Zum Inhalt springen

PCOS-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

@Melanie: Oh, das hört sich ja übel an. Naja, das auf Kommando ist schon nicht toll, das stimmt, aber mein Mann und ich versuchen da trotzdem recht entspannt ran zu gehen uns eine nette Atmosphäre zu schaffen und zu genießen, dann ist das nicht so schlimm. Mal sehen wie es nun wird. Morgen früh hab ich ja n Termin beim FA, dann schauen wir mal, ob ich den ersten Eisprung in diesem Jahr habe / haben werde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke!

Tja, ich weiß allerdings nicht recht was ich von meinem Termin heute halten soll. Mein Arzt hat am Montag ja zwei Follikel mit je 1,5 cm und 8mm aufgebaute Schleimhaut gesehen. Beim Ultraschall hatte ich n bisserl Schmerzen, war sehr unangenehm und heute wollten wir ja nochmal Ultraschall machen, weil mein Arzt meinte, der Eisprung würde noch n paar Tage dauern.

Heute war ich dann da, aber mein Arzt war nicht da, nur die vertretende Ärztin und sie hat beim Ultraschall nichts gesehen.

Das versteh ich jetzt überhaupt nicht, irgendwo muss das alles doch geblieben sein, oder? Sie hat jetzt Blut abgenommen um zu schauen, ob ein Eisprung statt gefunden hat, die Ergebnisse bekomme ich am Mittwoch.

Irgendwie versteh ich das wirklich nicht. Okay, die Follikel, da könnte ja tatsächlich n Eisprung statt gefunden haben, dass man die nimmer sieht, aber die Schleimhaut? Die löst sich doch nicht einfach auf, oder?

Kann es sein, dass sie vielleicht nicht richtig nachgesehen hat? Ist zwar ne dumme Unterstellung, aber sie ist 1. noch ne sehr junge Ärztin und 2. tat es beim US am Montag ziemlich weh, heute bei ihr hab ich gar nix gemerkt.

Alles doof, was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Schleimhaut einfach in nichts auflöst. Aber mach dich nicht so verrückt. Wenn dein Arzt, dem du ja hoffentlich vertraust da was gesehen hat, wird da schon was gewesen sein und dann wart (ich weiß, schon wieder dieses böse Wort) halt die Blutergebnisse ab, dann hast du ja Gewissheit.;) Drück dir jedenfalls gaaaaanz doll die Daumen, dass da was gehüpft ist.:D

Lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so übrigens, vorgestern, als ich mir grade den Frust von wegen SG von der Seele geschrieben hatte, kam mein Männe von dem WC endlich runter und hat gefragt, wann er dann am besten einen Termin machen sollte.. Er hat wohl mal einen Moment drüber nachdenken müssen. Na ja dann kann er sich jetzt auch durchchecken lassen und dann geht's los im neuen Jahr.:)

Hab grade auf der Heimfahrt drei Sternschnuppen gesehen. So viel Glück an einem Abend! Hab auch schön viel mir gewünscht.:D

Lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Hallo Lilstar,

also bei mir tat es auch immer sehr weh, wenn sie die Follikel angesehen hat, weil da muss das US Gerät wohl in nem bestimmten winkel sein zum eierstock und das ist sehr unangenehm.

Ich glaube, dass die ärztin bei dir nur den eileiter eingesehen hat und da sind die Follikel ja nicht, wenn kein ES stattgefunden hat.

Ich würde einfach die nächste Untersuchung bei deinem richtigen arzt abwarten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden! Naja, so die Ahnung hab ich ja nicht mit US bisher, kann ja wirklich sein, dass es sowas gibt und ich weiß es nur nicht *G* ... ich kanns mir aber ehrlich nicht vorstellen. Nun ja, ich warte dann erstmal auf die Blutergebnisse am Mittwoch, mehr kann ich ja eh nicht machen.

