Zum Inhalt springen

Neu hier - Kinderwunsch - was meint ihr?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

erst mal möchte ich mich natürlich vorstellen, bevor ich euch mit meinen Fragen bombardiere ;) ich bin 23 Jahre alt, habe seit 1,5 Jahren einen festen Arbeitsplatz in der öffentlichen Verwalung und eigentlich beruflich das erreicht, was ich mir immer vorgestellt habe.

Ich führe eine sehr schöne Beziehung mit meinem Freund, 27 Jahre, hat ebenfalls einen festen Arbeitsplatz.

Wir sind seit 1 Jahr und 2 Monaten zusammen (kennen uns aber schon seit fast 3 Jahren).

Mein Freund hat mich gefragt ob wir zusammenziehen wollen und aus diesem Grund hat er im Februar ein Haus für uns 2 gekauft :) wir investieren beide in die Umbauarbeiten und ich bin sehr sehr glücklich über diesen Schritt in eine gemeinsame Zukunft.

Da es ein altes Haus ist, werden die Umbauarbeiten noch bis Ende des Jahres dauern, doch es geht gut voran. Mein Freund ist halt Gedanklich momentan nur noch mit dem haus beschäftigt (was ja normal ist)

Nun ist bei mir seit einigen Monaten der Wunsch ziemlich groß, Nachwuchs mit meinem Schatz zu bekommen.

Nur das Problem ist: er weiß noch nichts davon...... :o

Der Grund ist, dass ich diesen Wunsch erst einmal für mich behalten wollte um mir darüber klar zu werden, ob dies nur so ein vorübergehendes Gefühl ist, oder ob ich tatsächlich innerlich schon bereit für ein Kind bin.

Mittlerweile ist für mich klar, dass ich mir nichts sehnlicheres wünsche.

Ich weiß nur nicht, ob ich damit warten soll, es meinem Freund zu sagen bis die Umbauarbeiten abgeschlossen sind.

Was würdet ihr tun?

Vielen Dank schon mal fürs lesen

Erstmal herzlich Willkommen ;)

Naja ich würde damit nicht länger warten. Red mit ihm in aller Ruhe drüber und wenn er auch will, wartet noch bis der ganze Umbaustress vorbei ist, und ihr euch ganz darauf konzentrieren könnt. Finde ich super, dass ihr ein Haus habt, ist schonmal super für Kinder.

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen...sags ihm, trau dich und dann wirst du sehen wie er reagiert. Die Gurgel umdrehen wird er dir schon nicht ;)

Also, ich würde dir raten gleich mit deinem Freund darüber zu reden.

Denn dann weisst du wie er dazu steht und ob es auch sein Wunsch ist ein Krümmelchen zu bekommen.

Wieviel machst du den so bei den Umbauarbeiten?

Denn einentlich machen die Männer ja so das schwer körperliche.

Und somit würde ich den Wunsch nicht auf "nach den Umbauarbeiten" schieben, wenn es denn euer beider Wunsch ist!!!!!

Es ist ja auch leider nicht gesagt, dass es gleich klappt.

Das mussten wir leider auch lernen.....

Und somit denk ich jetzt einfach, wenn der Wunsch da ist, man dazu bereit ist, die Beziehung dazu bereit ist und die Grundlagen vorhanden sind - dann los :D

Und wenn er doch lieber bis nach den Umbauarbeiten warten möchte, da ihr auch dann voll aufs üben konzentieren könnt, ist das ja auch okay.

Nur weisst du nach dem Gespräch schon mal wie er dazu steht.

Also, Viel Glück!!!!

Ich wünsche dir, dass es so wird wie du es dir wünschst!!!!

Wow, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort :rolleyes:

Nur: WIE sag ich es? (Bin in solchen Sachen nicht so gut, weil ich übervorsichtig bin....)

