Zum Inhalt springen

Beste Freundin meines Mannes ????!!!!(sehr lang)Bitte trotzdem um antworten!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht wo ich das posten soll, deshalb denke ich ist es hier noch am besten aufgehoben!

Und zwar geht es darum...vor etwa 2 Wochen hat in der Firma meines Mannes ein Mädel neu angefangen zu arbeiten...soweit erstmal nichts dabei...

Kurz darauf hatte mein Mann die Idee, sie anzusprechen, ob sie nicht Lust hätte sich mit mir zu treffen. Sie wohnt nicht weit weg von uns und laut meinem Mann wäre sie mir auch vom Typ sehr ähnlich. Gesagt getan...und da ich seit der Geburt von meinem Sohn eh chronischen Freundemangel habe, war ich auch nicht abgeneigt. So verabredete man sich für Ende Mai zum Schützenfest im Nachbarort.

Am nächsten Tag verkündete mir mein Mann dann (telefonisch von der Arbeit aus) das seine Kollegin am Samstag zu uns kommen würde, wärend er ein Fußball Testspiel hatte (die Firma in der Mein Mann arbeitet hatte ein großes Fußballtuernier mit allen Filialen aus Ganz Deutschland veranstalltet)...ich war ziemlich überrascht und verärgert, da ich eigentlich anderes geplant hatte, aber da mein Mann später zuHause mich belaberte, kam sie schließlich am Samstag zu uns....

Den Montag drauf rief mein Mann mich wieder von der Arbeit aus an, das er schreckliches von ihr erfahren hätte, sie wäre schwer krank, verleugnet die Krankheit aber, stattdessen Ritzt und schnibbelt sie sich den halben Körper auf...Prima dachte ich mir :-/

Am nächsten Tag rief mein Mann mich wieder an(Donnerstags) und verkündete das er sie an diesem Abend nach der Arbeit mit zu uns bringen würde, da er noch schlimmeres erfahren hatte und zwar das sie als Kind/Teenie sexuell Missbraucht worden sei vom Onkel...so langsam zweifelte ich aber schon irgendwie an der Wahrheit...da irgendwie jeden Tag etwas neues kam...aber ich stimmte zu...

Naja, der Abend wurde länger und länger bis mein Mann sie schließlich um23:45Uhr endlich nach Hause brachte...

Am letzten Samstag kam sie dann Nachmittags zu uns, da sie uns zur Playersparty begleiten wollte und ganz nebenbei erfuhr ich aufeinmal das mein Mann und sie ja angeblich schon die aller besten Freunde sind...ich fand das ehrlich gesagt sehr komisch, aber habe erstmal nichts gesagt..

Von Samstag auf Sonntag schlief sie dann auch noch bei uns und am nächsten Morgen war dann das Turnier...wo sie natürlich auch mit war, weil ich ja sonst ganz alleine gewesen wäre...

Es war ganz lustig und eigentlich ist sie auch eine liebe, aber irgendwie traue ich dem Braten nicht!!! :(

Ich kann es nicht verstehen wie innerhalb von wenigen Tagen eine angebliche beste Freundschaft entsteht...es gab auch Situationen, wo sie mitten in der Nacht anrief schon und mein Mann sofort am springen war....

Außerdem ist er mir gegenüber irgendwie aufeinmal so anders...distanzierter...er ist definitiv nicht mehr der Gleiche und das habe ich bereits die letzten tage an vergleichbaren Situationen festgestellt....

Naja, jedenfalls will sie wohl auch mit mir ne Freundschaft, wo ich ja wie gesagt am Anfang nicht abgeneigt gewesen wäre, aber Mittlerweile wäre es mir wirklich lieber ich könnte entweder die letzten Wochen einfach zurückspulen oder sie würde einfach so wieder aus unserem Leben verschwinden....

Wir sind uns nämlich fast jeden Abend am zoffen und auch unser Zwerg bekommt das voll mit...das merke ich daran, das er Abends seit das jetzt läuft, total Probleme hat einzuschlafen....Und mein Mann...wenn ich das Thema anspreche, findet er immer irgendwas um drüber hinweg zu reden...

Ich weiß nicht mehr weiter oder sehe ich das alles vielleicht zu eng????

Wie würdet ihr in meiner Situation reagieren???

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

LG

M_o_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ganz ehrlich: Für mich hört sich das sehr seltsam an und ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Mann darüber reden. Es ist doch ein bisschen komisch, wenn man jemandem, den man kaum kennt, so intime Dinge wie sexuellen Missbrauch erzählt.

