Zum Inhalt springen

PCOS-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Hallo Glöckchen,

tut mir sehr leid für dich das bei dir diese Diagnose wahrscheinlich ist... aber noch besteht ja Hoffnung das es nicht so ist...

und wenn doch ist das kein Weltuntergang, meine Freundin hat auch PCO und ist zwei mal im ersten Clomi Zyklus schwanger geworden, einmal waren es sogar Zwillinge...

geht also auch so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh das hört sich ja wirklich nich so schlecht an. Na ja vielleicht soll es ja so sein, denn ich wollte eigentlich immer Zwillis haben. Und na ja besser dann so als wenn wir jetzt noch Monatelang gebastelt hätten ohne es zu wissen, das hätte uns ja dan noch mehr kaputt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist leider tatsächlich so das man sich da dann ziemlich kaputt macht. Ich hab das damals leider genau so gemacht, hab mich etwas trantütig erst mal 4 Monate lang gewundert warum die Mens nicht kommt. Gut, zu meiner Verteidigung muss ich sagen das zu dem Zeitpunkt der Hausbau + Umzug anstand und ich das nicht wirklich auf die Reihe gekriegt hab...

Trotzdem kann frau auch einfach mal Glück haben, und es kann auch einfach mal alles super laufen...

halte uns einfach auf dem Laufenden was bei euch/dir rauskommt!

Ich wollte auch immer Zwillinge, aber wenn ich bei ihr jetzt sehe wie sie im Stress ist - sie hat noch ne Tochter mit 5 - dann reicht mir glaub ich erstmal eins (immer vorausgesetzt wir kriegen überhaupt je eins zustande)

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LilStar: Hallo!

ich muss gestehen das ich längere Zeit erstmal gar nicht gerafft hab was genau PCO für den Kiwu jetzt bedeuted. Da meine Freundin zur selben Zeit mit der selben Diagnose halt einfach einmal Clomi eingeworfen hat und dann gleich schwanger war dachte ich mir das das bei mir genau so läuft, und war überhaupt nicht geschockt... jetzt werden ihre Zwillinge im April 1 JAhr alt und bei mir hat sich trotzd aller Hilfsmittel immer noch nix getan....

die ganze Tragweite von der SAche kam mir irgendwie erst später in den Sinn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt im zweiten Zyklus nach der Pille, der erste war vorbildlich die Mens kam pünktlich wie mit der Pille. Das macht mir auch Hoffnung denn so is es vielleicht nur leichtes PCO das man dann mit Clomi schnell in Griff bekommt. Zum Anderen habe ich ne tolle FÄ sie hat mir Mut gemacht weil ich 1. noch so jung bin und 2. noch am Anfang. Das Labor ird jetzt alles überprüfen und dann ne Therapie ausarbeiten so könnte es schon nächste Woche los gehen. Und ich hoffe so sehr das ich dann schon im Frühjahr Sommer kugeln kann.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Verdacht is heute bestätigt worden. Ich nehme jetzt sechs Wochen lang die Pille um da drinne erst mal wieder Ruhe einkehren lassen. Dann werde ich Clomi bekommen, sie hat damit wohl schon sehr viele gute Erfolge erzielt. Sie meinte auch das sie es scho erlebt hat das Frauen innerhalb der Pillenzeit schwanger geworden sind, aber daran will ich mich nicht klammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Pille ca. 6 Monate vor dem ersten Clomizyklus abgesetzt. Hatte dann aber noch alles mögliche versucht: Metformin, Dexamethason, ... .

Das mit dem Clomi war bei mir eigentlich eher ein Testlauf für den richten Behandlungsstart im Herbst - der war dann ja aber schon nicht mehr nötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage ;)!

Es ist noch nicht ganz klar. Derzeit hab ich nen, für meine Verhältnisse regelmäßigen Zyklus: Ich schwanke immer so zw. 26 und 36 Tagen. Von den letzten US-Untersuchungen her, sah alles ganz ok aus. Die Eierstöcke arbeiten. Es ist jedoch nicht gesagt, wie lange das wirklich so bleibt. Ich nehme nicht die Pille und 100%ig verhüten tun wir nicht.

Bisher braucht Emilia noch unsere volle Aufmerksamkeit. Ich arbeite seit Juli schon wieder und wir ziehen nun erstmal um. Danach werden wir die Nr. 2 wohl intensiver angehen!

