Zum Inhalt springen

Mit 14 das 1. mal schwanger!

Dieses Thema bewerten


Nicoleb20

Empfohlene Beiträge

und die lütte ist leider sehr zickig,zieht sich ständig aus und schmiert denn mit der sch...... rum,voll eklig,aber naja mehr als nein sagen sowas macht man nicht kann man ja auch nicht machen.sie richtet auch so ein sehr großes chaos an.=)

Genau das gleich hat meine Große auch gemacht, es hat ewig gedauert, bis sie es gelassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen. Ein Baby mit 14 ist einfach zu früh. Wie kann man sich seine Kindheit so versauen. In dem Alter hab ich ja noch fast mit Puppen gespielt. Naja vielleicht etwas übertrieben aber sowas ist echt zu heavy.

Mir kann auch kein Mensch erzählen das so ein Kind ein Wunschkind ist, das sind doch nur immer Ausreden. Warum tut man sich das an. Hattest du keinen Bock mehr auf Schule o. sonst irgendwas oder warst du einfach zu doof zum verhüten. Finde das ganz dolle verantwortungslos und unfair deinen Kindern gegenüber. warum lebt der große bei deiner Mum?

Bin für meine Verhältnisse auch früh Mama geworden. Für mich stand aber an erster Stelle, ein guter Schulabschluss, eine abgeschlossene Berufsausbildung und der Eintritt ins Berufsleben, auch wenn es nur für ein halbes Jahr war, da mein Sohn dann kam. Ich kann aber wenigstens sagen schon etwas in meinem Leben erreicht zu haben.

Auch ich habe eine Bekannte in meinem Umfeld die mit 16 ihren ersten Sohn bekam. Fand das auch schon unmöglich da die echt keine Lust mehr auf Schule und Ausbildung hatte. Das merkt man jetzt auch. Sie ist jetzt fast 22, Stulle doof und hat noch nichts auf die Reihe bekommen, schwänzt fast jeden Tag oder lässt sich auf ihren Sohn krank schreiben. Könnte bei sowas kotzen, ein echt tolles Vorbild.

Und du hast gleich 2 Kinder. Dich möchte ich mal in 10 Jahren sehen, wo du dann stehst. Wahrscheinlich mit noch 5 weiteren Kindern. Das ist echt nur armseelig und traurig. Mag sein das es nicht überall so läuft aber letzt endlich kommt meist das selbe raus, nämlich nichts. Als ob es in Deutschland nicht schon genug sozialschwache Familien gibt.

Sorry, das ich mich so ausgelassen habe. Aber ich musste das einfach loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi..

hier nun mal meine meinung:

also ich finde ein baby mit 14 auch echt zu früh..bin auch noch eine junge mama (war 19 bei der geburt). aber mit 14 hat man ja nichtmal einen schulabschluss. allerdings finde ich schon gut das wenn es halt passiert das man minderjährig schwanger wird (wenn nicht beabsichtigt), dass man sich um sein kind kümmert. ich finde auch das man minderjährig grundsätzlich am besten keine kinder bekommen sollte. man hat ja nichtmal das sorgerecht fürs eigene kind dann. und wenn man dann älter wird und nicht mehr bei den eigenen eltern lebt hat man probleme das sorgerecht wieder zu erlangen fürs eigene kind. alleine wegen diesen problemen würde ich allen raten bis zum 18 lebensjahr doch bitte zu warten. (manche menschen sollten noch länger warten ... kenne 30 jährige die sich wie kleinkinder verhalten). allerdings stimme ich zu das so bei anfang 40 (bis 43 denk ich) spätestens schluss sein sollte mit dem kinderwunsch. aber im enddefeckt ist es allen selber überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huiuiui.. mal ganz ruhig.. ist ja in ordnung, dass hier jeder seine Meinung äussert, aber vllt kann man das ja auch auf eine freundliche, bzw normale art und weise machen.. finde manche bemerkungen hier echt unverschämt..

ich denke auch, dass 14 generell zu jung ist.. gerade für ein wunschkind! aber ich finde, es hat anerkennung verdient, wenn jemand mit 14 schwanger wird und sich eben für sein kind entscheidet und dieses auch meistert!

