Zum Inhalt springen

wo kauft ihr kinderklamotten

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin mal wieder neugierig wo kauft ihr so klamotten für eure mäuse ein also wir kaufen die meistens bei h-m c-a und family da werde ich immer fündig auch oft aufen trödel nur da bekomme ich nicht immer was :confused: da jolin jetzt nächten monat 8 wird und sie inmomend nee schwierige zwischengrösse hat ansonsten wenn es auch mal bei aldi socken oder schuhe gib im angebot da holle ich dann auch schon mal oder auch liddl und plus :o

Gast Felicitas06
Geschrieben

Hallo ich saue immer Bei KIK nach bekleideung für Felicitas da habe die super schöne sachen und ist nicht teuer!

Geschrieben

Bei Takko und Kik kaufe ich grundsätzlich nicht, weil die auf Öko-Tex Standart husten, die Sachen mit entsprechend billigen Farben hergestellt werden. Un das ganze auch noch nachweislich in Kinderarbeit (zumindest bei Takko)

Wir kaufen bei H-M, C-A,Karstadt,oder Ebay. Und wenn wir auf dem Flohrmarkt was super erhaltenes sehen, auch dort. Aber nur für Pierre, Franzi ist aus dem Alter raus, daß ich ihr gebrauchte Klamotten anziehen würde.

Geschrieben

Hab bislang bei Kik alles gekauft was ich nicht bei ebay, oder auf dem Flohmarkt gefunden hab, doch was ich jetzt lese schockiert mich.

Wo hast Du das denn gelesen?

auf der page von Takko steht

Takko arbeitet ausschließlich mit Lieferanten zusammen, die sich an den Code of Conduct halten, der weder Zwangs- noch Kinderarbeit gestattet. Vor Ort in der Produktion kontrolliert zudem die Quality Assurance die jeweiligen Fertigungsschritte. Auf Verarbeitung und Eigenschaften der produzierten Artikel achtet die Quality Control.

Liebe Grüße Daniela

Geschrieben

Wir kaufen die meisten Sachen bei H&M, in Babybekleidungsgeschäfte und auch einige wenige Sachen bei KIK (Body's haben z.B. den Öko-Aufkleber ;) ) Schuhe kaufen wir grundsätzlich nur im Fachgeschäft. Gebrauchte Kleidung kaufen wir überhaupt nicht. Second Hand hatten wir nur von meiner Schwägerin geliehen, da ist es ok für uns :)

Geschrieben

Oh mein Gott, mir wird grad klar, dass ich ja mit der kleinen irgendann mal schuhe kaufen gehen muss :eek:

Ich hasse es ja schon schuhe für mich selber zu kaufen, weil ich da direkt miese Laune bekomme...und dann auch noch mit nem Kleinkind ???

Ach du schreck :D

Geschrieben
Oh mein Gott, mir wird grad klar, dass ich ja mit der kleinen irgendann mal schuhe kaufen gehen muss :eek:

Ich hasse es ja schon schuhe für mich selber zu kaufen, weil ich da direkt miese Laune bekomme...und dann auch noch mit nem Kleinkind ???

Ach du schreck :D

*lol* Da gehts dir wie mir ;-) Aber Kinderschuhe gibts soo tolle, aber da werde ich auch nur Elefanten oder Salamander kaufen.

Alle Babysachen die ich habe habe ich entweder geschenkt bekommen oder hier im Forum im Flohmarkt erstanden. Da ist vieles von HM dabei, aber sogar auch Sachen aus Amerika, die meine Mutter für meine Cousine damals mitgebracht hatte.

Geschrieben
*lol* Da gehts dir wie mir ;-) Aber Kinderschuhe gibts soo tolle, aber da werde ich auch nur Elefanten oder Salamander kaufen.

Die originalen Elefantenschuhe gibts seit Jahren überhaupt nicht mehr, da diese Firma die diese Schuhe hergestellt hat vor einigen Jahren Konkurs gegangen ist. Diese Firma hat an Deichmann das Markenzeichen "elefant" verkauft. Deichmann stellt bzw. lässt diese Elefantenschue irgendwo billig herstellen und macht dann das Zeichen von elefanten drauf :eek:

Wollte nämlich die ersten Elefantenschuhe im Fachgeschäft für meine Tochter kaufen (gehen wir schon seit unserer Kindheit Schuhe kaufen) und da sagten sie mir das es keine echten Elefanteschuhe mehr gibt, da es diese Firma überhaupt nicht mehr gibt.

