2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
- 21 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Kevin mit tatüütata ins KH Mädels ich bin total am Ende... Kevin hat heut von einer Tempo Packung dieses viereckige Klebeding zum verschliessen abgepult und in den Mund gesteckt, dort hat es sich so positioniert, dass es im tiefen Rachen kleben geblieben ist und bei den Atemzügen hat es die Luftröhre fast verschlossen... Ich habe die 112 angerufen weil wir es nicht rausbekommen haben Die haben uns eingeladen und ins KH gebracht mit Notarzt. Im KH angekommen auf Station 9 (Kinderstation) kam uns meine Tante entgegen. Sie arbeitet dort. Und wenn ein solcher Einsatz ist wird von Unterwegs schon immer angerufen dass die Kinderärzte und ein Chirurg zur Verfügung…
Letzte Antwort von JUNGEMAMI21, -
- 9 Antworten
- 819 Aufrufe
alles alles gute zu deinem aller ersten geburtstag lieber leon peter cz.!!!!!!! lass krachen heute!
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 7 Antworten
- 735 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wie immer gehts bei uns ums schlafen Also Etienne hat ja die ganze Zeit um kurz vor sechs die Nacht beendet. Dann hat er so nach ner Stunde nochmal eine Stunde geschlafen und dann nach dem Mittagessen nochmal. Das wars dann für den Tag... Jetzt schläft er aber bis sieben und dann will er erst um zehn rum ins Bett. Da schläft er dann höchstens bis halb zwölf. So und dann ist er Nachmittags nicht ins Bett zu kriegen. Ich kann ihn ja aber schlecht von halb zwölf bis sieben wach halten. Aber um sechs hinlegen find ich arg früh, oder? Meint ihr, ich soll ihn morgens noch ein bisschen wach halten, damit er wenigstens bis halb eins schläft? V…
Letzte Antwort von pulsatilla, -
Süße, ich habe geträumt, das DU SCHWANGER BIST!!!!!! GAnz ehrlich, langsam werd ich verrückt oder bin es vielleicht schon, wir können frühestens ab September üben, Mädels, ihr müsst mit mir also noch eine ganze Weil durchhalten!
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 7 Antworten
- 645 Aufrufe
Also,bin gerade nach langer Zeit mal wieder hier auf der Seite gelandet und musste mich schmunzelnd daran zurückerinnern wie wir ganzen Kugelnden Tag für Tag gezittert haben...Jetzt sind eure Kinder(und meins natürlich auch)ja alle schon ziemlich groß und es ist toll zu sehen wie sie sich entwickelt haben!Ich werde jetzt wieder häufiger reinschauen! Anbei ein Bild von Jonte!
- 9 Antworten
- 567 Aufrufe
Ok, man kann es auch Herausforderungen nennen Bei uns gibt es exakt 2 Dinge, die richtige Herausforderungen darstellen. Da wäre zur Zeit zum einen das Wickeln. Auf dem Rücken liegen bleiben? Viiieeel zu langweilig und viel zu lange der Fall gewesen - sagt Pierre Maurice Richtig spannend wird es, wenn er gucken will, wie lang "er" zu ziehen geht *gg* noch besser, wenn gerade frisch eingecremt (den Zähnen sei "Dank") mal wieder alles wund.... Und dann hätten wir da noch die täglichen Gassierunden mit den Hunden, ansonsten eine wirklich nette und harmonische Sache, aber nicht bei Regen. Die Regenfolie, vom ersten Tag an erklärter Erzfeind Nr. 1 .... Heute h…
Letzte Antwort von pulsatilla, -
- 19 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo. Ich hab da mal ne Frage an euch. Wie lange muss/soll man die Flaschen eigentlich auskochen? Am Anfang fand ich das ja sehr sinnvoll, aber mittlerweile... Ist das noch nötig? Ich mein, Nele ist jetzt fast 10 Monate alt, nimmt in den Mund was auch immer sie findet, ihr Mittagessen ist von mir gekocht und in kleinen Schälchen eingefroren worden, die habe ich auch nie ausgekocht. Also: Ist es nicht vergebene Liebesmüh, wenn sie sich doch sowieso den ganzen Tag über immer wieder irgendwelche Keime in den Mund schaufelt?? ;-) Würde mich über eure Meinungen freuen. LG
- 8 Antworten
- 630 Aufrufe
Mädels, schaut bei QÜDUD bin durchgefallen und jetzt total fertig, darf aber leider nix trinken oder mal eine rauchen, mag nicht mehr!
