Zum Inhalt springen

Ameisenplage – wirksames Mittel gesucht

Dieses Thema bewerten


yaguna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unser Garten wird gerade neu gestaltet und wir dachten damit würden auch diese kleinen Untermieter weitestgehend verschwinden. Falsch gedacht. Nach nur zwei Tagen waren immense Gänge gebuddelt und die neue Mauer war bereits unterminiert.

 

Nun bin ich auf der Suche nach was Wirksamem, denn ich hab keine Lust, dass die Mauer nicht lange hält (Trockenmauer/Friesenwall).

 

Ich hab schon im Internet geschaut und bin damit nicht wirklich glücklich.

Hatte so rosa Gift gestreut vor dem Umbau, das hätte ich mir aber auch schenken können.

Bio ist gut und schön, würde ich auch nehmen, wenn es wirklich was bringt. Die chemische Keule akzeptiere ich aber auch. Die im Laden haben nicht wirklich beraten können...

 

Habt ihr Tipps, die sich bereits bei euch bewährt haben?

 

Danke schon im Voraus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwieerrrriiiiigggggeeeessss Thema :aredface:

 

Wir haben den gesamten Garten voller Ameisen. GsD Miete, aber trotzdem, die Viecher haben schon Teile vom Fundament zerstört.

 

Ich geh seither immer mit Köderdosen an bestimmten Stellen vor, vorallem in Hausnähe und der Terasse. Zusätzlich streu ich Gift an den beliebtesten Ameisenstraßen und dort wo sich die meisten aufhalten verwende ich das Gift oder Essig als Gießgut, also mit Wasser mischen. Da gehen furchtbare Mengen drauf in einer Saison, sie sind lange nicht weg, aber immerhin kann man über die Terasse laufen ohne 40 der Viecher am Bein kleben zu haben *schüttel*

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlichgesagt bin ich umso günstiger umso besser gefahren.

Vielleicht auch weil meine Erwartung nicht so hoch war? jedenfalls ist das Ergebnis das Gleiche.

Ich kauf, wenn ich zum Gift greife, das was es bei uns im Edeka gibt. Aeroxon heißt das meine ich

 

Die Biester zerstören echt alles. Wir mussten einen gesamten Baum fällen, da fielen sie beim leichtesten Windstoß runter, jedesmal wenn die Kinder auf dem Rasen waren, waren sie voll hinterher. Das waren abertausende Viecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir streuen auch Gift, auch das günstige was die Geschäfte so hergeben. Haben uns auch schon beraten lassen und teures Zeug gekauft, hat genauso wenig geholfen. Sprich, wir jagen sie von einer Stelle weg und sie machen an einer anderen weiter. Habe auch schon diverse Hausmittel probiert, Soda, Essig usw. damit mache ich mir nur die Pflanzen kaputt, den Ameisen machts nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ameisenbär?!

Grünspecht! Hab grad mal gegoogelt - der futtert täglich 3000 - 5000 Ameisen. :pound: Nicht schlecht, oder?!

Aber so wirklich den Supertipp hab ich leider net. Mein Dad hat früher immer diese Dosen rund ums Haus / den Pool verteilt. Das hatte wohl geholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Der Ameisenbär.....................ggg Blümli Deine Ideen sind echt klasse

 

Also ich würde wie schon geschrieben per PN einen Kammerjäger holen, es gibt sehr sehr wirksame Sachen an welche die normalen Verbraucher aber nicht ran kommen. Ich sag nur Kontaktgift :abiggrin::dirol:  :butcher:

 

ABER das ist auch gefährlich für Menschen, darum darf es nur von Fachpersonal ausgebracht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst Sachen, ich weiß nur das er gut schmeckt, wie den dann die Ameisen finden weiß ich nicht.

Ich kann es ja mal probieren wenn ich mal wieder ne Ameise sehe.

 

Übrigens das Eselchen sagt Eimeisen und Eierdechsen nur mal so ein kleiner Lacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch Ameisen. Draußen und im Haus...

Im Garten hab ich "Ameisen-Stopp" von Aeroxon gestreut. Ist ne gelbe Dose und gibts im Supermarkt (habs bei Edeka gekauft). Das kann man streuen oder in Wasser auflösen und gießen. Wobei bei uns das streuen wesentlich besser geholfen hat als das gießen. Im Haus haben wir Köderdosen in die Ecken gestellt. Mittlerweile sind sie drinnen verschwunden. Im Garten sind es sehr viel weniger geworden. Aber ich hab ein neues Nest entdeckt vorhin, das wird morgen noch mal bestreut.

Viel Glück beim bekämpfen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.