Zum Inhalt springen

Abtreibung - okay?!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Katja,

wollte gestern schon was schreiben, aber war zu müde.

Ich sage auch, treibe nicht auf äußeren Druck ab.

Geld ist wirklich nicht das Problem, ich habe es an meiner Schwester gesehen, der ging es immer gut, sie ist nämlich auch allein erziehend.

Und eine Abtreibung kann dich wirklich ewig fertig machen.

Kenne auch jemand, die abgetrieben hat. Sie selber wollte schon immer Kinder haben und hat sich von anderen diese Tat "einreden" lassen.

Sie hat sehr lange geweint...Wochen...Immer wenn sie ein Kind/Baby gesehen hat ist sie wieder in Tränen ausgebrochen..

Noch heute sagt sie: heute wäre sie ...Jahre alt.

Bitte überleg es dir gut, glaub mir es wird keine schöne Zeit, wenn du dich gegen den Wurm entscheidest, da ich auch der Meinung bin, dass du dich sehr auf das Würmchen gefreut hast.

Trotzdem wünsche ich dir viel Kraft für die Zukunft, egal wie du dich entscheidest.

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Kätchen, heut hast du mich überzeugt, wahrlich, in dir steckt eine wundervolle Pastorin :)

Kätchens Ausführung ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich bitte dich, liebe Katja, lies dir ihre Gedanken einmal genau durch und versuche für dich zu beantworten, was sie als Frage in den Raum stellt. Deine Lage ist nicht perfekt, doch sie ist nicht hoffnungslos. Ich denke an dich.

Die anderen möchte ich bitten, Schuldzuweisungen sind hier fehl am Platze. Wo es darum geht, ein Menschenleben zu retten, sollte die Schuld, mit der sie zu kämpfen hat, ja die gerade zu der Auslöser für ihre Überlegung einer Abtreibung sind, nicht auch noch untermauert werden.

Geschrieben

Ach Mädel, was für eine verzwackte Situation. Sicher nicht die beste Art und Weise schwnager zu werden, aber jetzt bist du es nun einmal und allein dein "Startbeitrag":

Ich weiss, dass ihr wenig von Abtreibung haltet,

aber was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Sagt mir doch schon das du von uns Argumente haben willst das Kind zu behalten. Wie gesagt, Adoption ist immer noch eine dritte Möglichkeit.

Ich denk am allerbesten ist wenn du auf der Stelle die nächste Beratungsstelle aufsuchst. Da kannst du jemandem gegenübersitzen, der dir die Hand hält, deine Tränen sieht und dir alle Möglichkeiten und ihre Konsequenzen aufzeigt. Falls du eine Adresse brauchst dann schick mir eine PN mit deiner PLZ und ich such dir deine Möglickeiten raus!

Geschrieben

es ist schwierig genau das richtige zu sagen.

aslo ich war vor ein paar Jahren auch in Deiner situation, ich wurde schwanger nicht gewollt lebte in trennung kein Geld......

Viele tausend Dinge haben dazu geführt das ich abgetrieben haben.

ich habe es damals nicht darauf angelegt schwanger zu werden aber auch nicht genung aufgepasst das es nicht passiert.

Ich stehe hheute noch hinter meiner damaligen entscheidung es war einfach besser so.weh tun tut es trotzdem glaub mir das wird es immer tun.

Jedoch solltest Du dich erst mal ausgiebig beraten lassen , die Möglichkeiten di eDu hast erklären lassen..... wenn du das Kind willst und nur Dein Freund es nicht will, dann schieß ihn in den Wind glaub mir wird besser so sein.

Ich wünsche Dir Kraft von ganzem Herzen den ich kann verstehen wie es dir geht

Anne

Geschrieben

Bitte überleg dir das doch noch mal!

Du bist doch schon 21 und keine 15 oder 16 mehr. Klar, ihr habt noch keine Arbeit, das ist bestimmt nicht die beste Vorraussetzung, aber da kann der Krümel doch nichts für. Und es gibt für alles eine Lösung. Wenn du das Baby schon nicht behalten willst, dann denk wenigstens darüber nach, es zur Adoption frei zu geben. Du mußt doch nicht gleich sein Leben beenden.

Ich hoffe von ganzem Herzen, daß du dich noch anders entscheidest.

genau so sehe ich das auch!!! BItte urteile nicht zu vorschnell...auch wenn du dein kind die erste zeit nicht von eigenem geld aufziehen kannst,lass dem kind die chance zu leben!!!! Im endeffekt seid ihr seines glückes schmied,denn das würmchen kann doch noch nicht selbst entscheiden..aber kein kind der welt würde sich gegen das leben entscheiden!!! Und wenn ihr in eurer beziehung noch nicht gefestigt seid,müsst ihr es leider auf euch zukommen lassen und wenn eure beziehung dem nicht stand hält,wie soll es dann erstmal weiter gehen wenn ihr mal in einer riesen kriese steckt..ich denke einfach wenn die beziehung das nicht mal packt,was packt sie dann:eek: ??? BItte,bitte gebe dem kind eine chance:o lass dich ausführlich beraten und tu deinem baby den gefallen nicht vorschnell gehandelt zu haben!!!

Geschrieben

Hallo liebe Katja!

Ich finde deine Situation nicht ideal, aber es ist noch keine Baby gestorben bloß weil die Mutter von Hartz IV lebt. Mach dir bitte darum keine Sorgen! Ausserdem hast du och immernoch die Möglichkeit ne Ausbildung zu machen wenn der Zwerg da ist. Nichts ist unmöglich, man muss nur den Willen dazu haben!

Ich denke wenn du 100%ig hinter der Entscheidung zur ABtreibung stehen würdest, hättest du erst gar keinen Beitrag hier rein geschrieben. Ich denke tief in dir drin willst du dieses Kind, sonst würdest du nicht so zeifeln, weinen und deine Signatur so liebevoll mit dem nächsten FA Termin kennzeichen.

