Zum Inhalt springen

Hibbelrunde: Juni, Juli und August

Dieses Thema bewerten


Sabbelchen

Empfohlene Beiträge

Bin nach dieser Erfahrung auch schon ruhiger geworden (wenn auch immernoch total ungeduldig:p)

Da es ja sogar bei perfekten Bedingungen nur in ca 20% klappt, kann ich mir eh nicht vorstellen, dass es jetzt sofort bei mir klappt. Als ich bei meinem Sohn gedacht habe, dass es eh noch nicht klappt, war ich sofort ss. Von daher denke ich, dass das ganz viel Kopfsache ist.

Habe auch etwas Angst davor, dass ich keinen ES habe, aber schließlich hat es ja schon einmal geklappt und damals auch im dritten ÜZ.;)Wenn rauskommen würde, dass ich keinen ES habe, würde ich meine FÄ so lange nerven, bis sie mir sofort einen Termin gibt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels...

...da bin ich wieder....war ja vorgestern beim FA, weil NMT+6 und SS-Tests negativ waren. Bin schon mit nem schlechten Gefühl hin, weil schon bissl Ausfluss kam. Und??? Natürlich nichts, wie auch??? Hat sich ja kaum Schleimhaut aufgebaut. Deshalb auch keine Regel...

....Hormone passen soweit. Er hat zu mir gesagt der nächste Schritt ist Laparoskopie ( Ovarialstichelung->wegen dem PCO, Eileiter durchblasen und schauen ob Endometriose da ist)...danach solls ja mit dem schwanger werden leichter gehen...und wenn das nix hilft, kommt die Clomifenbehandlung.

Naja, war ganz schön traurig, musste echt weinen, weil ich mir das ganze nicht so kompliziert vorgestellt habe...aber bin jetzt auch irgendwie froh, dass ich mir nicht mehr so einen Stress machen brauche.

Ganz liebe Grüsse an alle aus Tirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Johanna, das tut mir wirklich leid für dich! Dabei sah es doch wirklich gut aus diesen Monat. Aber lass dich wegen der BS nicht stressen. Du kannst dich dann einfach ein paar Tage schön verwöhnen lassen und ausruhen von dem ganzen Stress. Allerdings wünsche ich dir keine Endometriose, das macht nur einen weitern Psychostress, der unter Umständen garnich nötig ist. Schau, ich muss auch einfach mal anfangen zu üben, damit man weiss ob es klappen kann oder nicht. Und dann immer mit der Endometriose im Hinterkopf, das ist echt dooooooooof.

Im wievielten ÜZ bist du denn? Kann es also wirklich sein, dass man nach 3x so langsam unruhig wird, so wie sahu es geschrieben hat. Find ich interessant. Bin auch im 3. und nichts in Sicht von der Mens. (NMT + 7) Morgen beim Arzt gibt es hoffentlich Klarheit. Bin ja mal gespannt. An eine SS glaube ich allerdings nicht mehr. Hab NMT + 4 das letzte mal negativ getestet. Da hat sichs "ausgetestet".

Sei ganz lieb gedrückt Johanna und lass dich nicht unterkriegen!

Mar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wahrscheinlich Recht. Ich will es garnicht wissen...;)

Aber reinschauen und durchpusten lassen ist doch eher eine Routinesache, oder? Klar, wär viel besser, es würde auch ohne gehen. Nur stell dir mal vor, dir kann damit gleich geholfen werden. Dann lohnt sich so eine BS doch gleich 1000-fach!

Bist du heute wieder im Nachtdienst?

Lass auf jedenfall hören, wenn du genaueres über OP Termin usw. weisst.

Alles Liebe,

Mar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mirilukas: ja ja.. bitte weiter pusten :haufen: ... hoffe dir geht es gut...

