Besuche beim Kinderarzt
Kinderkrankheiten, U-Untersuchungen, Imfpungen etc.
9 Themen in diesem Forum
-
Der Gang zur allgemeinen Kinderärztin
von Gast Geli62- 4 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo ! Ich habe es vor kurzen bei meinen kleinen süssen Bübchen beim wechseln der Pampers entdeckt . Ich holte tief Luft und sah wie sein Glied so aber auch der ganze Hodensack sehr stark rot wie Paprika war . Dachte was mache ich jetzt und versuchte schnell wie nur möglich zur allgemeinen Kinderärztin zu gehen . Diese sah ihn gründlich an und meinte dazu , das ich hierbei eine Hautärztin aufsuchen sollte und schrieb mir auch eine schnelle Überweisung heraus . Der Termin war am 7.8.2012 . Sie sah sich alles gut an und entschied sich für eine Diaknose PILZERKRANKUNG . Zudem verschrieb sie hierbei eine Tinktur für Umschläge und eine Wundsalbe PREDNISOLON zur schnellen H…
Letzte Antwort von Linda, -
- 0 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
U1 Gewicht: 1065gramm Größe: 36cm Kopfumfang: 25,5cm U2 Gewicht: 1035gramm Größe: 36cm Kopfumpfang 25,5 cm U3 Gewicht:1600gramm Größe:39cm Kopfumfang:26cm U4 Gewicht:4400gramm Größe:52cm Kopfumfang:38cm
Letzte Antwort von leeann, -
- 5 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Ich habe meinen Sohn Felix (27. SSW) gegen Masern impfen lassen. Die STIKO empfiehlt hierzu zwei Impfungen im Abstand von 3 Monaten. Nun hat mich mein Kinderarzt darauf hingewiesen, dass im Beipackzettel zu dem Impfstoff steht, dass eine Einmalgabe für den kompletten Impfschutz ausreicht. Er meint, immer mehr Mütter in seiner Praxis würden es bei dieser Einmalimpfung gegen Masern belassen. Allerdings auch mit dem Hinweis, dass ich mich im Zweifel an die Empfehlung der STIKO halten solle. Ich habe dann im Gesundheitsamt nachgefragt und selbst dort konnte man mir in der Sache nicht helfen. Die Amtsärztin gab mir den Tipp, mich an das Robert-Koch-Institut zu wenden. Wer kenn…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich lese nun endlich die Romane „Frühgeburt – Rien ne va plus?“. Dabei stolperte ich regelrecht über die Aussage des Kinderarztes, der erklärt, dass die Medikamente, die er auf seiner Station verwendet, nicht für die Altersgruppe der Frühgeborenen zugelassen sind! Erst dachte ich, das ist in Deutschland gar nicht möglich und deshalb habe ich sofort im Internet nachgeforscht. UND? Ich musste zur Kenntnis nehmen, dass diese Aussage des Mediziners tatsächlich stimmt! Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Warum bekommen Frühchen Medikamente, die für sie nicht zugelassen sind? Haben andere Frühchenmütter während der Zeit mit ihrem Kind im Krankenhaus von dieser Tatsache gewu…
Letzte Antwort von kaba, -
- 0 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
U1 (bei Geburt) Gewicht: 1770g Größe: 41,5cm KU: ? U2 (9 Tage alt) Gewicht: 1880g Größe: 41,5cm KU: 30,5cm U3 (4-5 Wochen alt) Gewicht: 2500g Größe: 47cm KU: 33cm U4 (3 Monate alt) Gewicht: 5350g Größe: 54cm KU: 38cm U5 (6 Monate alt) Gewicht: 7800g Größe: 67cm KU: 42cm U6 (11 Monate alt) Gewicht: 9590g Größe: 75cm KU: 45cm U7 (23 Monate alt) (28.1.08) Gewicht: 12200g Größe: 86cm KU: 48cm U7a Gewicht: 14700g Größe: 94cm KU: ???
