Zum Inhalt springen

Frühchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@felicitas: war grad auf deine homepage. der link mit "warum meine mama eine frühchenmama ist" oder so ähnlich mit dem was gott und so sagt fand ich sehr schön, so kann ich mir es auch vorstellen ;-) war echt eine schöne "kurzgeschichte".

man ich bin voll aufgedreht, kann überhaupt nichts ans schlafen denken...ich kanns kaum erwarten morgen meine süsse wieder zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@felicitas:

mein gott, ich bin grad auf eurer homepage und lese ein paar dinge über deiine geburt und so. habt ja echt einen schutzengel gehabt. ich freue mich, daß alles so positiv verlaufen ist. auch der beitrag, daß man kindern oder sogar den eigenen kindern was antun kann, fand ich gut und kann es auch nicht verstehen daß es so leute gibt. ich muss sagen, ich werde meine kleine beschützen so gut ich kann. sie ist mein ein und alles (abgesehen von meiner frau ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
@felicitas:

mein gott, ich bin grad auf eurer homepage und lese ein paar dinge über deiine geburt und so. habt ja echt einen schutzengel gehabt. ich freue mich, daß alles so positiv verlaufen ist. auch der beitrag, daß man kindern oder sogar den eigenen kindern was antun kann, fand ich gut und kann es auch nicht verstehen daß es so leute gibt. ich muss sagen, ich werde meine kleine beschützen so gut ich kann. sie ist mein ein und alles (abgesehen von meiner frau ;-) )

schön das dir die HP gefählt

Ja feli hat einen schutzengel mein Stivati der ist gestorben wo sie 15 Tage alt war

und ihr ist der Link zu Revi

Revan Maximilians Foto und Neuigkeitenecke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@felicitas: danke, hab den link gefunden :-( ja es ist spät geworden

@bimili: öf, wenn ich das so lese mit der lungenentzündung und so...mir war grad ganz anders. ich hoffe deinem kleinen gehts nun prächtig und er gedeiht?

ja ich sollte wohl etwas schlafen gehen....

wie gesagt, das forum ist hier echt klasse (obwohl ich der meinung bin, daß ich grad der einzigste mann bin? ) ich werde, wenn ich dazu komme, morgen wieder berichten wie es meiner kleinen geht....

gute nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
@felicitas: danke, hab den link gefunden :-( ja es ist spät geworden

@bimili: öf, wenn ich das so lese mit der lungenentzündung und so...mir war grad ganz anders. ich hoffe deinem kleinen gehts nun prächtig und er gedeiht?

ja ich sollte wohl etwas schlafen gehen....

wie gesagt, das forum ist hier echt klasse (obwohl ich der meinung bin, daß ich grad der einzigste mann bin? ) ich werde, wenn ich dazu komme, morgen wieder berichten wie es meiner kleinen geht....

gute nacht!

gute nacht schlf gut versuch es zumindest

und ich wünsche dir mogrn ganz ganz viel Spaß beim Töchterchen und schöne güße an deine frau unbekannter weiß und auch herzlichen glück wunsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui kaum ist man mal ein paar Stunden nicht da überschlagen sich die Neuigkeiten. Hallo Baba 08 Herzlichen Glückwunsch zu Deiner süssen Selin. Siehst Du sie kann schon atmen allein. Ich hab Dir gesagt mach Dich nicht so verrückt. Es freut mich sehr das es Deinem Kind und Deiner Frau soweit gut geht. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit miteinander und bis Deine Prinzessin heim darf dauert auch nimmer lang, wirst sehen die Zeit vergeht jetzt sehr schnell.:dance5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baba!

Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Tochter!

Und dann hab ich auch gleich eine Frage an dich. Und zwar geht es darum, dass wir eine Fotocollage von allen Frühchenbabys machen möchten, die es hier im Forum gibt. Gewissermaßen als "Markenzeichen" für das Frühchenunterforum. Hast du Interesse daran mit zu machen?

Das einzige was ich brauche ist ein Foto von Selin mit ihren Daten (also Größe, Gewicht, Geburtsdatum, Geburtsuhrzeit, in welcher SSW sie kam und wie sie zur Welt kam, also per Not-KS, geplantem KS, spontan usw.)

