Zum Inhalt springen

2fach mama mit 19Jahren

Dieses Thema bewerten


steffi 18 Rödental

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!:xyxwave:

Ich habe mal eine frage: Sind junge mamas da die mit ca.19 jahren oder eher 2fache mama sind oder werden?:confused:

Ich habe das gefühl das ich wieder schwanger bin und würde gerne wissen wie es bei euch war oder ist.:confusedbig:

würde mich über viele antworten und ratschläg sehr freuen!!!!

Liebe grüße steffi und Nico(1 1/2jahre):flowerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mit 21 den ersten bekommen (jetzt 2 1/2) und mit 23 der zweiten ( 13 Monate) und wir wollen im Urlaub fürs 3 üben!!!

Der erste war ziemlich Pflegeleicht schläft auch heute noch viel. Der kleine ist sehr aufgewegt und hatte am anfang Koliken wo ich auch so phasen hatte wo ich mit den Nerven ziemlich weit unten war.... aber ich muss sagen jetzt klappt es super kann mich eigentlich net Beschweren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ich bin 21 und werde im Oktober zum 2.Mal Mama.Meine Tochter wird im Oktober 5 Jahre alt.Es ist jetzt schon ziemlich stressig,da meine Tochter mehr als aufgeweckt ist,aber es läuft super.Bin Hausfrau,Schülerin und bald 2-fache Mami und komme damit super klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten

wie habt ihr das mit arbeit? also davor und jetzt?

Ich habe leider keine ausbildung, bin seit fast einem jahr auf der suche und mich wollte leider keiner!

und jetzt heißt es abwarten ob ich schwanger bin oder nicht.

ja ich würde gerne noch ein kind haben

ich habe nur angst vor der zukunft und vor meiner family da meine eltern beim Nico also meinem kind schon so ausgerastet sind.

wie wars bei euch mit den eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

1.Kind: Meine Eltern sind erst ausgerastet und haben sich dann aber schnell beruhigt und es akzeptiert und meine Mutter war dann sogar bei der Geburt dabei.

2.Kind: Alle freuen sich,allerdings sind diesmal die Umstände auch anders als damals.

Was Arbeit angeht,bin ich noch nicht auf der Suche,da ich noch mein Abi nachhole,was noch 2 Jahre etwa dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ersmal,

ich versteh das nicht muss das den sein 19 und zwei kinder zuhaben. Bin 25 habe ein Kind das reicht auch ersmal. Hab eine ausbildung ging 4 Jahre noch so arbeiten und geh wenn die kleine 3 Jahre ist wieder in meinen beruf arbeiten. Versteh es einfach nicht. Kinder in die welt setzten und nun ja mal schauen. Warscheinlich der staat bezahlt wieso....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ersmal,

ich versteh das nicht muss das den sein 19 und zwei kinder zuhaben. Bin 25 habe ein Kind das reicht auch ersmal. Hab eine ausbildung ging 4 Jahre noch so arbeiten und geh wenn die kleine 3 Jahre ist wieder in meinen beruf arbeiten. Versteh es einfach nicht. Kinder in die welt setzten und nun ja mal schauen. Warscheinlich der staat bezahlt wieso....

bitte was:mad:

also ich bin 21 ,verheiratet und habe auch zwei kleine kinder! Und wir leben nicht vom staat...Mein mann verdient so gut,dass sie uns beim amt wahrscheinlich 8-kantig rausschmeißen würden! Und nur weil dir ein kind reicht muss es doch nicht gleich bei jedem so sein..also schön den ball flach halten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man verheiratet ist man hat 2 Kinder der Mann verdient ganz gut ist doch schön. Kenne welche sind gerade 18 oder 19 zwei Kinder von anderen Männern kein Job keine ausbildung leben vom Staat das ist auch nicht richtig. Man sollte doch erst mal was aufbauen. Heute ist es schwierig eine Ausbildung zu finden oder ein Job zu finden. Das muss wirklich nicht sein. Ein KInd ist sehr teuer ich merk es immer wieder. Und das geheule find kein Job tut mir leid es regt mich´ein bißchen auf. Nicht falsch verstehen es nicht bei jeden so.:) Klar hat man irgenwann vorurteile einer hat kein bock zu verhüten der andere hat die pille nicht vertragen.Ich find es einfach nur traurig. Habt ihr den eine Ausbildung gemacht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

