Zum Inhalt springen

Neu hier - Kinderwunsch - was meint ihr?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

.... meinst du wirklich dass er da drauf wartet?

Wenn er angesprochen wir wann es denn bei uns soweit is (klar, die leute sehen halt den Hausbau...)

dann sagt er immer "wieso, ihr seid doch zuerst dran" und lenkt dann ab. Da blockt er dann total ab und sagt so gar nix mehr drauf...

Is sowas dann auch ne normale Reaktion? Vielleicht sagt er deswegen nix zu "Fremden" weil WIR ja noch gar nicht drüber gesprochen haben????

Ich denke auch, dass es eine unangenehme Situation für ihn ist und dass er ablenken will....vielleicht denkt er genauso wie du und traut sich nicht... :confused: Ich meine wer versteht schon die Männer?!?! Die sind ja soooo kompliziert. Ich habe meinem auch irgendwann deutlich gesagt, dass ich mich über Nachwuchs freuen würde, weil er Andeutungen einfach nicht verstanden hat. zunächst hatte er abgeblockt, weil ich ziemlich krank war, aber dann hat er drüber nachgedacht und schlußendlich konnte er sich dafür auch mehr als begeistern :D und jetzt muss es nur noch klappen...:P

ALso einfach raus mit der Sprache, keine Angst! Mehr als "nein" kann nicht kommen

ihr habt ja alle recht...

WIE soll ich es denn sagen??? Einfach so direkt???

Und wie war das denn bei dir Sabbelchen? Wie hast du es gesagt?

Andeutungen mach ich auch immer ein paar, aber da gehts mir genauso... des versteht er nicht... :(

Die einzige Angst weshalb ich mich momentan nicht traue es zu sagen ist, dass er dann total ausflippt wegen dem ganzen Stress (Umbau UND Kinderwunsch) und ihm dann alles zuviel wird, d.h. dass ICH ihm zu viel werde....

Guten Morgen Mädels,

kurzer Zwischenstand: ich hab noch nicht mit meinem Freund gesprochen, ABER:

ER HAT MIR GESTERN IM GARTEN DEN PLATZ FÜR DIE SCHAUKEL GEZEIGT !!!!:D

das wär doch der perfekte Augenblick gewesen:

"Schatz, und wann wollen wir die Schaukel aufstellen?"...ihn angrinsen, und sagen, dass du schon jetzt gern für den "Inhalt" für die Schaukel üben würdest :D

ich gebs zu, ich hab mich nicht getraut... aber ich hab mich ja so gefreut als er das gesagt hat!!!!!

Das muss ja bedeuten, dass er sich auch irgendwelche Gedanken macht...

Ich würd ja so gern sofort üben!!!! Hab eh solche Probleme mit meiner Pille, das kann bestimmt dauern bis sich das wieder eingependelt hat!!!

Momentan spielt Hormonmäßig alles verrückt!!!! (mein Körper weiß das wohl was ich mir so wünsche drum will er die Pille nicht mehr) :D

Hallo Sonnenscheinchen,

habe mal eben die Beiträge hier gelesen. Bei jeder Seite, die ich weiterklickte, hatte ich gehofft, dass Du Deinem Freund endlich gesagt hast, dass Du Dir ein Kind wünschst. Aber, weit gefehlt. Du hast es ihm immer noch nicht gesagt.:eek:

Die Reaktion Deines Freundes anderen Leuten bezüglich Kinder könnte auch daran liegen, dass er nicht weiß, wie es in Dir aussieht. Immerhin hast Du ihm noch nichts gesagt. Nur, dass Du ggf. mit 25 an eine Familienplanung denkst. Er muss ja glauben, dass Du noch nicht soweit bist. Wahrscheinlich weiß er schon längst, dass Du die Richtige für ihn bist und wünscht sich so schnell wie möglich Kinder mit Dir. Immerhin hat er ein Haus für Euch gekauft, ist kräftig am Renovieren und hat Dir sogar schon den Platz für die Schaukel gezeigt.

Im Haus gibt es doch sicherlich schon einen (oder zwei?) Raum für Kinderzimmer!! Du könntest ihn beim Umbau ja auch mal fragen: "Was hälst Du davon, wenn hier das/die Ki-Zi hinkäme!" Er würde sich sicherlich darüber freuen.