natürlich ist es nicht ok, wenn man das kind bekommt und sich dann nicht darum kümmert, aber das gefühl habe ich hier eigentlich bei keinem!

zum thema ungewollt schwanger werden: ich finde es ist nicht schlimmer, wenn man mit 14 ungewollt, bzw ungeplant schwanger wird, als mit 19 oder 30 usw.. wo ist da der unterschied? jedes mal war man zu doof zum verhüten! ist so.. klar, wenn man einen beruf hat und geld verdient ist die ausgangsstuation ne andere, aber im endeffekt is derjenige doch genauso "unverantwortlich" wie die 14-jährige!

und nur weil man vllt 10 jahre älter ist, heißt das doch nicht, dass man deswegen besser mit kindern umgehen kann!?

ausserdem denke ich "die kindheit versuaen" ist nicht unbedingt richtig.. klar geht sicher viel verloren.. aber andererseits bekommt man ja auch etwas wunderschönes dafür!

ich bin ebenfalls ungeplant schwanger geworden und zwar aus eigener doofheit.. im nachhinein muss ich sagen, war es der beste fehler, den ich je gemacht habe, aber es war ein "fehler" und aus dem lerne ich nun..

denn eigentlich finde ich, bin ich auch mit 17 noch zu jung für ein kind..

aber bald noch eins in die welt setzen möchte ich auch nicht.. vorher kommt erstmal meine ausbildung!

aber mein mäuschen umbringen?? niemals!! und ich denke, jeder der ein kind hat, sollte eigentlich verstehen, dass man dazu oft einfach nicht in der lage ist, auch mit 14 nicht!!

zum thema sorgerecht: ja, klar.. ich habe zur zeit noch nicht das sorgerecht für meine maus.. allerdings merkt man das so eigentlich nicht.. es ist nicht so, dass dir deswegen immer jemand auf die finger schaut etc! und mit 18 geht das sorgerecht doch automatisch an mich über!! so ist das bei uns jedenfalls geregelt!!

Liebe Grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nicoleb20,

Ich will hier niemand verletzten oder so aber deine Kinder tun mir leid. Du kannst Ihnen nichts bieten keine Ausbildung , kein Schukabschluß warum verdammt noch mal brauch man zwei Kinder wenn ma schon mit eim net klar kommt??!! Ich bin 17 Realschulabschluß mit 2,0 Mach grad ne Ausbildung gott das ist net das schwerste nur regt es mich auf das solche leute wie Du wo nix auf die Reihe kriege ne Wohnung un allles mögliche gezahlt kriegen ich krieg das net Toll ge.

Wie siehst du dein weiteres Leben?

grüße kat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

find den ton hier doch nen bischen heftig. natürlich ist es nicht schön sein erstes kind mit 14 zu bekommen und denn auch noch nen zweites kurze zeit später, aber das kann ja jeder selbst entscheien, wie er sich sein leben vorstellt. ich glaube auch, dass es für mutter und kind besser gewesen wäre, man hätte noch ein paar jahre gewartet, allein deswegen, weil man denn mehr aus seinem leben hätte machen können( schule, ausbildung, arbeit), denn mit 2 kindern, wenn man auch noch sooo jung ist, ist sicherlich nicht einfach.

dennoch bewunder ich es, das du dich für deine kinder entscheiden hast, ich hätte mir das in dem alter niemals vorstellen können!!!

lg anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dense_86 und Katha90: ihr vergreift euch ganz schön im Ton, ihr kennt Nicoleb20 doch gar nicht, wisst nicht, wie sie mit ihren Kindern umgeht, was sie mit ihrem Leben vorhat. Ihr unterstellt ihr einfach Sachen, die in euer Klischee von jungen Müttern passen. Vielleicht auch Vorurteile, mit denen ihr selber konfrontiert wurdet?

Ideal ist es sicher nicht, so früh Mutter zu werden. Für mich hätte ich mir das nie vorstellen können, Jungs waren da auch noch gar kein Thema bei mir. Aber jetzt sind die Kinder einmal da, da nützen Vorwürfe auch nichts mehr.