Ich denke das es hauptsächlich die Angst um deine Beziehung ist und der Gedanke darum wie das Kind entstanden ist. Aber dein Freund wollte doch ein Kind, und nun soll er froh sein das es so schnell ging, auch wenn du noch nen anderen Gedanken dabei hattest. Aber du wolltest es doch in erster Linie auch so oder lieg ich da falsch?

Und selbst wenn du es wirklich nicht schaffen solltest, dann hast du jederzeit die Möglichkeit dein Kind zur Adoption frei zu geben. Dann hat es aber eine Chance zum Leben und du hast nicht "getötet" (Entschuldigung für die Wortwahl).

Aber eigentlich denke ich schon das du das schaffen kannst!!! Beziehungen können immer kaputt gehen, aber man findet auch neue Partner!

Ausserdem haben viele von uns grad in den ersten Schwangerschaftswochen diese Gedanken gehabt ob man das kind überhaupt möchte weil man Angst vor der Zukunft hat und ob man überhaupt eine gute Mutter wäre. Mir ging es zumindest so und auch Rhiannon hatte mal so ne schlimme Phase. Aber danach ist man total euphorisch...man, du trägst ein Leben in dir. Nimm Ihm nicht EURE Chance (und damint meine ich deine und seine).

Überleg dir deine Entscheidung bitte gut....lass dich beraten...

Ich könnte nie damit leben abzutreiben und irgendwann ein neues kind zu bekommen. Man würde doch immer daran denken das man eigentlich schon 2 hätte, würde sich soviele Fragen stellen...

Wenn du jemanden brauchst, wir sind alle für dich da! Kannst auch gern ne PN schreiben.

Alles Liebe für dich und deinen Zwerg! DU SCHAFFST DAS!!!!

Geschrieben

hi

also als ich mit meiner tochter ss wurde, wollte ich auch erst abtreiben, auch weil ich nicht von harzt 4 leben wollte, weil ich angst, hatte dass der vater des kindes mit mir nicht zusammen bleibt

aber eine lehrerin hat mit mir geredet und gesagt, dass die meisten es bereuen. ich hab mir gedacht, ich will nix bereuen, deswegen lebe ich lieber von hartz 4, und beute den staat aus, wie viele hier in dem forum sagen, aber ich wollte nicht mein ganzes leben heulen, wenn ich ein baby sehe.

auch war es dann für mich so eine art aufgaben: schaff ich das? kann ich das auch im notfall alleine???

ich habe auch eine freundin, die abgetrieben hat und seit der fg die ich im april hatte, verstehe ich sie irgendwie nicht mehr, auch mich selber nicht mehr, wie ich damals von abtreibung reden konnte.

letztlich musst du das selber entscheiden. ob du damit auch später umgehen kannst.

ich würde dir davon abraten, du schaffst das auch alleine, wenn du angst hast wegen dem alleine sein.

ich bin so eine frau, ich sag, bevor du nicht abtreibst und dann alles alleine machen musst, ruf mich persönlich an. ich bin nicht der typ von mensch, der andere alleine lässt sie ausnutzt, obwohl mir das im forum immer viele unterstellen.

ich will noch ein kind, das steht für mich fest, denn mein kind, gibt mir alles.

lg

della

Geschrieben

Das Problem ist, ich wollte das Kind, ich war glücklich als ich erfuhr dass ich schwanger war

und ich konnte den nächsten Termin bis ich mein Baby wieder sehe nicht abwarten.

Dennoch, ist es so, dass ich mir das alles nicht so gewünscht habe

und mir nicht vorstellen kann alleinerziehend zu sein.

Mein Freund und die ganze Familie, seine und meine,

stehen voll hinter uns und helfen mir wo sie können falls ich abtreibe oder nicht.

Mein Freund könnte damit nicht leben, dass es kein gewolltes Kind war,

er könnte es nie in dem Arm nehmen und lieben, weil ich ihn damit betrogen habe.

Heute werde ich das 1.Mal mit meiner Mutter darüber reden und ich bin sehr gespannt was sie sagt,

denn sie würde es glaub ich nie wollen, dass ich abtreibe.

Ich wohne zurzeit noch bei meiner Mutter, aber ich bin immer öfter bei meinem Freund.

Im Moment weiss ich wirklich nicht was ich machen soll,

der Verstand sagt: Bitte bekomm das Kind nicht

und mein Herz sagt: Es geht nicht, du darfst das Kind nicht abtreiben.

Genau deswegen bin ich so verwirrt und traurig.

Mein Freund sagte, ich soll unser Leben nicht versauen.

Das Problem ist ja auch, dass ich noch nicht mal mein Leben im Griff habe,

wie soll ich dann noch ein neues Leben erziehen?!

Ich wünschte ich könnte einfach Schnipp machen und das Kind wäre weg,

natürlich wäre ich unglücklich wenn es nicht mehr da wäre,

aber das Leben wird weiter gehen und ich werde versuchen glücklich zu werden.

Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll

und werde Montag erstmal ein Termin bei der Beratungsstelle machen,

dann werde ich mal weiter sehen.

Im Moment stehe ich zu 75 bis 80 % dazu mein Kind abzutreiben,

es ist noch alles offen und ich werde es mir gut überlegen!

Mein Freund weint jeden Tag mit mir, weil er sieht wie schlecht es mir geht.

Ich habe zu ihm gesagt: Wir werden eine Blume kaufen, wenn ich es hinter mir habe

und ich werde dem Kind ein Brief schreiben, im dem ich alles erkläre

und hoffe, dass es ihm im Himmel gut geht und alle auf ihn aufpassen.

Es tut mir auch weh, meinem Freund so leiden zu sehen.

Er würde auch gerne das Baby bekommen, aber er meint, es wäre noch zu früh dafür,

wir haben nichts, noch nicht mal eine eigene Wohnung.

Ich weiss nicht wo ich mit meinem Kind leben soll,

was aber das geringste wäre, weil man findet schon was.

