Zum Inhalt springen

Magst du mir deinen eBay-Namen verraten ?

Dieses Thema bewerten

Kuschelmonster1979

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Adeb-ler :) ,

Ich habe schon ein paar mal hier im Forum über eBay gelesen und dabei entstand auch der Gedanke ob ich schon mal einem Adebler begegnet bin...

also habe ich mir gedacht ich mache ein Tema auf und wer Lust hat kann ja seinen Ebay-Namen hier hinterlasen, wir könnten auch uns gegenseitig unterstützen und Tipps und Tricks verraten, oder über einen oder anderen unseriösen Verkäufer warnen.

Z.b hab ich vor einer Woche ganz billig 4 neue Hosen für 17,50ˆ (inklusive Versand)für meine Maus ersteigert, naja die Freude verging als ich die Ware in meinen Händen hielt. Erst sind mir die Gürtel aufgefahlen die aus irgend so einem Schaumstoff oder so gemacht wurden und mit dann dieser Glitzer oben drauf gestreut wurde. Das nächste Problem kam dann nach der ersten Wäsche, als die meisten Steinchen auf den Hosen sich gelösst haben und bei den Cord-Hosen vorne die Kniepartien so aussahen als ob man diese schon Jahrelang getragen hat. Das schlimste ist ich kann im Moment keine Bewertung abgeben weil der Verkäfer unfair bewertet. Ich werde natürlich ihn bewerten aber erst in 80 Tagen, da ich nicht möchte das er mich einfach so unfair bewertet...

So! Das war ein kleiner Vorgeschmack für euch...

Warte ungeduldig auf eure Antworten :o

Hallo ihr Adeb-ler :) ,

Ich habe schon ein paar mal hier im Forum über eBay gelesen und dabei entstand auch der Gedanke ob ich schon mal einem Adebler begegnet bin...

also habe ich mir gedacht ich mache ein Tema auf und wer Lust hat kann ja seinen Ebay-Namen hier hinterlasen, wir könnten auch uns gegenseitig unterstützen und Tipps und Tricks verraten, oder über einen oder anderen unseriösen Verkäufer warnen.

Z.b hab ich vor einer Woche ganz billig 4 neue Hosen für 17,50ˆ (inklusive Versand)für meine Maus ersteigert, naja die Freude verging als ich die Ware in meinen Händen hielt. Erst sind mir die Gürtel aufgefahlen die aus irgend so einem Schaumstoff oder so gemacht wurden und mit dann dieser Glitzer oben drauf gestreut wurde. Das nächste Problem kam dann nach der ersten Wäsche, als die meisten Steinchen auf den Hosen sich gelösst haben und bei den Cord-Hosen vorne die Kniepartien so aussahen als ob man diese schon Jahrelang getragen hat. Das schlimste ist ich kann im Moment keine Bewertung abgeben weil der Verkäfer unfair bewertet. Ich werde natürlich ihn bewerten aber erst in 80 Tagen, da ich nicht möchte das er mich einfach so unfair bewertet...

So! Das war ein kleiner Vorgeschmack für euch...

Warte ungeduldig auf eure Antworten :o

und wie ist jetzt dein ebay-name?

Mein name ist ever_black

hab grad ne schöne jacke im angebot *g*

hab akut auch ärger dort..und voll den hals deswegen..

hatte vor genau 14 Tagen eine tunika von bellybutton ersteigert, 15,50+ 3 euro versand. na hab am nächsten tag überwiesen, in ihrer abwicklung stand "versand direkt nach zahlungseingang. zahlungseingang wird innerhalb von fünf Werktagen erbeten"

mein geld war allerspätestens letzte Woche dienstag da, normal dauert es nur einen Tag. Ich hab mittlerweile alle anderen Dinge hier die ich sogar 2-3 Tage danach ersteigert habe!

naja vor einer woche fragte ich die Dame ob das dingen unterwegs ist

keine reaktion und bis heute keine Tunika hier!!! :mad: regt mich ja voll auf sowas...noch nicht mal auf mails zu reagieren?? naja ist ja bei ebay oft üblich leider mittlerweile...

jetzt hab ich sie gestern nochmal gebeten mir doch wenigstens zu antworten..sie ist auch online zwischendurch- hat nämlich bewertungen für andere abgegeben die am gleichen Tag wie ich gekauft haben!!

selbst wenn das teil mit der post verloren gegangen ist kann man mir doch mal schreiben?

ich find das sooo ätzend :mad:

meine negativen bewertungen sind auch so zustande gekommen, das ich sofort bezahlt habe, der verkäufer aber wohl keine lust hatte und mich dann negativ bewertet hat.

• 4 Monate später...

Na hier sind ja einige Namenserfinderisch gesehen faule dabei! Ich gehör auch dazu muss ich gestehen.

Bin schon fast Großkäufer bei ebay, hab aber bisher erst wenige schlechte Erfahrungen gemacht. einmal bei smxxl, da hatte ich lindt-Schoki für knapp 29 Euro inkl. Versand gekauft und bis heut nix bekommen, trotzdem ich sofort bezahlt hatte (wollte das so schnell wie möglich haben, für die liebe Verwandtschaft zu Ostern), und einmal bei Hexenkessel oder so, Tunika ersteigert, sofort bezahlt, nie erhalten... Die ist aber auch nicht mehr bei ebay, also kann man auch nich mehr bewerten :(

