Zum Inhalt springen

Alleine Schwanger!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

Ich selber bin seit der 8.SSW alleine Schwanger.

Mittlerweile geh es mir auch sehr gut damit und ich kann es kaum noch erwarten meinen kleinen zwerg in ein paar wochen in den Armen zuhaben.

Da ich mitbekommen habe das es noch mehr gibt die alleine schwanger sind (vlt. auch waren), interessiert es mich wie es euch geht?

Außerdem würde ich es natürlich klasse finden, wenn man sich mal einbischen austauschen kann.

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo! Ich bin zwar nicht alleine schwanger, dennoch möchte ich dir zur bevorstehenden Kugelzeit gratulieren!

Ich finde es Klasse, dass du dich entschieden hast es auch alleine durchzuziehen, und hoffe das du Familie und Freunde hast dich dich dabei unterstützen!

Da mein Mann bei der Bundeswehr ist und auch eher selten daheim ist, weiss ich das es nicht immer einfach ist aber absolut machbar!!

gruss

katt

Geschrieben

Ich habe die volle Unterstützung von meiner Familie, und bin ihr auch sehr dankbar dafür.

Außerdem habe ich auch ein paar ganz liebe Freunde die zu mir stehen. Es gibt zwar auch welche die von anfang angesagt haben das ich dumm bin, den ich hätte es ja noch weg machen können.

Aber warum sollte ich es nicht behalten?

ich habe meine Ausbildung, ich habe arbeit und ich war schon relativ reif und erwachsen.

Durch die ss bin ich noch viel erwachsener geworden und ich stehe nicht alleine da.

Ich und der erzeuger meines Zwerges haben diesen fehler gemacht und nicht der kleine Schatz in mir.

Geschrieben

Ich finde das auch super von dir das du das alleine durchziehst!!!!!

Ich bin jetzt schon das zweite mal alleine schwanger und kann nur sagen das ich das nicht so schlimm empfinde und das leben meiner Kinder ist mir wichtiger als das ich einen Partner habe!

Sicher wäre es schön eine richtige Familie zu haben aber wenns nicht sein sollte sollte es nicht sein!!!!

Du schaffst das schon!!!!

LG Küsschen21

Geschrieben

@küsschen21

darf ich dich fragen, wie es dazu gekommen ist das du schon das 2. mal alleine schwanger bist?

Natürlich wäre es schön eine "richtige" Familie zuhaben, aber eigentlich habe ich die so doch auch. Ich habe zwar keinen Papa aber dafür einen super Opa!

Steht deine Familie auch hinter dir?

Geschrieben

Bei meinem Großen war ich alleine Schwanger. Als ich dem Vater sagte ich bin schwanger bekam ich nur zur Antwort:

Die Beziehung ist beendet, ich zahl die Abtreibung!

Für mich stand das aber nie zur Diskussion.

Ich gestehe am Anfang hab ich die Schwangerschaft verdrängt. Schwanger war ich nur beim Einkaufen von Babysachen und beim FA.

Erst als ich im Dezember mit Frühwehen im KH landete ( ET war im April), wurde ich mir deutlich meines Kindes bewusst.

Bereut habe ich es nie, dass ich meinen kleinen Satansbraten bekommen habe. Es ist nicht immer leicht, alleine mit Kind. Aber das ist es auch in einer Partnerschaft nicht :)

Genieß die Zeit mit deinem Zwerg. Ich fand vor allem die ersten Monate so toll. Da ich alleine war, hat mir keiner ständig dazwischen gelabert was ich machen soll *grins* Seltener Luxus als frischgebackene Mama *g*

Geschrieben

Hallo Christin!

Auch ich habe mich entschieden meinen kleinen Schatz alleine zu bekommen. Ich habe eine ganz tolle Familie die hinter mir steht.

Als ich dem Erzeuger sagte das ich Schwanger bin, bekam ich als Antwort: Kann man weg machen lassen!

Naja hatte im Leben keinen Gedanken an eine Abtreibung verschwendet...

Nun ja, ich denke mir er muß verantworten das er sein Kind nicht liebt.