@sahu: oh.. gute idee.. werde heute abend mal mit meinem bauch reden ob er dem zustimmt... :)

@johannsl: .. nicht traurig sein.. bei mir wars doch auch so.. fühl dich von mir umarmt.. :kuss:

ich war doch gestern auch beim FA.. test war negativ.. sie meinte das ich in den nächsten tagen meine mens bekommen würde.. meine temp. ist allerdings immer noch auf 37,0 oder 36,9 grad... außerdem soll ich immer noch utrogest bis zum einsetzen der Mens nehmen.. kann ich die utrogest jetzt nicht einfach absetzen ?? dann bekomme ich nämlich die mens auf jeden fall.. hat jemand von euch damit erfahrung ?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ johannsl: Nicht traurig sein, aber jetzt weißt du wenigstens, woran es liegt bzw was Sache ist...Kopf hoch...

@ mar: Ja, man kann unruhig werden nach dem 3. ÜZ, vorallem wenn alle Voraussetzungen da sind, dass es klappen müsste, sich der FA aber weigert, nachzuschauen, ob mit den Hormonen, dem ES und was sonst noch so alles da ist, alles in Ordnung ist. Bei mir ist das eine Kopfsache und ich finde es wichtig, zu wissen, dass es wirklich nur eine Frage der Zeit ist und nichts gesundheitliches. Sollte dies der Fall sein, dann möchte ich gleich was gegen unternehmen und nicht erst nach einem Jahr, wie mein FA das gerne hätte. Im September werd ich zu einem anderen FA wechseln und dann mit dem mal sprechen. Und ich bin auch nur streckenweise ungeduldig. Meistens die Tage vor NMT und auch das hält sich jetzt schon in Grenzen...Es wäre meine erste Schwangerschaft und ich hoffe, dass es bald soweit ist, denn ein Baby wäre noch die Krönung für uns...

@ lady: Und was hat dein Bauch gesagt?

@ bellatrix: Glaub mir, ich hab meinen FA schon in den Wahnsinn getrieben, aber der weigert sich standhaft, das zu überprüfen, warum auch immer...Beim neuen FA hab ich zwar erst im September einen Termin, die wissen aber, warum ich den Termin will, die sind nur im August im Urlaub :) Aber du weißt immerhin schon mal, dass du schwanger werden kannst, das ist doch auch schon viel wert, oder?! Wir kriegen das auch noch hin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich rede doch erst heute abend - in aller ruhe - mit ihm ... :)

..finde gut, daß du den fa wechselst.. schließlich muß dieser alles dafür tun, daß - wenn du es dir wünscht - schnell ein baby bekommst..

ach sahu.. hoffentlich werden wir- spätestens am jahresende - über diese beiträge schmunzeln.. wenn wir mit -mehr oder weniger - dicken bäuchen es uns auf unserem sofa gemütlich machen ;) -träum-

wo ist eigentlich lilaapfel ?? hab lange nichts mehr von ihr gelesen .. oder hab ich was überlesen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lady: Mein jetziger FA ist der Meinung, man sollte der Natur seinen Lauf lassen und vor 1 - 1,5 Jahren will er nichts unternehmen bzw mich nicht untersuchen. Und das finde ich schon eine Frechheit. Ich mein, klar, zuerst muss man der Natur seinen Lauf lassen, aber das hat doch damit nichts zu tun, dass ich gerne wissen möchte, ob bei mir überhaupt die Voraussetzungen alle da sind, dass ich der Natur den freien Lauf lassen kann...Wie kann ich das, wenn ich evtl keinen Es habe oder so?! Ganz davon abgesehen, dass ich eigentlich schon immer sehr zufrieden war mit meinem FA, aber ich muss sagen, das hat mir jetzt schon das Kraut ausgeschüttet...Wenn ich das will, hat er das doch zu machen, oder? Und wenn er meint, dann zahl ich das auch selbst...Bin schon sehr gespannt auf den Neuen Arzt, ist hier nicht so leicht zu wechseln, da viele schon Aufnahmestopp haben...Aber er soll gut sein...Und wenn nicht, dann will meine Mum bei ihrer Ärztin mal fragen. Die hat zwar Aufnahmestopp, aber vielleicht kann man da noch was drehen...