Und meine eine negative Bewertung war von einem wo ich ein Set für meine Kleine gekauft hab, was ewig nich kam, dann hab ich gemahnt und gemeint wenn das nich bis zu dem und dem Tag da is hab ich keine Verwendung mehr dafür (im NAchhinein erst gesehen wie hoch die Versandkosten waren, über 5 Euro!) Kurz darauf, aber erst nach gesetzter Frist kam der BRIEF mit 1,65 € frankiert, ein Umschlag der schon halb Deutschland bereist hat (fremde Adressen unter dem Aufkleber) also hab ich gefragt ob dem Verkäufer bewusst ist dass das unter Versandkostenbereicherung gelten würde. Der gleich überlst mich beschimpft und gefragt ob ich nicht wüsste was der artikel neu kostet und überhaupt. Ich also ganz freundlich erklärt dass ich das nicht bös meine, aber das mir an Klärung gelegen wäre, weil ich es sonst ebay melden müsste und mit in die Bewertung schreiben würde. Er gab nach, meinte er würde mir das Geld zukommen lassen, fragte nach meiner Bankverbindung, ich bewertete (neutral, wegen der BEschimpfungen die ja auf seinem **** gewachsen waren), und bekam eine negative Bewertung zurück :eek: Das zuviel bezahlte Porto hab ich bis heute nicht erhalten, hatte nochmal danach gefragt, angeblich hat er es per Post an mich geschickt.. :confused: Kleingeld im Briefumschlag obwohl er nach meiner Bankverbindung gefragt hatte??? Wer´s glaubt wird selig!

Hallo,

die Sache mit den Versandkosten kenn ich auch, ich glaube das die Verkäufer die sich nicht an den verkäufen bereichern können erhöhen dann die Versandkosten.

Mal hab ich durchs Ebay gestöbert und bin dann zufällig auf ein Artiken gestoßen, es war nur irgend son T-shirt aber die Versandkosten haben mich umgehauen (über 500€ :eek: ), obwohl ich nicht vor hatte diesen Artike zu kaufen hab ich den Verkäufer angeschrieben und zum Glück kam raus das es nur ein tipp Fehler war.

Wir selber haben auchbei manchen Sachen etwas höhere Versandkosten gemacht und die Käufer die es nicht so toll fanden den höheren Preis zu bezahlen durften ohne Probleme so viel bezahlen wie es sein sollte.

hab mal Sachen für meinen Sohn ersteigert und war super happy, hab alles bezahlt und dann kam die Post, leider ein Artikel nicht wie beschrieben (anstat Pulover Hose bekommen), ich habe den Verkäufer angeschrieben und wir haben ausgemacht das ich das Packet zurück schicke, das Geld für Rücksendung hab ich auch erhalten, dann abgeschickt und nie wieder was von dem Packet gesehen, der Verkäufer hat auch meine Nachrichten nicht beantwortet.

Zur Zeit habe ich auch so ein kleines Problem mit Ebay. Hatte vor zwei Wochen ein Hose für meine Tochter ersteigert. Ist eine Markenhose.

Habe das Geld noch am gleichen Tag überwiesen. Habe dem Verkäufer auch schon geschrieben, bis jetzt keine Reaktion.:mad:

Aber hab auch schon sehr positives erlebt, hatte mir eine Corsage bestellt für Mein Brautkleid, zwei Wochen später wussten wir das ich Schwanger bin, da konnte ich die Corsage nun nicht mehr gebrauchen, hab dem Verkäufer geschrieben, Er hatte Verständnis und hat sie anstaltlos zurückgenommen und den Betrag wieder zurück überwiesen.

Also bis hatte ich nur das jetztige Problem mit Ebay, hab noch nie eine Beschwerde abgegeben.

lg Anna

Weil du´s grad sagst: Ich hatte letzte Woche mal nach Harry Potter Büchern ausschau gehalten und dann war da einer der Sofort-Kauf für 1 € angeboten hat - für die Bände 1-4!!! :eek::confused: Ich dacht mir nur: Oh wie ****, das nehm ich doch, wenn er sich vertippt hat is er selber schuld. Dann geh ich in die Auktion rein, und da steht: Versandkosten 59 €!!! So ein Hund, der wollt die Verkaufsprovision sparen!!! Ich dacht ich seh nich recht!!! Und vor allemhat das auch einer als Frage gestellt und der Depp war schlau genug das auch noch reinzuschreiben dass er das wegen der Provision macht. So ne Steilvorlage hab ich gleich verwandelt und an ebay gemeldet *jasogemeinbin*:D

Weil du´s grad sagst: Ich hatte letzte Woche mal nach Harry Potter Büchern ausschau gehalten und dann war da einer der Sofort-Kauf für 1 € angeboten hat - für die Bände 1-4!!! :eek::confused: Ich dacht mir nur: Oh wie ****, das nehm ich doch, wenn er sich vertippt hat is er selber schuld. Dann geh ich in die Auktion rein, und da steht: Versandkosten 59 €!!! So ein Hund, der wollt die Verkaufsprovision sparen!!! Ich dacht ich seh nich recht!!! Und vor allemhat das auch einer als Frage gestellt und der Depp war schlau genug das auch noch reinzuschreiben dass er das wegen der Provision macht. So ne Steilvorlage hab ich gleich verwandelt und an ebay gemeldet *jasogemeinbin*:D

warum bin ich noch nie auf die Idee gekommen.....:rolleyes:

Ne, mal im ernst, er gibt schon Dreiste Menschen auf der Welt. Ich hätte es auch gemeldet...

Gruss Bine

• 5 Wochen später...

Man hat bei Ebay ja schon viel erlebt, auch weniger schöne Dinge...

Und da wir alle Kinder der unterschiedlichsten Altersgruppen haben, außerdem Frauen sind, jeder irgendwie immer was braucht, wäre es doch schön, wenn man untereinander mal gucken kann, ob da jemand was hat, das man gebrauchen kann :)

Ich bin dort: Franzis_und_Pierres_Mom

LG

Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.