Meinen ersten Kinderwunsch hatte ich vor ca. 12 Jahren geäußert. Damals waren wir auch noch nicht verheiratet und wohnten erst kurz zusammen. Mein Mann (wir heirateten vor 5 1/2 Jahren) hat zwar zwei Kinder aus erster Ehe, wünschte sich jedoch mit mir auch eins. Nur war seiner Meinung nach der Zeitpunkt nicht sehr günstig. Zu der Zeit musste er noch Unterhalt für seine Ex und die beiden Kinder zahlen.

Mittlerweile ist viel Zeit vergangen, wir haben ein Haus gebaut und verdienen beide gut. Aber irgendetwas fehlt noch. Seit 2005 habe ich die Pille abgesetzt, doch leider ohne Erfolg. Zwischenzeitlich sind wir seit Ende 2006 in der Kiwu-Behandlung und haben schon eine ISCI (leider negativ) hinter uns. Momentan befinde ich mich in der 2. Behandlung. Allerdings bin ich nun auch schon älter (40), so dass die Krankenkassen (weder meine noch die meines Mannes) etwas dazubezahlen.

Du siehst also: Wenn man zu lange wartet, wartet man vielleicht vergeblich. Also nimm Dir ein Herz und red mit ihm drüber. Setzte ihn aber nicht unter Druck. Einfach mal locker drüber reden, beim Glas Wein, einem netten Essen oder einem romantischen Abend. Verwöhne ihn ein wenig und zeige ihm, wie wichtig er Dir ist. Und wenn er noch warten will, dass muss das für Dich auch in Ordnung sein.

wieso traust du dich nciht, es zu sagen?

is doch ncihts schlimmes! und im schlechtesten Fall sagt er, er will noch ein paar Monate warten.

ich wär schon längst geplatzt an deiner Stelle.

und ich sehe das auch so wie Idefix, was die Reaktion deines Freundes auf solche Fragen ("wann ist es denn bei euch soweit?") von anderen betrifft:

ich glaube einfach, dass er sich unsicher ist, was er da sagen soll - Immerhin habt ihr da noch garnicht konkret drüber geredet. er wird sich vielleicht denken "was, wenn ich jetzt sage, was ich gern sagen würde, nämlich 'ja, wir stehen langsam am Start und es geht hoffentlich bald los'...vielleicht fühlt sie sich total übergangen und will auch erst in ein paar Jahren ein Kind mit mir".

Hol euch beiden eine schöne Flasche Wein oder Sekt, und rede heut abend mit ihm.

das kann doch nciht so schwer sein ;)

ok, ich zwing dich einfach: ich möchte morgen von dir hören, was er zu deinem Kinderwunsch gesagt hat!!! Ohne Widerrede ;)

Hallo Idefix und Franzi,

also das hat mir jetzt ein wenig zu denken gegeben was ihr geschrieben habt... und zwar:

WEIL IHR RECHT HABT !!!!

Gestern hab ich mich mit meinem Freund über Verhütung unterhalten... weil ich halt die Pille nicht mehr vertrag... und ich habe ihn gefragt was er von Persona hält.

Ich möchte halt meinen Zyklus etwas stabilisieren...

er hat dann gesagt, dass ich mal mit meinem FA drüber reden sollte und "dann müssen wir uns halt was anderes überlegen".

Ich sag ihm etz am Besten, dass ich gestern nur versucht habe rumzudrucksen und mich nicht getraut habe zu sagen, dass ich am liebsten gar nicht mehr verhüten würde.....

DRÜCK EUCH GANZ DOLL !!!!

He Sonnenscheinchen,

ich hoffe, unsere Beiträge haben Dir nun genügend Anstoß gegeben! Wir erwarten morgen eine positive Nachricht! :D Wird schon nicht schlimm werden. Sicher ist er ganz froh darüber, dass Du den ersten Schritt machst. Männer sind so!!:cool:

Lass Dich drücken. Wir sind alle bei Dir und denken ganz doll an Dich!

das wär doch der perfekte Augenblick gewesen:

"Schatz, und wann wollen wir die Schaukel aufstellen?"...ihn angrinsen, und sagen, dass du schon jetzt gern für den "Inhalt" für die Schaukel üben würdest :D

Dem kann ich nur zustimmen. Das wäre der beste Ansatz gewesen.