Lass dich von deinem Mann da nicht so einfach beruhigen, die Geschichte klingt zu merkwürdig. Und vor allem wenn du merkst, dass euer Familienleben darunter leidet, würde ich das schon sehr ernst nehmen.

Lg, Nofretete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Boah, ist ja echt heftig! Ich finde nicht, daß Du da überreagierst, denn bei mir wäre das Faß aber schon lange voll!

Ich gebe Dir noch zwei Wochen, dann wohnt das arme kranke gequälte Mädel bei Euch...

Nee, mal im Ernst: das geht ja wohl alles gar nicht. Niemand ruft meinen Mann abends oder nachts an, niemand klettet ständig an ihm dran, niemand muß von ihm getröstet und betüddelt werden - niemand außer mir, denn ich habe ihn geheiratet.

Wahrscheinlich bin ich noch um einiges eifersüchtiger und mißtrauischer als Du. Aber ich häte ihm schon längst die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt "Entweder verschwindet sie ganz schnell wieder aus deinem Leben, oder ich!"

Da er sie ja (angeblich) noch nicht allzu lange kennt, sollte die Entscheidung für ihn ja eine leichte sein. Ist sie das nicht, steckt eindeutig mehr dahinter.

Laß Dir das bitte nicht zu lange gefallen, ok. Du siehst ja, daß selbst schon Euer Zwerg das alles mitbekommt. Laß Dich nicht vollquatschen oder einlullen und sage ihm klipp und klar, wie Du Dich gerade (verarscht) fühlst und daß er daran etwas ändern muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Argument Nr 1 wäre das die Gute wohl eher einen Therapeuten braucht. Klingt für mich "distanzlos" wer nach 2 Wochen bei einem männlichen verheirateten Arbeitskollegen übernachtet selbst wenn dessen Frau daheim ist und vor allem wenn man in der Nähe wohnt ist sich offensichtlich nicht ganz klar welche gesellschaftliche Regeln hier gelten. Hm. Ich denk das ist eine sehr schwierige Situation, weil dein Mann ja offensichtlich helfen will. Ich unterstell mal das ihm die Gute einfach nur leid tut. Ich denk am besten wäre wenn du ihm sagst wie du dich diesbzgl fühlst, das sie dir einfach zu viel ist und du nicht das Gefühl hast das ihr ihr helfen könnt. Kannst ihm ja auf halben weg entgegen kommen wie"1x im Monat mit ihr was machen ist okay" "Das sie nachts anruft ist nicht okay". Vielleicht hilft es ihm auch wenn du ihn fragst wie er sich fühlen würde wenn du einen jungen Mann anschleppst der dich ja irgendwie an ihn erinnert.... der sich ritzt und als Kind sexuell missbraucht wurde und deshalb nachts um 11 von dir tröstende Worte braucht. Vielleicht wird's ihm dann klar. Ich hoffe das das hier nicht in einen mitllere Familienkrise ausartet.(oder ist es das schon) Im "schlimmsten Fall" könntet ihr ja einen neutralen Betrachter dazuholen wenn ihr das ganze ausdiskutiert. Also nicht unbedingt deine Mutter. Eher einen Familienberater oder Seelsorger wenn ihr in einer Religionsgemeinschaft aktiv seid.

Kurzfassung:NEin, du reagierst nciht über, dein weiblicher Instinkt sagt dir nur das ihr euch eine MEnge Probleme auf den Hals ladet wenn ihr nicht aufpaßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal ihr lieben...

erstmal danke ich euch sehr für eure Antworten.

Ich bin schonmal zuerst froh das ich nicht die einzige bin, der diese Situation seltsam vorkommt. Und natürlich danke ich euch für eure aufbauenden Worte.

Ich habe wärend dessen heute Nachmittag mit meinem Mann telefoniert (was erwartungsgemäß mal wieder völlig im Streit endetet)...anschließend erhielt ich mehrere SMS von ihm, worin er fast darum bettelte das ich ihm glauben soll das zwischen den beiden überhaupt nichts läuft.

Es ist ja auch nicht unbegründet das ich so dahinter her bin...er hatte solange ich ihn kenne immer nur beste Freundinnen, eigentlich kaum Männerfreundschaften, was ja nichts wahnsinnig unnormales ist, aber ich glaube es gab, vor meiner Zeit, nicht eine beste Freundin mit der er nicht im Bett war oder die nicht zumindest versucht hat sich an ihn ran zu machen..

