Jump to content

Gras wächst nicht schneller, auch nicht wenn man daran zieht! Unser Gartenquasselfred

Rate this topic


kiora
 Share

Recommended Posts

So ich mach mal hier weiter:) Nicht das der Hibbelfred dazugeofftopict wird....:atongue:

Also wir haben ja letztes Jahr so viele bäume gefällt und überall haben wir jetzt noch dopofe Stammreste oder aber von den Vorbesitzern noch überall metallrohre...so 10-20cm die scharfkantig sind.....die müssen auch noch dringend raus....ich habe angefangen ein Beet zu gestlten....und die letzten Tage war ich auch wieder draußen und hab für weitere Beete Grasnarben; efeu, Unkraut,...entfernt....

Jara: wie hast Du den Rasen umgebraben? Per Hand? Vertikutiert,...?!

Link to comment
Share on other sites

Hihi ein eigenen Thread.......also gut. Ich kann ja mal Bilder machen........wenn du magst, sieht derweil eben aus wie eine Baustelle.

Naja wir haben auch Bäume raus gemacht, aber mein Bruder hat nen Weinbaubetrieb und der hat Maschinen mit denen man die stämme gut rausziehen kann, wenn bei euch auch sowas geht dann frag doch mal jemand der Bäume fällt, der kann euch bestimmt helfen.

Den Rasen hab ich 2 mal versucht mit dem Vertiko****teil zu bearbeiten, Fazit: es hat nix gebracht, wir haben dann letztes Jahr im frühjahr noch den Außenkamin abreisen müssen und da ist ja der Rasen auch wieder in Mitleidenschaft gezogen worden. Dann haben wir ja das Problem mit den Rosen, die haben wir ausgegraben und dann war es nur noch uneben. Hab dann einen Sparten genommen und mich jeden Tag 2 Stunden im Garten vergnügt, hatte zwar mega Muselkarter dafür ist nun der Garten umgegraben.

Link to comment
Share on other sites

ja rosen hatten wir auch ohne ende...die sind bis auf ein paar Ausnahmen alle weg....hat mir meine Hebi dankbar abgenommen...die hat sich die sogar selbst ausgestochen^^ Das ist echt ne Powerfrau...:) das problem ist bei uns, dass man nicht mit iwelchen maschinen so einfach in unseren Garten kommt...:( Glaub 17 Bäume waren es und dann noch n paar alte Stämme von Bäumen die bereits gefällt worden sind...ohja mach mal ein Bild...ich kann dann auch mal welche zeigen;) von unserer baustelle

Link to comment
Share on other sites

kiora wielviel platz hast du denn zum "durchquetschen" einer maschiene? denn wir haben hier ja auch keine möglichkeit zu unserem grundstück vorzudringen mit schwerem gerät! wir haben uns von beolz einen bagger in ganz schmal und eine baumfreese besorgt - die wurde uns geliefert und dann haben wir die stämme "weggefräßt" ist schweineschwer - aber das ergebnis war zufriedenstellend für uns.

Link to comment
Share on other sites

nur 1,80m reicht das dafür?

^^ also ich wollt ja eigentlich immer nen gr Garten, weil ich auch mit einem gr aufgewachsen bin und es nicht anders kenne....nun stäört es mich mittlerweile doch schon sehr, dass unser garten so mikrig ist..:o naja selbst schuld, nech:p und hier stand ein Baum neben dem andern und soooo hohe Tannen unglaublich..... die ragten alle über unser Haus von der Größe her....und von Sonne war nichts zu sehen...nur ein total übersäuerter Boden nirgends konnte man ein PLanschbecken aufstellen, ohne dass 5 min später keine nadeln drin lagen,....oder man in der prallen Sonne war...mit baby ja eher ungünstig...nun ja Nadelbäume, rosen und Efeu sind nun weg...geblieben sind 2 Apfelbäume, 1 Kirschbaum, 1 Pflaume....die dieses Jahr auch das erste Mal, dank mehr Licht, wieder Früchte getragen hat, eine Korkenzieherhasel und n riesen Fliederbaum...den einen gr mussten wir leider auch weg nehmen....

naja und so ist es nun von den Bäumen her angenehm,.....ein alter gemauerter Grill ist auch weg, der stand ganz ungünstig und haben wir nie genutzt....

Link to comment
Share on other sites

oh ja der garten...wir wohnen jetzt 4 jahre hier und es ist fast vollbracht :-). letzten herbst haben wir unsere thuja hecke (20bäume) heraus gerupft..welch schweinearbeit. habe jetzt das beet neu angelegt, muß nur noch alles wachsen. bin mal gespannt wie es blüht dieses jahr. den vorgarten haben wir auch neu gemacht - mittig rasen und drumherum flieder, zwergazaleen etc. freu mich schon drauf. in den rasen hab ich krokusse gesetzt, kommen schon einige. das gröbste ist geschafft...mal gucken was mir noch einfällt :-)

Link to comment
Share on other sites

So einmal Bilder.......vorm Haus mit 2 Bäumen weniger und umgegraben wie man sieht, da will ich dann Rasen sähen.

jara-15199-albums-verschiedenes-picture98886-img-1076.jpg

Einmal am Haus entlang, das ist nur ein Stück davon, da sitzen jetzt die Rosen, weiter unten werd ich ev wieder eine Magnolie oder einen Fliederbaum hinsetzen (sieht man aber darauf nicht)

jara-15199-albums-verschiedenes-picture98887-img-1075.jpg

Und einmal hinterm Haus, da werd ich wieder mein Gemüsegarten machen

jara-15199-albums-verschiedenes-picture98876-img-1074.jpg

Link to comment
Share on other sites

Naja zufrieden bin ich erst wenn das Gras wächst :o war anstrengend, aber es wird nochmal anstrengend......einige Wurzeln müssen noch raus wo der Flieder hin soll oder Magnolie und der jetztige Acker muss ja auch glatt und eben sein das man Gras drauf sähen kann, ist also noch ein Stück Arbeit,darum freu ich mich ja auch das ich nicht ss bin, sonst hätte ich ja garnicht helfen können...........bzw. werd ich es wahrscheinlich wieder allein machen:abiggrin: ich bin so ein Naturfreak da macht mir sowas nix aus

Link to comment
Share on other sites

bei uns sind es "erst" 3 und nun haben wir bald erst die erste Etage komplett fertig....unen haben wir nur das Wohnzimmer neu und alles andere sieht schlimmer aus, als beim Einzug, weil man ja auch so viel erstmal abreißt....bevor mans neu machen kann....draußen gleiches Spielchen....ich kann dir die Fotos ja per Mail schicken, wenn du sie sehen willst?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.