Ich hoffe sehr, es geht dann ohne Clomi. Wobei ich es auch gern wieder damit versuchen werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lieben!

Hab mich hier nach langem Lesen auch endlich mal angemeldet.

Dass ich das PCOS habe, weiß ich, seitdem ich 12 Jahre alt war. Störte mich damals weniger. Naja, bekam verschiedenste Hormone. Aber eine spontane Blutung kam nie. Also hab ich mit 15 Jahren die Pille bekommen.

Mein Mann (33 Jahre) und ich haben im November 2007 geheiratet. Mein KiWu bestand schon sehr lange, er meinte dann im Mai 2008, dass ich keine Pille mehr nehmen brauche. Und? Es kam nix. Im Januar 2009 bin ich dann zur FÄin, wollte nämlich selbst noch etwas abwarten. Bis dahin hatte ich dreimal eine Blutung (somit auch ES). Aber es war kein Schema dahinter zu erkennen.

Ende Januar wurde dann mit Primolut eine Blutung eingeleitet, um dann mit Clomifen anzufangen. Klappte auch alles, wie es sollte. Hab mit einer halben Clomi angefangen. Metformin sollte ich eine ganze Tablette nehmen.

Es wurde am 3. ZT, am 13. ZT und am 23. ZT Blut abgenommen, um mal die Hormonwerte eines ganzen Zyklus zu haben.

US war am 13. ZT. Da wollte sie gucken, ob ein Eisprung bevor steht. Und es war ein "wunderschönes Ei" (O-Ton der FÄin) herangereift (wir versuchen es immer bei einem Ei zu belassen). ES sollte am nächsten Tag sein. War auch zufälligerweise der Valentinstag. ;-) Und ab Sonntag Abend ging´s mir etwas ungut. Hatte dann alles an Anzeichen, was Schwangere so haben können. Am 24. war mir morgens sogar richtig übel. :-D *yes* (Am Tag vorher wurde Blut abgenommen.) Nachmittags war ich beim Kinderturnen (bin dort Übungsleiterin). Und ich lief viel rum, war nämlich diesmal ein freies Turnen gewesen und wir passten nur auf, dass sich keiner verletzt). Beim fangen Spielen merkte ich dann das gleiche Ziehen, was ich immer kurz vor einer Mens hatte. Ab da waren auch alle Anzeichen einer Schwangerschaft verschwunden. Die Temperatur ging massiv runter (soll ich laut FÄin machen). Und Freitag setzte eine leichte Blutung ein. :-( Ich rief die FÄin an, hab noch nix von der Blutung gesagt, sie mir freudig meine Blutergebnisse (9 Tage nach dem ES, für einen Schwangerschaftstest eigentlich zu früh)), und dass es super aussieht. Ich meinte nur, dass eine Blutung kam. Sie war richtig geschockt. Meinte nur, dass ich auf Grund der Blutergebnisse noch nix schwarz malen soll. Wenn es leicht bleibt, soll ich diese Woche trotzdem einen Test machen. Aber seit gestern sind die Blutungen recht stark geworden. Hoffnungen hatte ich ja schon seit letzten Dienstag nicht mehr.

Diesen Zyklus soll ich keine Clomi nehmen. Nur das Metformin. Sie meinte, dass das Clomi noch nachwirkt und wir das SG von meinem Mann abwarten sollen. Kommt diese Woche noch. Er war nicht begeistert, dass er hin muss. Aber was soll ich mich unnötig mit Hormonen vollstopfen, wenn er nur mit Platzpatronen schießt?

Naja, bei ihm scheint es ja zu funktionieren. War ja glatte 10 Tage schwanger. Naja, beim nächsten klappt´s dann vielleicht. Ich werde dann auf jeden Fall nicht mehr rumtoben. Will es nicht noch mal riskieren.

Jetzt warten wir erstmal ab, was ohne Clomi passiert. Der letzte Monat war eigentlich auch mehr als Übung gesehen. Mal testen, wie ich die Tabletten vertrage. Wieviel ich brauche, um ein Ei und ES zu bekommen. Es wäre echt ein Wunder gewesen, wenn es gleich richtig geklappt hätte. Einen Test werde ich nach Ende der Blutung noch machen, aber Hoffnungen habe ich schon lange nicht mehr.

Hab ich alles erwähnt? Naja, der Text ist ja auch lang genug geworden...

