Zum Inhalt springen

Gabi80

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gabi80

  1. Hallo Petra, hatte auch ein Notkaiserschnitt. Meine kleine Hannah kam in der 28SSW und ist jetzt 11 1/2 Wochen alt. Seit 13.8. sind wir zuhause und momentan geht es zuhause drunter und drüber. Ist bei deiner Tochter alles in Ordnung? Welche Untersuchungen hast du hinter dir? Was machst du zur Förderung deiner kleinen? Wielang hast du gestillt? Ich hoffe das sind nicht zuviele Fragen... Viele liebe Grüsse Gabi
  2. Hallo, bin neu hier und wollte mich vorstellen. Bin seit 12.07.07 verheiratet und seit 13.06.07 Mutter einer total süßen Tochter (wie wahrscheinlich alle hier Leider kam Hannah schon in der 28+0 SSW zur Welt. Die Wehen kamen während der Arbeit. 4 Stunden später bin ich dann zu meiner Frauenärztin die mir sagte dass der Muttermund schon geöffnet war und ich sofort in die 30km entfernte Klinik musste (weil dort auch eine Kinderklinik war). Da wurde ich also mit Blaulicht hingefahren, bekam höchste Stufe Wehenhemmer, die Lungenreifunsspritze, die Antikörperspritze (bin rh 0 neg.) und wurde ans CTG angeschlossen. Durfte nicht mal mehr auf Toilette, musste also in eine Bettpfanne machen. Das ganze zog sich dann über ein paar Stunden bis der Arzt feststellte, daß es nicht mehr aufzuhalten war und die Geburt sofort stattfinden sollte. Erst da wurde mir bewußt, dass ich die Klinik nur mit Kind wieder verlassen werde. Ging alles so schnell. Schwestern und Ärzte standen zu 7. um mein Bett. Jeder rupfte an mir herum (OP-Hemd, Rasur, PDA,...) dann schnell in OP. 30 Minuten später rannte ein Arzt mit meiner Tochter an mir vorbei. Ich hörte kein Schrei, gar nichts. Sie wurde in einen Raum gebracht mit 37° Wärme drinnen. Mein Mann sah, wie man sie wieder belebt hat. Sie hatte weitaufgerissene Augen, war ganz bleich. Also kein schöner Anblick seine Tochter zum ersten mal zu sehen. Sie wurde dann sofort auf die FrühgeborenenIntensiv gebracht in einen Brutkasten. 950g, 36cm, Kopf 25cm. Ein Tag später durfte ich sie zum ersten mal sehen. Mir kamen da zum ersten mal die Tränen weil ich nicht wusste was auf mich zu kam. Wie klein sie war, wie sie aussah. Ich hatte Angst. Zurecht. Aus jeder Körperöffnung ein Kabel, Beatmungsgerät, sie hatte 6 Bluttransfusionen bekommen, hatte einen Riesenblauen Fleck am Kopf und ums Auge. Das war ganz schrecklich. Sie kämpfte sich aber tapfer durch jeden Tag. 8 Wochen lag sie im Brutkasten bis sie ins Wärmebett wechseln durfte. Nach 2 weiteren Wochen durften wir sie mitnehmen. Kerngesund wie es bis jetzt aussieht. Müssen zwar in 6 Wochen nochmal zum Augenarzt, nach 8 Wochen zum Kinderkardiologen (ob der Ductus auch wirklich zugeblieben ist) und zum Hörtest. Der Oberarzt sagte so oft, wie super sie das gemacht hat für so nen harten Anfang. Jetzt liegt sie gerade auf meinem Schoss. Putzmunter. Nur mit dem Stillen will es noch nicht so richig klappen. Aber wir sind dran... Wer auch sowas erlebt hat, meldet euch doch... Würde mich freuen. LG Gabi
  3. Hallo, bin neu hier. also erstmal ein großes Lob für die schöne Internet seite. Die Berichte sind mir wie aus dem Gesicht geschnitten. Meine Tochter kam am 13.6.07 per NKS zur Welt. 28+0SSW, 36cm und 950g. Am 13.8. durften wir sie mitnehmen. Finde dieses Forum super. Bin viel rumgesurft, hab aber niergends soviele Frühchen-Eltern getroffen. Was mich im Moment sehr beschäftigt ist die Stillerei. Hannah ist noch nicht stark genug um genügend an der Brust zu trinken. Bin schon kurz vor dem Aufgeben. Wie hat das bei dir geklappt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.