Zum Inhalt springen

Anfang der 7. SSW und nur eine Fruchthülle zu sehen...

Dieses Thema bewerten


Nickel

Empfohlene Beiträge

Hilfe :confused: !!!

Ich, 26 Jahre alt war heutmorgen zur Schwangerschafts-Erstuntersuchung und bin laut meiner Frauenärztin, rein rechnerisch Anfang der 7. SSW, aber auf dem Ultraschall ist noch nicht viel zu sehen, außer der Fruchthülle, wie es meine Ärztin sagte. Sie meinte die Schwangerschaft wäre wohl irgendwie erst später zustande gekommen, es wäre jedenfalls für Anfang der 7. SSW sehr wenig zu sehen und ich solle erst nochmal abwarten, es wäre noch nicht so sicher und ich soll in 2 Wochen wiederkommen, ich würde auch erst dann, wenn dann mehr zu sehen und zu sagen ist meinen Mutterpaß bekommen...

Nun hab ich so große Angst, eine Fehlgeburt zu bekommen oder etwas falsch zu machen, daß ich völlig verunsichert bin und gar nicht weiß, wie ich diese quälenden 2 Wochen rumkriegen soll...?!?

Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt und kann mir dazu was sagen, Ratschläge geben oder mich da einfach nur beruhigen...????

Wäre sehr dankbar !!!

Liebe Grüße Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nicole!

Wollte dir auch den Vorschlag machen mal mit Caprice zu sprechen, denn sie hat ähnliches berrichtet.

Hat deine Ärztin auch ein Sonographie durch die Scheide vorgenommen? Da ist die Chance etwas im Frühstadium zu erkennen meist besser. Bei meinem 1. Kind hat man auch nur so die "Frucht" sehen können.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nickel,

ich könnte mir vorstellen, daß Dein Eisprung einfach später war. Die Schwangerschaftswochen werden ja m.W. vom ersten Tag der letzten Regel an gerechnet. Wenn aber nun der Eisprung nicht 14 Tage danach, sondern z.B. erst drei Wochen oder sogar länger danach lag, kann es schon sein, daß das Kleine noch nicht so groß ist.

Drück Dir die Daumen!

Chrysia

... die auch schwanger ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht hat sich deine Ärztin auch verrechnet?

Ich habe von meiner SS mitte der sechsten woche erfahren und da habe ich schon dein Körper und Kopf gesehen. Vielleicht ist das aber auch unterschiedlich von Frau zu Frau.

Ansonsten geh einfach vorher schon zu deinem Arzt, rede mit ihm über deine Angst. Rede mit Verwandten und Freunden. Aber versuche dich nicht so verrückt zu machen.

Leichter gesagt als getan, ich weiß...

Trotzdem weiterhin alles gute für dich und die Schwangerschaft.

Liebe Grüße Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!!

Ich habe das selbe erlebt wie du!! Ich war angeblich in der 8ssw so wie meine Ärztin gesagt hat und man konnte nur die Fruchthülle sehen, sie meinte es währe wahrscheinlich ein Windei und müsst weggemacht werden, weil man in der 8 ssw eigentlich schon den Herzschlag sehen müsste. Mein freund und ich wahren total fertig und sind am gleichen tag zu einem anderen Arzt gefahren, der mich noch gründlicher untersucht hat. Er meine ich wäre erst in der 6.ssw woche weil die größe der Fruchhülle nicht zu der 8 ssw passt sondern zu der 6ssw. Er sagte ich solle in einer woche nochmal wieder kommen. Es war die schlimmste Zeit die ich je erlebt habe. Wir wussten nicht ob wirklich ein Embryo da war oder nicht. Wir sind ne Woche später wieder hin und dann haben wir den Herschlag gesehen. Von der Ärztin bin ich jetzt weg die mir gesagt hat bin ich jetzt weg, weil ich ihr einfach nicht mehr vertraue. Mein jetztiger Arzt meint ich hatte einen verspäteten Eisprung. Ich bin jetzt in der 17 ssw und mein kleines ist kerngesund. Ich hoffe das bei dir noch alles gut wird und wünsche dir viel Glück.

Zauberfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo ich bin 28 und rechnerisch in der 7 woche Schwanger ich war gestern beim arzt und er sah auch nur die Fruchthülle die von 6mm auf 14 mm gewachsen ist aber man sieht noch nichts im innern!Nun soll ich Dienstag wieder hin!hae auch schmerzen ein Ziehen und stechen im Bauch das sehr unangehnem ist,nun sagte der Artzt das wir es noch beobachten müssen da es sich auch zu einer Fehlgeburt entwickeln kann!Nun habe ich auch totale angst das es eine sein könnt den planen dieses Kind schon 1 Jahr lang haben zwar schon eine Tochter aber wollten unbedingt noch 1-2 Kinder dazu!Und weiss nicht wie ich mich verhalten soll die Angst sitzt tief!

Gruss Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janine,

ja, manch ein Frauenarzt "versteht es wirklich", einen aufzubauen :(

Ähnliches durfte ich mir zu Beginn dieser Schwangerschaft auch anhören, von einem Windei (Molenschwangerschaft) war die Rede....

Heute bin ich 15+4 ;) An dem Tag, als wir auf dem US das Herz plötzlich schlagen sehen konnten, war der US für uns nur noch reine Formsache, wir gingen davon aus, daß nur nochmal geschaut wird, damit dann der Termin für die Ausschabung genannt wird.... Ich lag zum Glück sowieso gerade, mein Mann begann plötzlich das Wanken, bekam 15 Minuten keinen Ton heraus.

Dazu gekommen ist es, weil ich noch gar nich soweit war, wie der Arzt dachte. Habe ihm dann auch gesagt, daß er sich mit solchen Aussagen in Zukunft lieber erstmal zurückhalten soll, denn er hat uns keine schöne Woche bereitet, die wir von einem zum anderen US warten mussten.

Das Ziehen wird vom dem Eierstock kommen der die Schwangerschaft hält, der die Hormone abgibt. Ich hatte es auch.

Bei mir war es der linke Eierstock, oft hatte ich linksseitige Schlagseite, so doll hat es gestochen.

Nur wenn es krampfähnlich wird, dann gehe am besten sofort zum Arzt oder auch in die Klinik. Aber selbst das ist dann nicht zwangsläufig eine FG, oft helfen ein paar Gelbkörperhormone die gespritzt werden.

Bei meiner ersten Tochter war es übrigens auch so.... Da kamen jedoch noch Blutungen hinzu (hatte ich diese Schwangerschaft auch) damals kam ich ins Krankenhaus. Eine Woche lang konnte ich mir jeden Morgen anhören:"wenn heute auf dem Ultraschall nichts zu sehen ist, müssen wir sie ausschaben".Gegen diese Ausschabung habe ich mich gewert. Zum Glück, den 1. November 1995, als da plötzlich ein Herz schlug, werde ich nimmer mehr vergessen.

Und ich hätte auch diesmal noch gewartet, denn eine Gefahr besteht für die Frau nicht.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich wünsche Dir eine fröhliche Kugelzeit ;)

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch, dass du dir da keinen großen Kopf machen solltest.. bei mir war es beim ersten FA Besuch nicht anders und auch beim zweiten sah es immer noch so aus und er machte mir schon etwas Angst, da er damit anfing, dass es sein könnte dass ich ne Fehlgeburt hatte, da ich "leichte" Blutungen bekam.

In der 7 SSW waren es dann 0,79 cm und nun gestern vier Wochen später waren es plötzlich 10 cm und nun meint mein FA (steht zumindest im MP und auf dem US), dass ich wohl schon in der 13. SSW bin, obwohl das eigentlich nicht gehen kann aber vielleicht wegen der Größe des Zwerges, ich habe keine Ahnung.

Es kann immer mal sein, dass man seinen ES nicht genau zwei Wochen nach der letzten Mens hat, sondern dass es sich auch mal verschiebt. Mein FA dachte es bei mir auch und wie gesagt.. nun soll ich auf ein mal 1 Woche und 2 Tage weiter sein, als laut Inetkalender und ursprünglicher Angabe aus der Praxis. Mach dich net so verrückt, es wird schon alles ok sein und beim nächsten Termin kannst du auch bestimmt schon mehr sehen, bei mir war es nach einer Woche schon ganz anders! ;)

Liebe Grüße, Snowflower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Freundinn weiss ich volgenes.Sie war beim FA weil Ihre Periode aus blieb.FA machte eine Untersuchung Sie ist in der 7SSwoche bei Ihr war auch nur die hülle zu sehn.Sie sollte zwei Wochen später nochmal zur Untersuchung weil ab der 9SSwoche bis 10SSwoche kann man mehr sehn.So sagt die Ärtztin.Leider habe ich meine Freundin noch nicht gesehn um Sie fragen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Netten Antworten die Bauen mich echt auf!Den habe schon Angst vor Dienstag weil denke einfach was ist wenn er nichts sieht :confused: Denke aber auch das ich noch gar nicht in der 7 sswoche bin,glaube eher wenn man nach dem eisprungkalender geht das ich ab dem 5.5 schwanger geworden bin und somit erst 5 sswoche bin,werde mit meinem Arzt Dienstag noch mal Reden.Schreibe euch dann gern wie es war und was nun rauskam!

