Zum Inhalt springen

Frühchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

komme grad völlig erschöpft heim, habe aber dennoch ein Glas Rotwein vor mir und freue mich auf mein seit 13:51 Uhr Vater sein :-)

Kurze Geschichte:

Meine Frau rief mich so um 11:00 an, daß es heute Mittag definitiv losgehen wird. Ich im Geschäft noch kurz was gegessen und los. Wollte noch heim ihr paar Sachen holen und dann gleich in die Klinik. Unterwegs auf der Autobahn rief sich nochmal an, daß sie sie jetzt in den Kreißsaal bringen würden, es aber noch etwas dauern würde. Denktst. Ich im Kreißsaal angekommen und sagte, ich wöllte zu meiner Frau. Eine der Hebammen sagte, dass wäre jetzt schlecht, sie wären schon bei der OP (Kaiserschnitt), sie würden mir Bescheid geben, wenn die Kleine da wäre. Ich ganz enttäuscht und gesagt, ich wäre gerne dabei gewesen. Die Schwester hatte im OP nachgefragt und hatte mich dann doch reingebracht. Als ich bei meiner Frau ankam, war die Kleine allerdings schon draußen und hat tüchtig geschrien :-) Erstes gute Zeichen. Dann haben sie ca. 25 Min an ihr rumgenäht. Der Arzt hat uns die Süsse dann kurz gezeigt. Mein Gott, wie klein sie war,aber voll niedlich. Sie haben sie dann natürlich unverzüglich in die Neulingsintensiv gebracht und meine Frau und mich in den Aufwachraum (meine Frau hatte keine Vollnarkose). Nach einer Weile bin ich dann Richtung Intensiv weil ich wissen wollte ob alles ok ist. Meine Mutter war auch mit dabei. Bin dann zu meiner Kleinen. Kurz zu den Daten: 1780 Gramm, 43 cm und 28.5 cm Kopfumfang. Gott sei Dank konnte sie gleich selbständig Atmen. Waren nur paar Schläuche dran für Medikamente, Unterstütztes ATmen, etc. Die Schwester dort meinte, es wäre alles in Ordnung, Blut und so würde allerdings noch im Labor getestet werden. Hab Sie dann mal durch die Bullaugen angefasst und hatte sich prompt gewehrt ;-) das wollte sie nich so richtig. Ich habe mir es ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Hab mal ein Bild hier angehängt. Unser kleiner Schatz heißt Selin. Meiner Frau geht es auch soweit gut, jetzt gegen Abend fangen halt die Schmerzen der OP an.

Ich bin einerseits soooo glücklich und andererseits mache ich mir noch Sorgen ob alles gut ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06

dann möchte ich dir erst mal ganz herzlich zu Tochter Gratuliern es ist eien ganz süße Maus

und es freut mich das sie gleich selbst geatmet hat und ie kleien hat eien schöne Namen

und immer schön positiv denekn

ich weiß wie du dich fühlst

mein mann konnte auch nicht dabei sie ich konnte ihn noch nciht mal mehr selber aunrufen er wurde erst angerufen als Felicitas schon geboren war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir: ja mir gehts eigentlich auch gut jetzt, sie ist ja in besten Händen...Für meine Frau tats mir bissle leid, daß ich ihr bis morgen erst nur Bilder zeigen konnte. Aber sie war sehr beruhigt als ich ihr alles erzählt hatte, daß alles in Ordnung ist. Ich finde es halt schade, daß man bei Frühgeborenen kein "Bonding" machen kann, was meines Erachtens für die Kleine sooo wichtig wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bimili: Sie heißt Selin ;-)

Ich denke nciht, daß sie bald heim darf. Sie meinten normal müsste sie so lange da bleiben wie die Schwangerschaft gedauert hätte. Also knappe 6 Wochen es würde sich aber zeigen wie sie sich die nächsten Tage entwickelt. Ich rechne mit 4 Wochen, umso mehr freue ich mich wenn sie schon in 2-3 Wochen raus darf...

Euch allen vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte....

Ist ein tolles Forum hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Danke Dir: ja mir gehts eigentlich auch gut jetzt, sie ist ja in besten Händen...Für meine Frau tats mir bissle leid, daß ich ihr bis morgen erst nur Bilder zeigen konnte. Aber sie war sehr beruhigt als ich ihr alles erzählt hatte, daß alles in Ordnung ist. Ich finde es halt schade, daß man bei Frühgeborenen kein "Bonding" machen kann, was meines Erachtens für die Kleine sooo wichtig wäre....

ich kann deien frau ferstehn ich durft Feli damal erst am 2 Lebstag sehn aber auch nur weil ich eien dickschädel haben und ihn bei der schwetsern in der Frauenklinik durch gesetst habe

am erst tag habe ich auch nur bilder gesehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
@Bimili: Sie heißt Selin ;-)

Ich denke nciht, daß sie bald heim darf. Sie meinten normal müsste sie so lange da bleiben wie die Schwangerschaft gedauert hätte. Also knappe 6 Wochen es würde sich aber zeigen wie sie sich die nächsten Tage entwickelt. Ich rechne mit 4 Wochen, umso mehr freue ich mich wenn sie schon in 2-3 Wochen raus darf...

Euch allen vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte....

Ist ein tolles Forum hier

wenn deien Klein dann heim draf wird es der schönst Tag im Leben sein so war es bei mir

ich war so stolz endlcih mein Baby zu hause haben dürfen

da war es aber schon 3 Monate alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn heisst Revan,den Namen gibt es im Skandinavischen und auch im Türkischen.

Im Türkischen heisst es soviel wie fliessendes Wasser und das braucht ja bekanntlich jeder!

Hat uns sehr gut gafallen.Wir lieben ausergewöhnliche Namen.

Finde den Namen eurer Tochter sehr schön!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
@Felicitas: Oh je, war sie so lange im KH? Au ja, ich lese grad sie kam vor der 30. SW oder? Wie gehts der Kleinen heute? Gut hoffe ich doch

du kannst auch alles Von Feli in Feliciats tagebuch nachlesen und in Felisitasfotoalben ist ein bild von kurz nach der geburt drin dort sind noch nicht so viel weil ich das erst am aufbauen bin

Bearbeitet von Felicitas06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.