Zum Inhalt springen

Kleinkindforum Archiv 2002


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Elke,

wie gestaltest du denn deinen Tagesausklang mit den Kindern? Manche Kinder brauchen am Abend viel Ruhe und haben immer ein wiederkehrendes Ritual.

Vielleicht lässt du mal den Mittagsschlaf weg.

Bei meinem war das so ähnlich. Als er kein Mittagsschlaf mehr machte schlief er abends mit

Sandmännchen , Märchen vorlesen und ganz leiser Musik ein.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 891
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Oma Hilde!

Du hast sicher mich gemeint hab die Frage gestellt , oder doch Elke?

Unsr Tagesablauf ist geregelt. morgens steht wir so zwischen 8 und 8:30 uhr auf, dann spielen die kleinen im Wohnzimmer und ich mach den haushalt, danach gibts mittagessen und dann schlafen sie normal, das schaff ich aber langsam ab, wegen dem aus dem bett klettern. dann gehn wir entweder spazieren, auf den spielplatz oder einfach nur runter in unsern Garten, damit sie sich austoben können. danach gehn wir wieder hoch, sandmännchen gucken, noch ein bissl spielen,essen, baden und dann ins bett ca 20 Uhr . das ist so unser ritual.

ich hab nun die gitterstäbe raus, aber enrico klettert noch immer obendrüber. ggg

ich hab auch rausgefunden, daß er mich wohl provozieren will, denn seit einigen tagen schimpf ich nimmer wenn er raus klettert und spätestens um 21 uhr geht er allein ins bett, macht vorher noch die tür zum kinderzimmer zu und schläft dann.

jetzt liegt er auch im bett, er ist einfach still und heimlich ins Kinderzimmer und hat sich ins bett gelegt. ggg

meine beiden wollen keine musik oder so wenn sie schlafen sollen, da muß es ganz dunkel sein und ruhig.

ich hab ihnen den schlummerlied winnie pooh zum geburtstag geschenkt und den machen sie auch immer aus zum schlafen, weil sie die musik und das licht stört. ggg

ich denke, diese phase ist bald geschafft.

danke, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

dein kleiner muss ja nicht unbedingt die flasche bekommen. Probier es doch mal mit einem becher oder einem löffel. poste dir hier mal einen link von einer stillberaterin, die kann dir sicherlich noch mehr tips geben Defekten Bildlink entfernt!!!

Externen Link entfernt!!!

lg,

nova

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt!!! defekten Bildlink entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Auch von mir nur den Tip : Abwarten !

Ich hab s immer mal wieder nebenbei in der Badewanne versucht und irgendwann gings dann.

Mit ca. 4 Jahren.. Allerdings sind Waschlappen absolut nicht drin. Wir wedeln dann nur ein bisschen Wasser hin und her...findet er wohl ganz angenehm...

Solange dein Sohn keine Beschwerden hat...don t worry.

LG Ann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo verena!

schau mal bei

Externen Link entfernt!!!

rein oder bei

Externen Link entfernt!!!

da findest du sicher was.

ciao alles liebe, sabine

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externe Links entfernt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich nochmal

schau auch mal auf meiner Homepage rein, da steht unter wichtige adressen auch eine von einer behinderten initiative, vielleicht können die dir weiterhelfen.

meine homepage findest du wenn du meinen nick anklickst in meinem profil.

ciao, sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Wochen haben wir folgendes Problem:Jannik ist ja im März 2 geworden und seit längerem sagt er ,wenn er AA in der Hose hat hat ihn vorher nicht angehoben und er setzt sich auch gerne angezogen auf den Topf.Nun hab ich immer mal versucht ,ihn an den Topf zu gewöhnen,wirklich ohne Zwang.Dann lief das immer folgendermaßen ab:Am ersten Tag setzt er sich gerne drauf,drückt auch und pullert auch,dann haben wir immer mit großem Trara das PIPI ins Klo geschüttet und gewinkt und er war suuuuperstolz.Am 2.Tag hat er sich schon bloß noch draufgesetzt und wollte aber gleich wieder runter.Am 3. Tag ist dann immer gar nix mehr zu wollen und er weint,wenn ich frage,ob er PIPI machen muß.Das haben wir nun schon ein paar mal durch,immer habe ich dann mit dem Topf aufgehört und ihn einfach in Ruhe gelassen.Nach 2-3 Wochen geht es dann wieder bei Tag 1 los

Im Kiga sitzt er ohne Murren auf dem Topf vielleicht weil andere Kinder da sind? ,aber er pullert nicht.Wie soll ich mich denn verhalten?Soll ich einfach alles sein lassen?Aber im Kiga sitzt er ja auch und da wollte ich schon auch daheim weitermachen,sonst ergibt das doch keinen Sinn ,oder?Ich hab es auch schon mal mit einem WC-Sitz versucht,aber das funktioniert auch nicht.

Wie gesagt,anfangs freut er sich immer so sehr,wenn was im Topf ist,und dann schlägt es so in Abwehr um.

Ratlose Grüße,Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy,

Meine Tochter ist im Dezember zwei geworden.

SIe ist nicht im Kindergarten. Warum ist Deiner denn jetzt schon im Kindergarten?