Dass die Kinder verschiedene Väter haben, ist doch heutzutage nichts ungewöhnliches mehr, egal wie alt die Mutter ist :confused:

Nicole, ich hoffe, du machst was aus deinem Leben (Ausbildung, Beruf) und bist deinen Kindern eine gute Mama, ein Vorbild. Denk auch an dein eigenes Leben, irgendwann sind die Kinder aus dem Haus, und dann hast du noch viel, viel Zeit bis zur Rente. Sich nur mit Minijobs durchzuschlagen ist sicher nicht die Erfüllung. Arbeit muss ja nicht nur zum Geldverdienen da sein, sie kann dir auch viel geben. Ich hoffe, du findest das Richtige für dich.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,also sorry,ist ja in ordnung das ihr eure meinung sagt,is ja echt richtig so,aber man muss nicht noch mehr drauf reinhacken!!!!,ich habe nicht die kinder bekommen um nicht zur schule oder zur arbeit zu gehen oder so,es ist halt passiert. ich will arbeiten gehen,hab ja auch ab januar 2008 einen ausbildungsplatz!!!und das ist zu 1000% sicher!!!ja mein gott es war ein wenig früh,ich bereue es auch,aber jeder muss es selber wissen!!!und meine kinder möchte ich auch nicht missen.und ausserdem muss man einen nicht gleich abstempeln,ja so früh schon 2 kinder und in 10 jahren sind es 5 kinder.es gibt solche assozialen menschen die das machen,die machen das aber nur wegen dem geld.und ich bin mit sicherheit nicht so assig!!!!!das geld was ich im moment bekomme gebe ich für nahrungsmittel und MEINEN BEIDEN KINDERN!!!!!,aus!ich kaufe mir selbst nichts!!es geht alles für die kids drauf.und mein gott ich bin mit 14 schwanger geworden,sehe es ja auch ein jung naiv und dumm,aber ich hab draus gelernt!!!!und nur weil ich die schule nicht zu ende gemacht habe,bin ich trotzdem nicht dumm wie brot,ich hab schon was in der birne!!!!aber es sind typisch die die leute,sie lesen mit 14 schwanger und müssen meinen einen deswegen runter zu machen,und ausserdem ich habe verhütet bei beiden!!!!so und hätte ich es so machen sollen,die kinder zur welt bringen und sie dann umzubringen so wie es heute an jeder strassenecke,sogar in den nachbarhäusern passiert????nur weil die mädels zu jung sind?es gibt babyklappen etc aber naja egal das ist wieder ein andres thema!

sry für die äußerung!!!!!!ist ja schön das ihr alle solche meinungen habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja man wird gleich abgestempelt,nur weil andere junge mütter nicht in der lage sind ihr kinder zu erziehen.nur die leute solten mal überlegen kein mensch ist gleich.jeder ist anders!!!!!jeder hat ein anderes leben als der oder der!!!es war halt früh aber mein gott ändern kann ch auch nichts dran.und ausserdem sowas kann in der besten familie vorkommen,das das kind mit 14 schwanger nach hause kommt!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... ich finde auch das man minderjährig grundsätzlich am besten keine kinder bekommen sollte. man hat ja nichtmal das sorgerecht fürs eigene kind dann. und wenn man dann älter wird und nicht mehr bei den eigenen eltern lebt hat man probleme das sorgerecht wieder zu erlangen fürs eigene kind. alleine wegen diesen problemen würde ich allen raten bis zum 18 lebensjahr doch bitte zu warten.

hey also ich hatte damals sofort für den großen mit 14 das sorgerecht bekommen ubd bei der kleinen auch!!!!!und das soregerecht und vromundschaft habe ich auch immernoch!!!!!!und als problem würde ich das nicht nennen,wenn man sich gut verhält etc,hat man keine probleme,klar bis zu dem 18.lebensjahr hat das jungendamt noch ein auge drauf(vormundschaft).aber muss doch jeder selber wissen!!!!!!!!!!und ob jetzt du oder sonst wer zu einen mädel die 13 ,14 oder was weiß ich wie alt ist sagst,also hör mal bekomme bloß nicht so früh kinder etc,als ob die drauf hören würde.wenn sie ungewollt schwanger wird werden die meisten mit sicherheit nicht abtreiben!!!