@Mariella: Ahh, schön, dass dein Mann sich dann doch noch dazu durchgerungen hat :) Macht ja auch keinen Sinn, wenns bei ihm nicht so gut aussieht, du dich aber einer Behandlung nach der anderen unterziehen musst. Ich drücke die Daumen ;)

@Melanie: Hmm ... das kann sein, wäre aber ziemlich doof, mein Arzt hat ja in meiner Krankenakte den Hinweis hinterlassen, dass da geschaut werden soll. Nun ja ... sehen wir am Mittwoch mal weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LilStar - Ja, ich glaube er hat einfach mal einen Moment für sich gebraucht. Er weiß halt irgendwie auch nicht ganz wie er mir dieser Situation und insbesondere mit mir umgehen soll. Is für unsere Männer glaub ich auch nicht so ganz einfach. Prinzipiell war das für ihn nämlich nie ein wirkliches Problem. Na ja, wie geht's dir denn. Noch arg nervös? Kannst ja mal bescheid sagen, was deine Blutergebnisse sagen.

Drück dir jedenfalls die Daumen.:)

Lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mariella: Ja, mein Mann hat da soweit zwar keine Probleme mit, ist aber auch teils schön geknickt, wenn ich ihm sage, dass es wieder nicht geklappt hat und nicht mal ne Besserung eingetreten ist. Ich kann schon verstehen, das ist halt doof, wenn man überhaupt nichts machen kann.

Nervös bin ich momentan nicht so wirklich, eher unschlüssig was ich nu glauben soll. Wenn man wartet, dann achtet man ja irgendwie auf alles und ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir Symptome oder sowas nicht einfach nur einbilde. Naja, ich werd wohl oder übel bis Mittwoch warten müssen, da bekomme ich ja erst die Blutergebnisse, dann sage ich bescheid was war ;) Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht so toll :/ Ein Eisprung ist wohl nicht gewesen, Folikel sind wohl nicht weiter gewachsen, aber generell sahen die Werte schon ein wenig besser aus als alle Monate vorher. Ich soll jetzt die Menstruation abwarten und dann am 22. Zyklustag nochmal zum Blutabnehmen kommen, dann schauen wir nochmal nach den Werten und bis dahin nehme ich jetzt erstmal nur Metformin.

Bin schon ganz schön geknickt, aber nun ja ... wenigstens eine kleine Besserung. Ich hoffe jetzt nur, dass meine Mens nu auch kommt, dieses Jahr wurde bisher immer ausgelöst, kam nie von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

warte aber 2 monate. meine kam auch erst nach 2 monaten. meine ärztin meinte, das der körper manchmal nicht direkt drauf anspringt und man dann nicht verzweifeln soll.

hoffe es klappt. ich wünsche dir alles alles gute. halt mich bitte unbedingt auf dem laufenden. fühle total mit dir.

IMMER NOCH DAUMEN GEDRÜCKT HALT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr auch zufällig ganz schlimme Unterleibskrämpfe. Noch werd ich ja nicht behandelt und hab siet dem 25.12. ständig Krämpfe. Am 25. wußte ich kaum wie ich mich hinsetzen sollte. Da mein Papa aber Geburtstag hatte, musste ich ja wenigstens so tun als wenn alles toll wäre. Gut wir waren nicht allzu lange da und ich hab es halt dann auf den Alkohol geschoben, den wir am Abend zuvor getrunken hatten. Hab ja schon ewig nix mehr getrunken und dann sind so zwei drei Gläser Wein und noch das ein oder andere Glas Sekt einfach zu viel. Aber die Krämpfe wollen nicht aufhören. Und ich bin so aufgebläht. Ich kenne das gar nicht. Was geht da vor. Kann das von den Zysten an den Eierstöcken kommen.:(

Man bin ich froh, wenn der Termin am 3.1. endlich da ist und ich anfangen kann.:)

Lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mariella: Och Mensch, das ist ja **** *knuddel*

Ich weiß leider nicht, wo das herkommen kann. Ich hab seit einigen Tagen keine wirklichen Krämpfe, sondern mehr ein Ziehen im Unterleib. Dachte, ich bekäme meine Mens, aber bisher ist noch nix da.

Kann aber wohl sein, dass das tatsächlich von Zysten kommen kann, meine Freundin hatte auch mal Zysten und ganz schreckliche Krämpfe davon.