Zu deiner Frage, mein Schatz ist ja nun bereits 30 und wir sind auch fast 10 Jahre ein Paar und da tauchten natürlich oft die Fragen auf selbst von unseren Eltern und da hat auch er immer wieder gesagt, erst ist seine große Schwester dran oder halt immer jemand passendes, aber insgeheim war der Wunsch da. Und ich denke wenn ich Ihm nicht die Pistole auf die Brust gesetzt hätte: "Pille alle und eine neue Schachtel gibt es nicht!" dann würden wir uns wahrscheinlich immer noch nicht auf unseren Süßen freuen....

Die meisten Männer brauchen wahrscheinlich einen Tritt in den Hintern.

Ich kenne auch viele Freundinnen, die einfach die Pille weggelassen haben, und die Männer freuten sich obwohl es nicht gemeinsam geplant war. Aber das ist nicht so mein Fall gewesen, weil das ja doch unser ganzes Leben bestimmt.

Ich sage dann nur trau dich! Er wird dich nicht auffressen.

Viel Glück!

Pegasus:)

Hallo Sonnenscheinchen,

wieso hast du denn überhaupt so große Angst es deinem Freund zu sagen? Ich hab es auch einfach getan und im Gegensatz zu dir bin ich erst 21 und mein Freund und wir studieren beide noch. Zuerst hat er mich erschrocken angeguckt und sich total verschulckt (wir saßen gerade am Essenstisch), dann war er ne ganze Zeit lang hin und her gerissen und jetzt, keine 4 Wochen später, wünscht er sich auch ein Kind (nicht sofort, aber wir wollen im Dezember mit Üben anfangen) und wir planen schon zusammen wie wir das mit unserem Studium und der Wohnung (und seinem Rennrad das da drin steht ;) ) dann regeln wollen.

Ich kann Pegasus nur zustimmen, die meisten Männer brauchen manchmal einfach einen Schubs (oder Tritt ;) )in die richtige Richtung, damit ihnen klar wird was sie eigentlich wollen. Auch wenn er nicht sofort ja sagt, dann macht er sich ja wenigstens schonmal Gedanken zu dem Thema. Je früher du es ihm sagst umso früher könnt ihr mit üben anfangen! :D

Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen :biggthumbup: du schaffst das schon!

Liebe Grüße,

Anna

Guten Morgen Mädels,

am Fr hab ich es ihm gesagt.

Ich war beim FA weil ich meine Pille nicht mehr vertragen hab und habe ein Merkblatt "Folsäure in der Schwangerschaft" bekommen (ich hab natürlich gleich meinen FA über meinen Kinderwunsch aufgeklärt....)

Das Merkblatt hab ich daheim rumliegen gelassen, dass er es gesehen hat. Ich hab ihm gesagt dass ich meine Pille nicht mehr vertrag.

Er hat gleich total verdutzt geschaut und gefragt ob ich denn eine andere bekommen hätte.

DANN: Ich hab ihm gesagt dass ich sie am liebsten ganz weglassen würde!!!!!!

Er wusste anscheinend genau was Sache is, und als es raus war, hat er mich angestrahlt, seine Augen haben geleuchtet und er hat nur noch gegrinst und so glücklich ausgesehen!!!

Das ging dann ne ganze Weile so, ich bin rumgehüpft wie ein Gummiball was ihn noch mehr gefreut hat.

Allerdings hab ich ihn dann gefragt wie er da drüber denkt (er hat ja noch gar nix geantwortet)

Und dann is die Stimmung total umgeschlagen. Er meinte dass das noch zu früh is und er denkt dass wir uns noch Zeit lassen können. ER aber auf jeden Fall auch Kinder will. Schließlich wären wir gerade am Umbau und man kann nicht alles auf einmal haben. Aber dass der Hausbau uns doch schon auf den richtigen Weg führen würde.

Er meinte es wäre vernünftiger. Als ich dann gefragt hab was er denkt wenn er die "vernünftige Seite" einfach mal außen vor lässt hat er nur gemeint dann wisse er nicht ob er schon soweit ist.

Natürlich war ich erst mal traurig und bisschen enttäuscht, er hat mich dann aber immer versucht zu trösten und in den Arm genommen usw... Da war er dann schon wieder so arg lieb..

Ich war und bin halt noch total traurig. Wieso freut er sich dann so wie ich ihn erst selten erlebt hab wenn ich ihm sage dass ich mir ein Kind mit ihm wünsche und wieso schlägt seine Stimmung dann so ins negative um ???????

