Zum Inhalt springen

Frühchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hallo!

Ich bin die Mutter von Felix, geb. 25.01.2007

Gewicht 1350 gramm, 41 cm.

Wer hat auch ein Kind, dass zu früh auf diese Welt gekommen ist?

Bitte lest meine HP

Dort könnt ihr meine Erfahrungen, Gefühle und Ängste lesen. Ausserdem die Entwicklung von Felix sehen und lesen.

Freu mich über jeden Besuch und Beitrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Felicitas06

Hallo bin auch eine Früchen Mama dein Felix ist am dem Tag geboren am dem eigendlich Felictas geboren werden sollte!

sie ist aber schon am 02.11.06. geboren 3 Monate voher! in der 28+0 SSW

wie geht es Felix heute Felicitas geht es gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist ja ein Zufall! Felix wäre erst am 18. April geboren. Wieviel hat deine Maus denn bei der Geburt gewogen? Felix hat 1350 gramm gewogen, was wohl für seine Woche noch schwer war. Er war ja auch 28. Woche.

Morgen wird er nochmal operiert!

Das tut mir jetzt schon weh ihn wieder abgegeben zu müssen!

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo Christine

Felicitas hat nur 740g gewogen und war 33 cm Klein der Kopfumfang war 23,5 c´m

Ich wünsche dir und vor allen Felix für Morgen alles alles gute für die OP das er sie guht über steht!

wie lange war den Felix im KH ?

Felicitas war auf den Tag genau 3 Monate

ist ist am 02.11.06 geboren und durft dann endlcih am 02.02.07 Nach hause!

da hatte sie dann ein gewicht von 2700 und eine Größe von 47 cm

Hatte Felix denn anfangs Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felix hatte immer Probleme mit der Atmung und wurde fast bis zum Schluss beatmet. Er war ebenfalls fast 3 Monate im Kh. Aber er wurde eben auch durch die Darm-Op zurückgeworfen. Hat erst ganz spät trinken gelernt und wie gesagt, dass Atmen fiel ihm ganz schwer!

Wenn du magst, kannst du mir mal Bilder von deiner Kleinen schicken. Von damals und heute. Schau mir gerne auch andere Frühchen an.

Danke, brauche die Kraft für morgen!

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Felix hatte immer Probleme mit der Atmung und wurde fast bis zum Schluss beatmet. Er war ebenfalls fast 3 Monate im Kh. Aber er wurde eben auch durch die Darm-Op zurückgeworfen. Hat erst ganz spät trinken gelernt und wie gesagt, dass Atmen fiel ihm ganz schwer!

Wenn du magst, kannst du mir mal Bilder von deiner Kleinen schicken. Von damals und heute. Schau mir gerne auch andere Frühchen an.

Danke, brauche die Kraft für morgen!

Christine

Hallo erst mal Möchte ich dir ganz viel Kraft für Heute wünschen!

ich denke an dich und Felix!

habe dir Perr Mail die Bilder Von Felicitas geschickt!

Bearbeitet von Felicitas06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin ebenfalls die Mama eines Frühchen!

Jerome Alexander ist am 14. Mai 2006 via NKS auf die Welt geholt worden und sein eigentlicher ET war erst der 06. Juli 06.

Er war damals aber schon 2350g schwer, war bereits 49cm groß und hatte einen KU von 33cm.

Heute ist er 1 Jahr alt, hat 12kg, ist fast 90cm groß und hat einen KU von 50cm :o)

Hier ein Bild als er etwa 2 Wochen alt war:

02jeromeaufintensiv1as0.th.jpg

Und hier eins wo er ca. 11 1/2 Monate war:

27jerome23042007ps9.th.jpg

LG

M_o_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine wurde in der 27 SSW +1 per Notkaiserschnitt geholt (Autounfall), sie hatte 840 Gramm und war 35,5 cm groß.

Probleme mit der Atmung hatte sie nicht, ihr ging´s ganz gut und heute geht es ihr auch hervorragend.Schäden hat sie Gott sei dank keine davongetragen.

Ich wünsche dir und Felix alles gute.

Alles liebe Skara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unser Sohn wurde am 22.09.2006 in der 32 SSW per Not- KS geholt. Er wog aufgrund einer Plazentainsuffizienz nur 700g und war 32cm lang.

Er konnte von Anfang an selber atmen und war insgesamt 10 Wochen in der Kinderklinik.Er war die ganze Zeit über ziemlich trinkfaul, so dass er bis mitte März, also knapp 1/2 Jahr eine Magensonde gebraucht hat.

Dieses Jahr im Januar ist er am Leistenbruch operiert worden.

Wir hoffen, dass Felix die OP gut überstanden hat und er weiter so kämpft wie bisher.

Wahrscheinlich kehrt dann bald auch für euch ein bisschen mehr Normalität ein, so ganz ohne " zusätzliches zubehör".