Aber, ich bin fast sicher, dass es meinem Baby im Himmel besser geht.

Ich würde ihm gerne ein schönes Leben geben,

aber ich habe Angst, dass ich das Kind hassen werde, weil es alles kaputt gemacht hat.

Ich werde mir das wirklich sehr gut überlegen,

denke wenn ich abtreibe, wird es so in der Woche vom 11 bis 17. Juni sein.

Ich habe jetzt noch Zeit mir es gut zu überlegen und mir Gedanken drum zu machen,

es wird ein schwerer Weg, aber ich bin mir sicher den richtigen zu gehen!

Geschrieben

So wir das für mich klingt bist du dir nocht nicht schlüssig was du jetzt tun sollst. Aber die Zeit drückt da es ja nur bis zur 12 ssw machbar ist und sowas setzt einem noch mehr unter Druck.

Natürlich hat ein Kind Vorteile und viele Nachteile, bitte überlege dir deine Entscheidung gut !! Du musst ja nicht immer dein Kind von Hartz 4 ernähren, es ist ja nur zur Existenzsicherung und vielleicht hast du oder dein Freund ja bald wieder eine richitge Arbeit.

Ich glaube bei Schwangerschaft muss dein Freund noch nicht mal Zivildienst machen, bin mir aber nicht sicher. Bitte sprich nochmal mit einer Schwangerenberatungstelle !!!

Geschrieben

Hi, ich bins nochmal!

Ich war damals auch ein Unfall meiner Eltern, mein Vater war gerade 21 und in seiner "Sturm und Drangzeit". Ich hab da bestimmt nicht reingepasst, aber im 4. Monat (als mich meine Mama entdeckte) war es bereits viel zu spät zum abtreiben!

Auch wenn ich nicht in das Leben meiner ELtern gepasst hab, lieben sie mich über alles!

Und das wird bei deinem Freund und seinen Eltern auch so sein, wenn sie das Würmchen ersteinmal in den Armen gehalten haben.

Ich bin auch sehr jung Mutter geworden (mit 22) und auch ich bin noch Studentin ( mein Mann geht arbeiten ). Ich kann jedenfalls nur sagen, dass mein Sohn dass Beste ist, was mir je passiert is (und das ist nicht nur so ein Spruch). Wenn er mich mit seinen Strahleaugen in der früh anguckt, wenn ich in sein Zimmer komme und sich freut, dass ich da bin, geht mir das Herz so auf, dass ich jeden Tag vor Freude heulen könnte! So viel zum Thema, ein Kind versaut ein Leben. Was Glück ist, weiß ich erst seit Oliver auf der Welt ist!

Geschrieben

also ganz ehrlich, das ganze klingt irgendwie etwas seltsam.

du kennst deinen freund drei monate!!! was machst du, wenn ihr euch in drei monaten wieder trennt und du dann alleine mit dem gewissen leben musst?

und dass dein freund jetzt sagt, dass er es nicht lieben kann, sorry, das ist denke ich nicht wahr. ich denke kein mann kann in dem moment, in dem ihm SEIN KIND in den arm gelegt bekommt sagen "ach, mach das weg".

es ist ja nicht so, dass du von jemand anderem schwanger bist.

aber wenn, dann lass dir nicht so viel zeit mit dem überlegen, ehrlich. dein kind fängt jetzt an zu fühlen und wird wachsen, wird sich bewegen und wird leben, WENN, dann mach es in den nächsten zwei wochen.

im übrigen hatte ich in der zeit genau die gleichen gedanken, die hat wohl jeder, liegt auch an den hormonen.

ich hab ehrlich gesagt und gedacht "ich will das kind nicht, das geht mir jetzt alles zu schnell". zwischen sich vorstellen und dann wirklich schwanger sein liegt ein himmelweiter unterschied.

nur habe ich eben einen partner, der mich da aufgefangen hat, du hast einen partner, der dir deine befürchtungen noch weiter einredet. ich bin mir sicher, dass das in ein paar wochen vorbei ist. und dann?

ich wills dir wirklich nicht ausreden, es ist dein körper und dein kind, aber es ist eben auch leben dass du in dir trägst und das du nicht leichtsinnig vergeuden solltest.

du lebst zu hause, hast also keine miete zu zahlen etc. ich seh da kein großes problem. du kriegst das kind, wartest bis es in eine krippe kann, vielleicht kann deine mutter auch nachmittags aufpassen und dann machst du eine ausbildung, ganz einfach! es ist stress, natürlich und man muss sich selber in den hintern treten, aber ich wette mit dir, wenn du dieses kind bekommst, willst du alles für es tun.

bei mir ist es jetzt so, dass ich seit der 10. woche ungefähr diese gedanken nicht mehr habe wie schlimm alles ist. jetzt empfinde ich nurnoch liebe für den knirps und freue mich darauf.

überlege es dir ganz genau, aber wenn, dann warte nicht zu lange.

edit:

hier, das war mein thread.

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=12163

genau in der 7. woche.

Geschrieben

Ich würde auf mein Herz hören..

Du bist jetzt schon traurig, wenn du daran denkst, dass es nicht mehr da ist?

Mädel, dann behalte es!!!

Du wirst bestimmt wieder glücklich, nur WANN ist die Frage..

Jahre kann das dauern, sei dir dessen bewußt.

Ich wollte auch erst nächstes Jahr schwanger werden, weil wir das eigentlich lassen machen müssten, aber es hat auf natürlichem Wege geklappt.

Ich hab im August meine kirchliche Trauung, wollte schlank sein..

Und? ich liebe den Wurm jetzt schon...Ich hatte auch die Gedanken, ob ich es wirklich will, aber die Zeiten sind rum, ich freu mich schon rießig auf Januar, bzw die nächsten Ultraschallbilder...

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass du das Kind hassen wirst! Ist für mich in deiner Situation unvorstellbar...

Wie gesagt überleg es dir genau... Es lebt...