Sie ist ejtzt soweit. Sie ist trocken seit ca drei wochen.

Versuche es immer wieder mal und lobe ihn ganz doll wenn es geklappt hat.

Vielleicht kannst Du ihm ja auch eine kleine Aufmerksamkeit am Anfang dafür geben.

Die ersten male.

Jacqueline fand das toll.

Und sie geht jetzt ganz alleine auf die große toilette ohne Sitzverkleinerer.

Und sie möchte auch alels alline machen.

Er muß von sich aus bereit sein dann geht es ganz schnell.

Du kannst es immer wieder mal versuchen. Aber unter zwang läuft gar nichts.

Geduld, dafür klappt es bald so gut das Du gar nicht mehr drauf achten mußt. Ehrlich. Und er ist ja schon so weit das er weiß das es toll ist was er da macht.

Das kommt mit der Zeit. Der eine ist schneller der andere langsamer.

Ich habe meiner Tochter anfangs erzählt das der Klomann das pipi und aa brauch. Das hat sie mir geglaubt und jetzt geht sie immer aufs Klo und gibt ihn was er braucht.

So viel Glück.

Vielleicht berichtest Du ja mal wann es geklappt hat und ob Du noch irgendwelche Tricks angewandt hast.

Ich habe nämlich noch einen Sohn mal schauen wie es bei dem wird. Der ist nämlich bei allem etwas langsamer.

So jetzt muß ich weiter.

Ciao Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy,

wieso setzt Du ihn auf das Töpfchen??? Meine große hab ich mit einem Deckelverkleiner auf unseren Klo steigen lassen. Sie war auch immer dabei wenn wir aufs Klo mußten. Sie war dann mit 18 Monaten sauber und hat nachts nur selten eine Pampers gebraucht. Versuch das mal vielleicht gefällt es Deinem Schatz besser wenn er dahin machen darf wie die Erwachsenen.

Achja und wenn es geklappt hat gabs immer ein Gummibärchen zum kauen, da war der Reiz noch größer!!!!

Liebe Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,Jannik geht in die Krippe seit er 1,5 Jahre alt ist.Ich gehe wieder arbeiten seitdem und er findet es toll dort.Das ist ja auch nicht unser Problem...

Hallo Kerstin,auf den WC Sitz habe ich ihn schon gesetzt hab ich oben schon geschrieben aber da hat er Angst vor der Höhe.

Trotzdem erst mal Danke für Eure Tips,ich werde es langsam weiter angehen,aber ohne Zwang...Irgendwann wird es sich wohl von selbst ergeben...

Danke,Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich.

Wir haben einen neuen Sandkasten auf dem Rasen eingerichtet, aber bevor Luca das erste Mal spielen konnte, haben sich Unmgengen von roten Ameisen dort eingenistet.

Jetzt können wir ihn natürlich nicht drin spielen lassen und ich weiß nicht, wie wir die Viecher ohne Chemie entfernen können!

Hilfe!!!

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Gabi!

Probier mal:

Backpulver mit Puderzucker vermischt

Chilipulver verstreuen

Lavendelpflanzen in direkter Nähe einpflanzen

Verkohltes Stück Holz auf die Ameisenstraße legen

Viel Erfolg wünscht die ameisengeplagte

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe Problem hatte meine Kleine auch, da hat unser KIA ihr eine Creme verschrieben, die vom Apotheker angerührt wird. Hauptwirkstoff ist Eucerin. Hat ganz toll geholfen! Sprich deinen KIA doch mal drauf an! Vorteilhaft ist auch, dass es dich nix kostet, und weder Duftstoffe, noch anderer überflüssiger Kram enthalten sind.

AL Nettie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich muß Dany leider recht geben! Es stimmt es wird immer wieder gemahnt das man die Kinder Impfen lassen soll.

Wenn ich ehrlich sein soll bin ich auch dafür.

Ich hab meine große auch alleImpfungen bis jetzt durchmachen lassen, Ich persönlich finde es Wichtig.

Gerad bei Masern. Ich hatte sie selber auch da ich nicht geimpft war dagegen und ich muß euch sagen es war Grausam.

Auch wenn ich mal an all die Spinner dadraussen denke. wir Leben in einer Zeit wo wir immer mit einem Krieg oder einem Anschlag rechnen müßen.

Und man weiß nie was die alles auf uns runterrasseln lassen.

Es ist eigentlich auch wichtig das wir Erwachsene uns immer wieder Impfen lassen auch wenn wir es nie tun! Aber tut das bitte euern Kindern nicht an.

Wir konnten bis heute soviele Krankheiten durch Impfen ausrotten. Laßt uns bei diesem Standart und ihr werdet sehen das es bald noch mehr solcher Dinge gibt die man ausrotten kann.

Achja!!!!

Stimmt wenn man Kinder impfen läßt machen sie die Krankheiten im kleinen durch es können auch in seltenen Fällen negative Auswirkungen davon kommen.Aber meist ist es danach alles gegessen.

Die gefahr das sie ernsthaft erkranken wenn man sie nicht impft ist viel Größer

Aber jeder muß das für sich selbst und mit seinem Gewissen vereinbaren was er macht.

Ich laße meine Kinder weiterhin impfen!!!

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.