder geworden oder so!! Nur mein Bauch ist dicker...Und du???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosi1807

mein bauchumfang war vor der schwangerschaft 71cm und nun ist er bei ca 90cm.

wenn du mir deine email adresse per pn gibst,schick ich dir mal n foto von meinem bäuchlein,kriege das nämlich hier nicht hin es ins forum zu stellen.

habe bis jetzt 5 kilo zugenommen,an po und brust;)

ich musste eine fehlgeburt ein glück nicht durch machen.aber ich kann mir vorstellen wie furchtbar das ist.und ich kann mir auch vorstellen was man dann für eine angst,bei der nächsten schwangerschaft hat.aber nun ist ja alles gut und wir werden bald ein kern gesundes kind in den armen halten:)

wie alt ist denn deine stieftochter?

und dein freund/mann wie alt ist er?

schönen tag noch

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Süsse ist wird bald 5 jahre..Ich habe sich echt sehr sehr lieb doch es gibt immer Probleme mit ihrer Mütter weil sie es nicht ertragen kann das ihre Tochter mich auch als Mama sieht. Das ist echt traurig und wir müssen immer um jede Sekunde Zeit mit ihr kämpfen.:(

Aber vielleicht wird das ja irgendwann mal besser..

Und mein Freund der ist 26 Jahre und ich bin echt glücklich mit ihm...Wir waren vorher nur befreundet und da habe ich schon gesagt das wird mal mein Ehemann(dauert noch ein bisschen);) und der Vater meiner Kinder wird..

Er ist auch mein erster richtiger Freund...:cool:

Dein baby war nicht direkt geplant oder?? Was machst du denn jetzt so und was sind denn deine Pläne??? Also ich mache gerade mein Abitur von zu Hause aus bei ILS und dann wenn unsere kleine dann in den Kindergarten geht werd ich endlich Grundschullehramt anfangen zu studieren..Ich habe viel vor und doofe Leute sagen manchmal, das ich das nicht schaffe und dann am Ende Hausfrau bleibe...

Aber ich werd das machen,war ja schon immer mein Traum..Und wenn es noch ein bisschen dauert..Ist doch nicht so schlimm..

Bist du noch mit dem Vater des Kindes zusammen?? Wie alt ist er???

Liebe Grüsse...:xyxwave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon vor der 12. Woche eine Umstandhose angezogen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, ich pass in meine Hosen nicht mehr rein bzw. man würde es sehen(was ja nicht schlimm ist, aber es würde dann eher wie eine Pellwurst aussehen). Allerdings hat man den Bauch erst ab der 16. Woche gesehen, aber nur für die, die es wussten. Bei anderen, hat es schon bis zur 20. Woche gedauert, bis man es richtig sah.

Ich würde mir da keine grosen Gedanken machen, es kommt immer auf den Körperbau an. Ich kannte mal jemand, die machte Leistungssport, hatte viele Bauchmuskeln und bis sich die gedehnt hatten, hat man ihr bis Anfang/Mitte 6Monat nichts gesehen. Bei anderen, die schon einen kleinen Bauchansatz haben(wie ich) fällt das natürlich erst später auf. Die werden sich erst alle denken, die hat ja ein kleines bisschen zugenommen.

Also keine Sorgen machen. Der Bauch kommt schon noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

ich find es echt gut,dass du dir so feste ziele setzt.wenn man etwas wirklich will schafft man es auch.

erzählst du mir mehr von dem abitur von zu hause per ILS?

welche vorraussetzungen muss man erfüllen?ist der abschluss dann wie ein normales abi anerkannt?wie läuft das ab?

ich habe nicht so hohe ziele.habe ja nach meiner ausbildung nen halbes jahr gearbeitet und werde das nach dem babyjahr wieder tun.

ich musste leider meine arbeit abbrechen,weil ich schwer heben musste und lange stehen.nun sitz ich 2 mal die woche im büro und mach den schreibkram.

ich bin mit dem vater meines kindes am 13.5.07 ein jahr verheiratet.

er ist 24jahre und freut sich genauso wie ich auf das baby:)

lebt deine stieftochter bei euch?

ohne sie in schutz nehmen zu wollen,aber ich wäre auch sehr sehr eifersüchtig wenn meine tochter die "neue" von meinem ex mama nennt.

hast du schon irgendwelche ss beschwerden?

lg:petals:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal habe ich dein Bauchfoto erhalten...

