Zum Inhalt springen

Vorbeugen von Schwangerschaftsstreifen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hey alle zusammen,

wie bestimmt jede Frau möchte auch ich keine Schwangerschaftsstreifen erhalten. Da ich sehr dünn bin und nun natürlich eine richtig große Dehnung auf meinen zierlichen Körper zukommt wollte ich mal fragen ab wann ihr euch mit diesem Öl gegen Schwangerschaftsstreifen eingecremt habt??? Was für ein Öl habt ihr denn genommen :confused: Ich habe mir dieses Öl von Rossmann geholt ich glaube von der Marke Babydream.... Wenn man so ein Öl von Anfang an nimmt kann man dann wirklich davon ausgehen, dass diese Streifen nicht auftreten werden und ab wann habt ihr euch eingecremt. Bin jetzt 10. Woche, also anfang 3. Monats, aber mein Bauch wächst noch nicht. Soll ich trotzdem schon mal anfangen zum cremen??? Vielen Dank für eure Antworten. ;)

Lg Natascha1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha

muss Dir leider sagen, dass das Ölen zwar unterstützend gegen Schwangerschaftsstreifen wirkt, aber ob Du anfällig bist oder nicht, ist abhängig von deinen Genen. Wer dazu neigt bzw eine Bindegewebsschwäche hat, kann ölen soviel er will.

Ich habe recht früh angefangen ( im 3. Monat) und bis mitte 7. Monats hatte ich auch keine Streifen. Dann im letzten Monat schob sich mein Bauch so radikal vor, dass ich nun doch welche hatte.

Du milderst es aber auf jedenfall wenn du regelmässig ölst, und viel Schwimmen gehst (zur Stärkung des Bindegewebes).

LG Laloona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich bin auch sehr dünn gewesen (1,72m und knappe höchstens 50kg)

Habe in der 22. Woche angefangen zu ölen, hab es aber schnell wieder aufgegeben. Bin nicht so der "Cremer" und "Öler"...Naja, wie vor mir schon erwähnt wurde, liegts halt am Bindegewebe, ob du Streifen bekommst oder nicht. Das kann man auch nicht mit tonnenweise Öl bekämpfen. Ich hab wohl doch was Gutes von Mama geerbt und bis heut (nur noch 51 Tage!) noch keinen Streifen am Bauch. Naja....dafür am Busen (von A, manchmal B-Körbchen auf jetzt D) ... Mittlerweile creme ich den Bauch mit reichhaltiger Creme, wenn er juckt. Aber ansonsten nicht.

Ist für mich genauso wie der Irrglaube, dass man Cellulite wegcremen kann...

Aber wenn du dich wohler fühlst, dann creme :):)

Gruß

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke dir für deinen Tipp mit dem schwimmen. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ob ich anfällig weiß ich natürlich nicht. Meine Mama hat auch viele Schwangerschaftsstreifen. Ihre Schwester, also meine Tante, hat durch dieses Ölen überhaupt gar keine Streifen. Vielleicht sind ja ein paar Gene von ihr zu mir rüber gesprungen :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh du kommst aus emden wie toll... da bin ich geboren und meine ganze verwandtschaft wohnt da :D:D

also ich kann meinen vorgängern nur zustimmen. das liegt ganz an deinen genen und deinem bindegewebe. ich habe eigentlich ein relativ gutes bindegewebe, habe aber trotzdem angefangen zu cremen und zu ölen ab dem 4. monat. habe aber trotdem ein paar streifen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider lassen sich die Dinger nicht vermeiden. Wie ihr seht bin ich über ET. Am Bauch habe ich keine Streifen(Gott sei Dank) nur an der Hüfte. Eigentlich dachte ich, ich bekomm die Volle Lotte, da mein Gewebe nicht das Beste ist.

Ich habe auch im dritten Monat angefangen zu ölen, aber die Öls ziehen ja nicht richtig in das Gewebe ein, da bleibt immer ein Film auf dem Bauch. Zu Weihnachten habe ich von Vichy(wahrscheinlich sehr teuer) eine Creme gegen Streifen geschenkt bekommen. Die habe ich ab dem 7. Monat benutzt. Die zieht echt super ein. Jetzt ist sie aber leider leer und ich muss dieses blöde Öl wieder nehmen, nur weil die Maus nicht raus will.