Geschrieben

du schreibst, du würdest am liebsten einfach "schnipp machen" und dann wäre es weg

aber es ist eben nicht EINFACH schnipp machen, es ist ein Lebewesen

ich möchte betonen, dass ich grds. sicher nicht zwingend ein Abtreibungsgegner bin, vor allem nicht bei sehr jungen Mädels, wobei 21 für mich da schon eigentlich nicht mehr wirklich zu zählt

und vor allem, du hast es drauf angelegt, es zu bekommen und nun ist die Reaktion der Umwelt nicht wie gewünscht und nun soll es bitteschön wieder anders sein ...

so einfach ist es im Leben eben nicht, man muss denke ich, auch die Konsequenzen aus dem, was man tut, zu tragen lernen, auch das bedeutet, erwachsen und verantwortungsvoll zu sein und zu werden

ich muss sagen, in dem Fall wäre für MICH eine verantwortungsvolle Reaktion, wenn man beschließt, dass man selbst mit dem Kind nicht leben kann, es trotzdem zu bekommen, eben weil man sein Leben bewusst hat entstehen lassen und es dann eben Menschen zu geben, die selbst keins bekommen können

CAillean

Geschrieben

Es gibt auch noch die Option das Kind in eine Pflegefamilie zu geben.. Staatlich gibts mehr als genügend unterstützungen.. red erstmal mit deinen Erltern, dann geh zu Profamilia udn frag ggf deinen Arzt, ob er Beratungsstellen kennt.

Du wirst deines Lebens nicht mehr glücklich, wenn du den Schritt gehts. Dein freun wir das Kind lieben, wenn er dich liebt und bei dir bleibt. Spätestens, wenn er es das erstmal sieht und in den Arm gedrückt bekommt, wird er, wenn er nciht ganz kaltherzig ist, es lieb haben...

Wenn nicht, gibt es für dich auch noch weitere Möglichkeiten mit dem Kind alleine oder mit deiner Familie klar zu kommen...

Meine Ärztin hat mir damals gesagt, als ich das erste Mal SS wurde ( War ebenfalls eine Panne und nicht geplant):

" Es ist einfacher, ein Kind abzutreiben, als eines Aus zu tragen und die "Verantwortung" für dieses zu übernehmen."

Geschrieben

boah, ich hab lange hin und her überlegt, weil ich weiß, wenn ich jetzt schreibe, wirds lang...hab mich ausgeloggt, bin ne runde durch die wohnung getigert, aber was du geschrieben hats..geht mir nicht aus dem kopf!

sicher ist das mit dem forum schwierig, wegen den formulierungen und weil die schreibsprache einfach unzureichend ist...

ABER: nun "stören" mich einige sätze ganz gewaltig! nicht das es mich was angeht, aber du schreibst ja selber hier rein...

1.)"Mein Freund und die ganze Familie, seine und meine,

stehen voll hinter uns und helfen mir wo sie können falls ich abtreibe oder nicht.

Mein Freund könnte damit nicht leben, dass es kein gewolltes Kind war,

er könnte es nie in dem Arm nehmen und lieben, weil ich ihn damit betrogen habe."

entweder steht dein freund zu dir, oder er tut es nicht! - in einem satz schreibste es so, in dem anderen so....wenn er es nicht will aus diesem grund...da würd ich das kind aus trotz und wut kriegen wollen, sowas sollte mir kein mann sagen!!! was soll denn das!

natürlich ist dein freund wichtig, denn er ist der vater, aber momentan wächst es ganz allein in dir und du trägst die verantwortung!

2.) du sagst:"und mir nicht vorstellen kann alleinerziehend zu sein."

....mhhh, sei ehrlich, kannst du dir vorstellen, wie es ist mit deinem freund zusammen ein kind groß zu ziehen??? nein, eigentlich kann man sich das nämlich nicht! was man sich vorstellt sind die wünsche.

du hast gedacht, ich nehm den leichteren weg und bekomm ein kind und hast nun gemerkt, dass die rechnung nicht aufgehen wird...ich hoffe, du merkst vorher, dass eine abtreibung in deinem fall sehr wahrscheinlich die gleiche falsche rechnung ist !!!!

deine wünsche sind wichtig, aber du kannst, seitdem du mutter wirst, nicht mehr nur einfach nach deinen wünschen leben und handeln!!! du bist nun zwei!

3.) "Mein Freund sagte, ich soll unser Leben nicht versauen."...

mal ehrlich, müsst ich mir sowas anhören, ich denke, der kerl würd nicht mehr das bett mit teilen dürfen, bzw wollen!!! also, so was!

4.) "Das Problem ist ja auch, dass ich noch nicht mal mein Leben im Griff habe,

wie soll ich dann noch ein neues Leben erziehen?!"

sieh es doch als chance mit diesem kind dein leben in den griff zu bekommen,ich kenn so einige chaoten, die mit einem kind sehr sittsam wurden...

mensch, genau das wolltest du doch, aus deinem ungeordneten raus in das "geordnete" familienleben rein. tja, und nu ist dir aufgefallen durch die reaktionen deiner umwelt, dass die gedanken nicht ganz stimmig sind...nimm die chance an verantwortung für dich und dein kleines zu tragen!!!

5.)" aber das Leben wird weiter gehen und ich werde versuchen glücklich zu werden."

das glaubst du dir doch nicht selber!

6.) "Im Moment stehe ich zu 75 bis 80 % dazu mein Kind abzutreiben,"

wie kannst du schreiben "MEIN" kind abzutreiben...DAS kind könnt ich verstehen, aber doch nicht ein geschöpf, das ich schon zu mir zähl, was schon auch im kopf zu mir gehört!

also bitte, mein kind abtreiben, klingt für mich- mal ganz übertrieben- nach geplantem "mord"

7.)"Ich habe zu ihm gesagt: Wir werden eine Blume kaufen, wenn ich es hinter mir habe

und ich werde dem Kind ein Brief schreiben, im dem ich alles erkläre

und hoffe, dass es ihm im Himmel gut geht und alle auf ihn aufpassen.

