Zum Inhalt springen

Nur mal so: Jungennamen?!

Dieses Thema bewerten


SanJoHan

Jungennamen?!  

38 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit ist der Zwerg in meinem Bauch wieder ein kleiner Bengel. :D

Absolut toll fände ich den Namen Yannis. Aber da der Große schon Jonas heißt, geht Yannis ja wohl leider nicht wirklich. :(

Heute fielen mir drei Namen ein, die ich ganz schön finde, und hätte dazu gerne Eure Meinung gehört.

Hannes (auf alle Fälle ohne Jo- !)

Bastian (auch unbedingt ohne Se- !)

Mika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Favorit wäre Bastian, weil ich, wenn es damals ein Junge geworden wäre diesen so genannt hätte.

Allerdings wußten wir auch vor der Geburt, daß es ein Mädchen wird. Mein Mann sagte mir dann nachher mal, daß er den Namen gar nicht schön fand.

Aber er hat mal nichts gesagt, warum sollte man diskutieren :) Ich habe dann gesagt und wenn es jetzt doch ein Junge geworden wäre, aber er meinte wir wußten doch, daß es ein Mädchen wird. Die lieben Männer.

Ich finde er klingt schön und es gibt ihn auch nicht so häufig.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandra,

erstmal Glückwunsch zum Jungen:)

Ich finde die genannten Namen auch nicht so nach meinem Geschmack, aber bei unserem/meinem Wunschnamen ist es ähnlich; wir finden Lorenz Maximilian

sehr schön.

Aber sonst niemand;) .

Im Endeffekt soll der Name aber doch den Eltern gefallen...

Also lass Dich nicht beirren!

Ganz liebe Grüsse, Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde alle drei Namen schön!

Ich hatte "Bastian" sogar auch mal auf meiner Liste stehen,

leider hat mein Mann etwa gegen diesen Namen,

also ist er wieder runter von der Liste.

Aber trotzdem steht bei Deinen Namen bei mir Bastian gaaaanz oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Namen nicht :o Johannes würde ich dagegen wieder sehr sehr schön finden ;)

Yannis finde ich super, auch wenn ich ihn etwas anders schreiben würde. Ich finde nicht das Jonas und Yannis zu ähnlich sind. Wenn euch der Name gefällt würde ich den auch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

da mein sohn mika heißt fällt mir die wahl nicht schwer !!!!:o

hannes finde ich absolut nicht schön !!!

bastian ist auch nicht mein fall....eher schon sebastian ! aber das findest du nicht schön !!!

also ich würde mika nehmen !

bezügl. yannis, yannick, finde ich nicht beson. toll, aber ich finde nicht, das es jonas bes. ähnlich ist!

also wenn ihr ihn schön findet dann nehmt yannis !!

lg

tigerente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja heimlich auch für Hannes, auch wenn der Name den Mädels hier scheinbar nicht so gut gefällt.

Sofort als ich schwanger war wußte ich, es wird ein Junge. Und seitdem habe ich irgendwie auch den Namen Hannes im Kopf, und kriege ihn nicht mehr raus. Vorher kannte ich den Namen gar nicht. Ist ganz komisch.

Mein Mann findet den Namen auch ok, was ja nicht ganz unwichtig ist.

Und Hannes paßt auch am besten zu unserem Nachnamen, den ich jetzt mal etwas verzerrt schreibe, damit Google hier nicht gleich fündig wird:

" Hannes S _ c _ h _ ü _ n _ e _ m _ a _ n _ n "

Paßt halt besser als Bastian oder Mika, finde ich.

Aber Ihr könnt trotzdem weiter abstimmen, denn Eure Meinung interessiert mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finder die namen altmodisch . in meiner klasse wäre der voll die lachnummer !!!

hallo feechen,

er wird aber ganz sicher nie in deine klasse gehen (in welcher klasse bist du denn???), sondern eine generation später.

und dann wird er wahrscheinlich nicht mal der einzige hannes sein.

@sandra

wenn dir Hannes schon so sicher im kopf herumspukt und dein mann auch noch einverstandne ist, dann ist es doch eine klare sache, oder???

Hennes könnte man auch noch überlegen, aber HANNES finde ich klangvoller und auch der herkunft von Johannes ähnlicher.

ist ja auch hebräisch wie Jonas.

und passt auf jeden fall am besten zu eurem nachnamen (besser als Mika und Bastian).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bastian Schünemann....klingt auch toll. Ich finde Bastian ist ein sehr schöner Name,wobei mir Sebastian nicht so gefällt. Hannes ist ok-gibts auch nicht so oft. Mika mag ich nnicht so. Bastian steht auf meiner persönlichen Hitliste auch ziemlich weit oben...

Liebe Grüsse Kricheline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Mir gefällt Bastian sooo gut! Er ist mein absoluter Lieblings-Jungennamen. Leider mag mein Mann ihn nicht, und so bekommen wir wohl einen Hendrik, wenn's ein Junge wird.

Aber: Ich finde auch, dass Jonas und Yannis (würde Jannis schreiben) gar nicht so schlecht zusammen passen. Macht das doch!! Ich fände es schlimmer, wenn der Anfang der Namen gleich wäre also Jonas und Jonathan, Johannes...

Liebe Grüße,

Melaitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Umfrage wird ja gleich geschlossen:

Auch wenn die Forum-Mädels den Namen nicht am besten fanden, steht für mich doch fest

mein zweiter Sohn wird Hannes heißen! :D

Bereits als ich den positiven SS-Test in der Hand hielt, schoß mir durch den Kopf "Ich nenne ihn Hannes!"

Ich hatte nie einen Zweifel, daß es vielleicht kein Junge werden könnte und auch der Name war von Anfang an in meinem Kopf fest verankert.

Und mein Mann und meine Mutter hatten auch keinerlei Einwände.

Also soll es wohl so sein!

Trotzdem danke an alle, die hier mit abgestimmt haben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.