Ja, ich sehe uns beide schon am Ende vom Jahr mit einem Bäuchlein vor dem PC sitzen und darüber lachen ;) Wir schaffen das und wir kriegen das bis Ende des Jahres hin!!! Tschaka!!! :D

Jetzt hab ich noch eine Frage an euch alle: Ich hab mir jetzt schon öferts überlegt, dass ich, wenn ich gewusst hätte, welche Schwierigkeiten sich da so nach dem Absetzen der Pille so auftun können, diese nie genommen hätte...Aber ich wusste das nicht mal, denn es hat mir kein Arzt je erklärt, dass es nach dem Absetzen solche Probleme geben könnte. Damals, als Teenager, bin ich davon ausgegangen, dass ich sie eines Tages absetzen werde und dann läuft alles sofort wieder normal weiter, als ob nie was gewesen wäre...Gut, ist auch naiv, aber damals wusste ich es nicht besser...

Habt ihr diesen wirren Gedanken auch schonmal gehabt? :o Mich ärgert das hin und wieder maßlos, dass mir mein FA die Pille damals "angedreht" hat, ohne mir alle Möglichen Schwierigkeiten aufzuzeigen, vor allem die danach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sahu: ich würde an deiner Stelle auch wechseln. Es ist doch dein Körper und da will man doch wissen, ob alles i.O. ist.

Ich hatte nach absetzen der Pille überhaupt keine schwierigkeiten. Bin damals im dritten ÜZ gleich ss geworden. Hatte aber meine FÄ damals, als ich sie das erste Mal verschrieben bekam danach gefragt, ob es schwierig werden würde und sie hat verneint. Nach ca. 5 Jahren wollte ich eine Pillenpause machen, damit ich irgendwelche Probleme durch zu lange Einnahme verhindere und da sagte sie mir auch, dass es unnötig sei. Ich hatte es dann auch gelassen und nahm vor meiner ersten SS ca. 7 Jahre durchgängig die Pille und wie gesagt ich hatte keine Probleme. Kann vielleicht ja auch an der Marke liegen.:confused: Ich hatte immer die Mycrogynon.

Heute ist mein erster Ovutesttag und ich denke ich werde ihn auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sahu: ich finde es richtig das du einen anderen fa wählst.. es ist dein körper und du willst schließlich wissen was wann warum und wieso etwas so funktioniert bzw. nicht funktioniert.. egal was die natur sagt.. wir sind mit der forschung und allem so weit, daß es ganz verständlich ist, daß man sich nicht auf die natur verlassen möchte.. du hast meine volle unterstützung.. außerdem wird man ja auch immer älter und die uhr tickt.. wenn er erst in 1 1/2 jahren mit der behandlung anfangen will und dann benötigt die behandlung nochmal eine gewisse zeit.. also nö..

hast es richtig gemacht süsse... :D

tschaka wir schaffen es :ylsuper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Wie geht es euch denn so? Hatte im Moment wenig Zeit zum schreiben!

Bin alles nur so überflogen *schäm**rotwerd*

Ich denke, dass sich jeder egal, ob im 3. oder im 6. ÜZ -vielleicht sogar schon eher- nen Kopf macht, ob das mit dem SS werden überhaupt klappt.... Bin das beste Beispiel.

Aber ich habe mir vorgenommen -auch nicht zum ersten Mal- das ganze ein wenig ruhiger angehen zu lassen.

Diesen Monat werde ich sicherlich mit dem basteln aussetzen müssen, da ich einen pilz habe. (hoffe ihr ekelt euch jetzt nicht vor mir) Der ist zwar schon fast weg, aber am Montag werde ich zum FA gehen und dann soll der nochmal nachschauen, ob wieder alles ok ist. Und am Dienstag habe ich lt. Rechner meinen ES. Deshalb denke ich nicht, dass der Arzt grünes Licht geben wird. Aber es gibt ja noch soooo viele Monate wo ich üben kann.

Ich möchte Euch allen ganz doll die Daumen für diesen Monat drücken!!!!

Gaaaaaaaaaaaaaanz lieben Gruß.

@sahu: Das wird schon alles klappen, süße! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben...das beruhigt mich jetzt doch ungemein, dass ihr das genauso seht wie ich!