Es tut mir auch weh, meinem Freund so leiden zu sehen.

Er würde auch gerne das Baby bekommen, aber er meint, es wäre noch zu früh dafür..."

ein wenig dramatisch, nicht wahr? manmanman, mit ner weißen rose und nem brief ist es doch nicht getan! wieso sollte es ihm im himmel gut gehen, wenn es die erde zuerst hätte haben können???

dein freund weint? dein freund will doch? vielleicht solltest du ein wenig abstand von ihm nehmen!!! was will er denn nu, er scheint dich noch mehr durcheinander zu bringen!

natürlich hast du ihm da was vorgemacht...na und? er ist auch erwachsen, auch er hat seinen spaß gehabt, da sollte er nun mal auch schnell erwachsen werden!

mach dir mal mehr sorgen um dich selbst!

es wäre noch zu früh???

vielleicht ist es nach einer abtreibung zu spät??? es ist doch jetzt so, wie es ist!!!

das ihr noch nicht so lange zusammen seid...na und???ihr ward auch erwachsen genug und lang genug zusammen, um miteinander zu schlafen, und ward erwachsen genug im ersten augenblick des wissens um das baby euch zu freuen, also bleibt erwachsen!!!

8.)"Ich würde ihm gerne ein schönes Leben geben,

aber ich habe Angst, dass ich das Kind hassen werde, weil es alles kaputt gemacht hat."

mal ganz langsam....warum gibst du ihm nicht ein schönes leben, wenn du es doch willst und warum wirst du das kind hassen und am schlimmsten: warum hat das baby alles kaputt gemacht???!!!

hier an diesem satz bin ich gescheitert, denn ich muss sagen, das geht gar nicht...hier endet mein mitgefühl, ich weiß nicht, wie es wäre, wenn du vor mir gesessen hättest, in einem gespräch hättest du diesen satz hoffentlich nie so gesagt, aber so...

vielleicht kannst du dazu noch mal ein paar takte sagen, denn: DEIN KIND HAT DOCH NICHTS KAPUTT GEMACHT!!!!

noch ist überhaupt nichts kaputt!

im moment gehts dir nicht gut.

im moment drehen sich deine gedanken.

im moment sind alle aufgeregt.

im moment kannst du nicht klar denken.

böse, könnte ich dahinter schreiben: NA UND??? dann gehts dir mal nicht so gut, das ging es sehr wahrscheinlich fast allen von uns hier nicht, die rhia hat es schon geschrieben... natürlich macht man sich seine gedanken, aber man darf sich da auch nicht drinne verlieren...

NA UND...

natürlich kann der gedanke an eine abtreibung kommen, aber er sollte aus diesen von dir genannten gedanken nicht weiter bleiben!

kaputt ist doch noch lange nichts!!!

ich hoffe ein wenig, deine mutter hat dir ein wenig den kopf gewaschen und deinem freund noch dazu!!!

wenn du jemanden brauchst, ich hab ein telefon und es kostet mich nichts anzurufen,

ich war zwar sauer, aber dennoch würd ich dir anbieten dich nochmal auszukotzen...und glaub mir, wenn du es nicht willst, ich kann ganz neutral zu hören, ohne böse kommentare...

ich hoffe für dich auch, auf einen guten beratungstermin, ich drück da feste die daumen!

aber eine bitte:

schreib nicht einfach wild drauflos, da dreht sich bei mir der magen rum!!! und ich denke, es wird einigen anderen auch so gegangen sein!

Geschrieben

Ja, Kätchen, es geht einigen anderen so.

Und genau aus diesem Grund habe ich nicht mehr geschrieben, weil ich glaub, daß ich dann nicht mehr so sachlich wie du bleiben könnte.

Finde die ganze Sache mittlerweile sehr seltsam. Mal schreibt Katja so und dann wieder so. Irgendetwas stimmt doch da nicht.

Ich hoffe, daß sie sich wenigstens deinen Beitrag zu Herzen nimmt, oder zumindest konzentriert durchließt. Das hoffe ich ganz besonders für den Krümel unter ihrem Herzen!

Geschrieben

auch wenn ich jetzt gemein werde, es klingt ein bisschen wie:

ich hab mir zuviel vorgenommen, kriegs jetzt nicht gebacken, ich lass das kind mal eben schnell wegmachen, danach ist wieder alles gut, ich kann mein leben weiterleben wie vorher, schreibe ein briefchen und he, irgendwann bin ich dann wieder schwanger, kinder kriegen ist ja kein problem.

sorry, wenn ichs mal so hart formuliere. aber so einfach ists nicht.

Geschrieben

also, ich denke auch, dass batreibung keine lösung ist..

ich bin 17, meinst du, ich hab mein leben im Griff??:confused:

nein, wie denn auch in meinem alter!

aber ich habe meine tochter trotzdem bekommen..

anfangs gegen den will von meinem freund..

mittlerweile sieht er das wohl anders- glaube ich..

ich ziehe das kind auch " alleine" groß..

gut, ich wohne noch bei meinen eltern und muss mir zumindest ums finanzielle keine sorgen machen, aber für die kleine bin ich trotzdem allein verantwortlich..

wenn man will, dann schafft man das auch.. und geholfen wird einem immer!

auch wenn du ganricht drum rum kommst, die erste zeit von hatrz4 zu leben:

aber meinst du nicht, dein Kind lebt lieber von Hartz4 als garnicht???

ich hatte zum schluss, als ich mir noch nicht sicher war, ob ich abtreibe oder nicht, die einstellung, entweder dieses kind, oder keins!!

denn wie will ich es rechtfertigen, ein kind umzubringen, nur weil die situation gerade "unpässlich" ist und ein anderes kind zu lieben??

nein, wenn ich einmal in der lage war, MEIN kind umzubringen, denke ich nicht , dass ich in der lage bin, ein anderes kind genug zu lieben, um ihm ein schönes leben zu bieten..

wie gesagt, es mag andere fälle geben, i denen ich eine abtrebung verstehen kann, aber nicht, weil man es sich gerade anders überlegt und weil der freund das nicht möchte..

ich hoffe für dich und dein kind, dass du dir diese entscheidung nochmal gut überlegst..

denn dies ist sicher keine situation, in der man leichtfertig handeln sollte..

liebe grüße..