@tascha: Ich mache gerade noch mein Abitur auf nem Abendgymnasium nach,vorher habe ich meinen Realschulabschluss nachgeholt,ebenfalls auf einer Abendschule,somit habe ich keine Ausbildung,bin aber auch erst 21,wo auch auf normalem Wege noch so einige an ihrem Abi dran sind und ebenfalls keine Ausbildung haben.Meine Tochter wird bald 5 und ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich nicht finde,dass Kinder teuer sind,zumindest noch nicht in dem Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt eigentlich nicht zuviel dazu sagen, da ich selbst noch keine Kinder habe und es mir daher eigentlich auch nicht zusteht, mich hier zu äußern...

Auf alle Fälle ziehe ich vor all denen den Hut, die mit 19 oder 20 bereits 1 oder 2 Kinder haben bzw sich ernsthaft darum Gedanken machen und das dann auch alles unter einen Hut bringen! (also Ausbildung, Familie und die Kinder) Ich hätte das mit dem Alter noch nicht gekonnt (und meine Eltern hätte der Schlag getroffen)...

Aber fairerweise muss man auch sagen, dass es wirklich solche gibt, die einfach so jung schwanger werden, damit sie dann nicht arbeiten müssen. Davon hab ich allein im weitläufigen Bekanntenkreis 3 Stück. Das ist natürlich schade, aber lässt sich auch nicht ändern.

Ich hoffe, ich hab mit meiner persönlichen Meinung niemanden angegriffen, war nämlich nicht meine Absicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sahu

ich denke nciht das du wen angegriffen hast.

Meine grosse habe ich mit 22 bekommen und war nachher alleinerzihend, ganze 3,5 Jahre lang.

Das war hart, kann ich euch sagen. Wenn ich mir etzt vorstelle allein mit 2´n zu sein, noch härter *zwinker*

Die kleine (bekam sie mit 27) ist nun 7 Monate alt und im Oktober wollen wir das dritte planen. In der Planung bin ich dann 28.

Ich finde, das eigentlich jeder genau wissen sollte, ob er der Meinung ist, das alles finanziell und seelisch (manche 19 Jährige sind ja völlig unreif) auf die Reihe zu bekommen. Auch in manchen Situationen kann ich auch meinen HUT ziehen, denn mit 19 2 Kinder..man, da hatte ich noch net an Kinder gedacht und weiss net wie ich es hätte gemeistert.

Aber wie gesgat, das muss jeder selber wissen!

Für meinen Teil kann ich sagen, ich war Erzieherin vor der 1. SS aber möchte da auch nie nie nie wieder rein.

Denn wenn man eigene Kinder hat, sieht man das ganz anders. So ist es zumindest bei mir...

Wir möchten insgesamt 4 Kinder haben.

Das dritte wie gesagt und das 4. wenn es der Rest erlaubt (HAUS + Geld!)

LG Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sunshine cologne: Da hast du wirklich was gesagt mit der Unreife mancher jungen Leute. Allerdings gibt es die auch in jedem Alter und bei manchen bin ich mir sicher, dass es besser wäre, sie würden nie Kinder in die Welt setzen (sprech hier nur von meinem Freundeskreis!).

Da muss ich vor dir auch meinen Hut ziehen :) Allein schon, dass du alleinerziehend warst und es geschafft hast! Aber auch, dass ihr euch wirklich für 4 Kinder entschieden habt! Ich könnte das, glaub ich, nicht. Einfach dann allen gerecht zu werden und dabei selbst nicht auf der Strecke zu bleiben. Aber vielleicht muss man dazu erst mal eins haben, damit man das überhaupt in irgendeiner Weise sieht, wie sich das alles dann so gestaltet?!