@ 123baby: Das ist ja dumm mit dem Pilz...aber du machst das schon richtig gut :D In der Ruhe liegt die Kraft...(ja, mir fällt momentan zu allem ein Sprichwort ein)

@ lady: Das stimmt, die Uhr tickt, auch in jungen Jahren, wenn ich das noch so sagen darf mit 25 ;) Vorallem seh ich das einfach nicht ein, dass ich jetzt die Zeit verplempere, wenn ich schon lange was tun könnte, WENN denn da was ist...Den Teufel an die Wand malen will ich auch nicht...

@ bellatrix: Hast du dich zu dem Test durchgerungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sahu, habe tatsächlich den Test gemacht und als ich den so in den Händen hielt habe ich mir gewünscht, dass es ein SS Test wäre. Zwei rosa Linien und die im Testfenster nur knapp schwächer als im Kontrollfenster. Bin dann mal auf morgen gespannt.:P

@123 baby: wenn dein FA sagt, dass der Pilz weg ist und grünes Licht gibt, ist das doch vielleicht am besten trotzdem zu üben und denken, das es nicht klappt, dann klappt's ja vielleicht. Hm komplizierter konnte man das ja nicht ausdrücken!:D

Hoffe du verstehst was ich meine.:o

Wir schaffen das und hören dann alle in einem Dickbauchforum von einander wie es uns so geht mit dem Kugelbauch!:oink: "Ganzfestdaumendrückunsallen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bellatrix: Das wär es doch, aber warte ab, den Tag können wir abwarten, bis wir den Ss-Test in den Händen halten, der uns das richtige Ergebnis zeigt :D

@ 123baby: Da schließe ich mich Bellatrix an...Um es unkomplizierter zu sagen: Übe, wenn dir dein Arzt grünes Licht gibt trotzdem noch weiter, es passiert immer dann, wenn man nicht damit rechnet...Hab ich recht Bellatrix? (ned böse gemeint!) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels....

bin wieder im Nachtdienst.

@Sahu: ich kann mir den Zeitpunkt für die OP selber wählen, werde es im September machen, weil ja der Dienstplan für August schon steht. Weiterhin muss ich dir sagen, klar du bist 25, und dein FA hat sicher zu dir gesagt "Sie sind doch noch sooooo jung und haben noch sooooviel Zeit...bla bla bla..." Aber was man selber will steht ausser Frage oder?? Also mein FA hat auch zu mir gesagt, er würde erst nach 1 Jahr etwas unternehmen, aber wenn ich es selber will dann natürlich auch jetzt schon ...und ausserdem weiss ich ja daß etwas nicht stimmt(PCO, kein Eisprung etc.) Und irgendwann steh ich dann wieder vor der gleichen Situation, also warum nicht gleich was unternehmen.

Habe heute übrigens ein neues Medikament genommen, weiss jetzt nimmer wie es heisst, es ist zur Senkung des Prolaktinspiegels im Blut und das nehmen normalerweise Frauen zum Abstillen. Hab ja so nen hohen Prolaktin, und das wirkt sich wiederum auf die Östrogene usw. aus... aber das wichtigste ist, es soll den Eisprung auslösen...

so, jetzt hab ich genug geschrieben LG an alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Johannsl: Ich geb dir in allen Punkten recht, was den FA betrifft. Aber deiner hat wenigstens noch gesagt, wenn Sie es wollen...Meiner redet nur von sich und wenn er das meint, dann ist das so :mad:...Nicht, dass ich es ihm nicht schon mit Nachdruck gesagt hätte...aber gut, jetzt probier ich halt einen anderen...

@ bellatrix: Gern geschehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sahu: Weisst du das Gute hier in Österreich ist, daß man sich die Ärzte zu denen man geht aussuchen kann, aber dafür sind es auch Privatärzte, sprich ich zahle nach jedem Arztbesuch...also wird auch getan was man selber will, einen Teil bekommt man ja von der KK auch zurück, aber das Geld ist es mir ehrlich gesagt auch wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

so ich hatte heute meinen FA Besuch und bin etwas beruhigt. Er meinte, ich hätte diesen Monat schlicht keinen ES gehabt. Daher kann auch keine Mens kommen. Jetzt am abend ist sie allerdings doch gekommen. Was solls, immerhin weiss ich jetzt, dass es wieder weitergeht. Sagt mal, kann der Arzt denn sehen, ob es einen ES gab oder nehmen die das nur an, wenn keine Mens eintritt? Wundere mich jetzt doch über die Mens. :confused: Ich glaube nämlich schon, dass ich einen ES hatte und zwar genau da wo ich so starken Ausfluss hatte, also eine Woche nach meinem errechneten ES. Damals dachte ich es sei vielleicht ein SS Anzeichen. Und dann müsste es ja auch passen, dass heute eine Woche verspätet die Mens kam, oder??????

