Zum Inhalt springen

Mädchennamen, was meint ihr?

Dieses Thema bewerten


Laura-Ronja

Welcher ist am besten?  

70 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aus deiner Liste gefällt mir nur Lina, aber für mich ist das eher die Abkürzung von einem Namen ;)

Und was haltet ihr von denen:

Lotte gefällt mir net

Lotta finde ich richtig klasse, wäre auch ein Name meiner Wahl nur mein Mann mag diesen net

Ida finde ich süß, erinnert mich an die kleine Schwester von Michl

Antonia geht so

Josephine geht so

L(o)uise gefällt mir

Lovis gefällt mir net

Amelie schöner Name, aber sehr häufig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laura: Hab grad mal geschaut, Amelie ist auf Platz 22 auf der Liste der beliebtesten Vornamen für das Jahr 2007! Hab dir für Antonia und Josephine auch mal die Platzierungen rausgesucht. Die anderen waren nich mehr in den Charts, ging nur bis Platz 40 ;)!

Lotte und Lotta: Geht so, ist aber mehr nen Spitzname für Charlotte für mich!

Ida: Find ich auch süß, ist aber sehr kurz, muss also gut zum Nachnamen passen.

Antonia (Platz 40 2007): nich so mein Fall

Josephine (Platz 23 2007): Einer meiner absoluten Lieblingsnamen, der ist so toll :luvlove:. Dazu sollte man aber nen kürzeren Nachnamen haben, sonst wird der komplette Name zu lang!

L(o)uise: Find ich auch schön, aber Luisa ist meiner Meinung nach noch besser, weil mit a am Ende, klingt weiblicher!

Lovis: das ist nicht so mein Geschmack, wird das englisch ausgesprochen? Dann heißt es ja, "Liebe ist" :confused:

Amelie: Schicker Name, so heißt eine meiner Katzen. Aber Vorsicht, viele können den nich richtig aussprechen, sagen Emily oder Amalie! Obwohl doch eigentlich fast jeder den Film kennt, komisch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mieze: danke, dann wird Amelie gleich gestrichen, Josephine aber nicht, der ist einfach ZU toll aber wenn nur als zweitname weil mein Freund ihn leider nicht sooo toll findet *schnief* kannst du mir mal sagen, wo du die hitliste gefunden hast?

Lovis wird wenn dann deutsch ausgesprochen so wie die mama bei Ronja Räubertochter....

DANKE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mini ist amelie wirklich so häufig dann streich ich den nämlich

Hallo,

also das kommt doch immer auf die Wohnregion an finde ich ;) Bei uns ist Amelie weit verbreitet. 2 meiner Freundinnen haben ihre Tochter so genannt ;)

@Mieze: also mit dem Aussprechen kann ich nicht bestätigen, wir haben bei uns hier Dialekt und da wird sogar Amelie, tatsächlich Amelie ausgesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Lilith (bitte mit einem l in der Mitte) gestimmt, obwohl er nicht so eine schöne Bedeutung hat (Nachtdämon).

Lotte - naja ...

Lotta - besser als Lotte

Ida - schön

Antonia - okay

Josephine - schön, aber nur als Zweitname

L(o)uise - schön, aber bitte mit ou

Lovis - naja, nicht so mein ding

Amelie - wenn du das ie wie ein langes i (also wie bei Amely) aussprichst, gefällt er mir gut, wenn das ie getrennt gesprochen wird, mag ich ihn nicht so

__________

LG, Nonontje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ida und Lotta haben wir uns auch lange überlegt, find ich sehr süss! Mich hat allerdings abgehalten, dass ich mir unter Ida und Lotta immer nur ein Kind und nie eine erwachsene Frau vorstellen konnte!

Lovis find ich sehr speziell und auch total schön! :xyxthumbs:

Lillith ist auch nicht schlecht find ich!

Amelie ist häufig aber bei uns hat ers dennoch zum Zweitnamen geschafft!:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für Greta gestimmt. Solveig finde ich auch toll, dir anderen sind nicht mein Geschmack... und zu den andren:

Lotte okay

Lotta schön!

Ida so toll! Wär Jonas ein Mädchen geworden wäre er eine Ida geworden!

Antonia eigentlich nicht schlecht, muss nur immer an den weiblichen Verschnitt von Anton aus Tirol denken...

Josephine deutsch ausgesprochen schön, sonst nicht mein Geschmack

L(o)uise hübsch

Lovis ist mir zu "abgefahren" ;)

Amelie okay, Amalia fände ich schöner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

aus der Abstimmung gefällt mir gar keiner der Namen, die sind mir zu ausgefallen !!!

aus der anderen Liste:

Lotte ------- gefällt mir nicht

Lotta ------- gefällt mir auch nicht

Ida --------- erinnert mich an Michel von Löneberga

Antonia ----- find ich ganz schön

Josephine --- auch ok ( ist wenigstens nicht so neumodisch)

L(o)uise ----- klasse (so heisse ja auch ich *g*)

Lovis -------- erinnert mich an Ronja die Räubertochter, find ich schön

Amelie ------- gar nicht mein fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.