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

bin neu hier.

also erstmal ein großes Lob für die schöne Internet seite. Die Berichte sind mir wie aus dem Gesicht geschnitten. Meine Tochter kam am 13.6.07 per NKS zur Welt. 28+0SSW, 36cm und 950g. Am 13.8. durften wir sie mitnehmen. Finde dieses Forum super. Bin viel rumgesurft, hab aber niergends soviele Frühchen-Eltern getroffen.

Was mich im Moment sehr beschäftigt ist die Stillerei. Hannah ist noch nicht stark genug um genügend an der Brust zu trinken. Bin schon kurz vor dem Aufgeben. Wie hat das bei dir geklappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Gabi80!!!

Ich hab festgestellt das es bei uns sehr ähnlich ist! Mein Kleiner kam am 05.06.07 in der 28+4SSW, er wog ebenfalls 950g und war 36cm groß! Und ebenfalls am 13.08. kam er nach Hause!

Nun meine Fragen...wie schwer ist deine Kleine jetzt, wieviel trinkt sie, sieht sie schon???? Fragen über Fragen...meld dich doch einfach mal, wenn du magst!!

Lieben Gruß

Melanie + Jan-Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich ein Frühchenforum gefunden :D....bzw. eins das übersichtlich und aktuell is;).

Schön endlich auch mal zu lesen wie es anderen Mamis geht. Bin in der Hinsicht noch total allein gelassen und ringe nach Hilfe....

Mein kleiner Schatz Noah ist am 03.August per Notsectio geboren und kam somit 12 Wochen zu früh, jetzt liegt er noch auf der Intensiv und ich kann schon jetzt nicht mehr damit leben, dass er nicht bei uns zu hause ist.

Weiß einer von euch wie lange die kurzen im Schnitt im KH bleiben?

Zur Zeit bekommt er eine Sauerstoffunterstützung (CPAP????) und kann ansonsten alleine atmen.

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute bereit erklären mit mir zu plauschen :P.

Bis dahin allen starken Frühchenmamis liebe Grüße und noch viel Glück!!!

die Lilly :type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich ein Frühchenforum gefunden :D....bzw. eins das übersichtlich und aktuell is;).

Schön endlich auch mal zu lesen wie es anderen Mamis geht. Bin in der Hinsicht noch total allein gelassen und ringe nach Hilfe....

Mein kleiner Schatz Noah ist am 03.August per Notsectio geboren und kam somit 12 Wochen zu früh, jetzt liegt er noch auf der Intensiv und ich kann schon jetzt nicht mehr damit leben, dass er nicht bei uns zu hause ist.

Weiß einer von euch wie lange die kurzen im Schnitt im KH bleiben?

Zur Zeit bekommt er eine Sauerstoffunterstützung (CPAP????) und kann ansonsten alleine atmen.

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute bereit erklären mit mir zu plauschen :P.

Bis dahin allen starken Frühchenmamis liebe Grüße und noch viel Glück!!!

die Lilly :type:

Hallo Süße

ich heiße dich erst Mal rechtherzlich Welcomen!!

Also Meine Kleine Felicitas Kamm auch 12 Wochen zu früh und war auf den Tag genau 3 Monate im KH! sie ist am 02.11.06 Geboren und ich und mein Mann Durften sie am 02.02.07 endlich mit Nach hause Nehmen!

wenn du Fragen hast kannst du dich ruig an mich wenden endweder Hier im Forum auch Per Pn und Email

Wenn du mehr Über die Entwicklung von Felicitas Lesen Möchtes dann schu In Felicitas Tagebuch Hier im Früchen Forum!

ich wünsche dir und deinem Sohne Mann noch alles gute und das du ihn bald mit nach hause Nehmen kannst!

ich kann dir Total nach enfinden! mir ging es genauso und und für mich war der 02.02.07 Schönste tag in Meinen Leben! da durfte ich Felicitas endlich mit nach hause nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

habe eure Posts gelesen. Bin zwar keine Mami aber ein bald werdender Papi.

Kurze Geschichte:

ET unseres Wurms wäre der 30.08.08. Am Montag hat meine Frau erstmal Fruchtwasser verloren. Waren gleich beim Arzt der aber hier noch kein Fruchtwasserabgang feststellen konnte. Mittwoch (also gestern) war sie nochmals beim Arzt. Hatte Gewicht bedingt durch Fruchtwasserabgang verloren. Der Arzt hatte sie in die Klinik überwiesen zur Kontrolle. Hier wurde dann festgestellt, daß zwar alles ok ist, aber es sich doch um Fruchtwasser handelt und die Kleine nun endlich raus will. (meine Frau ist Ende der 33. Woche oder 34.keine Ahnung). Bekam CTG ein wehenhemmendes Pflaster udn Cortison für die Lungenreife (+ Antibiotika). Heute morgen teilte sie mir mit, daß sie bis 19 Uhr warten möchten um die 2. Spritze für die Lungenreife zu geben. Es kann aber sein, daß das Fruchtwasser weiter so abnimmt, daß es zu einem Kaiserschnitt kommt.