Hab echt total Angst dass er sagt es ist zu früh und er will zuerst mit dem Umbau fertig sein.... Ich möchte nämlich ehrlich gesagt gar nicht mehr so lange warten... :eek:

Möchte mich nämlich erst nochmal untersuchen lassen, dann schauen ob mit Rötelnimpfung usw. was notwendig ist (weil wenn, darf man ja 3 Monate gar nicht schwanger werden) und meine Pille absetzen. Da kann es ja auch mal länger dauern bis sich alles wieder eingependelt hat.....

Das kann ich verstehen, dass dir das Gespräch nicht so einfach fällt.

Aber ich würd es vielleicht so machen, dass ihr euch einen Abend raussucht an dem ihr richtig Zeit füreinander habt (ich denk durch das Haus ist es vielleicht grad etwas stressig) und dann vielleicht ein schönes Abendessen macht und dann einfach raus damit :D

Denn ich denke, wenn er schon ein Haus für euch gekauft hat, dann ist er sehr sicher, das er eine gemeinsame Zukunft mit dir möchte - und dazu gehören ja auch Kinder!

Und somit könnte das einzige, negative sein, dass er vielleicht noch etwas abwarten möchte!

Klar ist es dann schwer und du wärst enttäuscht aber du wüsstest es wenigstens!!!

Und es ändert sich dann auch nichts wenn du mit dem Gespräch noch wartest!!!

Und diese Ungewissheit und das "was wäre wenn" etc. ist, meiner Meinung nach, eh das schlimmste......

Mh wie du es ihm sagst? Ich würde es ihm abends, wenn ihr gemütlich beieinander seid, vielleicht mit nem Gläschen wein oder so, sagen. Denke mal in ner Beziehung muss einfach alles angesprochen werden können, auch wenn es Überwindung kostet. Lass dir die Zeit die du brauchst, überleg dir vorher, wie du es ihm am besten sagst, und dann einfach ganz entspannt sein. Mehr als ein: Lass noch etwas warten, wird sicherlich nicht kommen.

Drück dir die Daumen, damit du das gut durchstehst, und dein Freund bereit ist Papa zu werden! :D

Huhu! Ich hatte erst auch Angst, meinem Schatz von meinem Wunsch zu erzählen. Hab mächtig rumgedruckst und dann ist es einfach so aus mir rausgeplatzt, abends beim Fernsehen. Er hat mich dann mächtig lang nur angeguckt und ich wär am liebsten weggelaufen. Und dann hat er gefragt, warum ich denn nicht einfach die Pille weglass^^. Vielleicht steht ja dein Schatz mit dem gleichen Wunsch da und traut sich auch nicht?! Ich würds ihm in Ruhe erzählen und einfach gucken, was er sagt.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß dein Schatz sich auch ein Baby wünscht und ihr das "üben" sofort in Angriff nehmen könnt^^

Hallo Sonnenscheinchen,

ich drück dir die Daumen daß dein Freund auch bereit ist.

Wie du es ihm sagst, hat dabei aber wahrscheinlich keinen Einfluß auf seine Einstellung, also setz dich nicht unter Druck, sondern red einfach ganz locker mit ihm darüber.

Und mal ehrlich, ohne Grund würde er ja wohl kein Haus für zwei Personen kaufen, oder?!:D

Selbst wenn du sofort schwanger werden würdest, käme das Baby ja erst im Februar oder so, das würde also passen. Außerdem meinte mein FA daß 6 Monate zwischen Absetzen des Verhütungsmittels und Schwangerschaft als normal gelten.

Viel Glück

Hallo und herzlich Willkommen,

ich denke auch, dass du dich trauen solltest. Ich bin bei sowas auch mehr als schlecht...Vielleicht solltest du erstmal leicht antasten wie denn seine prinzipiell Einstellung bzgl. Kinder ist. Ich habe einfach irgendwann gesagt "Ach ich hätte ja so gerne ein baby" und gesagt-getan. Nur das es noch nicht geklappt hat. Mein Freund hatte sich nämlich auch schon seine gedanken gemacht, dachte nur, dass ich mich viel zu jung fühle...