Als wir dann etwa ein halbes Jahr zusammen waren damals(2003), hat er mich mit meiner besten Freundin betrogen, woraufhin wir etwa einen Monat getrennt waren, aber das Schicksal uns irgendwie wieder zueinander geführt hat...Naja und letzteres sitzt halt doch noch irgendwie tief drin fest.

Und ich habe damals sämtliche Bauchgefühle immer verdrängt, konnte es mir einfach nicht vorstellen das MIR sowas passieren könnte...Naja...es war passiert...aber eben deshalb kann ich das Bauchgefühl einfach nicht abschalten, auch wenn ich es wohl wollte.

Naja, jedenfalls werden wir wohl heute Abend nochmal reden, hat er mir zumindest versprochen....Ich hoffe das etwas vernünftiges bei raus kommt...

Drückt mir aufjedenfall mal ganz fest die Daumen...

Wenn ichs schaffe melde ich mich morgen im Laufe des Tages, wies gelaufen ist!

Schönen Abend noch und bis dann

LG

M_o_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann. Was für ein ****. Mit der besten Freundin betrogen. Hut ab vor dir. Ich find es toll das du das letztendlich verzeihen konntest. Wenndu da jetzt misstrauisch bist darf er sich nicht wundern. das hat er sich selbst eingebrockt. Ich hoffe ihr könnt heute abend friedlich eine Lösung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da muss ich doch jetzt mal den hut ziehn...ich währe nach der aktion mit der besten freundin nicht wieder zurück gegangen...ich hoffe natürlich für euch,dass es nicht ausartet in streit...aber ganz ehrlich?? die ideale lösung (für mich) wäre wenn sich diese mädel ein füpr alle mal aus meinem leben raushält...und wenn er damit nicht einverstanden ist (er kennt sie ja erst "kurz) dann ist meiner meinung tatsächlich etwas faul...nicht das ich ihm das unterstellen will,aber daas sagt mir einfach mein bauchgefühl...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UiUiUi! Bei einer Freundin von mir lief das GENAUSO! Fazit: Er hat sich in die Frau verliebt, ist zu ihr gezogen und hat meine Freundin sitzen gelassen. Scheidung, aus.

Ich glaube auch, dass die frau sich ganz schön was aus den Fingern saugt. Man erzählt doch nicht einem neuen (!) Arbeitskollegen (!!) nach dermaßen kurzer Zeit (!!!) so intime Details! Meiner Meinung nach stinkt das total!

Bei meiner Freundin war es auch so, dass die Tussi sich scheinheilig als Babysitterin angeboten hat, damit die beiden "mal wieder was als Paar zusammen machen können", sie hat sich ständig bei ihm ausgeheult, so dass er nachts zu ihr gefahren ist, wenns ihr schlecht ging. Ich denke, sie hat gesehen, was für ein lieber Familienpapi er ist und sich gedacht "sowas will ich auch".

Zieh da bloß die Reißleine! So eine Frau kann alles kaputt machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ohje...das alles, hört sich wirklich nicht gut an.

Auch ich kann mích den anderen nur anschließen, da muss irgendetwas faul dran sein.

Denn für mich ist es auch eher unverständlich....jemand den man noch nicht so gut kennt, so vieles zu erzählen.

Vor allem finde ich, um die Dinge jemandem zu erzählen, die sie ihm erzählt hat - muss sehr viel Vertrauen da sein. Denn sowas erzählt man doch nicht jedem dahergelaufenem oder ? Aber woher soll das Vertrauen kommen, wenn sie sich erst seit kurzer Zeit kennen? ..Komisch,komisch. Also, irgendetwas ist daran faul - da stimme ich denen die vor mir geschrieben haben vollkommen zu.

An deiner Stelle, würd' ich ihm klipp und klar sagen, das du dir wünschst sie niemals kennengelernt zu haben. Das du nicht möchtest das sie weiterhin zu euch kommt - und das du ihm was sie angeht auch nicht besonders gut vertrauen kannst.

Vielleicht könnt ihr euch ja irgendwie (ohne Streit) auf eine Lösung einigen, mit denen ihr beide leben könnt.

Den privaten Kontakt würd' ich ihm aufjedenfall "untersagen" ... auf der Arbeit lässt sich der Kontakt ja nicht vermeiden, denke ich.

