Zum Inhalt springen

PCOS-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu!

Also ich war gestern beim Arzt. Der hat mir dann eröffnet, dass ich zu viel Testosteron im Blut habe und man dagegen so auch nichts machen könnte, weil das angeblich angeboren sei. Naja, er hat mir erstmal empfohlen, die Pille (Diane?) zu nehmen um den Hormonspiegel wieder auszugleichen. Wenn ich schwanger werden möchte soll ich sie absetzten und quasi "rammeln wie die Kaninchen" bzw. möglichst zeitnah schwanger werden, weil sonst das Testosteron natürlich wieder nach oben geht. Ansonsten müsste man halt dann versuchen, mit Medikamenten zu steuern, wenn es nicht sofort klappt.

Auf jeden Fall werd ich ohne Medikamente in der oder der Form nicht schwanger werden.

Tolle Wurst. Bin grad ein wenig frustriert und irgendwie auch unzufrieden mit der Beratung/Betreuung meines Arztes, weil einfach nur die Pille wieder nehmen und dann auf irgendwas zu hoffen, find ich jetzt doch ein wenig zu einfach. Vor allem, dass sich dieser Zustand nicht mehr normalisieren kann/will/wird macht mich so hilflos. Das klingt so endgültig. Ich will nicht einfach nur passiv abwarten und auf ein Wunder hoffen.... :(

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hey Engelchen!!!!

Ach so ein ****! Lass dich mal drücken! Ich nehme auch die Pille (Cypronette) um meinen Hormonspiegel wieder zu stabilisieren! Und laut meinem Arzt hat man sehr wohl die Chance dann schwanger werden , bwz dass der Spiegel im Normbereich bleibt! Denn die Sorge habe ich ja auch! Aber wie gesagt, angeblich bräuchte ich mir keine Sorgen machen!

Habe sowas auch schon im Thread der Hibbelhühnchen in KiWu Behandlung gefunden....Da mussten einige zur Therapie wieder anfangen die Pille zu nehmen, um daran anknüpfend dann mit ner entsprechenden Behandlung weiter zu machen! Aber soweit bist du ja noch nciht und wirst bestimmt auch nicht kommen!

Aber die Pille zu nehmen ist bestimmt ersteinmal kein falscher Weg, auch wenn es erst widersprüchlich klingt!

Aber wenn ich demnächst nocheinmal beim FA bin, dann frag ich nocheinmal nach....irgendwie muss er ja begründen können, warum der Spiegel auch durchaus ausgeglichen bleiben kann!....Und vielleicht gibt uns das dann neue Hoffnung;)

GLG

Geschrieben

@mia21: Wie viel von den Metformin musst du denn nehmen? Hattest du vorher weniger Eisprünge? Ich soll nämlich erstmal immer nur eine Tablette abends nehmen.

hi ich muss 3x 500mg nehmen das heisst 1-1-1 das wiederum heisst morgens, mittags und abends je eine tablette. dazu kommt noch das ich jeden morgen 1 tablette cyclacur nehmen. das heisst jeden tag 4 tabletten, wens gut läuft. angenommen ich hab kopfschmerzen oder so, werdens natürlich mehr (aspirin usw)

@TatjanaLea

es ist in der tat so das das spermio meines gg so schlecht ist das eine ss einfach so ziemlich sicher nicht eintretten wird. deshalb siehe meine signatur..

lg mia

Geschrieben

Oh je seit dem ich gestern mehr über PCO gelesen habe, ist bei mir so richtig Panik ausgebrochen. Ich hab die halbe Nacht nicht schlafen können und konnte gestern abend nicht mal was essen.

Alles dreht sich nur noch um die drei Buchstaben, und ich konnte erst im Dezember einem FA Termin bekommen.

Ich mag nicht dran denken mein Mann wäre so traurig :o(

Jetzt leb ich doch trotz meinem Übergewicht schon gesund und nichts tut sich.

HILFE!

Farfalle

Geschrieben

Hallo ihr PCOlerinnen,

hab schon sehr oft bei euch mit gelesen und n un möchte ich mich auch endlic mal zu euch gesellen...

habe seit 2002 die diagnose pco und grinnungsdefekt, seit 07 zusätzlich insulinresistenz.

habe mitte august mit der pille (cerazette wg. gerinnungsdefekt nur gestagenpräparat) aufgehört und schon 1 monat (also seit mitte juli) metformin 3 x 500 genommen.

mußte dann 3 monate auf mens warten und war dann am 4.10. (19.Zyklustag) beim gyn im Kinderwunschzentrum) der mir sagt gebärmutterschl.haut sieht super aus und ein schöner follikel mit 21,6mm