Ichhabe im www jetzt schon einiges gelesen und auch gestern meinte die Hebamme, daß die 33. oder 34. Woche nicht mehr allzu schlimm ist. Dennoch hab ich Schiss, daß irgendwas mit meiner Kleinen ist :-( Sitz hier auf der Arbeit wie auf Kohlen. Dass wir so ins kalte Wasser geschmissen wurden, damit hab ich mal gar nicht gerechnet. HAb auch Angst vor dem Anblick der Kleinen im Inkubator, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mach Dir nicht so viele Sorgen sie ist doch schon ziemlich weit;) und die im KH haben auch Ultraschall mit dem sie bestimmen können wieviel das Baby wiegt. Und wenn sie normal entwickelt is würd ich mal fragen wie lange sie in den Inkubator muss. Drück Euch die Daumen und es wäre schön wenn Du schreibst wie es ausgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh Deine Angst aber ich glaube nicht das etwas passieren wird schau mal ab der 36 Woche zählen die Babys schon nicht mehr zu den Frühchen und wenn sie schon 2000 g hat ist das schon mal was. Ich drück ganz fest die Daumen für Deine Maus. Ihr schafft das ganz bestimmt. Aber bitte schreib nochmal ob sie gesund ist usw. bitte bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo Baba08

ich kann deine angst verstehn und ich weiß wie du dich jetzt fühlts!

wenn wie du sagst die kleine schon kanpp 2000g wiget hat sie schon ein schönes gewicht die frau ist ja auch schon sher weit in der SS

vor dem Anbilk im Inkubartor braust du keien angst zu haben! es ist zwar ungewohn sein Kind hinter eienr scheibe sehn zu dürfen!

als wenn du Weiter fragen oder Änste hast einfach fragen ich werde dir so gut ich kann die fragen beantworten und dir auch gern Tipps geben!

ich wünsch eeuch alles gute und vor allen das die maus soooo lang wie möglich bei der Mami im Bauch beilbt

was auch schon mal sehr gut sst das deien Frau die 2 Lungereifungsspritze bekommt damit habt ihr auch schon viel gewonne!

ich bin selber eien Frühchen Mama! bei mir ist es nur zur eienr Haben gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felicitas, hallo Jara,

ja heute Abend gegen 19 Uhr soll die 2. Spritze gesetzt werden. Hoffentlich wartet der Wurm bis dahin ;-). Ich hoffe auch, daß der Austritt des Fruchtwassers sich etwas einstellt und vielleicht noch eine Woche oder so länger wachsen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Frühchen in der 33. Woche aussieht, hab sonst nur Bilder von noch früheren Frühchens gesehen..

Ich weiß nicht wie man halt daheim dann mit dem Zwerg umgeht. Hab gelesen, mal sollte sie lieber ins Schlafzimmer bringen wegen plötzlichem Kindstod, etc. Keine Ahnung ob und was von der Krankenkasse übernommen wird an Hilfsmitteln, etc. Ihr seht, men Umdenken ging sehr hops innerhalb von 24 Std. und damit hab ich grad ein Problem, mit der "neuen"Situation zurecht zu kommen. Gestern ging ich aus dem KH und dachte mir, so wie die kleine schon rumgezappelt hat im Bauch (die Schwestern meinten auch sie wäre sehr lebendig) kann ja nix mehr schief gehen, aber umso mehr man über das Thema liest, kommen immer mehr Fragen über Fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

Hallo baba08

wie ihr die sache zuhause machen sollt mit der doch anderen sitoasion wir euch in der Kinderklinik gesagt und gezeit und wegen dem Plötzlichen kindstot speret eucre änste in der Kinderklinik an udn fas sie einen Überwchungsmonittor brauch shalt den die Krankenkassen den beommt mann dan verschreiben und wenn mannihn nicht mher braucht gibt mann ihm zurück!

wie ein Baby in der 33 SSW aus schut kann ich dir leider auch nicht dagen den meein mauß kam ja noch viel viel Früher in der 28+0 SSW

ich werde ihr mal im Forum scheun ob ich nicht doch ein Bild finde und dir dann sagen wo du es finden kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Deine Frau ist doch schon in der 34 ssw. Mach Dir nicht zu grosse Sorgen. Ich weiss ich schreib das einfach so und ich kann mir denken was Du jetzt durchmachst aber glaub mir wenn Dein Kind erstmal auf der Welt ist kann es bestimmt auch bald mit nach Hause. Und das es im Schlafzimmer schlafen soll wegen Kindstot. Also unsere Zwerg schläft genau neben mir in seinem Bettchen ich könnte sonst auch nicht schlafen wenn er grösser ist darf er in sein Zimmer und bei jedem Kind besteht die Gefahr vom Kindstot bis zum ersten Lebensjahr. Mach Dich nicht zu sehr verrückt Deine Frau und Dein Kind brauchen Dich jetzt! Ein richtiges Frühchen ist Dein Kind in meinen Augen nicht. Klar kommt es zu früh zur Welt aber es wiegt schon so viel und ausserdem sind die Kinder meist in der Entwicklung schon so weit fertig bis auf die Lunge und da tun die Ärzte ja was. In den letzten Wochen nehmen sie hauptsächlich an Gewicht zu. Bleib ruhig oder versuch es. Alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.