Aber ich würde auf jedenfall schmieren oder ölen, vielleicht kannst du zumindest etwas die Risse eindämmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ab dem 3. monat gecremt wie ne doofe, hab aber seit gut 14 Tagen über nacht streifen bekommen unterm nabel...sieht voll blöd aus, aber nun isses halt so.

vermeiden kann man sie wohl dadurch nicht, aber das eincremen ist trotzdem schön :D

grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nessa1980

Creme und öle dreimal täglich seit dem ich weiß, dass ich Schwanger bin

(9.ssw)...

Streifen wusste ich, werde ich bekommen, und habe sie bekommen, ich creme hauptsächlich wegen der nähe zu unserem Baby.

(Meine Mutter empfiehlt sogar das eincremen der Schamlippen bis hin zum Damm) --- Ich tus nicht, habs mal versucht. Auch wenn ich mir meine Hände noch so wasche und desinfiziere (und als OP Schwester weiß ich wis geht^^) ... habe ich das gefühl sie nicht rein genug zu bekommen. Pilzinfektionen habe ich leider schon vor der SS zu oft gehabt( in der SS leider auch schon) und möchte einfach nichts riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Minchen: Ich bin zwar nicht Nessa aber ich hatte vor gut einer Woche auch eine Pilzinfektion. War damit abends im Krankenhaus und mir wurde das Rezept KadeFungin3 verschrieben. In dieser Packung sind 3 Zäpfchen enthalten und Cremé. Habe zuerst immer nur die Cremé genommen und davon ist die Infektion eig. schon weg gegangen. Die Zäpfchen habe ich nicht genommen, weil überalll steht man soll die nicht in einer Frühschwangerschaft nehmen wegen dem Risiko einer Fehlgeburt. Hab beim Frauenarzt angerufen und die Arzthelferin meinte ich kann diese Zäpfchen ruhig nehmen und sollte dies auch tun. Hätte ich das man gar nicht gemacht. Vom cremen war das ja eig. schon wieder weg und als ich die blöden Zäpfchen genommen hab fing das irgendwie wieder an. Aber nun ist alles weg. Gott sei dank. Aber wegen dem schwimmen habe ich nun auch voll Angst. Es soll ja auch voll helfen wegen dem Bindegewebe aber diese blöden Infektionen...... :mad:

Lg Natascha1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen.

Hast du ein schwaches Bindegeweben bringt eincremen und Ölen auch nicht wirklich was.Ich bin jetzt in der 32.SSW und habe bis jetzt noch keine Streifen.Ich habe mich ungefähr ab den 5 Monat eingecremt,immer morgens wenn ich aus der Dusche komme.Habe aber kein spezielles Öl genommen.Ganz normale Bodylotion tut´s auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin auch nich wirklich der Öler und Cremer,aber mein freund besteht immer drauf :P.er cremt mich auch fast jeden abend vor dem schlafen gehen ein.sich selbst einzucremen ist auch nich so schön,wie vom freund.

angefangen mit cremen hab ich im 3.monat,obwohl ich sehr wenig bauch hab.

hab ein tattoo übern bauch und deswegen auch irgendwie mehr angst.

ich hab das öl von ,,frei".auf den ölen steht ja auch nur drauf vorbeugend,jedoch nich dass sie es verhindern.schaden tut es aber sicher nich.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! :D

Also, ich hab im 2. Monat oder so schon angefangen, mit eincremen. Erst mit Babyöl, dann mit so einer Lotion gegen SS-Streifen und jetzt seit dem 5. Monat mit Mandelöl. Mandelöl ist einfach toll, zieht ein, riecht nicht und fühlt sich super an. Zumindest hab ich das Gefühl, dass die Haut dadurch viel weicher geworden ist. Bis jetzt hab ich auch noch keinen einzigen Streifen irgendwo bekommen... aber das kann ja noch kommen.

Ich bin im übrigen auch zu faul, mich selber einzucremen, das macht mein Schatz immer, Abends im Bett. In letzter Zeit, wo mein Bauch so dermaßen nach vorne geht, mach ichs aber auch, 2-3 mal täglich sogar. Der Gedanke zählt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nessa1980
Hallo Du,

bin leider auch so ein "Pilzopfer":(

Was nimmst Du? Und wie oft?

Hilft Dir überhaupt irgendwas?