Im moment hab ich keinerlei Angst vor dem alleinsein mit Kind, naja ein Partner fehlt schon manchmal, aber in erster Linie zählt jetzt der kleine Mäusemann in meinem Bauch!

Lg an alle

Jessi

Geschrieben

also das ganze war so, als ich mit meiner kleinen maus schwanger war hatte ich mich schon getrennt gehabt, also als ich es erfahren habe! Wir sind dann wieder zusammen gekommen aber das hat net lange gehalten nur die ersten zwei monate wo die kleine da war!!!

Naja und die zweite schwangerschaft, es war nicht geplant das ich schwanger werde, es is passiert da ich nicht ans verhüten gedacht habe naja und der papa des zweiten kindes is dann gegangen ich glaub das war ihm wohl zuviel!!!

Ja meine Familie steht acuh hinter mir und wird mir auch helfen so gut sie können!!!

LG Küsschen21

Geschrieben

könntet ihr euch vorstellen mit dem vater eurer Kinder noch mal was anzufangen?? Angenommen er kommt nach der Geburt oder so bei euch an??

Ich bekomme diese frage so oft gestellt und ich antworte immer das ich es nicht weiß. Denn wenn ich ganz ehrlich bin, ich bin mir nicht sicher ob ich ihm das nicht doch noch mal verzeihen könnte.

Meier hat übrigens auch gleich gesagt abtreibung. Seine grund dafür war, das er dieses Jahr anfangen will zu studieren und er dem Kind dann nicht gerecht werden kann usw.

Ich denke seine ängste sind unbegründet man schaftt es, wenn man es nur will und bereit ist auch mal auf was zu verzichten.

Geschrieben

Hallo ichbin seit der 10 ssw allein.

Ich habe die Schwangerschaft so gut es geht allein gemeistert. Na klar hatte ich super viel unterstützung von meiner Familie .

Das ist jedoch was ganz anderes als ein Partner.

Ich habe auch einen ganz stolzen opa ( meinem papa) ich denke auch dAS > man es gut ohne partner schaffen kann. Ist zwar schwer weil manchmal dinge fehlen die als Familie ( partner) besser wären. Und wenn es nur mal in den arm genommen zu werden ist.

kannst mich gern auch so anschreiben wenn du willst .

Sonst wünsche ich dir alles gute für die Entbindung

Geschrieben
könntet ihr euch vorstellen mit dem vater eurer Kinder noch mal was anzufangen?? Angenommen er kommt nach der Geburt oder so bei euch an??

hmmm ... nach dem mein Sohn so 3 war, und der Vater sich endlich dafür interessiert hat, hab ich mal drüber nachgedacht, ob es ginge. Als ich den Mann aber wieder sah war mir sofort klar: NEIN!

Ich hab mich durch Schwangerschaft und Muttersein komplett geändert. Und was ich selbst heute noch mitbekomme dieser Mann überhaupt nicht!

Und grad weil er wollte das ich das Kind abtreiben lasse ... NEIN!

Mein Sohn darf hin wenn er will. Schliesslich kann das Kind nichts dafür was wir erwachsenen miteinander haben! Die Verantwortung liegt ganz allein bei uns Eltern.

Aber ich räume dem Erzeuger in meinem Leben keinen Platz mehr ein als unbedingt nötig!

Geschrieben

erst einmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!!:D

bei mir ist es so ähnlich wie bei katt7: mein freund ist selbstständiger zimmerer und geht morgens um 6 ausm haus und kommt abends um 21 uhr wieder!!!

aber keine sorgen du wirst es auf jedenfall schaffen und ich wünsche dir viel spaß in deiner bevorstehenden kugelzeit!!!!

vlg chantal

Geschrieben

Hallo,

Ich war bei meinem Ältesten Sohn auch alleine schwanger. mein damaliger freund wolte auch kein kind da wir aber beide noch extrem jung waren konnte ich ihn gut verstehen. Aber als er später noch mal ankam habe ich nein gesagt man bekomt du´rch ein kind einfach eine ganz andre sicht weise der dinge. Aber das aleine sein mit Kind fand ich sehr schön der einzige nachteil ist dabei das wenn mann einen jungen hat eine mänliche person manchmal doch ganz schön wäre zumindest sagt mein freund immer das mann merkt das kein Vatter da war.