Außerdem ein eigens Haus ist doch sein super Anzeichen oder?!?!

*Daumendrück*

Ihr seid alle so lieb :D

Oh man. Ich werd das einfach mal versuchen mit meinem Freund zu sprechen, d.h. mich überwinden....

Ich weiß dass er auch Kinder haben will, wir haben mal kurz drüber gesprochen.

Das war so ca. vor einem Jahr.

Da hab ich ihm auch gesagt dass ich so ca. mit 25 mein erstes Kind gern hätte, wenn alles andere auch passt. und im Januar werd ich 24...

Damals hat er nur gesagt "da haben wir ja noch ein bisschen Zeit" und "er möchte vorher gern noch etwas geregelt haben" ich denke dass damit ein Eigenheim gemeint war (ob er auch HEIRATEN meint weiß ich nicht, darüber haben wir noch gar nicht gesprochen)

Und er geht so liebevoll mit allen anderen kleinen Kindern in unserem Bekanntenkreis um!!! Wenn ich ihn ansehe hab er auch nur Augen für die Kleinen....

Denke aber er wird sagen, dass er erst mal das Haus fertig haben will.... soll ich ihm dann auch sagen, dass ich solange nicht warten will?

Weil es kann ja echt sein, dass es nicht sofort klappt, das letzte mal beim FA hat er gemeint dass ich fast keine Gebährmutter-Schleimhaut hätte (hab mit meiner Pille ab und an Zwischenblutungen und die Entzugsblutung ist auch meistens sehr stark)

. Die muss sich dann doch erst mal wieder aufbauen, damit sich was Kleines einnisten kann oder??? Und das muss man doch auch bedenken!?

*einfach nur will dass er ja sagt* :o

Naja ich denke, wie oben schon geschrieben wurde, dass er sich da bestimmt ganz schön abschufften muss beim ganzen Umbau.

Ist doch schonmal ein gutes Zeichen, dass er nicht abgeneigt dagegen ist!

An deiner Stelle würde ich einfach sagen, dass du ja schonmal die Pille absetzen würdest, jedoch ohne jeglichen Druck für ihn, und dann einfach probieren, wenn beide Lust haben. Sollte es dann klappen ist gut und wenn nicht habt ihr ganz viel Zeit nachdem euer Haus fertig ist gezielt zu planen und zu üben und er hat auch mehr ausdauer :D

Bin bissle traurig... hab versucht mit meinem Freund über meinen Kinderwunsch zu reden...

und zwar ging es erst mal um das Haus das er gekauft hat... da gab es nämlich auch ein paar Dinge zu klären (ganz kurz: da ich die Küche für 10.000 Euro gekauft hab, wollte ich einen Vertrag beim Notar machen, für den Fall der Fälle dass es doch irgendwann auseinandergehen sollte, is ja nicht so einfach wenn man nicht verheiratet ist....)

Da hat er ÜBERHAUPT NICHT gut reagiert, war sogar bisschen gereizt...

Ich hab schon immer versucht weng so drauf hinzuleiten... z.B. hab ich ihm gesagt dass ich das eigentlich gar nicht machen will so offiziell beim Notar....

(weil wenn er heiraten wollen würde, dann wäre das tatsächlich hinfällig)

Naja auf solche Geschichten wollte ich dann hinaus. Hab dann gefragt wie er sich die Zukunft vorstellt (weil wenn er ein Haus kauft muss er ja irgendwelche Vorstellungen haben....?!)

Da war er dann auch wieder gereizt.... und hat nur gesagt "wie soll ich mir denn die Zukunft vorstellen!!! Wir bauen schließlich ein Haus zusammen um...."

Tja dann konnte ich auch nicht mehr mit meinem Wunsch rausrücken... Und des alles nur weil ich so gern mit meinem Schatz eine eigene kleine Familie gründen möchte.... :(

Ach Mensch, Liebes....