Fazit: nach haus eund 4. und 5. GV auf rezept, was wir dann auch taten (und 6. damits auch klappt ;-)))

so nun wollte ich montag (zyklust.37) zum gyn um mir blut abnehmen zu lassen wg ss-test, habe es aber nicht ausgehalten und heute morgen getestet und es kam NEGATIV raus :mad:

ca. 3 std. später kam dann auch schon eine leichte blutung, die inzw.etwas stärker ist und auch typ. mensschmerzen

meine ss-anzeichen, die ich hatte habe ich mir wohl alle schön eingebildet.....

ich messe jetzt auc wieder tempi (1.Zyklus) und meine tempi ist immer noch oben, komisch oder????

mache mir schon etwas sorgen, da ich von einigen gelesen habe bei denen es im 1.ÜZ geklappt hat.

LG

Geschrieben

Sorry das ich jetzt erst schreibe bin nicht mehr dazu gekommen.

Ich hab einfach angst vor diesem PCO - weil ich angst vor der reaktion meines Mannes hätte...er denkt ja eh das es nur an mir liegt.

Heute bin ich zu meiner Mum gefahren und habe sie gefragt. Also sie hatte es nicht aber ist auch nicht ganz so ein Pummel wie ich. Diabetis haben wir nur einen Fall mit Altersdiabetis und dann noch einmal eine Schilddrüsen unterfunktion.

Und wie soll ich denn in annehmbarere Zeit 20 Kilo abspecken????

Seit wir ein Baby möchten lebe ich wieder viel Gesünder mit viel Gemüse und Obst, Vollkornprodukte und weniger Zucker und Fett. Das ist nicht so einfach aber ich möchte das machen es ist ja für meinem Traum :o)

Naja heute hab ich leider ein Stück Kuchen gegessen aber ich konnte einfach nicht zusehen :(

Muss ich wegen der Blutuntersuchung zum Hausarzt oder macht das auch der Gyn ??? Ich möchte eingendlich nicht mit einem Hausarzt reden. Ich war nur zwei mal da in drei Jahren bin also kein Guter Kunde und ich vertrau dem nicht so sehr...

Schönes Wochenende

Farfalle

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

Ja seit einer Woche weiß ich es auch: Ich habe PCO.......:crying2:

Was soll man da machen???

Wie geht ihr denn damit um?? Und hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit Clomifen gemacht?? Soll das ab Januar nehmen....

Lg Jasmin

Geschrieben

Hallöchen Jachri2006!

Haste vielleicht schonmal deine Schilddrüse überprüfen lassen? Bei mir haben die jetzt auf einmal ne Unterfunktion festgestellt, die das ganze auch auslösen kann. Werd jetzt auf Tabletten eingestellt und dann hoffe ich mal, dass sie das bessert...

Ansonsten kann ich nur sagen: Lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß, dass das leichter gesagt und getan ist. Mach mir da auch zu viele Gedanken drüber und an manchen Tagen könnt ich sofort anfangen zu heulen, wenn auch nur ein Baby in 500 Metern vorbeigeschoben wird. Aber es gibt für uns noch Hoffnung. Schließlich ist es ja für uns "nur" schwierig, Kinder zu bekommen, nicht unmöglich. :o Und es gibt hier wohl auch einige Beispiele, die gezeigt haben, dass Kinderkriegen doch nicht so unmöglich ist wie es scheint...

Zu Clomifen kann ich dir leider nichts sagen, weil ich das erstmal nicht nehmen muss, sondern zunächst erst wieder die Pille bekomme. Wenn dir aber mal zum quatschen oder Furstablassen zu Mute ist, lass es einfach raus, wir verstehen dich da glaub ich ganz gut.

Geschrieben

Hallo engelchen

Danke für deine aufmunternden Worte.

Ja, gestern kam im Fernsehen ein Bericht über so einen Arzt, zu dem kommen Frauen aus ganz Europa um sich operieren zu lassen. Da kam sogar extra eine Frau aus Italien. Aber die hatten alle schon ein Kind und dann wurde das 'Aschenbach-Syndrom' oder so ähnlich festgestellt. D.h. das sich Myome vor die Gebärmutter setzen und nix mehr durchlassen. Kann nur operativ behandelt werden.

Als ich den Bericht gesehen hab, dachte ich nur: Oh gott die armen Frauen. Was geht es mir doch eigentlich so gut.

Aber im eifer des Gefechtes denkt man dann doch nur: Oh man warum ausgerechnet ich!! Obwohl es ja bei uns auch ohne OP möglich ist.

Manchmal hab ich das Gefühl, niemals Schwanger zu werden. Bin zwar erst ende 24, aber es überkommt mich in letzter Zeit häufig das Gefühl von Selbstmitleid. Würde aber passen wenn ich niemals Schwanger werden könnte, mein Mann und ich hatten noch NIE Glück gehabt. Wirklich.....Alles mussten wir uns hart erarbeiten. Mit viel Geduld und Disziplin. Aber solangsam hab ich keine Lust mehr. Mir dauert das einfach zu lange.