Letzte Antwort von clara1984, -
Herzlichen Glückwunsch Jonas von Mirjam
von Gast Samira- 8 Antworten
- 665 Aufrufe
Lieber Jonas, einen tollen Geburtstag und ein schönes, spannendes neues Jahr.. Lisa und Christina
-
- 10 Antworten
- 625 Aufrufe
Hallo!!! Vor ein paar Tagen erst habe ich dieses Forum entdeckt und ein bisschen darin gestöbert. Fand es ganz nett hier und habe mich als angemeldet. Nun wollte ich uns mal schnell vorstellen: Unsere Gurke heisst Nele und ist am 04.12.06 per KS (ging leider nicht mehr anders) auf diese Welt geholt worden. Und ich bin Danie, 28 Jahre alt. Wir leben mit dem Papa zusammen in Aachen. Wir sind (noch???!!!) nicht verheiratet. So, das wäre schnell erledigt. Einen ganz lieben Gruß an euch alle!!!!!!
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 18 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich muss mir immer anhören, dass wickeln mein Job ist hier Zuhause, Pampi-Dienst wird es von Marius genannt! Er könne Lucas nicht wickeln, weil ihm schlecht werden würde... kann ja sein aber muss ich deswegen IMMER und auch wenn nur Urin in der Windel ist? Habe schon oft gehört, das Männer es nicht so mit vollen Windeln haben.... So, nun meine Frage: Wickeln eure Männer die kleinen??? Gruss Bine
Letzte Antwort von >chrissy<, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Oskar, zu deinem 1. Geburtstag möchten wir dir recht herzlich gratulieren. Hoffen das du einen schönen Tag mit vielen Geschenken erlebst. :ylsuper:
Letzte Antwort von SaSoMaBl, -
- 7 Antworten
- 601 Aufrufe
Kevin Elias ist gestern acht Monate alt geworden!
- 21 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hiermit können wir die erste, werdende Zweifach- Wintermami küren und eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessss ist LOTTE Meinen Herzlichen Glückwunsch (auchschwangerwerdenwill)
Mädels, ich habe meine Althochdeutsch-klausur bESTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt fehlt nur noch das Latinum-Ergbenis und dann nur noch ein Schein udn ich bin fit fürs EXAMEN!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin so happy!
- 20 Antworten
- 968 Aufrufe
Lieber Oliver, wir wünschen dir zu deinem ersten Geburtstag alles alles liebe und gute. feier schön mit deinen neuen freunden aus der Kita
Letzte Antwort von Lovis84, -
Drehen!!!
von Katharina87- 10 Antworten
- 608 Aufrufe
Hallo, ich habe da mal wieder ein Anliegen an euch. Neleh dreht sich jetzt immer wieder im Schlaf auf den Bauch. Dann fängt sie auch noch immer an zu Weinen. Alles im Schlaf. Sie schläft jetzt auch nur noch auf der Seite ein und dann dreht sie sich auf den Bauch. Neleh schläft jetzt auch nur noch im Schlafsack. Jetzt wollte ich wissen, was ich machen kann, damit sie sich nicht immer auf den Bauch dreht? Ich habe kein Stillkissen, was ich ihr dahin legen kann. Kann ich auch ein anderes nehmen? Bitte helft mir!!! Liebe Grüße Katharina mit Neleh Lotte 1905 bekommt ihr zweites Kind!!! Ich freu mich für sie!!!!