Lass den Kopf nicht hängen. Bei mir war das auch immer so... Immer wenn ich mir was vorgenommen hatte, war er schlecht gelaunt.

Vielleicht würde ich ihm schön Abends was kochen und ihn quasi "romantisch" überraschen. Ich würde meinem Freund meine Liebe beteuern und dann raus mit der Sprache. Es sollte einfach eine Situation sein, in der nicht an das Haus denkt und nicht genervt ist, sondern voll abschalten kann...

Kopf hoch! denk an dich;)

hi

oder wenn du sagst das du nicht so gut im sprechen bist, wie wäre es wenn du ihm einen brief schreiben würdest..? du musst ja nicht sagen du willst JETZT ein kind, sondern einfach mal anmerken das du langsam darüber nachdenkst in nächster zukunft mal die pille abzusetzen und diverse untersuchungen beim arzt machen zu lassen, was er davon halte? ob er damit einverstanden wäre oder es zu früh wäre für ihn usw..

kannst es ja ganz süss und romantisch machen, wie früher.. mit ja nein vieleicht ankreutzen oder so, damit er etwas schmunzeln muss, und nicht gereizt reagieren kann..:D

lg mia

Erst mal möchte ich ganz doll DANKE sagen, dass ihr mir so liebe Tipps gegeben habt. Das hat mir sehr geholfen einfach mal alles von der Seele schreiben zu können...

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, meinem Freund in der nächsten Zeit nichts von meinem Kinderwunsch zu sagen, damit ich ihn nicht noch mehr in Stress bringe...

Er bedeutet mir einfach alles und deswegen steck ich jetzt erst mal zurück...

Momentan gibts aber überall Schwangere und kleine Babys.... jeder spricht uns drauf an "na wann is es denn bei euch soweit"....

Als ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl wäre ?????? :confused: Schicksal?????

Ich drück euch!

Mhhh ich hoffe, dass du da die richtige Entscheidung getroffen hast!!! es bringt euch beiden ja nichts, wenn du nicht zufrieden bist! Ich würde es sagen, du stresst ihn bestimmt nicht damit. Vielleicht freut er sich sogar.... ;) Und wenn er nein sagt, dann hast du es wenigstens versucht!!!

Hm... stimmt schon....

Aber is es ein gutes Zeichen wenn ein Mann da eher abwertend reagiert wenn er darauf angesprochen wird???

Also mein Freund sagt auf sowas immer "zuerst seid doch ihr dran" wenn unsere Freunde was wegen Kinder sagen... und lenkt halt dann ab....

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass das so ein schwieriges Thema is (wahrscheinlich is es gar nicht so schwierig nur stell ich mich weng an....:o)

Ich hab am Fr einen Termin beim FA, da wollte ich mal fragen wie es mit Pille absetzten uns so is.... d.h. ob es Erfahrungswerte gibt wie lang man dann auf eine SS warten muss. Dann wollte ich meine Impfungen schon mal kontrollieren lassen...

mh, ich würde es ihm auch sagen.

Einfach gerade heraus:

Schatz, ich liebe dich, wir bauen zusammen ein Haus um - und ich spüre in letzter Zeit immer deutlicher, dass ich ein Kind von dir möchte.

oder sowas.

Männer verstehen Dinge (manchmal) besser, wenn man sie geraderaus sagt und nicht umspielt ;)

Ich hab am Fr einen Termin beim FA, da wollte ich mal fragen wie es mit Pille absetzten uns so is.... d.h. ob es Erfahrungswerte gibt wie lang man dann auf eine SS warten muss. Dann wollte ich meine Impfungen schon mal kontrollieren lassen...

naja, es kann sofort nach Absetzen der Pille klappen - oder läönger.

ist immer unterschiedlich.

Bei uns ist es so, dass ich, wenn er sagen würde "ja, wir fangen an" sofort ja sagen würde zum Üben.