Er meinte, wir sollten erstmal noch 2 Monate sehen, ob ich regelmäßig einen ES bekomme und in dieser Zeit üben. Dann könnte es klappen. Wenn nicht, werden wir mit Medikamenten beginnen. Find ich klingt vernünftig.

Das Gute allerdings ist, dass ich nur 2 kleine Zysten haben, die so nicht behandelt werden müssen. Früher hatte ich leider immer starke Probleme mit Zysten und bin froh, dass sie diesmal relativ harmlos sind.

@Johanna, ich war auch positiv überrascht wie viel Zeit sich die Ärzte nehmen, wenn der Patient selber bezahlt. Wir haben uns lange über unsere Babyplanung unterhalten, und er hat alle Einzelheiten meiner "Krankengeschichte" erfragt. Dann wurde ein Ultraschall gemacht mit Foto zum mitnehmen von meinen Zysten :rolleyes: (das war total komisch) und zu guter letzt die Krebsvorsorge. Habe umgerechnet 50eur gezahlt. Darin enthalten ist auch ein kurzes Erläuterungsgespräch wenn die Ergebnisse der Vorsorgeuntersuchung da sind. Find ich alles in allem nicht schlecht. Das einzige was mir gefehlt hat war die Blutabnahme. Naja dafür hätte ich nochmal was drauflegen müssen. ;)

So, nach meinem alten Zyklus müsste nun NMT der 22. Aug sein. Mal sehen ob ich diesmal mit dem kalkulieren besser liege!

Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen meine süssen hibbeltanten,

wie gehts euch ???

@123baby: ich schließe mich meinen vorschreiberinnen an.. einfach herzeln.. dann klappts bestimmt.. :paar_4:

@sahu: wann ist dein fa-termin?? drück dir die daumen das es ein lieber und verständnisvoller arzt ist.... ;)

@johannsl: echt, ihr zahlt den arzt selbst ?? ist das teuer ?? :rolleyes:

@mar: also ich hatte am 09.7. einen eisprung (wurde mit spritze ausgelöst) allerdings hab ich bis heute immer noch keine mens.. nmt war 24.7... nehme außerdem noch schleimhautaufbautabletten ect.. ach, ich blick da irgendwie nicht mehr durch... :confused2:

ich hab immer noch unterleibschmerzen.. und meine brust tut auch weg - allerdings nur die brustwarzen... aber nach zwei mal negativ gibts keine hoffnung mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@ Johannsl & Lady: Meine Freundin kommt aus Innsbruck und die hat mir das auch schon mal erzählt, als sie schwanger war, dass sie zu einem Privatarzt gegangen ist und gezahlt hat. Finde ich nicht schlecht. Leider ist die österreichische Grenze ca 90 km weit weg ;) Mein FA hat sich zwar schon immer Zeit genommen, aber ich wurde halt dann einfach immer abgeschmettert...und das kann es nicht sein...Mein Termin ist am 10.9.07 um 14.00 Uhr :) Da freu ich mich schon drauf, weil ich hoffe, dass der verständnisvoller ist und mir auch wirklich weiterhelfen kann/will...Gott sei dank ist es nicht mehr so lang bis dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich bin sehr gespannt.

Gespannt. weil ich am 23.06. meine letzte Pille genommen habe, gespannt weil eigentlich - wenn man es ganz genau nimmt - morgen meine Periode kommen soll... mal schauen, wie lange die Tante Rosa sich Zeit läßt, denn momentan kann ich noch so gar keine Anzeichen für die anstehenden "Tage" feststellen.

Ich horch' schon immer in mich rein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.