Es haben sich schon einige Frühchenmamis angemeldet und auch Fotos geschickt und ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mitmachen würdest. Zur Sicherung der Bilder hab ich bereits für jedes ein Wasserzeichen gemacht. Das Copyright bleibt natürlich bei den jeweiligen Einsendern der Bilder, ist ja logisch.

Ein Foto kannst du ganz leicht hier einstellen oder mir per PN/Email schicken.

Aber jetzt erhol dich erstmal, tank Kraft und lern deine kleine Prinzessin erstmal kennen!

Liebe Grüße

Bibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martinsmama,

erst ein mal muss ich sagen, daß ich auch von meiner Frau "Bibi" genannt werde :-). Is ja witzig.

Zur Collage: Kein Problem, hab heute nur im Trubel vergessen, die 'Digicam mitzunehmen und ein paar Fotos mit wenigern Schläuchen zu machen. Wo soll ich das Bild dann senden?

Kurzes Update vom heutigen Tag:

Zu Anfangs hatte meine Frau noch leichte Kreislaufprobleme. Heute hat sie unsere Kleine endlich mal gesehen. Hatte sie mit dem rollstuhl hingefahren. Später waren wir nochmal, da ging es ihr schon deutlich besser und konnte auch endlich den ersehnten Hautkontakt (gut, mit der Hand halt nur) herstellen.

Der diensthabende Arzt kam auch hinzu und hatte über den Zustand unserer Maus berichtet. Die Atmung ist soweit in Ordnung, der Beatmungsschlauch wird nun oft entfernt um zu kontrollieren ob und wie sie es so ganz ohne Schlauch schafft. Er war zufrieden damit. Außer eine Kleinigkeit. Beim Bluttest hatte man festgestellt, daß unsere Maus zu wenig rote Blutkörperchen hat. In ihrer Klasse in der sie eingestuft wurde befindet sie sich leider im Unterbereich. Zu 50 % benötigt sie wohl eine Bluttransfusion. Er klärte uns halt auf, daß es zu Unverträglichkeiten oder Infektionen (Hepatitis, HIV, etc) kommen "könnte". Die Gefahr läge aber bei 1:200.000.

Darüber mache ich mir natürlich arge Sorgen. Meine Frau sieht das etwas lockerer und meint, da würde schon nichts passieren. Ich hoffe es auch so sehr. Ansonsten ist sie echt aktiv. Lag am Abend gemütlich auf dem Bauch und bei Streicheleinheiten hatte ich das Gefühl, daß sie es sehr arg genossen hat. Meint ihr, daß sie es schon merkt, daß wir bei ihr sind und sie das einordnen kann? Haben auch viel mit ihr geredet. Hatte immer schön die Augenbrauen hochgezogen, niedlichen Grimassen gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baba,schon das du wieder da bist und so lieb von euch berichtest.

Schön das auch deine Frau heute zu der Maus durfte.

Mach dir wegen der Bluttransfusion nicht zu viele Sorgen.Klar sie müssen einem die Risiken aufzählen,aber es passiert so selten was.

Mein Revan hat auch schon 2 Bluttransfusionen bekommen und nach jeder ging es ihm besser.Er hatte dann viel mehr Kraft.Wirst sehen,das sie eurer Maus gut tun wird.Wie geht es denn deiner Frau,konnte sie auch ein wenig Kräfte sammeln heute?

Pumpt sie Milch für die kleine ab?

Denk morgen an die Cam,wir hier sind doch alle so gespannt!

Du wirst sehen,bald ist eure kleine fit!

Und hast du schon mit der Familie gefeiert?

LG,Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bimili,

zu anfangs war meine Frau noch recht wackelig auf den Beinen. Aber im Laufe des Tages ging es besser. Schwindel und so waren weg so daß wir wie schon erwähnt noch mal einen Versuch zu unserer Maus starten konnten. Als wir zurück kamen standen 2 Milchpumpen auf ihrem Platz. Es wollte noch jemand kommen und mir ihr das versuchen, ich denke aber es wird erst morgen gemacht. Ja die Cam nehm ich auf jeden Fall mit.