Liebe Grüße

Murmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, wer hätte gedacht das M i s t schlimm genug ist es zensieren zu müssen? Was ich da wohl wieder getippt habe? Naja. Ich hoffe eure Aussprache gestern ging gut und ihr konntet eine Lösung finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das möcht ich doch hoffen...abder das mit dem Live t i c k e r hat das zensurprogramm ja auch nicht gemocht aber das a...usw geht durch sobald es kleingeschrieben wird tststs...naja..ist halt nur ein Programm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, das klingt ja wie in einem schlechten Film!

Entweder die Tante ist wirklich ein bisschen Lala, oder sie ist ein ganz gerissenes Biest! Nunja, im Grunde ist es ja sehr clever von ihr seinen Beschützerinstinkt anzusprechen, das muss man ihr lassen!

Ich würde das meinem Freund nicht durchgehen lassen, ganz ehrlich!

Und ich bin normalerweise kein eifersüchtiger Typ, aber der Tante würde ich den Hals umdrehen!

Also mein Freund hat auch vor ein paar Monaten ständig mit einer alten Grundschulfreundin telefoniert und bei mir hat der Trick den Puppi erwähnt hat sehr gut funktioniert. Frag ihn, wie er sich fühlen würde, wenn du nen jungen Kerl zum Schlafen mitbringen würdest!!!

Ich hab Abends als mein Freund weg war mit einem guten Freund telefoniert, so 1-2 Stündchen *g* Als mein Freund dann heim kam meinte er: "Mit wem haste denn die ganze Zeit telefoniert? Ich hab 2 Stunden lang versucht dich zu erreichen!"

Und ich: "Och,. hab nur mit Lucas über dies und das gequatscht..."

Er war total eifersüchtig und sauer und da hab ich gesagt:

"Tja, dann weißte ja wie ich mich jedesmal fühle, wenn du um 3 uhr nachts mit Anne-Mausi telefonierst!"

Oh Gott, ich darf garnicht dran denken, dann werd ich schon wieder sauer...

Also: Pass bloß auf, und wenn die dumme Plunz sich weiter in dein Leben drängt, dann musste halt anfangen sie zu mobben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen (ui es ist ja schon Mittag *g*) und nochmals ein herzliches Danke für eure vielen Antworten!

Also.....das Gespräch gestern Abend ist zwar nicht ganz soo gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe, aber es hat aufjedenfall prickelnd geendet...:P:cool:

Wenn ich euch sage das mein Mann sogar vor mir gekniet hat und fast ein zweites Mal um meine Hand angehalten hat *g*

Naja, die Sache mit dem vertrauen ist zwar , der Vorgeschichte wegen, nicht ganz einfach....da ihr ja selbst alle zugestimmt habt, das sich die ganze Story nicht ganz sauber anhört, aber mein Schatz hat mir tausendmal beteuert das von ihm aus da nichts ist und wenn er nur den Hauch einer Ahnung davon bekommt, das sie versucht sich an ihn ran zu machen, er die ganze Geschichte kippt.

Abruppt beenden will er diese (meiner Meinung nach immer noch Mysteriöse) Freundschaft nicht.

So verrückt sich das vielleicht anhört, aber da kenne ich auch die Hintergründe für. Und zwar hat meine Schwiegermutter ihm als Kind schon die Freunde regelrecht vorgeschrieben bzw. verboten..bis ins Erwachsenenalter...ich war die erste die seiner Mutter die Stirn geboten hat als Freundin bzw. spätere Partnerin...wir haben ja auch keinen Kontakt mehr dorthin...

Wir haben uns erstmal darauf geeinigt das wir es probieren...er ist mir auch in soweit entgegen gekommen, das er private Treffen mit ihr alleine bis auf weiteres nicht stattfinden lassen will...naja..

Für mich persönlich steht jedenfalls eins fest....Auch wenn ich gerne noch unser zweites Kind mit ihm zusammen bekommen würde (so in 2-3 Jahren), weil ich ihn, trotz das wir seit 4 Jahren zusammen und 3 Jahren verheiratet sind, immernoch liebe wie am ersten Tag...Ich wäre sicher auch eine gute Alleinerziehende Mutter ;) Und sollte auch nur ein Wort von dem versprochenen nicht die Wahrheit gewesen sein (ich habe meine Spitzel überall, da ich mich auch mit anderen männlichen Arbeitskollegen meines Mannes seit dem Turnier sehr gut verstehen :D ) dann werde ich die Konsequenzen ziehen...und Ende!

