Beikost-Forum
Alles rund um die Beikost. Auch Rezepte.
483 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Wollte doch mal in die runde fragen: Stopft geriebener Apfel oder lockert er ? :confused: Der eine meint ja der andere nein? Bin total durcheinander? Und da ihr ja im gegensatz zu meinen Verwanten aktuell bescheid wisst, bitte ich euch mich aufzuklären! Gruss Katt
Letzte Antwort von Celyna, -
- 29 Antworten
- 13,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Unsere Süße ist jetzt drei Monate alt! Ab wann fange ich mit Beikost an? Sarah bekommt die Flasche und ist ein Speikind! Die Hebi sagt, weil sie ein Speikind ist, kann ich ausnahmsweise in der 20. Woche anfangen. In meinem Freundeskreis haben alle schon im 4. Monat angefangen, mit Frühkarotten ins Fläschchen und dann nach dem 4. Monat so richtig Gläschen essen! Weiß nicht, was ich machen soll! Ich will halt nur, daß endlich die Spuckerei aufhört! Das ist nämlich für uns Beide, aber vorallem, für meine Maus, eine riesen Qual! Bitte gebt mir Rat! LG Patricia
Letzte Antwort von Kobelmucki, -
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Seit etwa einem Monat bin ich am abstillen und füttere Beikost zu. Mein Kleiner will jetzt morgens keine Flasche mehr, lieber einen Brei. Er bekommt seine erste Mahlzeit so gegen 7 Uhr dann alle 4 Std. Nachts wird er noch gestillt. Ich komme auf 4 Mahlzeiten + Stillen=5. Grieß- und Milchbreie mag er am liebsten. Er verdrückt schon ein ganzes Gläschen. Ist das nicht zuviel. Wären drei Mahlzeiten á ein Gläschen nicht normal?
Letzte Antwort von gogi24, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo zusammen kurz was über mich also ich habe 2 jungs von 10 und 7 jahren und seit dem 18 mai noch ein mädchen wenn jemand noch was genaueres über mich uns wissen will dann bitte fragen nun zu meiner frage meine tochter ist ja nun fast 12 wochen mich würde mal interessieren ab wann es brei geben darf denn jeder sagt was anderes wie handhabt ihr das so mit euren würmchen ? finde die aussage nach dem 4 monat verwirrend hoffe auf zahlreiche kommentare gute nacht luna
Letzte Antwort von Luna Sophie, -
- 5 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
selbstgemachte Breie oder die aus den Gläsern? Eigentlich möchte ich die Breie selbst herstellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese dann besser sind, als diese die man kaufen kann. Kann ich wirklich sicher sein, das z.B. die Möhren, die ich kaufen nicht behandelt sind?? Was meint ihr dazu?
-
- 0 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Wann und wie mit Beikost beginnen? In den ersten sechs Monaten ist der Organismus eines Babys auf eine ausschließliche Ernährung mit Milch (entweder Muttermilch oder als Ersatz künstliche Säuglingsnahrung) ausgerichtet. Beikost sollte frühestens ab dem fünften Monate eingeführt werden und auch dann nur, wenn das Kind deutlich signalisiert, dass es bereit für Beikost ist. Anzeichen für die Bereitschaft des Babys für Beikost sind: • es ist in der Lage aufrecht zu sitzen, • der Zungenstreckreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem und herausschiebt, hat sich abgeschwächt, • es zeigt Bereitschaft zum Kauen, • es kann selbstständig Nahru…
Letzte Antwort von Uta, -
Babynahrung
von melanie- 6 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo an Alle!! Würde gerne selbstgekochtes in Gläßchen abfüllen und es dann einfrieren. Ist das möglich und wenn ja wie lange ist es dann haltbar? Gruß Melanie
Letzte Antwort von heike, -
Brei
von Gast- 4 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Unser Paul ist jetzt 5 Monate alt. Bis vor 3 Wochen habe ich voll gestillt. Da ich ab Januar arbeiten gehen will, habe ich nun mit Brei zufüttern begonnen. Am Anfang ging das sehr gut, seit außer Möhren und Kartoffeln noch andere Zutaten im Brei sind, ist es etwas schwieriger. Trotzdem bin ich ein bißchen verunsichert; 1. Der Brei hat doch weniger Kalorien als eine Milchmahlzeit, wird der Kleine denn richtig satt davon? Da er beim Füttern anfängt zu quengeln, kann ich schlecht einschätzen, ob er genug hat oder ob ihn etwas anderes stört. 2. Hinterher würde ich ihn gern etwas Tee zu trinken geben, aber er mag die Flasche nicht. Er kannte sie ja bisher nicht, ich habe …