Hatte Euer Sohnemann auch zu wenig rote Blutkörperchen oder warum hat er es bekommen? der Arzt meinte, sie würde bestimmt welche bekommen, muss aber nciht sein, ich hoffe also, daß meine Maus das von alleine schafft.

Gut,mit der Familie gefeiert ist äußerst gesagt schwierig, meine Eltern waren natürlich da (heute) und meine Schwiegereltern leben leider in der Türkei. Meine Schwiegermutter kommt allerdings Anfang August (sie wollte eigentlich zur Geburt da sein, die Arme :-( ). Mein Schwiegervater kann leider nicht komme. Der Rest der Familie wurde quasie in den Wind geblasen (Tanten und Onkel) beide Omis sind leider nicht mehr unter uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baba

Ist ja süß dass du auch Bibi genannt wirst von deiner Frau*grins*.

Na das sind doch schon mal schöne Nachrichten, dass deine Frau die Kleine jetzt auch sehen durfte und es ist ein sehr gutes Zechen, dass die Beatmung für die Kleine jetzt zeitweise immer wieder entfernt wird! Ich kann mich Bimili nur anschließen, mach dir nicht zu große Gedanken. Meistens passiert bei einer Bluttransfussion nichts, auch wenn man Risikien natürlich aufzeigen muss.

Das Foto kannst du ruhig hier einstellen, ich kanns mir gern von hier aus abspeichern.

alles liebe

Bibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi,

das Bild findest du in Thread Nr. 4. Hier der Link http://www.adeba.de/discus2/attachment.php?attachmentid=3761&d=1215721379

Die Daten:

Geburtstag: 10.07.08 um 13:51 Uhr, SSW: Ende 33, Gewicht: 1780 g, 43 cm groß, Kopfumfang: 28,5 cm.

Hm, spricht man von Notkaiserschnitt bei vorzeitigem Blasensprung? Denke schon.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baba,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter und deiner frau die besten Wünsche und das sie bald schon wieder fit ist :)

Das mit den Blutkörperchen ist fast bei jedem Frühchen so, dazu bekommen die eigentlich auch täglich was gespritz, damit die mehr werden.

Meine Tochter hatte dann mit 10 Wochen auch eine Anämie, aber sie kam doch noch mal um eine Blut Transfusion herum, den es regelte sich dann doch, zwar langsam, aber von selbst ;)

Ich drück euch die Daumen, das es bei eurer Tochter auch so sein wird.

Ansonsten kann ich mich Bimili anschließen, das was passieren kann, müßen die Ärzte sagen, um sich selbst abzusichern, aber es ist sehr selten das was passiert.

Ich freu mich schon auf weitere Berichte und drück ganz doll die Daumen, das eure Kämpferin alles ohne große Probs schafft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Payani,

danke für die Glückwünsche.

Gut, daß es so ein Forum gibt, das beruhigt mich schon, auch wenn es der Arzt gesagt hatte, aber das auch maln von unabhängigen Personen zu hören tut gut. Meine Eltern meinten heute auch, daß Frühchen in ihrem Leben immer hart sein werden und kämpfen. Wie der Spruchhier aus einer Signatur, Kinder bekommen ihr Leben geschenkt, Frühchen haben dafür gekämpft.

Ich kann es kaum noch erwarten, sie morgen wieder zu sehen..

Ich versuche morgen aktuellere Fotos zu machen, kann sie ja dann reinstellen.

Euch noch einen schönen Abend. Ich geh jetzt off.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baba,ich wünsche dir heute ganz viel Spass bei deinen lieben!

Mein Sohn bekam Bluttransfusionen,da sie ihm oft Blut abnehmen mussten für Untersuchungen und das hat ihn geschwächt,deshalb bekam er Bluttransfusionen und die gaben ihm wieder Kraft.

Ich drücke euch die Däumchen,das ihr keine benötigt.

Hoffentlich hast du heute die Cam dabei,damit du uns wieder Fotos zeigen kannst.

LG,Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.