Sieht wirklich sehr süss aus..Also ich finde du hast einen schönen Bauch..:)

So jetzt mal zu deinen anderen Fragen..

Also das mit dem Ils Fernlehrgang ist so...man brauch einfach einen Abschluss, entweder Hauptschule, Realschule oder ich habe zum Beispiel Fachhochschulereife weil ich sozusagen ein Fachabitur gemacht habe in der Richtung Sozialwesen.. Aber ich wurde bei Ils dann mit dem Realschullabschluss gewertet.., Bei Hauptschulabschluss muss man glaub ich ein Jahr extra machen oder ein Halbes..bin ich mir nicht sicher.. Ich mache jetzt 2 und halbes.. Man bekommt einfach ganz viele Hefte zu geschickt von jedem Heft und muss die durcharbeiten..Am Ende jedes Heftes sind dann so Aufgaben die man einschickt und die werden dann bewertet..Also theoretisch kann man seine Hausaufgabe ganz oft kontrollieren und dann erst abschicken so das man gut abschneiden kann..

Das problem ist nur das du diesen Fernlehrgang selber bazahlen musst..

Ich bekomme zur Zeit Arbeitslosengeld und davon bezahl ich die 111 euro..

Aber ich muss sagen das lohnt sich..Wenn dann alles durch gearbeitet ist dann gibt es irgendwann eine Prüfung für bestimmte Fächer..Entweder machst du die an irgendeiner staatlichen Schule oder du machst das in Hamburg wo du schon vorher so eine Probe Prüfung geschrieben hast und da weisst du schon in etwa was dich erwartet. Und das Abitur ist staatlich anerkannt und berechtigt dich auch dazu an einer normalen Uni zustudieren..

Also damit stehen dir alles wege offen..

Falls du darüber noch was wissen willst dann frag...

So jetzt zu den anderen Sachen...

Also wegen der meiner kleinen Stiftochter...Ich kann die richtige Mutter auch ein bisschen verstehen...Aber ich kann nicht meinem Kind erlauben zu ihren eigenen neuen Freund papa sagen zu dürfen und dann sich darüber aufregen wenn es das Kind bei der neuen Freundin des Vaters macht. Und ich glaube wenn ich in ihrer Lage wäre würde ich mich an ihrer Stelle doch lieber freuen das die kleine gerne zu uns kommt und ich nicht die böse Stifmama bin...

Diese Frau man kann sie nicht beschreiben...wenn man das nicht selber mit erlebt dann versteht man das auch nicht..Sie ist wirklich ein schlechter Mensch sonst würde sie ihere Tochter nicht den Vater entziehen. Nur weil sie die Muter ist hat sie nicht das Recht das zu tun..Denn er ist wirklich ein sehr lieber Vater und er macht alles für sie. Und er hat nie etwas falsch gemacht.. Naja sie benutzt die kleine nur als Druckmittel..Das hat schon in der Schwangerschaft angefangen.. Sie wusste gerade mal 3 Tage das sie schwnager ist da hat sie ihm schon gedroht das er seine Tochter nicht sehen darf und das hat sie dann immer wieder gemacht...Aber so ist das nun mal und wir können das nicht ändern..Ich werde das jedenfalls nicht mit ihm machen selbst wenn ich ihn irgendwann mal hassen sollte..denn dann wäre ich sehr egoistisch und eine schlechte Mutter..Kinder brauchen beide Elternteile...

So....Achso und sie lebt leider nicht bei uns...Aber eigentlich hat er auch das Sorgerecht...

Schwangerschaftsbeschwerden???? Naja ein paar leichte die man aber ertragen kann..Also manchmal kann ich nicht schlafen dann hab ich ab und zu Wadenkrämpfe..lustig sind die weil ich manchmal im Bett ganz schön krümme..Das zieht so....:rolleyes:

naja und am Anfang war mir immer schlecht aber ich habe nie spucken können und das wäre mir 1000 mal lieber gewesen..Aber dauerschlecht....:o

naja und manchmal wird mein Bauch hart wegen bewegungen der kleinen oder einfach als Übungswehe..das war aber schon in der 18..ssw so...1/2 mal am Tag..Ist aber normal...Und sonst gehts mir richtig gut...

