Zum Inhalt springen

Der Name steht fest =)

Dieses Thema bewerten


Murmel2009

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein Freund und ich wollen unseren kleinen Sohn, der im Anmarsch ist, Jamie nennen.

Am Anfang war er überhaupt nicht mit dem Namen einverstanden, aber nach langem Überreden und meiner Überredungskunst :D steht es nun fest... er wird Jamie heissen *jippi*

Nun wollte ich mal hören, wie eure Meinung zu diesem Namen ist ?! :cool:

LG

die Murmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murmel,

also Jamie gefällt mir überhaupt nicht :o Außerdem hört sich Jamie für mich so nach Abkürzung an, wie für nen kleinen Jungen. James würde ich besser finden und man könnte ja dann trotzdem Jamie rufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist Jamie auch zu niedlich.

für einen kleinen jungen okay, aber stell dir vor, dein sohn wird mal anwalt oder manager eines unternehmens und heißt dann Dr.Jamie Berger oder so.

und die meiste zeit seines lebens ist er ein erwachsener, kein kind.

also entweder würde ich ihn auch James nennen (und als koseform eben Jamie rufen) oder ihr entscheidet euch noch für einen "richtigen" namen als ZN, den er dann wenn er will als erwachsener benutzen könnte.

welche namen mag denn der werdende papa so???

kann man da nicht was schönes kombinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, bzw. wir - wollten aufjedenfall einen Namen mit J !

Grund: Unsere Namen beginnen auch beide mit einem J und unsere Familiennamen ebenfalls. D.h. wir haben beide J.J ... und wollen, das der kleine das ebenfalls so hat.

Es gab noch einige Namen die mir gefallen hätten, aber mit keinem von denen konnte ich ihn überzeugen.

Er hat auch nie wirklich Vorschläge gemacht oder überhaupt mal gesagt was ihm gefällt. Immer durft ich mir nur anhören, was garnicht geht.

Jamie ist mein Favorit gewesen, von Anfang an.

Aber was mir noch gut gefallen hat war... "Jeromé"

Den Namen fand er aber anscheinend schrecklich :D

Ich find nicht das Jamie zu niedlich ist. Der Name "James" gefällt mir ganz und garnicht.

Aber mich kann von diesem Namen eh nichts mehr abbringen, ich hab mich entschieden :D

Aber eure Meinungen interessieren mich trotzdem :) ... Freue mich über jede Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe nichts gegen einen Zweitnamen, finde aber - das er nicht unbedingt sein muss.

Jamie Jeromè würde mir gefallen, aber meinem Freund gefällt das natürlich mal wieder nicht :D ...

Er sagt er fände Jamie Lee toll. Das wiederrum gefällt mir jedoch nicht wenns zusammenhängend ausgesprochen werden soll. Als einfacher Zweitname bei dem er später wählen kann ob er ihn "benutzt" oder nicht, würde mir Lee gefallen. Aber nicht im Zusammenhang mit Jamie ...

Kompliziert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sohn meiner besten Freundin heisst auch Jamie... grundsätzlich find ich den namen ja süß...aber das sit das Problem.. er ist süß! Für einen erwachsenen Mann ist es sicherlich nicht süß, wenn er Jamie heisst...

Jerome find ich ja toll... :)

Ich finde auch, ihr solltet einen Doppelnamen nehmen... hat meine beste Freundin auch, nachdem ihre Mutter sie dazu überredet hat. Aber ich denke, auch wenn sie es widerwillen gemacht hat, wird Jamie ihr es einestages danken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Namen nicht ZU niedlich. Auch nicht für einen Erwachsenen, denn sonst hätte ich mich wohl nicht für den Namen entschieden?!

Ich habe da schon sehr gut drüber nachgedacht...

Und ich denke, mein Jamie... wird es überleben- auch als Erwachsener *fg*

Mit dem Zweitnamen, hm - mal schauen was und wie es sich so ergeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht zum Zweit- noch einen Drittnamen?

James Alexander Malcom ;)

Das wäre dann ein komplett neuer Namensvorschlag.

Denn hier gehts ja eigentlich um den Namen "Jamie" ... wie gesagt, der Name JAMES gefällt mir ganz und garnicht.

Also käm dieser Vorschlag auch nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo murmel,

ich finde das ja gut, dass du dir so sicher bist !!!!

dann ist es auch der richtige name.

lass doch deinen freund den ZN aussuchen. Lass ihn eine kleine liste machen von drei oder vier namen, und du suchst davon einen heraus.

es kann soundso sein, dass ihr für jamie einen ZN braucht, weil der meines wissens auch weiblich sein kann. frag mal lieber in deinem zuständigen standesamt nach, damit ihr vorbereitet seid.

(und ich glaube, Jamie Lee ist auch unisex)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zweitname ist doch nicht zwingend ? D.h. ich brauch doch nicht unbedingt einen ? ;)

Ich hätte nichts gegen einen Zweitnamen und ebenso hätte ich nichts dagegen wenn mein Freund ihn auswählen würde. Aber irgendwie kommt da nie irgendwas bei rum.... Ich glaub ihm fällt da nicht wirklich was ein, das ihm gefällt. Ausser eben dieses "Lee" .. und das hat er sich wahrscheinlich eher als Zusammenhang gedacht und nicht als einfachen Zweitnamen.

Und Jamie-Lee als Rufnamen, möchte ich nicht.

Naja mal schauen.

Eins weiß ich, er wird Jamie heißen :D .. Ob mit oder ohne Zweitnamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, ich mag die meisten englisch ausgesprochenen namen ja nicht so.. klingt für mich einfach nach einen zwanghaften versuch einen modernen namen auszuwählen.

aber wenn es schon sein muss ;) : dann schließ ich mich ja dem james vorschlag an... finde jamie auch nicht so prickelnd für einen erwachsenen mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zweitname ist doch nicht zwingend ? D.h. ich brauch doch nicht unbedingt einen ? ;)

Ein Zweitname ist dann zwingend nötig, wenn aus dem Erstnamen das Geschlecht der Person nicht eindeutig ersichtlich ist. Und das könnte - da geb ich celeste recht - bei Jamie schon der Fall sein. Denn Jamie können doch auch Frauen heißen, oder? Frag lieber mal bei deinem Standesamt nach. Dann hättet ihr wenigstens noch genug Zeit euch einen schönen und geschlechts-eindeutigen Zweitnamen zu überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjy und ich halte von dem james vorschlag - ob scherz oder nicht - trotzdem mehr als von jamie :rolleyes:

aber geschmack bleibt geschmack und drum wird euer mops sicher ein jamie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.