Geschrieben

Hmm also ich bin jetzt ne Weile Stille mitleserin gewesen...nur finde ich das alles auch etwas seltsam...also erst einmal wenn ich abtreiben will schreibe ich nicht ist das okay?? Dann tue ich das oder ich lass es...davon mal abgesehen schreibst du du weisst nicht ob du der Situation gewachsen bist, sorry wenn das etwas hart klingt aber wer eine Beziehung eingeht und auch Sex ( evtl. auch ungeschützt) muss mit dieser Verantwortung leben koennen...und keiner kann dir Garantieren das du mit deinem Freund zusammen bleiben wirst, was ist wenn du abtreibst und ein Monat später sagt dein Freund tschüss...gehts Dir dann Besser? Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Du willst nicht von Hartz 4 Leben? Stell Dir vor du hast dein Baby jetzt weg machen lassen, in 4 Jahren hast du einen Job, einen Mann und alles ist wunderbar, aufeinmal macht die Firma zu, dein Mann ist Arbeitslos und du auch, und du bist schwanger im 6. Monat und dann??

Ich finde alles ist Schicksal und wenn du im Stande bist...eine Beziehung anzufangen, dann solltest du auch im Stande sein Konsequenzen zu ziehen...eine Freundin von mir war gerade mal 3 Wochen mit Ihrem Freund zusammen, wurde Schwanger...mit Ihrem Freund war Sie noch ne Weile zusammen heute ist die Kleine 6 Jahre alt und Sie hat es auch geschafft mit Famile, Freunden, Geld vom Staat und einer Ausbildung etc...also wenn man will geht es auch und es gibt so viele alleinerziehende Frauen die von Hartz 4 Leben (müssen!) es ist alles eine Sache des Kopfes, ist ja nicht von dauer ist dein Kind etwas grösser gehts in die Kita und du wieder Schule/Ausbildung etc...ist alles kein Problem wenn man sich gewachsen fühlt...und wenn das hier unsere jüngsten Mamis ( werdende Mamis) schaffen, hey dann schaffst du das doch auch...also ich schlage Dir vor geh zur Schwangerenberatung bei der Pro Familia oder Donum Vitae und überlege für DICH und dein BABY alleine im Stillen was du machen willst!

Ausserdem zum finanziellen nochmal...dir stehen Erstlingsausstattung in Höhe bis zu EUR 1500 zu, Erziehungsgeld, Kindergeld, Wohnungsgeld....und Sozialamt wenns sein muss...also hoffe du verstehst mich hier nicht falsch...nur mach Dir deine Gedanken alleine im ersten...was dein Freund oder deine Familie denken ist zweitrangig denn du bist die die das Kind unterm Herzen trägt und die sich das Baby auch gewünscht hat...ich glaube auch du bist Stark genug dafür eine Abtreibung würde Dich kaputt machen!!

LG Missy

Geschrieben

Ich kann mich den anderen da nur anschließen!!!

Mein Freund war auch am Anfang gegen das Kind.. er wollte mich zu nichts zwingen, aber ihm war anzusehen, dass er ar nicht davon begeistert war, dass ich es nicht hab wegmachen lassen.

Und jaaa er ist momentan sogar sehr überfordert, einerseits freut er sich aufs Kind andrerseits hat er große Ängste!

Aber haben wir denn nicht alle ein bisschen Angst?????

Ich bin auch noch erst 17!!!!! Ich hatte noch bevor ich ss wurde große psychische Probleme, aber trotzdem hab ich mich fürs Kind entschieden!!! und weiter an mir gearbeitet etc tu ich immer noch! Ich bin durch die Schwangerschaft gereift, stabiler geworden.

Jeder hat mir einreden wollen: hör zu, das passt nun gar nicht, mach erst deinen Abschluss, wer sagt dir, dass dein Freund bei dir bleibt, Kinder bekommen kannste später immer noch!

Ob mit oder ohne Freund! Wir können das schaffen... das ist nun mal so...

du machst es dir viel zu leicht...

Mir fehlen einfach nur die Worte, wenn ich deinen letzten Beitrag lese...

Leben absichtlich zeugen um es später danach auszulöschen???! Spielst du GOTT???

:mad::mad:

Geschrieben

der Verstand sagt: Bitte bekomm das Kind nicht

und mein Herz sagt: Es geht nicht, du darfst das Kind nicht abtreiben.

Genau deswegen bin ich so verwirrt und traurig.

waahh,also mich regt seltenst etwas so auf wie unschlüssigkeit im umgang mit menschenleben!!!:mad: also sorry,wessen verstand sagt du sollst das kind nicht bekommen?? meiner m,einung nach eher der verstand deines freundes...hast du ihn schon mal gefragt ob er dich zu tiefst liebt?? Also ganz ehrlich??--> ich kanns kaum glauben...wenn er dich liebt,dann liebt er doch auch die früchte eurer gemeinsamen liebe!!!:eek:

Mein Freund sagte, ich soll unser Leben nicht versauen.

Sorry wenn er das so sieht,tut er mir leid! Ein kind versaut mit sicherheit nicht ein leben und der jenige der es eigentlich verbockt hat,das bist du...und bestimmt nicht ein kleines lebewese,das auf (leider sehr ungerechte) "eltern" angewiesen ist... das kleine ist angewiesen auf euch,mensch !

Das Problem ist ja auch, dass ich noch nicht mal mein Leben im Griff habe,

wie soll ich dann noch ein neues Leben erziehen?!