Jetzt muss ich auch noch bis Januar warten!!! Und dann ist ja noch nicht gesagt das ich auch im Januar schon gleich anfange, weil ich ja warten muss bis meine Mens kommt und so unregelmäßig wie die ist. Bin jetzt gerade auch wieder fast 3 Wochen drüber!!!

Bin so verzweifelt. Mir dauert das zu lange...Will jetzt!!!!!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo! Ich hab jetzt auch ne Weile nimmer hier rein gesehen, brauchte einfach mal n bisserle Abstand. Ist teils echt deprimierend :( ... Also, ich nehme jetzt auch seit knapp 2-3 Monaten Metformin 2 x täglich 850 mg und hab jetzt, nachdem meine Menstruation mal wieder künstlich ausgelöst wurde wieder mit einer Pille angefangen (Juliette). Ich hab auch viel zu viele männliche Hormonwerte und leider auch Übergewicht, hab aber schon über 9 Kilo abgenommen.

Tja, wenn jetzt der Pillen-Zyklus vorbei ist, dann nehme ich ab dem 5. Zyklus-Tag wieder 2x täglich Clomifen und dann schauen wir mal, ob ich nicht vielleicht endlich mal den ersten Eisprung bekomme, seitdem ich im April die Pille abgesetzt habe :( Ist echt müßig, ich kann alle verstehen, die ebenfalls ungeduldig sind.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Tja, also, das oben beschriebene ist jetzt vorbei, ich hab brav einen Monat lang die Pille genommen, abgesetzt und ab dem 5. Zyklustag dann 2x täglich Clomifen genommen und war jetzt heute am 12. Zyklustag beim Gyn zum Ultraschall. Meine Gebärmutterschleimhaut ist etwas aufgebaut 8 mm und in beiden Eierstöcken sind ca. 15mm große Follikel. Für mich schonmal n Erfolg, denn in den letzten Monaten war ja nie etwas, weder aufgebaute Schleimhaut, noch Follikel. Am Freitag soll ich nochmal zum Ultraschall kommen, dann schauen wir, wie weit das ganze dann schon ist und ob ein Eisprung stattfinden wird. Tja ... und außerdem hab ich mittlerweile auch 12 Kilo abgenommen :)

Geschrieben

LilStar - Danke für den Link. Hat mir den Thread gar nicht angezeigt, bei meiner Suche. Schön, dass du schon leichte Erfolge erzielen konntest. Hattest du denn während der Einnahme von Metformin schon mal deine Mens? Es ist auf jeden Fall gut zu sehen, dass ich nicht alleine bin und dass es mehr Frauen auch so geht. Fühl mich irgendwie so unvollständig. kennst du das? Übrigens herzlichen Glückwunsch: 12 kg sind ja schon ne ganze Menge.:D

Lg

Mariella

Geschrieben

hallo zusammen

ich hab auch pco und weiss es seit 1 1/2 jahren. ich kann nur sagen: es tut weh, aber man verkraftet es.. es wird ein weilchen dauern, aber der schmerz geht vorbei..

ich drück euch

Geschrieben

@Mariella: Jain, während der Einnahme von Metformin haben wir die Mens auch nur durch Tabletten ausgelöst, von selbst hatte ich sie noch nicht, aber ich hoffe, das ändert sich jetzt, wenn ich tatsächlich diese Woche einen Eisprung hätte. Oder sie kommt nicht, weils geklappt hat, das wäre natürlich noch viel schöner, aber ich wär schon mit dem kleinen Erfolg "Eisprung" zufrieden *G* ... Mein Arzt meinte aber auch, dass es auch ca. 3 Monate dauern würde, bis man das Ergebnis der Metformin-Einnahme "sehen" kann. Das wäre bei mir ja jetzt soweit, ich nehme sie jetzt seit fast 4 Monaten.

Ja, das Gefühl irgendwie nicht so ganz vollständig zu sein, das kenn ich. Ich sag dazu immer, ich bin "kaputt" *G* ... Ist natürlich Quatsch, aber wenn nichts funktioniert, ist das schon ganz schön deprimierend.