sry ihr werdet wohl nicht meiner meinung sein,aber so ist es hier oben bei uns im norden so,bei uns im kreis sind sehr sehr viele junge mütter dabei (alter von 13 bis 17).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey also ich hatte damals sofort für den großen mit 14 das sorgerecht bekommen ubd bei der kleinen auch!!!!!und das soregerecht und vromundschaft habe ich auch immernoch!!!!!!und als problem würde ich das nicht nennen,wenn man sich gut verhält etc,hat man keine probleme,klar bis zu dem 18.lebensjahr hat das jungendamt noch ein auge drauf(vormundschaft).aber muss doch jeder selber wissen!!!!!!!!!!und ob jetzt du oder sonst wer zu einen mädel die 13 ,14 oder was weiß ich wie alt ist sagst,also hör mal bekomme bloß nicht so früh kinder etc,als ob die drauf hören würde.wenn sie ungewollt schwanger wird werden die meisten mit sicherheit nicht abtreiben!!!

sry ihr werdet wohl nicht meiner meinung sein,aber so ist es hier oben bei uns im norden so,bei uns im kreis sind sehr sehr viele junge mütter dabei (alter von 13 bis 17).

Ich hab bisher den Mund gehalten, weil ich denke es ist ein heikles Thema.

Aber Nicole merkst du eigentlich noch was????

Sicher kann man niemandem was verbieten. Aber wenn ihr mit 13 poppen könnt wie die Weltmeister, dann sorgt gefälligst für Verhütung. Die ewigen Ausreden warum man ungewollt schwanger geworden ist enden für mich grundsätzlich in Schlampigkeit!!!!

Es hört sich ja fast schon stolz an, dass bei euch in der Gegend die Mädels mit 13 schwanger werden!!!

Ich finde es eher ein Armutszeugnis, dass die Eltern nicht in der Lage sind ihren Mädels mehr Verantwortung zu vermitteln!

Ich hab in meiner Jugend SEHR viel getan, damit meine Mutter sich aufregt. Aber DAS hab ich nicht gemacht. Ich bin mir zu stolz gewesen gleich den ersten an mich ranzulassen! Und mal ehrlich: Ich bin heute verdammt froh dass ich meinen großen ERST mit 24 bekommen habe! Und es wäre nicht dramatisch gewesen, wenn es noch ein paar Jahre später gewesen wäre!

Ich bin immer der Meinung leben und leben lassen. Aber wenn ich lese dass eine Art von Stolz in deinen Postings mitschwingt das bei euch wohl keine "alten" Mütter rumlaufen, platzt mir echt der Kragen.

Ich zieh den Hut wenn man aus so einer Situation das Beste macht. Da versteh mich nun nicht falsch. Aber vielleicht solltest gerade DU dem ein oder anderen Mädel aufzeigen WAS ein Kind für eine Verantwortung bedeutet, anstatt es zu befürworten dass es immer wieder so junge Mütter gibt.

ABER: Das ist nur meine Meinung, die weiter keine Bedeutung hat. Aber ich musst es loswerden!

Liebe Grüße

Laloona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Laloona. hast du nicht gelesen, das Nicole verhütet hat, bei beiden Kindern.

Irgendwie komisch oder? Verhütung heist doch das man dadurch keine Kinder bekommt oder verwechsle ich da was?

Ach stimmt wahrscheinlich ist bei ihm das Gummi geplatzt oder sie ist trotz Pille schwanger geworden, vielleicht weil sie ja Antibiotika nahm. Das sagen ja dann immer alle. Und dann noch mit der Ausrede das man das nicht wusste, das das passiert. Wenn man keinen blassen von Verhütung hat, dann sollte man es lassen.

ich vergreife mich hier übrigens nicht im Ton sondern ich sage meine Meinung dazu gibt es doch diesen Forum oder nicht.Wenn ich denke das, das einfach nur Dummheit ist warum soll ich hier lügen. Wenn ich mich zu diesem Thema wirklich im Ton vergreifen würde, wäre ich hier hochkantig geflogen das sag ich gleich. Muss mich sehr zusammen reißen. Ich weiß nicht ob Nicole von mir einen Applaus erwartet, sie scheint ja echt stolz drauf zu sein. Schämen sollte sie sich.