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für ganz bekloppt...mir ist bewusst das ich damit richtig fies auf die Fresse fallen kann...doch ich denke, nachdem ich die letzte Nacht wunderbar geschlafen habe... der Versuch ist es wert..alleine schon Jerome zuliebe...

Ich danke euch nochmals für die Antworten

Bis demnächst

LG

M_o_D

*Und natürlich erfahrt ihr wenn sich was neues ergibt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dich sehr gut verstehen.du mußt mal mit dem mädel selber klar text reden und ihr sagen das es dir nicht passt das sie abends anruft oder sich so um den hals deines mannes schmeißt .wie einer hier schon schrieb sollte sie zum thera gehen und sich für eine wochenklinik behandeln lassen.sie macht keinen halt spät anzurufen,ihn fast für sich anzunehmen.dein mann sollte das mädel an einem anderen freund abgeben der noch frei ist.oder seine freundschaftdienste etwas einschrecken.helfen kann man aber man muss die grenzen wissen wo es aufhöhrt.hoffe das du mit deinem mann ins reine kommst.

lg betrayal22

cynthia-31.05.2006

et.25.10.2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Also ich will ja keine Diagnosen aufstellen vor allem keine ferndiagnosen:o aber so wie es sich anhört, scheint die Frau erkrankt zu sein, durch das Erlebete traumatisiert, es gibt eine bestimmte psychische Erkrankung( gerade auch wenn man selbstverletzendes Verhalten aufzeigt), bei der man sich wirklich sehr sehr sehr schnell an jemanden binden kann, diese Person idealisieren kann und doch wieder sehr schnell entwerten kann, diese Personen neigen auch dazu Leuten, die sie noch nicht allzu lange kennen ( wenn die Person auch einem total sympathisch ist) all ihre Geheimnisse zu verrraten und und, erklären kann ich das hier leider nicht:rolleyes: Und wenn sie auch noch ziemlich einsam ist...

Ich denke mal, dass diese Frau deinen Schatz ziemlich überidealisiert... und da er auch nicht zu haben ist, ist er für sie noch interessanter. es könnte genügen, wenn dein Mann mal ein Verhalten an den Tag legt, das sie überhaupt nicht leiden kann zb ist sie kinderlieb? dann soll er sich total über Kinder aufregen und sagen dass sie nur nerven, mag sie intelligente Männer, soll er so tun, als hätte er nix im Hirn... dann könnte es nämlich sein, dass sie ihn wieder total entwertet... wie gesagt keine Garantie... nur ne Vermutung, dass sie so tickt:rolleyes:

Am besten dein Mann löst sich nach und nach von dieser "freundschaft" wer weiß, wie sie tickt:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich hört sich dass so an , das sie dir den Mann auspannen möchte und ich würde sofort den Kontakt mit ihr unterbinden. Denn wenn bei mir eine Nachts anrufen würde und mein Mann würde einfach springen dann wär was geboten !!!!! Sorry aber das ist meine Meinung. Er sollte nach euch ehen und nicht nach anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen sind eigentlich die, dass Menschen mit diesen Erlebnissen nicht "hausieren" gehen. Es dauert eine halbe Ewigkeit, um an diese Menschen heranzukommen. Darüber zu sprechen bedarf schon eines riesigen Reifungsprozesses unterstützt durch Therapien.

Sehr komisch. War mal lange Zeit im einem Forum von Borderlinern um mich auf eine Mädchen-Gruppe vorzubereiten, denen ich Selbstverteidigungskurse gegeben habe. Da gab es keine Plappermäulchen dazwischen. Und die Mädchen-Gruppe die ich hatte, haben alles getan um ihre Wunden an den Armen zu verstecken.

Wenn ich der Freundin Deines Mannes unrecht tue, dann bedaure ich das sehr. Wenn es so ist, finde ich, ist Dein Mann aber die falsche Adresse und sie gehört in professionelle Hände.

Wenn es nicht so ist - dann sowieso (falsche Adresse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , mich auch denn anderen anschliessen also wenn das mein menne were würde ich ihn zur rede strellen klar fehlt .... es auf wenn da was ist also ich boar würde denn echt was erzählen ...:eek: was los were , *das kann ja wohl nicht sein also muss ich erlich sagen bei sowas were , ich sehr sehr vorsichtig mit freundschaften schliessen würde erst mal schauen was da loswere aber hallo:mad: man das wer was für mich würde hoch gehen wie ein habe männchen:( gruss sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.