Und bei dir??? Und bei deinen Untersucheungen war da bis jetzt alles in Ordnung???So jetzt habe ich viel geschrieben..Und da kannst ja mal so einiges von dir und deiner Schwangerschaft erzählen...:jump2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,ich finde ihn auch schön,nur muss ich mir leider auch immer anhören,dass er zu klein ist *genervtbin*

hört sich echt interessant an mit dem fernlehrgang.111euro im monat?ganz schön viel...wüsste gar nicht wo ich das momentan her nehmen sollte.

zur zeit gehts mir richtig gut.klar ist das aufstehen zb schwer.mein mann sagt immer ich seh aus wie n maikäfer der auf dem rücken liegt und aufstehen will:rolleyes: und auch schuhe zu machen oder generell nach unten beugen ist blöd,weil dann der bauch im weg ist,aber ansonsten gehts mir echt super.

ich hatte am anfang sehr mit übelkeit zu kämpfen.musste mich mindestens 3 mal am tag übergeben.das hat bis zum 4.monat angehalten,aber das ist ein glück auch vorbei.

ich hatte am anfang(mittlerweile nicht mehr so doll) total angst mein baby zu verlieren.meine mutter hatte auch eine fehlgeburt und man hört und ließt ja so viel schlimme dinge.aber jetzt wo ich mein baby täglich spüre bin ich total optimistisch.obwohl ich mir ehrlich gesagt einfach nicht vorstellen kann wirklich ein kind zur welt zu bringen.das ist so unwirklich.

bei meinen untersuchungen war immer alles ok.normal entwickelt,gute herztöne,alles dran was dran gehört.

bei dem 1.ultraschall(in der 12.woche) war die ssl:4,2 ,man konnte die herzaktion sehen,der embryo konnte dargestellt werden und bei intrauteriner sitz ist auch ja angekreuzt(was immer das heißt)

beim 2.ultraschall(in der 21.woche)ist ku:18(kopfumfang), au:15(bauchumfang), fl:3,4(oberschenkellänge)

sie hat den magen,die harnblase dargestellt,die wirbelsäule ist glatt

fundusstand(15.woche=4/S( was heißt das:confused: ),(21.woche N/2:confused: )

kannst mir ja auch mal n paar daten schicken.find ich immer interessant.

machst du einen 3d ultraschall?

was hast du schon alles fürs baby gekauft?

wird es ein eigenes zimmer haben?

habt ihr schon ein namen?

lg der kleine engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleiner engel...

Das ist ja wirklich interessant..

Also ich hab da so ne Erklärung für deinen Fundusstand.. Also ich glaube 4/s heisst 4 Finger überm Schambein und n/2 heisst zwei unter dem nabel.. Also wenn die Zahl zu erst steht dann heisst das über und und wenn die Zahl als letztes steht heisst das unter...

So würde ich mir das erklären..würde nämlich auch passen..

Wegén den anderen Werten irgendwie sind die ein bisschen anders...

Ich schreib sie dir mal..

14SSw: SSl: 79

BPD: 29

21SSw: BPD: 56

FOD/KU: 73

ATD: 52

APD/AU: 57

FL/HL: 37

Das sind so die Intersantesten Daten...

Und bei der Feindiagnostik war auch alles in Ordnung...

Einen Namen haben wir noch nicht so genau...

Und ein eigenes Zimmer wird es noch nicht haben weil wir noch in unserer kleinen Wohnung bleiben wollen..Wenn es so klein ist da schläft es eh bei uns..

Ach und 3d Ultraschall hab ich mal ganz kurz gemacht bekommen bei der Feindiagnostik..musste ich aber nicht bezahlen...

Und hast du schon einen Namen?? Und ein Zimmer???

Schreib mal wieder...Liebe Grüsse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ist ja komisch,dass die werte alle so anders sind...

in der 14.ssw sind wir in eine dreiraumwohnung gezogen.

es stimmt schon,dass das kind ja die erste zeit bei uns im schlafzimmer schläft.aber wir hatten so ein kleines schlafzimmer,dass ich schwer das kinderbett untergebracht hätte.und dann noch wickelkommode,die ganzen babysachen...das hätte nicht gepasst.

nun ist das kinderzimmer komplett fertig und nur das baby fehlt noch :)

auf einen namen konnten wir uns auch noch nicht einigen.

mein mann und ich,wir haben doch sehr unterschiedliche geschmäcker...

naja sind ja noch 3 monate...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.