Ach und ja, ich verurteile die Mütter die mit 14 ihr erstes Kind bekommen. Denn das ist unnormal und eine absolute schande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr was,das ist mir ehrlich gesagt zu dumm!!!stolz bin ich mit sicherheit nicht,und egoistisch etc...wisst ihr ich ziehe euch vllt im moment das geld aus eurer tasche,aber nicht mehr lange!!!!andere tun das ihr leben lang!!!!und wenn ihr meint ihr müsst euch so drüber auslassen,das ich so früh mutter geworden bin,denn klingelt doch mal bei anderen leuten die jung mutter geworden sind,und jetzt schon genug kinder am hals haben,die werden ihr ganzes leben lang euer geld aus der tasche ziehen!! und haltet den doch mal eure vorträge vor!!!es gibt genug schmarotzer die das ihr leben lang tun.ich geh bald arbeiten und verzichte dann liebendgerne auf euer geld!!!!!is ja scxhön das jeder seine meinung hat,aber man kann sie auch anders vertreten und nicht so herablassend!!!!ihr tut ja fast so als wenn es der untergang der welt wäre,das man so früh kinder bekommt.und mein gott,ES IST HALT PASSIERT!!!!ändern kann ich auch nichts mehr dran!!!!aber das geht wahrscheinlich nicht in jede birne rein,die hier schreibt,oder es liest!!!naja egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lou, du erinnerst mich gerade sehr an mich ;-) Normal mach ich nämlich bei sowas meinen Mund auf, aber naja...Das scheint einige zu stören.

Nicole, ich kann auch nur sagen, lass dich bitte nicht provozieren. Ich finde zwar auch einiges, was du schreibst, nicht wirklich toll (und nebenbei: Mit 14 bekommt man niemals das sorgerecht für sein Kind), aber ich finde es gut, dass du anscheinend ernsthaft die Absicht hast, etwas aus dir und deinem Leben zu machen und wenn du eine Ausbildungsstelle hast, ist das doch echt toll und freut mich für dich. Und da ist es auch egal, woher du sie hast, ob vom Arbeitsamt oder nicht.

LG, Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"hallo ausländer kriegen geld in de A**** geblasen hab ich selbst mitbekommen."

Sorry, dass ich mich jetzt hier auch noch einklinke, aber das ist nur pro-forma: sorry, echt - aber solche Formulierungen gehen echt gar nicht! Wenn so was hier toleriert wird, muss ich mir ernsthaft überlegen, hier weiter angemeldet zu bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katha90 wurde gesperrt und Dense86 wurde verwarnt.

Natürlich darf man hier seine Meinung äußern. Aber das geht auch, indem man nicht beleidigend wird. Wer sich permanent im Ton vergreift und keine Einsicht zeigt, für den ist Adeba wohl nicht das richtige Forum. Die Mehrheit der User hat offensichtlich etwas gegen diesen rauhen Umgangston.

MfG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier klar stellen, dass mein Posting keine Aufforderung zur Hetzkampagne waren.

Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, was mich in den ganzen Postings von Nicole aufregt. Und ich hoffe ich habe es einigermaßen sachlich getan!

Nicole, dass du hier teilweise angegriffen wirst, das ist nicht verwunderlich. Denn deine Wortwahl ist doch sehr unglücklich! Wie gesagt, Deine Postings lesen sich teilweise sehr stolz und du entschuldigst deine eigene junge Mutterschaft damit, dass es bei euch normal ist, dass man so früh Mutter wird. Das Du jetzt auf Mütter losschießt die viele Kinder haben... das ist auch nicht so berauschend. Defizite gibt es wohl immer, aber es muss letztlich jeder selbst wissen wie er sein Leben gestaltet.

Aber vielleicht ist es doch ganz klug erstmal zu überdenken, was man von sich gibt. Vielleicht auf die Formulierung zu achten. Und keine ständigen Entschuldigungen suchen, warum etwas so ist, wie es ist.

Ich habe in deinen ganzen Postings einen einzigen vernünftigen Satz gelesen, der wohl eher aus Trotz kam:

und mein gott,ES IST HALT PASSIERT!!!!ändern kann ich auch nichts mehr dran!!!!