Ich hab schon Angst, im Sommer schwimmen zu gehen, auch wenn´s gut für´s Bindegewebe und den Rücken wäre, einfach nur wegen diesem blöoden Infektionsrisiko:mad:

LG, Minchen

Ja.. leider, gehe nicht auf Toilette ohne vorher desinfiziert zu haben, schrecklich, weil ichs eigtl. nicht will (bin selber so Keimfrei erzogen/ herangewachsen und hab sämtliche Allergien) ... das möchte ich unserem Knirps ersparen. Deswegen beschränke ich es auf die Toiletten "ausser" Haus.

was hab ich bekommen, hmm einmal irgend was mit Clomifungan oder so ähnlich (Salbe und Zäpfchen) und jetzt letztens was von Hexal... die Salbe von der ersten Infektion in der SS hab ich noch... wenn ich nun schwimmen gehe (was ich gerne öfte tun würde, aber auch zuw enig tue!) creme ich mich quasi vorbeugend schon danach ein.

Jetzt auf die letzten Wochen wollte ich eigtl mind. noch dreimal ins Schwimmbad, bissl was für die gelenke und wassereinlagerungen tun... hoffe ich überwinde mich nochmal.

Ansonsten... mein Doc sagt eigtl. immer "Dafür bin ich da" - wenn die vermutung besteht - vorbei kommen und wir bekommen das in den Griff, deswegen aufs Schwimmen verzichten ist schwachsinn... nicht dran denken, gut dabei fühlen etwas für sich zu tun.

Und wo er recht hat, hat er recht... man macht sich selber bekloppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt doch festgestellt, dass das öl von weleda wesentlich besser ist als die lotion von rossmann.

ich hatte vor einigen wochen streifen bekommen, bzw. sehen sie nicht aus wie diese eigentlichen streifen, aber scheinen wohl sowas ähnliches zu sein.

seitdem ich jetzt auf weleda gewechselt bin sind sie erstmal nicht mehr geworden und außerdem sind die vorhandenen heller geworden und nicht mehr so tiefrot.

grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Bei der ersten SS hab ich ab dem 3.Monat geölt,brachte gar nix.Ab dem 5.Monat sah ich aus wie ein Zebra und hatte Streifen bis unter den untersten Rippenbogen.Die Streifen werden mit der Zeit allerdings wesentlich heller und mir persönlich machen die gar nichts aus.

Jetzt öle ich wieder seit dem 3.Monat,allerdings nur,weil die Haut so trocken ist und nicht um Streifen zu vermeiden.Das Ölen an sich ist ja nicht das Wichtigste,sondern die Zupfmassage dazu,ohne die bringts gar nix!Bisher gab es keine neuen Streifen,mal sehen obs so bleibt.

Wenn man schlechtes Bindegewebe hat,kann man machen,was man will und es bringt nix.Damit es was bringen würde,müsste man schon lange vor einer SS alles dafür tun,damit das Bindegewebe wieder gestärkt wird o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe leider schon ganz zeitig streifen an der brust bekommen,weil die gleich von b auf e sind:eek:

seit ca.2monaten crem ich diese streifen an der brust abends mit fissan stria ein(massage salbe,gibts nur inner apotheke 7,10euro)

bei dieser salbe ist es so,dass sie nicht nur vorbeugend gegen schwangerschaftsstreifen hilft,sondern auch vorhandene streifen minimiert.

ich muss sagen,ich seh nach den 2moanten wirklich ein totalen unterschied.

die streifen sind heller,dünner und somit unauffälliger.

ich bin von der salbe begeistert.

werde sie auch noch nach der schwangerschaft nehmen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

ich creme auch jeden tag, aber mehr als ein-, zweimal schaff ichs nicht! leider habe ich vergangene woche einen streifen rechts und einen links bekommen, aber noch ist das nichts: die "streifen" sind grad mal einen zentimeter lang oder so. aber ich hoffe aufs cremen und darauf dass meine gewebe nicht ganz so schlecht ist.

aber das cremen das allheil-mittel ist, glaub ich auch nicht. leider:p

wegen dem pilz: in der "hebammensprechsttunde" von der ingeborg stadelmann (sehr zu empfehlen übrigens!!) steht, dass man bei pilzneigung zum schwimmengehen einen tampon beträuflet mit olivenöl benutzen könnte. (hinterher halt gleich wieder raus machen). das wäre ein guter schutz gegen pilzsporen im schwimmbad! obs stimmt - keine ahnung, aber ansonsten wirkt die stadelmann ja auch sehr kompetent mit ihren ideen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.