Und danke auch für die Glückwünsche *G* ... mein Arzt meinte schon, ich soll versuchen n bisserl langsamer abzunehmen, so schnell wäre das auch nicht gut *gg*

Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen, dass bei dir alles gut geht und du Metformin gut verträgst und es dir den gewünschten Erfolg bringt :)

@mia21: Mit der Tatsache an sich PCO zu haben, damit kann ich auch leben. Was wir zu schaffen macht ist halt die Ungewissheit, ob es auch wirklich klappt, denn wir wünschen uns wirklich sehr ein Baby, aber wer hier nicht? ;)

Geschrieben

Hallo ihr beiden,

die Klinik hat meinen Termin für den Glukosetoleranztest verschoben auf den 3.1.08. Das heißt noch drei Wochen warten(wie ich dieses Wort mittlerweile hasse). Na ja, das Jahr 2007 war (mal abgesehen von unserer Hochzeit und der Ankunft meines Neffen) eh ein total beschissenes Jahr. Hoffen wir mal, dass 2008 besser wird.

Ich werd jetzt erstmal noch ein bisschen abnehmen und dann kanns ja auch losgehen.

Lg

Mariella:)

Geschrieben

Och, das ist ja doof. Ich find warten immer ganz schlimm, bin auch schon ganz hibbelig, was Freitag beim Ultraschall rauskommt. Aber unser Jahr war auch wirklich nicht gut. Alles schief gelaufen was nur schief gehen kann. Aber was solls, es geht weiter und es kann ja nur noch besser werden ;)

Und dir dann auch viel Erfolg beim Abnehmen :)

Geschrieben

@mariella

bei mir wurden bisher alle hormonuntersuchungen gemacht, seit märz nehm ich metformin, cyclacur (prodafem hat nicht mehr funkt.) und warten warten warten... mein partner hat 3 spermiogramme, ultraschall der hoden usw gemacht.. da die 3 spermiogramme alle sehr miserabel waren, kommt jezt nur noch eine icsi in frage..

Geschrieben

Hey mia21 - Ich hab jetzt auch beschlossen, dass mein Mann mal ein Spermipgramm machen lassen sollte. Auch wenn er da ganz komisch drauf reagiert, wenn ich da´von anfange:rolleyes: Männer halt. Da lässt man als Frau alle möglichen Untersuchungen über sich ergehen und die schrecken schon davor zurück einmal... Man ehrlich, wir wollen doch auch beide Eltern werden. Außerdem ist doch gar nicht gesagt, dass es schlecht ist. Die Schwimmer können doch auch zahlreich und fit sein.

Aber so wie ich ihn kenne, macht er jetzt mehr Wind um die Sache, wie es das Wert ist.

Drück Euch die Daumen.

Lg

Mariella:)

Geschrieben

Meine Güte, da hab ich mit meinem Mann echt Glück. Er war sofort bereit n Spermiogramm machen zu lassen und ist auch sonst sehr verständnisvoll, auch wenn er eigentlich gerade keine wirkliche Lust zum "herzeln" hat, wenn ich meinen Eisprung haben könnte, dann macht er immer sofort mit, er will ja auch unbedingt ein Baby haben. :)

@Mia: Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der ICSI. Aber was ist denn Cyclacur und Prodafem? Das kenn ich noch gar nicht.

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

Hallo,

ich wollte euch mal allen sagen, dass ich mit euch fühle. Hab auch PCOS und war 1 1/2 Jahre in Behandlung mit ganz vielen verschiedenen Medis. Clomifen hat mich echt umgehauen, würd ich keinem raten.

Bin dann endlich durch Metformin ss geworden. Kostet ca 20 Euro im Monat aber im 3. Zyklus war ich ss.

Kann ich euch nur empfehlen.

Viel glück

Geschrieben

@Melanie: Was hattest du denn für Probleme mit Clomifen? Ich frage, weil ichs nicht so nachvollziehen kann, ich habs ja jetzt auch schon ein paar Mal genommen, aber ich hatte überhaupt keine Probleme, ebenso nicht mit Metformin. Und schön, dass es bei dir geklappt hat, das ist schön zu hören :)

Gast Maeuschen.MS
Geschrieben

bitte bitte,

ich war auch immer heilfroh wenn ich von jemandem gehört habe, das es geklappt hat. Dachte es hilft euch auch ;-)

Mit Clomifen hatte ich die Probleme, dass der ES ausgelöst wurde und ich dann auf Kommando sexeln musste (das war total ätzend, hab die ganze zeit nur gedacht, hauptsache es klappt). Dann hat es nicht geklappt und ich hab meine Mens bekommen wie nie zuvor. Konnte weder stehen, sitzen noch liegen. War 4 Tage krank geschrieben und das war auch die Hölle.

Die anderen Medis haben bei mir nur Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Übergewicht etc ausgelöst. Bin echt froh das mein Mann bei mir geblieben ist. Es war eine super schlimme Zeit.

Mit Metformin bin ich super gefahren. Hab 3 mal tägl 500g genommen. Es ist wirklich super und hatte bei mir KEINE Nebenwirkungen.

Drücke euch die Daumen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.