Die ganzen Hintergründe sind für deine Zukunft nicht mehr wirklich relevant, es sei denn du hast vor ewig in der Vergangenheit zu leben.

Zieh dein Ding mit Ausbildung und Co durch, und du verdienst die Achtung die Du hier scheinbar suchst. (Vermutung meinerseits die aus dem Wortlaut deiner Postings entstanden ist)

Und nun einen kleinen Tipp von einer "ollen, blöden" Kuh:

Wenn man etwas öffentlich zur Diskussion stellt, ist 100% klar, dass man auch immer auf Leute trifft, die nicht deiner Meinung sind, und Dir Honig um den Mund schmieren. Damit wirst Du umgehen müssen, oder lass es bleiben, wenn du nur hören/lesen willst, was deinem Ego Auftrieb gibt!

Und solch persönliche Angriffe wie die von den beiden gesperrten, die derbe unter die Gürtellinie geschossen haben ... da hätt ich an deiner Stelle nicht weiter drauf reagiert. Als ich das gelesen habe, war mein erster Gedanke gleich: Alles klar stellen.

Ich bin kein Vorreiter für irgendwas, und übernehme lediglich Verantwortung für mein eigenes Handeln und Denken. Deswegen gilt auch in diesem Posting:

Das alles hier ist ausschließlich MEINE Meinung, und ist kein Maßstab an irgendwas!

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Laloona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

"Und solch persönliche Angriffe wie die von den beiden gesperrten, die derbe unter die Gürtellinie geschossen haben ... da hätt ich an deiner Stelle nicht weiter drauf reagiert."

Ich denke jeder würde auf solche "Angriffe" reagieren und sich versuchen zu rechtfertigen, vor allem, wenn man neu ist und gar keine Konfrontation wollte, welche wirklich unter die Gürtellinie geht. Klar gibt es viele Menschen, die dass nicht gut finden (wer findet es schon gut, wenn eine 14jährige ein Baby bekommt...) aber trotzdem kann man doch freundlich und sachlich argumentieren, oder?

Ich finde es echt traurig wie man hier behandelt wird, wenn man nicht der Norm entspricht! (Das bezieht sich jetzt nicht auf dich Laloona!)

Zieh dein Ding mit Ausbildung und Co durch, und du verdienst die Achtung die Du hier scheinbar suchst. (Vermutung meinerseits die aus dem Wortlaut deiner Postings entstanden ist)

Ich würde mal vermuten, dass sie hier einfach nur Austausch sucht mit anderen jungen Mamis!? Ich hab auch so Achtung vor ihr, dass sie in dem Alter versucht alles zu schaffen mit 2 Kindern und das sie ernsthaft eine Ausbildung in Angriff nimmt!

So, dass ist dann mal meine Meinung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich heisse Nicole und bin mit 14 Jahren schwanger geworden,und mit 15 einen Jungen bekommen namens Lennardt,denn bin ich mit 17 wieder schwanger und mit 18 bekommen,ein Mädchen namens Nadja.Beide süß!!

Beide haben einen anderen Vater!Die beziehungen mit den beiden waren leider nicht so berauschend.es war sehr viel gewalt in der beziehung und alkohol und drogen,und leider wurde ich jedesmal verarscht.naja,aber ich liebe meine kinder über alles und würde sie nicht mehr her geben!

Hallo,

verstehe gar nicht so wirklich warum du diesen thread eröffnet hast. Wolltest du dich vorstellen, dann hättest du den text besser anderst schreiben sollen. Denke mal nicht dass du eine solche discusion eröffnen wolltest.

Um dir mal ganz ehrlich meine meinung zu sagen, es war sicher nicht richtig wie du dein leben gestaltet hast, wenn ich daran denke wie ich mit 14 gedacht habe. Jetzt bin ich 17 habe einen guten Realschulabschluss und mache eine ausbildung. Habe auch schon an ein Kind gedacht, ABER mein Freund verdient gut und wir sind schon 2 Jahre zusammen. Im moment will ich kein Kind. Ich will lieber noch warten. Meine Freiheit ohne kind noch genießen und etwas erwachsener werden. Man verändert sich immer.

Zu dir: Ich mein Klar kann es jetzt keiner mehr rückgängig machen, mach einfach das beste aus dem was du hast und kannst.