Hab ein paar Seiten vorher was von Persona gelesen. Bei Frauen mit PCOS und in Hormonbehandlung soll man den doch nicht anwenden. Hab mir die Bedienungsanleitung mal durchgelesen. Bei der Temp-Methode würde ich so nicht durchsehen. Die schwankte recht stark. War halt nur ein paar Tage gleichbleibend hoch (in der Zeit, als ich schwanger war). Nun muss ich drauf vertrauen, dass ich meinen ES weiterhin spüre. War bisher nämlich so (die wenigen Male).

Lieben Gruß Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anni und herzlich Willkommen,

ich bin auch noch ganz neu hier, aber wie ich das sehe bist du auch hier genau richtig.

so wunderschöne Follikel hab ich auch immer - wahrscheinlich lernen FÄ diesen Ausdruck in der Ausbildung :D nur hat es bei mir noch nie gefruchtet (im wahrsten sinne des Wortes)

die Tatsache das du schon einmal schwanger warst würde ich jetzt eher als positiv werten, denn du weisst das es klappen kann und das ist ja schon mal wirklich viel wert.

Ich drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus!!!

Mir ist heut was "tolles" passiert. Ich war grade dabei mir mein Puregon zu spritzen als ich niesen musste. Und dann ist mir die Nadel im Bauch abgebrochen... :mad: Weltklasse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr lieben. Vielen Dank für die nette Begrüßung. Und das Daumen drücken.

Johannsl, deine "Geschichte" macht mir auch Mut. Wobei mir meine FÄin von Anfang an Mut gemacht hat. Sie hat gleich gesagt, dass viele allein durch das Metformin schwanger geworden sind.

Black Rose: *lach* Deine FÄin sagt auch immer "wunderschöne Follikel"? Dann ist das wirklich Bestandteil der Ausbildung. Aber das macht einen doch auch Mut, wenn alles gut aussieht.

Ich bewerte es otal positiv, dass ich die paar Tage schwanger war. Das Spermiogramm von meinem Mann soll er in fünf Wochen noch mal machen. Da stimmte was nicht. Und der Depp fragt nicht mal nach!! Boah, MÄNNER!!!!!!! *grummel*

Hast du die Nadel wieder raus bekommen? Wie kann die abbrechen? Warum spritzt du eigentlich? Ist das sowas, wie für mich das Clomifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine FÄ machte mir auch gleich so viel Mut. Sie meinte das wir allein durch die Pille und danach Clomifen großen Erfolg erzielen können. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und denke das das eine gute Basis is.

Ich kann euch ja bei meinen US Untersuchungen berichten ob sie auch so von meinen Folikeln schwärmt:p:D

Na ja momentan muss ich erst mal dieses dumme Gefühl los werden, ich nehm ja die Pille. Und das als Vorbereitung auf einen SS!! Na ja klingt eher komisch........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, berichhte auch mal, was deine FÄin sagt. :-D

Ich verstehe nicht, wieso man estmal die Pille bekommt. Hab das schon so oft gelesen. Aber wieso gibt man nicht Hormone, um die männlichen zu senken und den ES hervorrufen? Hattest du vorher schon mal die Pille? Ich hatte die um die 10 Jahre genommen. Aber nix mit einpendeln. Die Abstände zwischen den drei Blutungen wurden immer länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sie meinte das die Eierstöcke in letzter Zeit sehr viel gearbeitet haben und da totale Unruhe drinne is. Ich soll jetzt die Pille nehmen um den Eierstöcken Ruhe zu geben und um eine Blutung auszulösen und somit einen neune Zyklus zu bekommen. Dann bekomme ich Clomi. Sie miente auch das sie es erlebt hätte das Frauen während der Pillenzeit dann schwanger geworden sind. Na ja mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Pille gibt's, damit die Eierstöcke ruhig sind und keine weiteren Follikel bilden ... kann sogar zu einer Reduktion der Follikel führen....

Und ich kann mich Johannsl nur anschließen... bei mir hat die Stichelung Wunder gewirkt - habe jetzt im 1. Zyklus nach der Stichelung einen ES gehabt - weiß nur noch nicht, ob es geklappt hat *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Pillenzeit schwanger werden? Hm... Nun stehe ich ganz auf dem Schlauch. Muss man nicht verstehen, oder?

Bei meinen Eierstöcken meinte sie, dass sie leicht vergrößert sind, aber nix schlimmes. Und viele Eibläschen sind da. US und BB sind absolut in Ordnung. *yes*

turtle, wie lange musst du noch warten, bis du einen Test machen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.