Zum Inhalt springen

Der Gang zur allgemeinen Kinderärztin

Dieses Thema bewerten


Gast Geli62

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe es vor kurzen bei meinen kleinen süssen Bübchen beim wechseln der Pampers entdeckt . Ich holte tief Luft und sah wie sein Glied so aber auch der ganze Hodensack sehr stark rot wie Paprika war . Dachte was mache ich jetzt und versuchte schnell wie nur möglich zur allgemeinen Kinderärztin zu gehen . Diese sah ihn gründlich an und meinte dazu , das ich hierbei eine Hautärztin aufsuchen sollte und schrieb mir auch eine schnelle Überweisung heraus . Der Termin war am 7.8.2012 . Sie sah sich alles gut an und entschied sich für eine Diaknose PILZERKRANKUNG . Zudem verschrieb sie hierbei eine Tinktur für Umschläge und eine Wundsalbe PREDNISOLON zur schnellen Heilung . Gab es bei Euch auch mal so etwas ? Wie lange hat es denn gedauert bis alles geheilt war ?

Liebe Grüsse Geli62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Selbst hab ich damit keine Erfahrung gemacht, aber habe lange Zeit in der Richtung gearbeitet. Ich kann Dir nur sagen das mit den entsprechenden Medikamenten der Pilz sehr schnell verschwinden sollte. Mit der Cortisonsalbe würde ich vorsichtig sein, vorallem wenn er noch so klein ist. Sieht man denn noch keine Besserung?

LG Jara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hautärztin hat es mir am 7. August in der Praxis gesagt , das ich Umschläge und die Heilsalbe verwenden muss , um die aktive Rötung im ganzen Pampers- und Geschlechtsteil zu verringern . Umschläge hilft nichts , das habe ich schon gemerkt , trage Salbe auf . Bisher ist das in ganz kleinen Schritten getan , mal sehen wie es dann am nächsten Termin am 23.August sein wird . Werde es mitteilen .

MLG Geli62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Morgen alle im Adeba.de Forum !

Ich bin es die Geli62 mit meinen Bübchen , und möchte mich mal wieder melden . Meinen Bübchen geht es seit Anfang August wieder entsprechend gut und trage nur noch einmal am Tage Epinol frei verkäufliche Salbe auf . Der Hodenbereich ist auch mit starken Rötung ganz normal geworden . Gott sei Dank , sonst hätte er nämlich ins Krankenhaus gehen müssen . Da bin ich aber sehr froh darüber . Heute ist der Dienstag , mit einem kleinen Spaziergang gedacht worden und gehen in Richtung nach Weischlitz/Vogtland . Nehme hierbei meine grosse Babytragetasche voller Proviant mit um ein Picknick zu machen . Werde wieder etwa gegen 11.15 Uhr zu hause sein , dann ihm die Mittagsmahlzeit reichen und ihn ins Babybettchen legen . Babyphon einschalten Ruhe im Karton !

MfG Geli62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geli,

wenn Du dich gerne austauschen möchtest, vielleicht hast Du Lust in das entsprechende Jahresforum zu gehen?

http://forum.adeba.de/jahres-foren/ -unterteilt in jahreszeiten, ich weiss jetzt gerade nicht wie alt Dein Sohn ist.

Dort wirst Du mehr Rückmeldungen erhalten.

Bei weiteren Fragen dazu kannst Du mich gerne ansprechen.

Grüße, Linda

Moderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.