Geschrieben

Also die Begründung des Erzeugers meines Sohnes, warum er das Kind nicht will, ist:

Er möchte halt jedes Jahr in Urlaub und hat deswegen keine Lust Unterhalt zu bezahlen.

Und manchmal kommt er auf den Trichter das er "ES" sich vielleicht mal ankuckt, aber Vaterschaft anerkennen NEIN danke.

Also ich mache mir keine Gedanken ob ich ihn als Partner wollte, wenn er ankommen würde. Wir waren nie ein Paar und werden nie eins werden, aber ich finde man hätte sich auch so einigen können, um dem kleinen Mann einfach gemeinsam Eltern zu sein...

Geschrieben

Um die männliche Bezugsperson habe ich mir am anfang auch sorgen gemacht, jetzt denke ich das mein vater ja auch noch da ist, außerdem wird der freund von meiner Schwester Patenonkel und ist eigentlich jetzt schon Feuer und Flamme. (hoffentlich bleibt das auch so)

Ich weiß das das keinen richtigen Vater ersetzt aber wenigstens hat er nicht nur Frauen um sich!

Geschrieben

Hmm, ich glaub, ich kann auch sagen, dass ich alleine schwanger bin.

Also, das was zwischen dem Kindsvater und mir abläuft kann man nicht als Beziehung bezeichnen.

Ich seh ihn so gut wie nie und er ist nicht in der Lage eine richtige Beziehung zu führen, mal ist er so, mal so:rolleyes: ruft zwar jeden Abend an und fragt wie es läuft etc. aber was bringt es mir, wenn ich ihn nie bei mir habe? Niemand, der meine Ängste mit mir teilt??? Mich in den Arm nimmt??

Am Anfang dachte ich, dass ich sterbe und nicht ohne ihn kann, aber man gewöhnt sich echt an alles:)

Geschrieben

hallo,

ich war damals (2002) auch alleine schwanger. ca ab der 10ssw. ich hatte am anfang nicht die unterstützung meiner familie, das kam erst nach der geburt. ich hätte es aber auch niemals ändern wollen. ich hab meinen sohn von anfang an gewollt und lieb ihn über alles. der wirklich große vorteil des alleine seins war echt, das mir niemand in die erziehung reinredete. :D. was mir aber wirklich gefehlt hat, waren gespräche, z.b. wenn das baby doch mal schlief, sich einfach unterhalten können, oder das man mit jemanden kuscheln kann. ansonsten, glaub ich unterscheidet sich der alltag nicht großartig von paaren mit kind, oder alleine mit kind. es ist ja nunmal so, das die papas häufig arbeiten, tagsüber. da ist man als mama ja auch alleine mit dem kind. mir haben meine besten freunde sehr übers alleinsein weggeholfen, ich konnte sie immer anrufen.

allen alleinerziehenden mamas: ihr schafft das, es ist nicht unmöglich.

L.g. Jaz

Geschrieben

Was mir am meisten fehlt, ist jemand der sich mit mir freut!

Also meine Familie usw freuen sich ja schon mit mir, aber als der kleine angefangen hat sich bemerkbar zumachen habe ich es niemanden erzählt, also konnte sich auch niemand mit mir freuen.

Auch habe ich manchmal das gefühl das ich die Personen mit meinem Baby gequatsche nerve.

Ich weiß das es nicht so ist.

Aber ich würde meine Freude doch lieber mit dem Vater teilen!

Geschrieben

Ja, oder was mich total trarig macht, dass ich mich alleine um alles kümmern muss... Baby-sachen einkaufen, sich Gedanken darüber machen, wie man die Möbel hinstellt usw. Ich bekomm oft ne Heulattacke, wenn ich verliebte Paare Hand in Hand laufen sehe mit ihren Kindern /Babybauch, oder die Extrabehandlungen von den Partnern, so nach dem Motto: ich darf das, ich bin schwanger:o Ne, ne, das ist leider nicht drin... Der Partner fehlt in solchen Sitautionen extrem. vor allem, wenn andere von ihrem Glück schwärmen:rolleyes:

