Zum Inhalt springen

Hilfe beim Formulieren gesucht!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Also ich sitze hier seit ner Stunde und versuche mir einen originellen Einladungstext für die Einladungskarten zur Taufe von Leni auszudenken...

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen oder Anregungen, ich hab irgendwie grad ne Schreibblockade :)

Also vorne auf die Karte kommt ein Foto von Leni, und ihr Taufspruch.

Nur was schreibe ich rein?

Genannt werden muss natürlich Datum, Uhrzeit und Ort!

Ich fand die Idee ganz nett, dass Leni quasi die Einladungen schreibt, also so aus der "Ich-Perspektive"

Bis jetzt fällt mir aber nix besseres ein als

"Liebe® _______________

Ich möchte dich ganz herzlich zu meiner Taufe einladen" :D

Ich bin so unkreativ! Hiiiilfeeee!

Achja, und es muss nicht zwingend aus Lenis Perspektive geschrieben sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ****, es ist aber auch zum verzweifeln :)

Ich google auch schon wie wild durch die Gegend, aber da findet man leider keine Textvorschläge, sondern "nur" Sprüche zur Taufe!

Nunja, werde versuchen für Heute nicht mehr drüber nachzudenken, vielleicht hab ich ja morgen einen Geistesblitz! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm wie wärs damit

Zu der Taufe unserer Tochter

.....

laden wir recht herzlich ein.

Die Taufe findet in der Kirche ... in ...

am ... um ... Uhr statt.

Nach den Tauffeierlichkeiten möchten wir Euch zu einer gemeinsamen Feier

in den Gasthof ...

zum Mittagstisch einladen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen an diesem schönen Tag.

Herzlichst Unterschrift

Bitte gebt uns bis zum ... Antwort, ob Ihr kommen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte es jetzt allen sagen,

ich werde es zur Taufe wagen.

Auf der Welt bin ich schon mehr als 100 Tage,

und bringe fast 6 kg auf die Waage.

Wie Ihr seht, ich wachse und gedeihe,

nun ist mein 1. Fest an der Reihe.

Die Taufe findet am xxxxxx um xxxxxx in der xxxxxx Kirche in xxxxxx statt.

Nach der Messe gehen wir dann gut Essen,

das dürft Ihr alle nicht vergessen!

Wir freuen uns auf Euer kommen,

und sind vor Freude ganz benommen!

Im Anschluss an den Taufgottesdienst, laden wir Euch recht herzlich zum Mittagessen ins Gasthaus xxxxxxxx ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das geht mir auch oft so...Ich will ein Thema eröffnen und zufällig hat jemand am gleichen tag genau das gleiche gepostet!

Werd mich jetzt nochmal an den Text setzen, vielleicht (oder besser gesagt hoffentlich) kann ich dir gleich ein Glanzvolles Ergebnis präsentieren :)

Aber zuerstmal, muss ich die kleine Stinkbombe neben mir wickeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was mich mal interessieren würde: wann lässt du die kleine denn taufen??

wir lassen felix erst so knapp vor seinem ersten Geburtstag taufen,haben wir uns nu spontan überlegt...eigentlich wollten wir ihn im herbst taufen lassen,aber da ist uns dann das spektakel von Luca an seiner taufe eingefallen und jetzt ists verschoben:D

Luca hat nuuuuur geheult,aber der pfarrer hat sich nicht beirren lassen und meinte nur ganz trocken, "unser kleiner betreibt gottesgesang...gott liebt auch schreiende kinder":D trotzdem war es für mich einfach nur stress pur:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen die Taufe unbedingt noch vor Oktober veranstalten, weil danach bei mir die Uni anfängt... Wenn ich Semesterferien habe, ist es schon wieder Frühjahr. Und da wir eventuell im nächsten Frühjahr umziehen, wollen wir sie unbedingt noch vorher hier taufen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha...na dann hast ja noch ein bisschen zeit die einladungen zu schreiben...wollt ihr ganz weg aus eurer stadt,oder zieht ihr innerhalb um? Mesnch das ist immer ganz schöner stress mit den mäusen umziehen... wir sind kurz vor luca seinem ersten geb. vom münsterland nach hier obengezogen und es war stress pur:D aber was macht man nicht alles :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wir wollen schon ganz schön weit wegziehen, so um die 600 km :)

Mein Freund kommt ja auch ausm Hohen Norden (Oldenburg) und er hat ein wenig Heimweh! Und da im November sein Zeitvertrag ausläuft und wir nicht wissen, ob er verlängert wird, müssen wir so oder so umziehen.

Da oben hats den Vorteil,dass seine Familie da oben wohnt und wir so mehr Babysitter haben :D

Ohja, das umziehen wird sicher kein Spaß... Der letzte Umzug war stressig genug, und da war ich "nur" schwanger und die neuen Wohnungen lagen 30 Minuten auseinander :rolleyes:

Oh, dann wohnen wir garnicht soooo weit auseinander seh ich grade *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich möchte es jetzt allen sagen,

ich werde es zur Taufe wagen.

Auf der Welt bin ich schon mehr als 100 Tage,

und bringe fast 6 kg auf die Waage.

Wie Ihr seht, ich wachse und gedeihe,

nun ist mein 1. Fest an der Reihe.

Die Taufe findet am xxxxxx um xxxxxx in der xxxxxx Kirche in xxxxxx statt.

Nach der Messe gehen wir dann gut Essen,

das dürft Ihr alle nicht vergessen!

Wir freuen uns auf Euer kommen,

und sind vor Freude ganz benommen!

Im Anschluss an den Taufgottesdienst, laden wir Euch recht herzlich zum Mittagessen ins Gasthaus xxxxxxxx ein.

Das ist ja absolut der Wahnsinn, hast Du das selbst gedichtet ???

Bin total geplättet... :eek: !!!

Schaaade, hätte vor Leon's Taufe damals auch mal hier deswegen fragen sollen... mir ist nämlich auch nix besonders originelles eingefallen für die Einladungskarten :( !

Aber dieses Gedicht ist ja echt klasse, supi originell :D PERFEKT !!!

Werd's mir gleich für Lucy's Taufe mopsen... :P !!!

Großes Lob Mini und liebe Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß auch sagen," Hut Ab" für das Gedicht.

Ich hab auch ewig gebraucht bis ich was hatte, aber wenn ich das nun lese....

Wir taufen am 11.08. zusammen mit unserer kirchlichen Trauung.

Da war es ja alles in der Hochzeitseinladung. Für Leon hatte ich dann für die Verwandten noch eine Karte extra mit Foto von ihm und Text:

Der erste große Tag in Leons Leben hat ein Datum bekommen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Supi Idee,

ich wollt heut auch ein Thema zur Gestaltung von Einladungskarten eröffnen, gut dass ich vorher fleißig hier gesucht hab...

...und dann gleich so ein guter Spruch - den klatsch ich gleich auf die Karte, da wir am 19.08. die Taufe von Svea haben.

Eigentlich war ja der 09.09. geplant, da aber unsere Pfarrerin Urlaub nehmen möchte, hat sie uns vorgezogen.

Ich muss immer wieder sagen, das Forum hat mir schon so gut in der Schwangerschaft geholfen und auch jetzt in der Baby- bzw. Schulzeit.

LG

Walküre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.