Wir hatten an zwei gedacht, wobei die zwei eher von meinem Mann kommen, als von mir. Ich wär auch schon mit einem glücklich und noch glücklicher, wenn es endlich klappen würde :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun will uch auch mal was sagen, also ich habe meinen ersten sohn mit 16 bekommen den zweiten mit 18 und mit 26 Freuen wir uns risig auf unseren dritten sohn. Das vorurteil das junge mütter weder einen schullabschluss noch eine Ausbildung haben trifft bei mir nicht zu im gegenteil ich habe meine schulle beendet habe Bereits zwei ausbildungen gemacht und natürlich auch bestanden und habe auch bis jetzt immer gearbeitet . Im gegensatz dazu habe ich eine Freundin die zwar jetzt erst mit 26 ihr erstes Kind bekommen hat aber es Trotz allem nicht geschaft hat eine ausbildung zu machen und bis jetzt nur vom staat gelebt hat also die die nicht arbeiten wollen sind nicht nur junge mütter es gibt auch altere oder kienderlose die zu fauel zum arbeiten sind:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben.

Ich denke viele meinen einfach die Jungen Frauen die hier rein schreiben oh ich bin mit 17 oder so das erste mal ungewollt schwanger geworden und mit 18 passiert das selbe noch mal.

Einmal kann dies wirklich jemanden passieren nur ich denke mir beim zweiten mal sollt eman darauf achten können .

Außer die , die es drauf anlegen und noch ein zweites wollen.

Jedoch die , die es nicht wollen sind meistens alt genug um zu wissen das man nach der geburt besonders Fruchtbar ist und sich besser schützen sollten.

Ich habe keine vorurteile denen gegenüber die Jung zweifach Mama oder mehr sind.

Ich sehe es genau so manche schaffen das was sie sagen ihren abschluss zu machen die ausbildung zu beenden usw.

Und es wird bestimmt auch viele geben die das Kind einfach vorschieben , weil sie keine lust haben arbeiten zu gehen .

Jedem das seine.

Ich bin auch ungewollt schwanger geworden und mache in 3 monaten meine ausbildung weiter zum glück aber auch nur noch ein halbes jahr dann bin ich mit den Prüfungen fertig.

Allen anderen alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

also zum thema jung mutter werden, ich glaube wenn es passiert dann passiert es eben, an alle die das mit jung mutter auf die palme bringt, meint ihr es fällt den jungen müttern in spe leicht das ungeborene abzutreiben? ich habe eine abtreibung hinter mir (aus gründen die nichts mit dem jung sein zu tun haben, sondern da ich mit 15 vergewaltigt wurde und dadurch schwanger wurde, aber darum geht es hier ja nicht) und ich weiß wie es ist, ich bereue meine abtreibung heute noch und ich glaube wenn ich die zeit zurück spulen könnte würde ich mich diesesmal für das kind entscheiden. ich wurde mit 18 schwanger, zwar ungewollt doch ich bin froh das meine kleine jetzt aus der welt ist! irgendwann möchte ich auch ein 2. kind bekommen doch meine kleine ist knapp 7 monate alt und da lass ich mir dann doch lieber noch ein wenig zeit.

fall jemand lust hat kann er sich ja per pn melden, freu mich über jede nachricht.

gruß thalea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wirklich schade, dass Mutterqualitäten anscheinend für manche Menschen altersabhängig sind. Ob eine mama nun 19 oder 28 ist, in die Rolle der Mütter müssen nun beide reinwachsen. und ich glaube nicht, dass man in unserem Sozialsystem Kinder braucht, um nicht arbeiten zu gehen. Hartz IV kriegt man wohl auch so... Ich selber habe Abitur und nun wollen wir ein kind. Eine Ausbildung habe ich noch nicht, bzw. ich musste das Studium aus gesundheitlichen Gründen zunächst abbrechen... Ich werde 21 sein, wenn das Kleine kommt, mein Freund 25 (der übrigens normal arbeitet und verdient)... Ich denke Probleme entstehen genau so, wenn man fest im Job steht....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.