Orte und Locations und Partyvorbereitung für die Taufe
Alles über Euere Taufe.
6 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
hallo...bin auf der Suche nach tollen Ideen für die Taufe? Von der Dekogestaltung über den Gottesdienst...hat da jemand tolle Vorschläge?? LG nana
Letzte Antwort von sally44, -
- 61 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! So, ich bin grad schon im Taufe-planen-Streß. Dabei soll es erst im Mai soweit sein. Aber wir möchten eine kleine Kapelle auswärts "mieten" und dort die Taufe feiern - danach Essen in der "dazugehörigen" Burg. Die Kapelle hat nur von Mai bis September geöffnet und ist ziemlich beliebt. Was bissle dööf ist - sowohl die Tante, als auch die zukünftige Patentante haben Ende Mai Entbindungstermin. Ich muss zugeben, ich hätte nicht so recht Bock auf ne Feier gehabt, 3 Wochen vor ET. Aber wenn wir im Juni / Juli taufen würden - dann wären die Zwergis noch sehr klein... Bekomm nachher Besuch von meiner Freundin - der Patentante. Ich mach es …
Letzte Antwort von Aihla, -
Taufe Open-Air
von Gast mel & schneckerle- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, Meine Freundin will ihren Sohn (unser Patenkind) am Liebsten irgendwo in den Bergen, open-air, taufen lassen... d.h. wir bräuchten eine Idee / Location wo sowas am besten möglich ist. Man brauchte ja ein Bergrestaurant / Kirchlein in das man bei schlechtem Wetter ausweichen kann - und wo dann auch das anschliessende Essen stattfinden kann... wart ihr schonmal bei einer solchen Taufe (oder Hochzeit, die locations sind ja ähnlich ) und/oder habt eine Idee für uns? Sollte also irgendwo in den Bayrischen Alpen sein..... hmmm ganz schön schwierige Frage, oder? DANKE schonmal! Gruß,
-
Taufe im Mai
von minchen- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, Mia wird am 3. Mai getauft! Nun such ich noch Ideen für die (Tisch) gestaltung... Hoffe, Ihr könnt mir helfen;) Ganz liebe Grüsse, Minchen
Letzte Antwort von Angelslam, -
Thema für die Taufe/Taufkonzept?!
von Gast Lorelai- 10 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Hallöchen! ENDLICH steht nach langem hin und her der Termin für Lenis Taufe statt! Sie wird am 28. Oktober von meinem Patenonkel in der Kirche meines Heimatdorfes getauft Ich würde gerne eine Art "Roten Faden" haben, der sich durch die Taufe und die Feier zieht. Ich habe mir überlegt, dass das Thema der Taufe der Herbst sein könnte, weil wegen Oktober und so Ausserdem ist eine Woche vorher Erntedank! Könnte mir die Deko in der Kirche/beim Essen zb. sehr schön vorstellen, habt ihr ein paar Ideen? Alles in Erdfarben, mit getrockneten Ären, herbstlichen Blättern usw. Für die Einladungskarten hatte ich eigentlich schon eine andere Idee: Crem…
Letzte Antwort von Walküre, -
Hilfe beim Formulieren gesucht!
von Gast Lorelai- 16 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Also ich sitze hier seit ner Stunde und versuche mir einen originellen Einladungstext für die Einladungskarten zur Taufe von Leni auszudenken... Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen oder Anregungen, ich hab irgendwie grad ne Schreibblockade Also vorne auf die Karte kommt ein Foto von Leni, und ihr Taufspruch. Nur was schreibe ich rein? Genannt werden muss natürlich Datum, Uhrzeit und Ort! Ich fand die Idee ganz nett, dass Leni quasi die Einladungen schreibt, also so aus der "Ich-Perspektive" Bis jetzt fällt mir aber nix besseres ein als "Liebe® _______________ Ich möchte dich ganz herzlich zu meiner Taufe einladen" Ich …
Letzte Antwort von Walküre,