Ich versteh es nicht...

das tut mir echt leid für Dich! Ich kann nach voll ziehen, wie Du Dich grade fühlst. Bei uns war es damals eigentlich fast genau so. Als ich meinem Freund von meinem KiWu erzählt habe, meinte er, er wünscht sich auch auf jedenfall Kinder mit mir. Aber noch nicht jetzt. (wir waren damals grade mal Etwas mehr als 1 Jahr zusammen) Und iregendwann sind wir wieder auf das Thema zu sprechen gekommen. Da hat er sich meine Pille geschnappt und im Klo runter gespühlt.

:jump2:

Vielleicht solltet ihr es langsam angehen lassen. Konzentriert euch auf euer Haus. Beid der Renovierung würd ich auf jedenfall schonmal klar stellen, wo das/die Kinder zimmer hin kommt/kommen. Lass Deinem Freund einfach noch ein bissl Zeit. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Aber wer weiß. Vielleicht kommt er ja nach dem Umba zu Dir an wenn alles soweit fertig ist und sagt, dass er es sich jetzt doch anders überlegt hat.

Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen.

Hi Sonnenscheinchen,

die Tränen standen mir schon in den Augen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen, dass Du es ihm gesagt hast. Und an seiner ersten Reaktion (hat er mich angestrahlt, seine Augen haben geleuchtet und er hat nur noch gegrinst und so glücklich ausgesehen!!!), kannst Du erkennen, dass auch er Kinder haben will. Ich denke mal, dass er gern den Zeitpunkt

(mit-)bestimmen möchte. So sind die Männer. Setze ihn jetzt bloß nicht unter Druck. Dass er Dich in den Arm genommen hat und Dich tröstet, sagt doch wirklich alles. Er liebt Dich und will mit Dir eine Familie gründen. Nur eben nicht jetzt!!!

Der Umbau kostet auch viel Kraft (und sicher auch Geld). Er will die Schwangerschaft bestimmt mit Dir genauso intensiv erleben, wie Du sie erlebst und das kann er während der Umbauphase nicht so ganz. Lass ihm noch Zeit. Vielleicht kommt er dann eines Tages von selber auf das Thema zu sprechen. Gelegenheit gibt es sicherlich auch so, darüber zu reden. Abends beim Gläschen Wein (oder Flasche Bier) da redet es sich auch leichter. Sei nicht enttäuscht, dass er momentan nicht will, sondern freue Dich darüber, dass er mit Dir Kinder haben möchte und nicht generell nein gesagt hat. Er weiß jetzt jedenfalls auch, wie er bei Dir dran ist und dass Du Dir auch eine Familie mit ihm wünschst.;)

hallo!

sei nicht traurig, denn seine reaktion hat ja auch gezeigt dass er gerne kinder mit dir möchte!! das ist schon mal sehr wichtig! weisst du bei meinem schatz ist es so... er wünscht sich auch ein kind, das stand nie zur debatte, und ab oktober üben wir auch.. ABER... es nervt ihn immernoch wenn ich mit dem thema kinder anfange, oder ihm was zeigen will oder über namen rede usw.... das macht manchmal schon traurig, deshalb vermeide ich das thema so gut es geht.... manchmal fängt er auch von selbst an zu reden, dann freu ich mich immer sehr...

was ich dir eigentlich damit sagen will : männer brauchen zeit sich an eine situation zu gewöhnen!! viel zeit! meistens ist es so dass sie sich erst richtig freuen können, bzw die situation richtig realisieren wenn sie was "handfestes" in der hand haben.. sprich einen positiven ss test oder halt den baby bauch.. dann verstehen sie es und wissen "ups ich werde ja papa!" vorher ist es schwierig für sie sich in diese situation rein zu versetzen!!

lass den kopf nicht hängen, das wird schon... gib ihm etwas zeit um sich an den gedanken zu gewöhnen, macht euer haus fertig und du wirst sehen, ruck zuck wird er begeistert sein!! männer sind etwas langatmiger, sie brauchen diese zeit!! lass den kopf nicht hängen, das wird schon!! :o

Hi Süße!

Ich denke dein Freund freut sich insgeheim schon darauf mit Dir Kinder zu haben, denn sonst hätte er nicht über beide Ohren gestrahlt als Du Ihn überfallen hast. Aber leider kommt bei den Männern dann immer auch etwas Angst hinzu. Aber ich denke das wird sich schnell legen, spätestens, wenn du Schwanger bist. Mein Freund sagte auch immer als wir darüber sprachen, erstmal will ich etwas aufgebaut haben und dem Kind etwas bieten können.