Weiß man den sowas nicht früher?? Ist es nicht sehr dumm nur aus "ich-weiß-nicht-mehr-weiter"-gründen ein kind in die welt zusetzen? Und es dann unfairer weise nicht auszutragen???

Ich wünschte ich könnte einfach Schnipp machen und das Kind wäre weg,

natürlich wäre ich unglücklich wenn es nicht mehr da wäre,

aber das Leben wird weiter gehen und ich werde versuchen glücklich zu werden.

Ahhh:eek: hast du schon mal intensiv mit mädels gesprochen,die eine abtreibung hintersich haben?? Weißt du wie sehr eine abtreibung dein leben zerstören kann (mit sicherheit nicht immer,aber doch oft hört man ähnliches von frauen,die dies bereits hinter sich haben)...du glaubst doch wohl nicht im ernst das du dein baby einfach mit einer lächerlichen blume und einem brief (der meiner meinung nach vällig unsinnig ist,denn so sehr kannst du das kind nicht lieben,wenn es einfach mal nur nicht in deinen plan passt) gehen lassen kannst und alles schon irgendwie gut wird...also bitte??

Mein Freund weint jeden Tag mit mir, weil er sieht wie schlecht es mir geht.

Ich habe zu ihm gesagt: Wir werden eine Blume kaufen, wenn ich es hinter mir habe

und ich werde dem Kind ein Brief schreiben, im dem ich alles erkläre

und hoffe, dass es ihm im Himmel gut geht und alle auf ihn aufpassen.

Es tut mir auch weh, meinem Freund so leiden zu sehen.

Er würde auch gerne das Baby bekommen, aber er meint, es wäre noch zu früh dafür,

wir haben nichts, noch nicht mal eine eigene Wohnung.

Ich weiss nicht wo ich mit meinem Kind leben soll,

was aber das geringste wäre, weil man findet schon was.

Aber, ich bin fast sicher, dass es meinem Baby im Himmel besser geht.

Ich würde ihm gerne ein schönes Leben geben,

aber ich habe Angst, dass ich das Kind hassen werde, weil es alles kaputt gemacht hat.

Bitte ?? nicht DEIN KIND hat alle skaputt gemacht sondern du! Wieso hältst du dir nicht die option frei das kind nach der geubrt abzugeben??? Ich weiß nicht ob du dir nicht im klaren darüber bist,dass abtreibung nicht als nachträgliche verhütungsmethode gedacht ist...

bitte,bitte verzeiht mir,aber ich rege mich gerade sooo auf,das kann doch bitte alles nicht wahr sein!!!! Ich wollte nicht nochmal schreiben,aber ich konnte nicht anders,ich währe wahrscheinlich sonst geplatzt!! Und ich habe schon wirklich versucht "sachlich" zu bleiben...sorry mädels...

Geschrieben

Mensch Katja, mach es dir doch nicht so schwer. Ich hab eher den Eindruck das wenn nur deine Meinung zählen würde du das Kind bekommen würdest. Lass dich nicht soviel von deiner Umwelt beeinflussen! Sei stark für Euch Beide und Ihr schafft das auch. Und in Kriesen gibt es immernoch Möglichkeiten und Auswege! Ich kenn niemanden der zu nem Neugeborenen gesagt hat "hättest du es mal lieber weg machen lassen".

Und der Satz das es Ihm im Himmel besser geht...Man, warst du schonmal im Himmel? Das ist doch bloß ne Wunschvorstellung von dir! Red dir einen (sorry das ich es so sage) MORD nicht schön.

Jemand der einen umbringt der schreibt Ihm hinterher doch keinen Brief um Ihm alles zu erklären. Schwachsinn!

Ausserdem denke ich das du nach einer Abtreibung erst Recht psychische Probleme hättest. So labiel wie du bist.

Du sagst selbst das du dich über die Schwangerschaft gefreut hast und auf den ersten Ultraschalltermin. Ich habe mein Kind zuletzt in der 11. Schwangerschaftswoche gesehen. Es war wie ein richtiges Baby! Arme, Beine, Finger, Zehen, Herz....alles da, alles funktioniert. ES LEBT! Nimm Ihm nicht die Chance! Auch wenn du es selbst nicht haben willst, andere würden sich super darum kümmern und es dürfte LEBEN! Lass dich nicht so von deinem Freund bequatschen, er redet dir doch dieses schlechte Gewissen ein. Hat er SEIN Kind denn schon beim Ultraschall gesehen? Für Ihn ist es einfacher ohne die Gefühle die du mit dem Zwerg im Bauch hast und ohne Ihn gesehen zu haben so zu reden...aber du müsstest doch dein Kind schützen!

Wer von Anfang an kein Kind wollte, okay...aber du liebst es doch jetzt schon.

Wärest du im Himmel zufriedener ohne die Welt kennengelernt haben zu dürfen???

Wach Auf Mädel! Eine Abtreibung kann man sich nicht SCHÖN Reden!

Geschrieben

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich weiß Du bist in einer zwick mühle, aber ich bin irgendwo echt sauer und kann Dich nicht verstehen und ich hoffe ich werde jetzt nicht allzu zu persönlich vor wut wenn doch dann bitte ich jetzt schonmal um entschuldigung. Das meiste hat Kätchen ja schon gesagt und ich finde Kätchen Du kannst das echt super, ich wollte ich könnte auch mal die Worte so finden.