Aber leider ist er noch (lange) nciht so weit.

ich hab ihm gesagt, dass es jetz sowieso nciht sooo optimal wäre - aber in 2 Jahren würde ich schon gern mit ihm mal drüber reden.

Ich hoffe ja, dass er dann bereit ist. wenn nciht, wird eben noch 1-2 Jahre gewartet...

"Schatz, ich liebe dich, wir bauen zusammen ein Haus um - und ich spüre in letzter Zeit immer deutlicher, dass ich ein Kind von dir möchte."

Hey der Satz gefällt mir :D

Obwohl ich noch nicht mit ihm geredet habe, hat er gestern VON SICH AUS gesagt, dass es ja je nach Verhütung 1 Jahr dauern kann bis "frau" schwanger wird.... (da ging es um ne freundin von mir die schon 35 ist und noch kein Kind möchte...)

Da hab ich mir dann auch gedacht, respekt!!!

Vielleicht denkt er da auch ein bisschen drüber nach ohne was zu sagen...??

Hi!

Ich kann deine Angst gut verstehen. Denn ich habe lange den Wunsch von einem Kind verdrängt, weil mein Schatz auch erst alles geregelt haben wollte, aber es ist nie die passende Zeit für ein Kind.

Der Wunsch wurde dann sogar so groß, dass wir uns häufig gestritten haben.

Und letztendlich habe ich zu meinem Schatz gesagt:" Meine Pillenpackung ist alle und eine neue kaufe ich nicht."

Und meine ganzen bedenken waren umsonst, denn er freute sich rießig. Er hatte nur angst mich unter druck zu setzen. Den er 30 und ich 24 Jahre alt.

Aber ich fand nach 9 Jahren Beziehung kann dann mal wieder was passieren und uns fehlt eigendlich nur noch ein kleiner Engel für unser Glück.

Er unterstützte mich auch liebevoll nach meinen 2 Fehlgeburten und baute mich wieder auf. Aber ich glaube er hatte am meisten Angst um mich und die Babys. Und jetzt ist er mehr als glücklich. Kauft von selbst Babysachen und kleine Überraschung für den Kleinen.

Also trau dich ruhig. Mehr als sagen Ihm ist es noch zu früh kann er nicht. Aber ich denke, insgeheim wünscht er sich auch eine Familie - Hausbau!

Viel glück für Euch

Pegasus

@ Pegasus:

danke für die aufmunternden Worte! Des is ja lieb:)

Freut mich riesig für dich dass ihr jetzt so glücklich seid!!!!

Dazu kommt jetzt aber, dass wir erst knapp 1 Jahr zusammen sind (naja wir kennen uns schon seit fast 3 Jahren)

Wir haben viele Freunde und Bekannte die entweder ein Baby erwarten oder schon welche haben.

Und wenn er mit den Kleinen zusammen ist, dann hat er immer ganz leuchtende Augen...

Männer sagen in der Hinsicht auch nix von selber oder? (z.B. dass er mal sagt ich möchte auch eines....????)

:eek:

Hi Sonnenscheinchen!

Nein ich denke Männer können da nicht so über Ihren Schatten springen. Also in meinem Freundeskreis gab es keinen Mann der ehrlich zugab gerne Vater werden zu wollen und jetzt sind sie es fast alle. Und sie schwärmen davon wie toll es ist...Mein bester Kumpel wollte damals meinen Schatz überreden als sein Sohn geboren war, aber da war ich bereits das 1. Mal Schwanger.

Und wie schon geschrieben mein Schatz freut sich schon total darauf Vater zu werden, obwohl es für Ihn viel streß bedeutet. Er muß als Busfahrer bereits 3:00 Uhr aufstehen aber trotzdem nimmt er es in kauf noch weniger Schlaf zu haben. Und ich lasse Ihm auch den Spaß Babysachen etc. zu kaufen. Weil er spürt ja unseren kleinen noch nicht.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft. Ich denke so wie du es geschrieben hast, wartet dein Schatz nur auf deinen Satz.

Liebe Grüße

Pegasus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.