Ziergarten
Ein Ziergarten ist ein Garten, der im Gegensatz zum Nutzgarten nicht vorrangig dem Anbau und der Verwertung von Nutzpflanzen dient. In einem Ziergarten werden Pflanzen nur der Schönheit wegen gruppiert und angepflanzt Gestalterische und ästhetischer Aspekte stehen klar im Vordergrund. Typische Beispiele finden sich in Parkanlagen und Herrschaftshäusern.
Unterforen
Gartenblumen, Stauden, Farne und Gräser
- 48 Beiträge
Gartenblumen, Stauden, Farne und Gräser
- Frage zur Bromalie
- Letzte Antwort von Kornfeld,
Gehölze: Laubbäume und Laubsträucher
- 14 Beiträge
Gehölze: Laubbäume und Laubsträucher
- Welcher Baum ist das?
- Letzte Antwort von taniaa,
Gehölze: Nadelbäume und Nadelsträucher
Noch keine Beiträge vorhanden
Kletterpflanzen
- 19 Beiträge
Kletterpflanzen
- Wein erfroren - war's das, oder besteht Hoffnung?
- Letzte Antwort von Gast Jara,
Rasen und Wiese
- 172 Beiträge
Rasen und Wiese
Tropische und mediterrane Gartenpflanzen
Noch keine Beiträge vorhanden
1 Thema in diesem Forum
-
- 31 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Hallo, unser Garten wird gerade neu gestaltet und wir dachten damit würden auch diese kleinen Untermieter weitestgehend verschwinden. Falsch gedacht. Nach nur zwei Tagen waren immense Gänge gebuddelt und die neue Mauer war bereits unterminiert. Nun bin ich auf der Suche nach was Wirksamem, denn ich hab keine Lust, dass die Mauer nicht lange hält (Trockenmauer/Friesenwall). Ich hab schon im Internet geschaut und bin damit nicht wirklich glücklich. Hatte so rosa Gift gestreut vor dem Umbau, das hätte ich mir aber auch schenken können. Bio ist gut und schön, würde ich auch nehmen, wenn es wirklich was bringt. Die chemische Keule akzeptiere ich aber auch. Die im…
Letzte Antwort von Magic83,