Letzte Antwort von Stern08, -
- 0 Antworten
- 11,8Tsd Aufrufe
Hallo Leute wir hatten gestern die U7a. Es ist alles bestens! Einzge Anmerkung war, dass Martin noch nicht von Treppenstufen hüpft und auch sonst nicht beidbeinig sondern immer nur mit einem Bein. Außerdem meinte der Arzt, dass unser Süßer doch ziemlich ängstlich und anhänglich ist (stimmt teilweise, denn ängstlich ist er nur bei Fremden, fremden Orten und beim KiA *kicher*) und das sei zwar nicht schlimm, man solle es aber beobachten. Ich sagte dazu, dass es mir lieber ist, wenn sich Martin an mich klammert, weil er jemanden nicht kennt/mag (wie z.B. den Arzt weil er Angst vor ihm hat) oder einen bestimmten Ort nicht kennt als dass er mit jedem überall hin mitgehen wü…
Letzte Antwort von Martinsmama, -
Felicitas U Daten
von Gast Felicitas06- 0 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
So Hier sind Felicitas U Darten Geburtsdartum 02.11.06 Vollendete SSW 28 U1 Geburtsmodus: Sektio Kindslage : Beckenendlage Körpergewicht: 740 g Körperlänge: 33 cm Kopfumfang: 23,5 cm Apgar - Zahl 5/ 10: 06 08 ( weiß aber nicht was das heißt PH wert ( Nabelarterie 7,05 Auffälige Felbildungen Besonderheiten: NEIN U2 am 11.11.06 Körpergewicht: 1000 g Körperlänge: 34 cm Kopfumfang: 24,5 cm U3 am 01.12.06 Körpergewicht: 1210 G Körperlänge: 36 cm Kopfumfang: 27,8 cm U4 am 20.02.07 Körpergewicht: 3055 g Körperlange: 47 cm Kopfumfang: 36,5 cm U5 am 02.05.2007 Kopfunfang!: 41,5 cm Körbergröße: 54 cm Korp…
-
- 0 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich dachte, wir könnten ja mal einen Thread aufmachen, wo wir die jeweiligen U-Daten unserer Kids eintragen können. Habt ihr Lust mit zu machen? ich fang auch an *grins*. Martins U-Daten U1 am 19.07.2005 Uhrzeit: 14:27 uhr SSW: 34+2 Geschlecht: männlich Geburtsmodus: primäre Sectio Geburtslage: reine Steißlage Gewicht: 2730 g Länge: 47,5 cm KU: 34 cm Apgar 7/10: 7/9 pH-wert Nabelarterie: 7,31 Fehlbildungen: keine Besonderheiten: Frühgeburt, HELLP, Beckenendlage U2 am 28.07.2005 Gewicht: 2750 g Länge: 49,5 cm KU: 35 cm Besonderheiten: RDS 4ten Grades, maschienenbeatmet 1.-4. Lebenstag U 3 am 29.08.2005 Gewicht: 367…
Letzte Antwort von Martinsmama, -
Neurodermitis bei Säuglingen - Erfahrungen?
von Gast Sue- 5 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallo, Karl hat seit ein paar Tagen offene, nässende Stellen hinterm Ohr. Waren auch gleich mit ihm beim Kinderarzt, der hat uns Hametum (Wund- und Heilsalbe) verschrieben, aber daraufhin wurde kein bißchen besser. Außerdem hat er seit Wochen schon trockene Stellen im Gesicht, die ich mit Linola eincreme. Da die Stellen hinterm Ohr gar nicht besser wurden, waren wir heute erneut beim Kinderarzt vorstellig. Jetzt haben wir eine cortisonhaltige Salbe bekommen und es hieß, die trockenen Stellen müssten weiterhin beobachten werden, es könnte sich eine Neurodermitis entwickeln... Gibt es hier Mütter deren Kinder Neurodermitis haben, und falls ja, wie waren eure Erfahru…
Letzte Antwort von Bibbi,