Überall wird man heutzutage verarscht :mad:

Geschrieben
Hab bislang bei Kik alles gekauft was ich nicht bei ebay, oder auf dem Flohmarkt gefunden hab, doch was ich jetzt lese schockiert mich.

Wo hast Du das denn gelesen?

auf der page von Takko steht

Liebe Grüße Daniela

Hallo.

Das ging bereits vor Jahren durch die Presse. Nicht umsonst hat Takko den Vermerk auf der Homepage :o

Kleidung kann man nur billig anbieten, wenn billig hergestellt. Wenn also Lohnkosten und Rohstoffeinkauf ganz unten liegen.

Ich habe mich vor 2 Jahren mal dazu hinreißen lassen, mir dort ne Jeans zu kaufen. Ich habe sie vorher 3 Mal gewaschen, bevor ich sie überhaupt angezogen habe, weil ich null Bock hatte, mir durch die Farbe in den Klamotten was an Land zu ziehen (Krebs). Selbst nach 3 maligem Waschen waren meine Beine Blau, nachdem ich die Hose am Abend auszog :eek:

Die Hose flog dann gradewegs auf den Müll.

Geschrieben

ich kann dem ganzen nicht zustimmen was die kleidung von kik angeht.was takko betrifft kann ich nichts sagen.

laut ökotest sind die schlafanzuge von tcm und kik z.b. mit testurteil sehr gut ausgezeichnet worden.andrer schlafis mit aufdruck von c&a usw haben lange nicht so gut abgeschnitten. viele andere sachen haben auch einen aufkleber *schadstoffgeprüft* drauf. mag ja sein das es früher einmal so war.....

ich kaufe die kleidung bei ebay,kik,family,c&a und h&m,aber auch in babygeschäften und ab und zu in diccountern.

Geschrieben
ich kann dem ganzen nicht zustimmen was die kleidung von kik angeht.was takko betrifft kann ich nichts sagen.

laut ökotest sind die schlafanzuge von tcm und kik z.b. mit testurteil sehr gut ausgezeichnet worden.andrer schlafis mit aufdruck von c&a usw haben lange nicht so gut abgeschnitten. viele andere sachen haben auch einen aufkleber *schadstoffgeprüft* drauf. mag ja sein das es früher einmal so war.....

ich kaufe die kleidung bei ebay,kik,family,c&a und h&m,aber auch in babygeschäften und ab und zu in diccountern.

das mit kik stimmt, die haben die Öko-Aufkleber drauf ;) ich habe zwar nicht viele Sachen von kik, aber das eine oder andere Stück (hauptsächlich Body's und Schlafanzüge oder diese ABS-Socken) und da mußte ich schon öfters diesen Öko-Aufkleber entfernen :P

Takko weiß ich auch nix, da ich dort noch nie gekauft habe!

Geschrieben
Die originalen Elefantenschuhe gibts seit Jahren überhaupt nicht mehr, da diese Firma die diese Schuhe hergestellt hat vor einigen Jahren Konkurs gegangen ist. Diese Firma hat an Deichmann das Markenzeichen "elefant" verkauft. Deichmann stellt bzw. lässt diese Elefantenschue irgendwo billig herstellen und macht dann das Zeichen von elefanten drauf :eek:

Wollte nämlich die ersten Elefantenschuhe im Fachgeschäft für meine Tochter kaufen (gehen wir schon seit unserer Kindheit Schuhe kaufen) und da sagten sie mir das es keine echten Elefanteschuhe mehr gibt, da es diese Firma überhaupt nicht mehr gibt.

Überall wird man heutzutage verarscht :mad:

Ohje, danke für die Info, das ist wirklich gut zu wissen.

Geschrieben

Hallo!

Also ich kaufe viel beim Kik. Finde teilweise könnte die Qualität schon besser sein aber wenn man ein wenig schaut und sich zeit nimmt, findet man Top Sachen zu guten Preisen! Zumindest was die Kinderkleidung betrifft, ich habe für mich dort bis jetzt 1 Jeans gefunden.

Schuhe habe ich bei eBay gekauft (NEU), aber sobald Lucas laufen kann, werde ich das auch nicht mehr tun!