Geschrieben

Hallo Pepita,

mein freund hat mich im sechtsen monat (hab es erst da erfahren) verlassen und wollte es sogar damals auch noch abtreiben lassen :eek:

Ich finde das es bei dir sogar der perfekte zeitpunkt ist (ausbildung fertig zb)

und selbst wenn der partner bei einem bleibt man hat NIE die gewissheit dass er nicht doch irgendwann geht. ich denke dass man es auch ganz gut alleine schaffen kann, und du bist doch noch jung wer weiss vielleicht läuft dir ja sogar schon nächste woche der mr right über den weg :rolleyes:

@bubu89

ich war auch mit 17 schwanger, finde man hat es da sogar noch schwerer... hattest du eine ausbildung angefangen? wohnst du noch bei deinen eltern oder alleine? sorry wenn die fragen zu persöhnlich sind, musst sie nicht beantworten.

lg jenny

Geschrieben

Naja ich bin schon ganz froh das ich kaufen kann was ich will!!

Und ich muß auch gestehen das ich hier im Haus sehr verwöhnt werde, weil ich schwanger bin. (besonders von meiner Mama)

Aber verliebte Paare kann ich auch nicht ertragen.

Noch ein vorteil den ich wahrscheinlich habe ist, meine Schwester ist im Januar Mama geworden. Ihr Partner macht gar nix außer geschenke kaufen und vor der Familie den super Papa spielen. Wenn ich das sehe, bin ich immer sehr froh alleine zusein.

Geschrieben

Wieso seid ihr eigentlich nicht mehr zusammen????

Und wie ist der Kontakt?? Habt ihr noch welchen? erkennt er die Vaterschaft an?

Geschrieben

Wir sind nicht mehr zusammen weil er nicht Vater werden wollte! Er wollte das ich abtreibe.

Er war der meinung das ich ihn rein gelegt habe, was allerdings nicht so ist. Denn durch den kleinen sind auch meine Zukunftspläne dahin.

Ich wollte eigentlich am 01.04. zur Marine für 12 Jahre und das kann ich jetzt vergessen.

Wir haben zur zeit nur E-Mail kontakt. Und es ist immer ein Berg und auf. Obwohl ich icht behaupt will das ich nicht ganz unschuldig daran bin. Denn auch ich habe mich oft in der letzten zeit falsch verhalten.

Die vaterschaft wird er ohne Vaterschaftstest nicht anerkennen. Obwohl ich wenn ich ganz ehrlich bin auch nicht weis ob ich diesen ganzen stress überhaupt will.

Meine Mutter schätzt ihn so ein, das er wenn er den kleinen das erstemal sieh hin und weg sein wird. Ich bin mir da noch nicht so sicher.

Geschrieben

Oh, das ist aber schade:(

Aber dann auch noch ohne Test Vaterschaft nicht anerkennen wollen, ist ja mal echt blöd, erst sagt er, dass du ihm das Kind untergejubelt hast und dann auch noch der Hintergedanke: könnte ja von nem anderen sein...Männer:rolleyes:

Ja, bei mir sagen auch viele, dass sobald die kleine Maus da ist, er hin und weg sein wird, naja ich hoff eigentlich auch, aber letztendlich will ich nicht, dass er nur hin und weg sein wird sondern Verantwortung zeigt, dass er die Kleine regelmäßig besucht, sich um sie kümmert.

Viele sind ja stolze Väter, prahlen damit, aber wenn's um Verantwortung geht... nööö:eek:

Geschrieben

Ich muß dazu sagen das wir, bevor das passiert ist, 8Wochen getrennt waren.

Ich habe letztes Jahr mein Examen geschrieben und bin nicht ganz so gut zurecht gekommen in der zeit.

Und als er dann einmal nicht so wollte wie ich es wollte habe ich gesagt das auis ist.

Er hat dann zwar immer wieder versucht kontakt zu mir auf zunehmen, aber es hatte erst sinn als ich mein Examen in der Hand hatte.

Naja dann waren wir ca. ne woche zusammen und ich muß schwanger geworden sein.

Und deshalb will er einen Vaterschaftstest!

Was mich sehr traurig macht ist, das ich ihn immer für sehr verantwotungs bewußt und reif gehalten habe. Und dann hat er so reagiert!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.