Zum Inhalt springen

Gras wächst nicht schneller, auch nicht wenn man daran zieht! Unser Gartenquasselfred

Dieses Thema bewerten


kiora

Empfohlene Beiträge

So ich mach mal hier weiter:) Nicht das der Hibbelfred dazugeofftopict wird....:atongue:

Also wir haben ja letztes Jahr so viele bäume gefällt und überall haben wir jetzt noch dopofe Stammreste oder aber von den Vorbesitzern noch überall metallrohre...so 10-20cm die scharfkantig sind.....die müssen auch noch dringend raus....ich habe angefangen ein Beet zu gestlten....und die letzten Tage war ich auch wieder draußen und hab für weitere Beete Grasnarben; efeu, Unkraut,...entfernt....

Jara: wie hast Du den Rasen umgebraben? Per Hand? Vertikutiert,...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi ein eigenen Thread.......also gut. Ich kann ja mal Bilder machen........wenn du magst, sieht derweil eben aus wie eine Baustelle.

Naja wir haben auch Bäume raus gemacht, aber mein Bruder hat nen Weinbaubetrieb und der hat Maschinen mit denen man die stämme gut rausziehen kann, wenn bei euch auch sowas geht dann frag doch mal jemand der Bäume fällt, der kann euch bestimmt helfen.

Den Rasen hab ich 2 mal versucht mit dem Vertiko****teil zu bearbeiten, Fazit: es hat nix gebracht, wir haben dann letztes Jahr im frühjahr noch den Außenkamin abreisen müssen und da ist ja der Rasen auch wieder in Mitleidenschaft gezogen worden. Dann haben wir ja das Problem mit den Rosen, die haben wir ausgegraben und dann war es nur noch uneben. Hab dann einen Sparten genommen und mich jeden Tag 2 Stunden im Garten vergnügt, hatte zwar mega Muselkarter dafür ist nun der Garten umgegraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja rosen hatten wir auch ohne ende...die sind bis auf ein paar Ausnahmen alle weg....hat mir meine Hebi dankbar abgenommen...die hat sich die sogar selbst ausgestochen^^ Das ist echt ne Powerfrau...:) das problem ist bei uns, dass man nicht mit iwelchen maschinen so einfach in unseren Garten kommt...:( Glaub 17 Bäume waren es und dann noch n paar alte Stämme von Bäumen die bereits gefällt worden sind...ohja mach mal ein Bild...ich kann dann auch mal welche zeigen;) von unserer baustelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kiora wielviel platz hast du denn zum "durchquetschen" einer maschiene? denn wir haben hier ja auch keine möglichkeit zu unserem grundstück vorzudringen mit schwerem gerät! wir haben uns von beolz einen bagger in ganz schmal und eine baumfreese besorgt - die wurde uns geliefert und dann haben wir die stämme "weggefräßt" ist schweineschwer - aber das ergebnis war zufriedenstellend für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde euch gern ein paar Bäume abnehmen, den Rest könnt ihr hier auf den Spielplatz pflanzen - da ist im Sommer immer ne Bullenhitze weil die irgendwie die Bäume für den SChatten vergessen haben...

nicht hilfreich, ich weiß :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur 1,80m reicht das dafür?

^^ also ich wollt ja eigentlich immer nen gr Garten, weil ich auch mit einem gr aufgewachsen bin und es nicht anders kenne....nun stäört es mich mittlerweile doch schon sehr, dass unser garten so mikrig ist..:o naja selbst schuld, nech:p und hier stand ein Baum neben dem andern und soooo hohe Tannen unglaublich..... die ragten alle über unser Haus von der Größe her....und von Sonne war nichts zu sehen...nur ein total übersäuerter Boden nirgends konnte man ein PLanschbecken aufstellen, ohne dass 5 min später keine nadeln drin lagen,....oder man in der prallen Sonne war...mit baby ja eher ungünstig...nun ja Nadelbäume, rosen und Efeu sind nun weg...geblieben sind 2 Apfelbäume, 1 Kirschbaum, 1 Pflaume....die dieses Jahr auch das erste Mal, dank mehr Licht, wieder Früchte getragen hat, eine Korkenzieherhasel und n riesen Fliederbaum...den einen gr mussten wir leider auch weg nehmen....

naja und so ist es nun von den Bäumen her angenehm,.....ein alter gemauerter Grill ist auch weg, der stand ganz ungünstig und haben wir nie genutzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja der garten...wir wohnen jetzt 4 jahre hier und es ist fast vollbracht :-). letzten herbst haben wir unsere thuja hecke (20bäume) heraus gerupft..welch schweinearbeit. habe jetzt das beet neu angelegt, muß nur noch alles wachsen. bin mal gespannt wie es blüht dieses jahr. den vorgarten haben wir auch neu gemacht - mittig rasen und drumherum flieder, zwergazaleen etc. freu mich schon drauf. in den rasen hab ich krokusse gesetzt, kommen schon einige. das gröbste ist geschafft...mal gucken was mir noch einfällt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einmal Bilder.......vorm Haus mit 2 Bäumen weniger und umgegraben wie man sieht, da will ich dann Rasen sähen.

jara-15199-albums-verschiedenes-picture98886-img-1076.jpg

Einmal am Haus entlang, das ist nur ein Stück davon, da sitzen jetzt die Rosen, weiter unten werd ich ev wieder eine Magnolie oder einen Fliederbaum hinsetzen (sieht man aber darauf nicht)

jara-15199-albums-verschiedenes-picture98887-img-1075.jpg

Und einmal hinterm Haus, da werd ich wieder mein Gemüsegarten machen

jara-15199-albums-verschiedenes-picture98876-img-1074.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zufrieden bin ich erst wenn das Gras wächst :o war anstrengend, aber es wird nochmal anstrengend......einige Wurzeln müssen noch raus wo der Flieder hin soll oder Magnolie und der jetztige Acker muss ja auch glatt und eben sein das man Gras drauf sähen kann, ist also noch ein Stück Arbeit,darum freu ich mich ja auch das ich nicht ss bin, sonst hätte ich ja garnicht helfen können...........bzw. werd ich es wahrscheinlich wieder allein machen:abiggrin: ich bin so ein Naturfreak da macht mir sowas nix aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns sind es "erst" 3 und nun haben wir bald erst die erste Etage komplett fertig....unen haben wir nur das Wohnzimmer neu und alles andere sieht schlimmer aus, als beim Einzug, weil man ja auch so viel erstmal abreißt....bevor mans neu machen kann....draußen gleiches Spielchen....ich kann dir die Fotos ja per Mail schicken, wenn du sie sehen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.