Vlg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir ja Leid für die die sich schon freuten aber ich bin nur verwarnt worden und bin nicht geflogen. Nur mal so um das richtig zu stellen.

Ich bin nicht der Meinung das meine Beiträge sooo unter die Gürtellinie gingen da habe ich hier echt schon schlimmeres gelesen. Ja gut die feine Art war es auch nicht gerade das sehe ich ein. Hätte meine Gedanken auch anders zum Ausdruck bringen können da habt ihr Recht. Ich war allerdings so in Rage und voller Wut über Nicoles überaus stolzen und ach so verantwortungsvollen Beiträgen das ich einfach nur alles nieder schrieb. Das war nicht richtig. Allerdings ändert das keinesfalls etwas an meiner Meinung dazu. Es ist und bleibt für mich....naja, ihr wisst schon.

Dies wird mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein und schließe mich hiermit aus. Vielleicht ließt man sich ja in einern für mich angemesseneren Thread wieder.

Viel Spaß noch in eurer kleinen, netten Plauderrunde.

Lg, Denise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meine lieben. jetzt geb ich mal auch meinen senf dazu, ist ja nix neues bei mir*gg*

also nicole, erstmal alle achtung von mir für dich, dass du es gepackt hast, deine kinder nicht abgetrieben oder umgebracht hast, und dass du versuchst dein leben in den griff zu bekommen. ausserdem finde ich es sehr gut, dass du unterstützt wirst von deiner familie.

damit wir uns nicht falsch vetehen. ich finde es auch nicht toll, wenn 14-jährige kinder bekommen. man drehe und wende es wie man will-es ist und bleibt einfach zu früh. das ist (für mich) fakt.(schon allein der körperliche aspekt, denn man ist nun mal mit 14 nicht wirklich asugewachsen, knochen wachsen noch alles verändert sich usw. eine schwangerschaft kann probleme mit sich bringen)

was natürlich nicht heisst, dass alle 14-jährige schlechte mütter sind, das will ich damit nicht sagen.

aber meistens zieht es einfach grosse probleme nach sich, wenn man in dem alter ss wird. und sehr oft sind kinder leidtragende. schön, wenn das mal nicht so ist.

aber du sagt, dass du aus deinen fehlern jetzt gelernt hast. das hoffe ich für dich wirklich sehr. schade finde ich nur, dass es nicht schon nach dem ersten kind passiert ist.

ich hoffe, dass du mich jetzt nicht falsch verstehst, aber ich gebe laloona recht. für mich hat es sich auch definitiv so abngehört, als wäre das vollkommen ok, dass bei "euch" so viele junge mütter gibt. du selber sprichst von einem fehler, da sollte man andere mütter, die auch mit 13 kinder bekommen, nicht als vorbilder und als entschuldigung hernehmen.

aber ich vermute mal stark, dass es von dir nicht so gemeint war, wie es rüberkam. liegt vielleicht wirklich ein wenig an deiner ausdrucksweise, dass man dich leicht falsch versteht.

@an alle anderen:

es ist sicherlich nicht prikelnd, dass man mit 14 mutter wird. das muss wirklich nicht sein.

allerdings finde ich etwaige unterstellungen in einigen beiträgen nicht gerade nett, um das mal sehr milde auszudrücken.

es ist ein unterforum, der heisst"JUNGE MÜTTER" (falls es mal jemand noch nicht mitbekommen hat:rolleyes: ) und nicole ist eine junge mutter.

ich denke nicht, dass dieses unterforum für mütter ab 18 reserviert ist....so nach dem motto: jung ja, aber bitte nicht minderjährig...

und bevor ihr sie hier fertig macht: habt ihr von der ERZIEHERIN gehört, die ihre vier kinder monatelnag alleine liess? über sowas regt man sich nicht auf....sie soll übrigens ihr sorgerecht wieder bekommen:mad:

ausserdem finde ich es gerade gut, wenn sich junge mädels hier anmelden, um austausch, informationen, rat und tipps zu bekommen. und wir als "erwachsene" sollten sie eigentlich ermutigen, mit erziehungstipps evtl. helfen, und einfach nur mal da sein. denn es ist nie leicht mutter zu sein. ob mit 14 oder 40. denn wir können uns soviel aufregen wie wir nur wollen: daran was ändern dass zwei kinder da sind, können wir nichts. ist auch nicht unser bier. ausserdem ist sie ja schon 20. also in unserem alter.und hat es wohl geschafft zwei kinder alleine zu erziehn.