Als erstes möchte ich Dir sagen hier im Forum sind so viele Mädels oder auch Frauen die sich nichts sehnslicher wünschen wie ein Kind die dann nach vielen ÜZ Schwanger werden und dann eine Fehlgeburt haben. Ich selber bin jetzt schon eine paar ÜZ dabei hatte im Februar einen Frühabgang, da ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe und Du, erst willst du ein Kind und dann willst Du die Abtreibung sorry ich könnt damit nicht leben. Ich kann Dir nur eins sagen meine Tochter kam bei mir ungeplant und noch nicht gewollt (Pille habe ich immer genommen) und ich habe mich gefreut es stand für mich fest ich bekomme dieses Kind, zu meinem Mann habe ich gesagt wenn Du das Kind nicht willst dann geh ich bekomme es irgendwie alleine groß. Aber er stand dazu und freute sich bald noch mehr wie ich. Ich war noch mitten in der Ausbildung machte meinABitur noch nebenbei mit und wollte eigentlich danach Studieren gehen. Und mein Sonnenschein kam dazwischen und es war so. ich habe meine Ausbildung zur Erzieherin Mit Fachabitur mit einem sehr guten Abschluss gemacht. Ich war 20 als ich Schwanger wurde, war ne kleine Partymaus mehr oder weniger unreif für ein Kind, keiner hätte bei mir geglaubt das ich das hin bekomme und bei meinem Mann das selber oh gott was gingen für sachen im Dorf rund meine Mann wurde mehr oder weniger ausgelacht weil er Vater wird. Und am ende meiner AUsbildung durfte ich mir von vielen Leuten anhören auch Lehrern das ich durch Lena viel reifer geworden bin meine Mann ist der bester Vater den man sich wünschen kann und in den 3 Jahren in denen Lena jetzt in unserem Leben ist war ich grad 5 mal abend aus. Wir haben uns vor einigen Monaten für eine zweites Kind entschieden, warten jetzt drauf so wie viele andere hier und Du willst abtreiben. Meine Schwiegermutter war auch damals nicht davon begeistert als sie erfuhr das ich Schwanger bin und jetzt ,sie hatte Lena immer genommen, damit ich meine Ausbildung fertig machen kann und sie liebt lena über alles. Wir haben auch erst wegen dem 2. Kind überlegt ob wir wirklich noch eins wollen denn da stand ja noch der Punkt was ist wenn meine Mann mal Arbeitslos wird (er hat einen sehr sehr guten Job), ich habe nur zu ihm gesagt andere Familien packen das auch und wenn nicht dann wandern wir aus.

Ach was ich Dir noch sagen wollte alles was ein Kind zum leben braucht ist: Liebe , Geborgenheit, Vertrauen, Zuwendung und einen schönen Spielplatz. Klar barucht man auch irgendwo Geld, aber es gibt auch schöne Spielsachen die nicht so teuer sind wo die Kinder spaß dran haben.ich sehe es doch immer wieder die Paten von lena unterschiedlich wie Tag und Nacht die ein hat Geld die andere Studiert noch und die die noch Studiert hat immer so tolle ideen für wenig geld wo lena sich mehr mit beschäftigt und auch sie beschäftigt sich mehr mit Lena und Lena liebt sie abgöttisch was bei der anderen Paten tante (die dazu ein fehlgriff war) nicht der fall ist, bringt die teuersten Geschenke die nach zwei tagen nicht mehr angeschaut werden und liebe zu Lena nix aber sie bekommt auch von Lena wenig liebe wieder.

SO ich hoffe ich konte Dir alles ein wenig verständlich machen. Ich finde es deinem Kind gegenüber unfair erst willst du es haben und dann aufeinmal nicht mehr. Das ist nicht wie wenn du diur was kaufst und dann willst du es nicht mehr. Ich finde du solltest zu Deinem fehler stehen. Und Dein Kind hat bestimmt nix kaputt gemacht, ganz im gegenteil, das was Dir Dein Kind später alles wieder gibt ist so wunderbar. Bitte überlege Dir nochmal alles ganz genau.

Vielleicht solltest Du wirklich nochmal mit Kätchen reden, ich denke sie kann Dir eine große Hilfe sein.

Geschrieben

Meine Meinung möchte ich jetzt dazu nicht schreiben, da ich bei diesem Thema nicht sachlich bleiben kann. Ich habe ein Kind verloren wo es schon so groß war das es leben konnte. http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=5730

Ich habe auch zwei gesunde Kinder. Bei den beiden hies es es kommt behindert zur Welt... Bei Niki hat man Wasserkopf "festgestellt", Abbruch empfohlen. Ich sagte nein und was kam raus? Diagnose war FALSCH! Sowas ähnliches ist auch mit meinem zweitem Kind gewesen. Auch Fehldiagnose! Sie LEBENund sind gesund! Aber ich hätte sie auch nicht gesund "genommen"...

Ich kann dir nix sagen was du schon selber nicht weiß, du weißt auch das das Herzchen deines Kindes schon höchstwahrscheinlich schlägt, wenn nicht dann ist das eine Frage von Stunden/Tagen. Und es liegt an dir wie lange es schlägt.

Ich finde dieses Thema gehört nicht in ein Jahreszeitenforum weil hier die Mädels sind die definitiv ihre Babys bald in ihren Armen halten werden und ich wollte es verschieben. Wohin???????????????

Kinderwunschforum?

Schwangerschaft und Babyzeit?

Sternenforum?

Wohin gehört nun dein Kind?????????????????

Ich kann nicht mehr schreiben, mein Hals ist wie zugeschnürt...

Ich wünsche deinem Kind alles beste!

Ciao.

Geschrieben

Kätchen ich klau dir mal einen Punkt:

8.)"Ich würde ihm gerne ein schönes Leben geben,

aber ich habe Angst, dass ich das Kind hassen werde, weil es alles kaputt gemacht hat."

Liebe Katja:

Wie kann ein Kind alles kaputt machen???

Hat es dich gefragt ob es auf die Welt kommen darf??????

Ein Kind das DU und DEIN FREUND "gebastelt" habt, kann nicht dran Schuld sein, dass alles kaputt geht! Ihr zwei tragt da die Verantwortung für! BEIDE... zum Kinder machen gehören zwei!

Du musst Dir hier nun einiges sagen lassen. Aber lies mal deine eigenen Beiträge, wenn du dich wieder was beruhigt hast!

Ich schliesse mich den anderen an, auch wenn ich kein absoluter Gegner von Abtreibung bin, aber das was du tust ist MORD!:mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.