Aber es ist nie der richtige Zeitpunkt und ich denke das wird dein Schatz auch bald merken. Meiner hat es erst verstanden, nachdem er einen schweren Motoradunfall unverschuldet hatte und da hat er gemerkt, das das Leben viel zu kurz ist um immer das richtige zu tun. Es hat dann zwar doch noch 5 Jahre gedauert bis zur ersten Schwangerschaft. Aber das lag an dem Jahr Krankenhaus dann 3 Jahre Reha und meiner Arbeitslosigkeit -> 2. Ausbildung. Aber jetzt bin ich überglücklich und ich denke, weil ich so lang darauf verzichten mußte, kann ich das alles viel mehr geniesen. Und ich bin vielleicht auch reifer geworden..?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Drücke Dir auch weiterhin die Daumen und vielleicht sehe ich ja bald einen Eintrag zur Frage ...Übelkeit-Wie lange noch? oder so ähnlich. Würde mich freuen!

Liebe Grüße

Pegasus:(:rolleyes:

Hey Pegasus,

vielen Dank für die lieben Worte, ich bin ganz gerührt.. :o

Ich hoffe wirklich dass du recht hast, seitdem ich meinem Freund gesagt hab, dass ich mir ein Baby mit ihm wünsche, könnte ich ihn auffressen weil ich ihn so lieb hab :D das hab ich in der letzten Zeit ganz ganz deutlich gemerkt...

... und macht meinen Wunsch nach einem gemeinsamen Kind nicht kleiner- im Gegenteil, ich wünsche es mir umso mehr!!!!!

Aber ich will ihm natürlich die Zeit geben die er braucht, es soll ja von beiden Seiten ein Wunschkind sein.

Momentan halte ich mich was dieses Thema angeht aber zurück... mein Süßer denkt aber (zu meinem Erstaunen und natürlich großen Freude) über die Anlegung der Kinderzimmer nach und erzählt jetzt auch Freunden " das wäre ein schönes Kinderzimmer"

Ich könnte ihn fressen wenn er sowas sagt, so süß is er!!!!!! :)

Hoffentlich sagt ihm bald sein Gefühl, dass er bereit dazu ist, Papa zu werden.....

Ich drück dich!!!!

Hi Süße!

Wenn ich das lese steigen mir unwillkürlich tränen in die Augen. (Sch.. sentimentalität in der Schwangerschaft...:o)

Denn ich bin zuversichtlich bei dem was du schreibst. Es erinnert mich irgendwie an unsere Anfänge.

Ich denke auf jeden Fall hast Du mit Deiner Offenheit das richtige gemacht. Denn so weiß er auf jeden Fall von Deinem Wunsch und kann seine Gefühle ordnen. Männer wollen leider nicht immer oder sehr selten nur Ihre Gefühle preis geben. Wollen auch oft jeden Ärger von einem Weg halten...Beschützerinstinkt.

Auf jeden Fall ist es sehr wichtig, dass Ihr über Eure Gefühle und auch leider Ängste redet, denn das hat uns sehr geholfen, sonst wären wir kein Paar mehr.

Das was Ihr gemacht habt, über diesen Wunsch, der doch Eurer Leben positiv beeinflussen wird geredet zu haben. Und ich hoffe für dich das sich bald alles zum positiven Wenden wird. Und vor allem wünsche ich Euch dann eine normale Schwangerschaft und nicht so viel Pecht wie wir es hatten. Für mich ist das wachsende Mäuschen ein nicht wieder gut zu machendes Geschenk und das schönste was uns hoffentlich passiert.

Alles Gute!

Danke für die lieben Wünsche!!! Ich muss jetzt einfach noch ein bisschen abwarten und Geduld haben, aber meinem Schatz zu liebe mach ich das, auch wenn es schwer fällt...

Es freut mich unheimlich für dich, dass sich euer Wunsch jetzt erfüllt hat und ich hoffe natürlich, dass es dir und deinem Mäuschen im Bauch gut geht.

Das war bestimmt eine sehr aufregende Zeit für dich (kann ich mir vorstellen) als es dann endlich soweit war und du schwanger geworden bist.

Und bis Oktober ist es ja auch nicht mehr allzu lang, dan kannst du deine Kleine in den Armen halten...

*drückdich*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.