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 7 Antworten
- 677 Aufrufe
lieber janosch- es tut mir ganz arg leid, dass ich gestern nicht gratulieren konnte, aber ich habe an dich gedacht. ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich es heute nachhole. du hast sicherlich einen ganz schönen tag gehabt und viiiiele geschenke bekommen! nochmal-alles liebe zum geburtstag!!!
-
- 14 Antworten
- 787 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, würde mich mal interessieren, wann euch eure kleinen so aus dem Bett schmeißen :-) Etienne steht oft schon um viertel vor sechs auf das ist echt ziemlich früh... Aber wenn ich ihn später ins Bett schicke, wird er trotzdem so früh wach und macht einfach länger Mittagsschlaf (übrigens schläft er 11 Std. in der Nacht und ca. 2 1/2 am Tag)...meint ihr, das ändert sich nochmal? Wie ist das bei euch? lg Elke
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 7 Antworten
- 643 Aufrufe
Letzte Antwort von Mamina, -
- 14 Antworten
- 968 Aufrufe
liebe sara-sophie! alles gute und liebe zu deinem ersten geburtstag!!!
Letzte Antwort von Monchichi, -
- 5 Antworten
- 599 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, da unsere kleinen ja nun fast alle krabbeln () wollt ich euch mal fragen, wie ihr das mit dem "Nein"-sagen handhabt. Etienne kriegt immer ein Nein zu hören, wenn er an die Steckdose will, oder an die Blume. Er sitzt dann vor dem Ding und wenn ich "Nein" sage (in einem sehr ernsten Ton) dann hält er kurz inne, kuckt mich an, macht die Hand wieder in die Richtung, ich sag es wieder und so weiter. Man merkt, dass er weiß, dass er da nicht ran darf. Aber manchmal ist der Drang eben doch stärker. Ich mach ihm dann seine Hand weg und sag ihm noch einmal nein und dass er sonst eine Auszeit macht. Und wenn er dann wieder ran geht, dann setz ich ihn…
- 11 Antworten
- 947 Aufrufe
Wer von Euch geht eigentlich schon wieder arbeiten, und wie handhabt Ihr das so mit der Kinderbetreuung währenddessen? Oder ab wann soll es bei Euch wieder losgehen? War es nicht komisch Eure Kleinen anderen Betreuern zu überlassen? Ich hab ehrlich gesagt schon etwas Bammel davor meine Kleine "abzugeben" bzw. kann mir nicht vorstellen, dass sie das so ohne Probleme mitmacht, denn sie hängt sehr an mir- ich kann teilweise nicht aus dem Zimmer gehen, ohne das Terror ist! Alleine bei dem Gedanken an den Tag X wird mir schon ganz anders:(. Steiger ich mich da zu sehr rein? Bin ich da normal, reagier ich über? Oder ist mein Gefühl normal? Mich würde mal Eure Meinung dazu inter…
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
Geburtstag Anika
von Gast Samira- 5 Antworten
- 699 Aufrufe
Liebe Anika, wir wünschen dir alles Gute zu deinem ersten Geburtstag! Lass dich schön feiern! Alles Liebe Lisa und Christina
Letzte Antwort von Engelchen_2412, -
- 28 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hi Mädels, vor gut 14 Tagen beschloss ich, daß ein Ende mit Schrecken besser ist, als ein Schrecken ohne Ende. Auslöser war, daß er null Rücksicht auf Franzis Migräne nahm, die geht bei ihr mit Sprach - und Sehstörungen, Übelkeit und Lähmung einer Gesichtshälfte und eines Armes einher. Seitdem bin ich mit den Kids alleine und uns geht es super. Binnen weniger Tage kam zunächst das mit seinem Verhalten bei der Migräne, dann so Kleinigkeiten, daß er Pierres Hustensaft komplett überdosiert hat, im Gegenzug andere Tropfen nicht gegeben hat. Würde den Rahmen sprengen das hier alles aufzuzählen ..... Nun ist Pierre´s Vater einer, der austickt, wenn die Argumente fehlen…
Letzte Antwort von Sandra1973,