Vielleicht gehst du nochmal zum Arzt, damit du es genau weißt heute oder morgen? Wäre wohl besser, denn normal ist sowas ja sicherlich nicht.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass schnell alles gut wird!

@Maeuschen.MS: Ja, bis Mitte Januar soll ich eh warten und dann nochmal kommen. Mal sehen, ob sich bis dahin was tut. Ein ziepen und ziehen im Unterleib hab ich ja schon seit Samstag, als würde meine Mens kommen, aber bisher ist nichts in Sicht und normal hab ich das auch immer nur einen Tag bevor ich sie bekomme. Nun ja ... abwarten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilstar,

danke fürs knuddeln. Mein FA hat Urlaub. Aber es is ja heute nicht mehr ganz so schlimm. Werd mich halt mal schonen. Und dann is ja eh am 3.1. mein Termin. Falls es wieder schlimmer wird, muss ich halt mal in der Klinik anrufen und hören, was die sagen.

Lg

Mariella:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, nimmt von Euch schon jemand Folsäure? Und wenn, welches und wieviel? Ich hab jetzt schon so viel darüber gelesen und bin mir recht unsicher. Werd da wohl am nächsten Donnerstag mal meinen Arzt ansprechen.

Mir geht es übrigens doch besser und irgendwie fühl ich mich jetzt so en bisschen wie kurz vor der Mens. Das wär natürlich die Silvesterüberraschung, wenn ich die doch mal endlich spontan kriegen würde. Aber eigentlich kann das gar nicht sein, weil die Ärzte ja bei der letzten Untersuchung gar nichts sehen konnte. Also keine Aktivität der Gebärmutter.

Na gut, dann wünsch ich schon mal einen guten Rutsch, falls wir uns nicht mehr hören.:)

Lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

Folsäure solltest du unbedingt nehmen, vor allem wenn du in Kinderwunschbehandlung bist!

Ehrlich gesagt wundert es mich etwas, dass dir das in der Klinik nicht gesagt wurde!

Ich habe bereits seit Absetzen der Pille Folsäure genommen. Nehme die Folio von Steripharm.

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smillaemillia - Danke, aber ich hatte auch erst einen Termin in der KiWu Klinik. Wollte nur mal so hören. Ich nehme jetzt auch schon Folsäure. Aber ich muss halt ein Präparat nehmen, in dem kein Jod drinne ist. Ich nehme nämlich Jodtabletten wegen meiner Schilddrüse und da kann ich nicht noch mehr Jod in Tablettenform nehmen, weil ich sonst in eine Überfunktion rutschen könnte. Hab aber jetzt eins gefunden in dem Folsäure und B-Vitamine drin sind. Nehme es jetzt und übermorgen ist ja mein nächster Termin, da werd ich das dann mal ansprechen.

@alle - Hoffe ihr seid gut rübergekommen in 2008!;) Wir haben nochmal richtig gefeiert! Drück Euch allen die Daumen für ein glückliches und erfolgreiches;) neues Jahr!

Lg

Mariella:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen geh ich zum Glukosetoleranztest. Dann wird entschieden, was ich einnehmen soll. Dann geht es endlich los! Bin fast froh auch wenn ich so langsam etwas nervös werde. Aber mein Männe kommt ja mit. Der kann ja Händchen halten. Am meisten graut es mir eigentlich davor 3h still liegen zu müssen. Ich kann doch normalerweise nicht mal 10 min still sitzen.

Hoffe Euch allen geht es gut!

Lg

Mariella:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mariella: Und wie isses gelaufen? :) Termin war ja, gell?

Und klar hab ich das zuprosten mitbekommen :D ... ich hoffe, du auch ;)

Bei mir gibbet nix neues, ich hab zwar jetzt seit einer Woche ein unglaubliches Ziehen im Unterleib als würd ich meine Tage bekommen, aber bisher hat sich noch nix getan diesbezüglich. Nun ja, ich hab ja Zeit, das Jahr ist ja noch lang :D

Ach und nochmal zur Folsäure: Ja, das war auch das erste, was mein Arzt mich damals fragte, ob ich Folsäure einnehme. Ich nehme sie natürlich. Warum auch nicht, kann ja nicht schaden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.