wir sollten uns manchmal an die eigene nase fassen: wie gehen wir mit unseren kindern um? sind wir denn gut genung für unsere kinder? machen wir alles richtig? usw. und nicht immer nur andere niederbügeln.

so, und nun noch mein OUTING:*ironie an*

ich bin auch ungeplant schwanger geworden (das bedeutet ich bin blöd und kann poppen aber nicht verhüten)

ich konnte dadurch meine ausbildung zur erzieherin nicht beenden (was ich aber später nachhole) und beziehe jetzt ALG2-und habe kein schlechtes gewissen dabei. denn ich habe auch schon gearbeitet und was in den topf eingezahlt. also darf ich ruhig auch ein par jahre meiner familie widmen. das bedeutet jetzt sicherlich, dass ich asozial bin, und ein schmarotzer.

mein freund beendet gerade seine schule mit fachhochschulreife und sucht gerade einen ausbildungsplatz als fachinformatiker.das heisst auch jetzt bestimmt, er sei zu faul zum arbeiten....ach und euer geld zieht er auch euch aus der tasche-er bezieht bafög...

und ich bin in russland geboren, bin aber deutsche und russin zugleich-(fühle mich halt so)- dann bekomme ich sicherlich auch alles in den A**** geschoben, was? wir blöden ausssiedler....:cool: ...

*ironie aus*

übrigens, an die demütigungen aufm amt denkt niemand... es wird ja auch einem so "leicht" gemacht, hilfe von staat zu erbitten.

SO UND JETZT STEINIGT MICH:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Sorry aber ich muss auch nochmal etwas dazu schreiben...

Also als erstes möchte ich fragen warum sie nicht darauf stolz sein kann, dass sie ihre beiden Kinder gesund zur Welt gebracht hat und trotzdem eine Ausbildung beginnt?? :confused: Klar ist das zu früh aber das ändert jetzt auch nichts und sie versucht ihr Leben zu meistern, MIT Kinder!

Nächste Frage: Wie hätte sie ihr Leben anders gestalten sollen (mit Kinder)? Abtreiben? Weg geben??

Dann möchte ich noch wissen warum an ihrem Beiträgen so rumgemeckert wird, wenn diejenigen, die sich darüber aufregen selbst nicht überlegen, wie sie ihre Beiträge sachlich und freundlich rüber bringen können!?

@ dense: Wieso bist du so zeitig (hast du selbst geschrieben) schwanger geworden, wenn ich fragen darf? Gaaanz vorsichtig, weil du scheinst ja sehr gereizt zu sein was dieses Thema angeht... Ich finde es ziemlich frech (ES TUT MIR LEID!) darüber zu urteilen, dass sie "keinen Blassen" von Verhütung hat! Kennst du sie so gut? Im Übrigen gibt es solche Frauen mehrmals, die trotz Verhütung schwanger geworden sind!

Ein kleines Beispiel: Meine Mum nahm REGELMÄßIG die Pille und ist mit Zwillingen (ich bin eine davon!) schwanger geworden! Ist sie zu "Blöd" zum Verhüten?:confused:

Ich weiß, dass es bei manchen Frauen so ist, dass sie nur faule Ausreden bringen aber wenn man das nicht genau weiß und die Personen nicht so gut kennt, dass man sie einschätzen könnte was das betrifft sollte man sie nicht so verurteilen und für dumm erklären!

Wieso sollte sich jemand darüber freuen, wenn du aus dem Forum fliegst?? Ich denke, da spricht nur der Ärger aus dir!

In diesem Forum kann man seine Meinung sagen aber ich denke man muss trotzdem sachlich und freundlich bleiben. Ich weiß, dass man manchmal explodieren könnte, wenn man Sachen liest die einem überhaupt nicht passen aber dann sollte man nicht gleich antworten und es vielleicht ganz lassen ein Kommentar abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.