Bei meiner 1 Tochter hatte ich sowas gar nicht ging alles von vorne rein gut weder beschwerden noch sonstiges hatte ich bis zum ende war ich Top Fit, darum machte ich mir nun solche gedanken!

Danke an alle Antworten....

Lieben Gruss Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber jede SS kann anders verlaufen und wie gesagt, es wird bestimmt alles in Ordnung sein.. auch Ärzte können mal falsch liegen! ;) Bei mir wurde ja auch erst nach dem dritten US was sichtbar und ich weiß nicht warum aber scheinbar liegt es in der Natur der FA´s, die "Patienten" zu verunsichern, da sind wir beiden nicht die Einzigen. Außerdem ist es bis Dienstag ja auch net mehr so lang, das wird schon. *Daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Heute war mein Grosser tag hatte echt Angst zum Doc zu gehn ,aber er sah endlich ein baby das schon 8 mm gross ist und er sagte das ich 1 woche nach dem termin bin und heute erst 7 sswoche wäre , ich hätte heulen können und mir fiel ein stein vom herzen muss nächste woche nun nochmal hin Mutterpass etc. abholen und darf sogar in den Urlaub fliegen am 26.6 !Freue mich so und hoffe das alles auch der rest der SS so bleibt!Vielen dank an alle die mir trost gespendet haben...:rolleyes:

Lieben Gruss Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo, es geht nach Italien zu meiner Oma und Opa 3 Wochen lang freue mich sehr den war zu letzt vor 2 Jharen dort und meine grosseltern sind auch nicht mehr die Jüngsten!

Ja das war heute ein guter tag fühle mich nun richtig erleichtert, aber der arzt sagte das er mir die Möglichkeit nennen musste damit man sich nicht hinterher zu geschockt fühlt falls es nicht gut ausgehn würde!

Naja nun hoffe ich einfach das der Rest der SS auch Gut ausgeht !Lieben Gruss Janine:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nickel!

Mach dir keine Sorgen, bei mir war das ganz genau gleich. Ich war in der 9. Woche noch immer ohne Mutter Kind Pass (heißt bei uns in Österreich so) und wirklich böse auf meinen Arzt... Er hat mir aber zum Aufbau der Gebärmutter ein Gelbkörperhormon verschrieben. Damit, so meinte er, kann man die Gebärmutter ein bisserl unterstützen und man merkt ziemlich schnell, ob es eine Frucht gibt oder nicht.

Bei mir hat sich dann die Frucht wirklich bald gezeigt. Ich kenne meinen Arzt recht gut, er meinte auch, dass es vom Ultraschallgerät abhängt, ob man etwas sieht oder nicht. Seines ist nicht mehr ganz neu.

Inzwischen hab ich den Mutter Kind Pass schon längst und bin in der 30. Woche.

Angst hat man wahrscheinlich immer, dass etwas nicht passt. Genauso war es auch bei uns - wir haben uns dieses Baby auch sehr gewünscht, außerdem hab ich vorher eines verloren...

Aber es liegt nicht in deinen Händen, also hlift nur weiterwünschen und warten.

Ich halte dir die Daumen,

LG, Modi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Nicole ! Ich weiss wie Du Dich fühlst. Ich war vor 3 Wochen bei meiner Frauenärztin und laut rechnung müsste hätte ich in der 8. ssw sein, aber bei der Ultraschall ergab das ich erst ca. 5 ssw war und das noch nix zusehn ist. Ich / wir hatten auch totalen Schiss gehabt das das Ei abgeht. Ich habe mich in den 2 Wochen nur geschont mein Partner hat alles gemacht. Am Dienstag kam dann die gute Nachricht das ein Herzschlag da ist. :D Soweit ist alles in Ordnung nur das das Baby etwas zu klein ist.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken versuch Dich zu entspannen auch wenn es schwer fällt.

Wünsch Dir alles gute LG Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.