Ansonsten werden wir mit paketen aus den USA behäuft und wir bekommen auch viel geschenkt!

Vom Baby Basar, Flohmarkt usw halte ich nicht viel! Weiss auch nicht, könnte meinem Kind nie was anziehen wo mal ein "fremdes" Kind an hatte anziehen! Bin da etwas eigen.

Gruss Bine

Geschrieben

Wir kaufen für die Kinder eigentlich nur bei H&M, manchmal C&A. Gibt auch seltene ausnahmen, aber dafür müssen die Sachen sehr süß und sehr pink sein!:o:D Nik möchte mittlerweile Markensachen haben und so landen wir mit ihm auch mal in den entsprechenden Geschäften. Und bei den Schuhen wird als erstes auf Qualität geachtet, gesunde Füße sind doch A und O und dafür bin ich auch bereit mehr zu bezahlen.

Geschrieben

Ich kaufe da, wo mir etwas gefällt. Ob das jetzt ein Babyfachgeschäft, Aldi oder auf dem Flohmarkt ist, ist mir völlig wurscht - für mich kommen ganz andere Kriterien bei der Auswahl zum tragen, zb. ob die Strampler Druckknöpfe oder nur einfache Knöpfe haben (da kommt dann auch der Preisunterschied zwischen H&M und Kik her - nicht immer nur durch die Material- und Farbqualität!). Angetan haben es mir die Hosen für Kleinkinder vom Lidl, weil die als einzige einen Gummi besitzen, den man mittels Knopfleiste am Bund verstellen kann - Katharina braucht in der Länge nämlich Größe 80, am Bund dürfte es aber ruhig Größe 68 sein. Normale 80ger Hosen sind so weit - da fällt die Kleine durch und sie verliert die Hosen jedes mal beim Laufen.

Und was die Qualität anbelangt: Habe von meiner Bekannten einen knall-roten Pullover der Firma S-Oliver bekommen - und promt damit alle Klamotten rosa aus der Waschmaschine gezogen und das bei 40° C im Schonprogramm!!! Mit Kleidung für die Kids vom Kik ist mir das noch nie passiert (und davon haben wir ziemlich viel, weil meine Mutter dort immer einkaufen geht). Dieser Pulli wurde von mir inzwischen aussrangiert, weil er auch nach dem dritten Waschen noch ausfärbte und ich meinem Sohn keine weiteren rosa Sachen mehr antun mag!

LG Galoppi

Geschrieben

Unterschiedlich,

gerne H&M oder Ebay (habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht).

Für meinen großen mittlerweile gerne auch Markenware wie Esprit, Mexx, S. Oliver. Zwar Sauteuer, aber mit 8 Jahren wächst er auch nicht mehr so schnell und ich muß die Sachen dafür aber sehr sehr oft waschen und das machen Markenpullis einfach besser mit. Habe leider die Erfahrung gemacht das Sachen von Kik o. ä. trotz Schonwäsche und 40 Grad einfach schnell nicht mehr schön aussehen. Dann lohnt sich der günstige Preis auch nicht mehr wenn die Sachen schnell verwaschen sind. Aber das fängt glaube ich lohnt sich erst dann wenn die Kinder nicht mehr so schnell wachsen.

Und ich kann die Sachen gut bei Ebay einfach weiterverkaufen. So halten sich die Ausgaben im Rahmen.

Bei der Kleinen die bald geboren wird bekomme ich viele Sachen von meiner Schwester. Sie hat erst im November entbunden und ich kann die Sachen ein halbes Jahr später übernehmen.

Bei Schuhen bin ich pingelig. Die kaufe ich nur neu und die müssen auch passen. Habe selbst einen Hallux valgus weil ich früher die Schuhe von meinen Cousinen tragen durfte. Das will ich meinem Nachwuchs ersparen. Da habe ich gute Erfahrung mit Geox gemacht. Auch super teuer, aber wirklich gut.

Nicole

Geschrieben

Kaufen momentan immer was bei: C&A, H&M, Kik, Takko (ganz selten), Wal Mart, Adler, DM, Woolworth, Karstadt...ansonsten auf Flohmärkten, ebay.

Es muss nicht alles neu sein, solange es noch sauber ist. Waschen kann man ja die Sachen. Hauptsache uns gefallen die Sachen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.