Zum Inhalt springen

"September kommt mit Regen und bring uns Kindersegen"

Dieses Thema bewerten


Chrissi*

Empfohlene Beiträge

NMT +1: die Temperatur weiterhin oben bzw noch ein Stückchen höher nun (37,02°C), ich hab immer mal leichtes Leistenzwicken und seit heute gelblichen Ausfluss und Durchfall. Hab etwas Angst, dass ich heute meine Tage bekomme (die letzten 3 Zyklen war ich auch IMMER drüber und IMMER Freitags kam dann die Mens...) und bin deswegen heute etwas hibbeliger als gestern....

 

Getestet wird Sonntag, da ich am 27. September vor 5 Jahren schon mal positiv getestet habe. Woher ich das noch so genau weiß? Mein Mann hat am 28. September Geburtstag und es war den Tag vorher ;-) Vielleicht schaffe ich es diesmal sogar, einen Tag dicht zu halten, falls sich mein Verdacht bestätigt... (und hoffentlich bin ich nicht zu enttäuscht, wenn er es nicht tut....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

betty, danke für die Viren ich schnappe mir ganz viele. Nach einer Prinzessin, wäre ein Prinz zur Abwechselung mal ganz nett.

 

@ muse

das klingt so positiv. Ich glaube, dass ich es auch nicht geheim halten könnte. Hätte es jetzt geklappt, dann hätten wir es am Geburtstag von meinem Mann verkündet. Wenn es jetzt klappt, dann müsste man an seinem Geburtstag das Herz sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es soooo sehr. Nach 6 Monaten und nun schon das 4. Mal drüber und Hoffnungen gemacht wärs ganz nett ;-) Wär auch irgendwie lustig, wenn es ausgerechnet in dem Zyklus klappt, bei dem wir beim Frauenarzt Zyklusmonitoring gemacht haben :lol1:

Bearbeitet von muse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muse, hat deine FA es von sich aus vorgeschlagen. Ich würde es auch gern machen, weiß aber nicht, ob meine KK es übernimmt. Ich vermute, dass meine Eier eingehen und nicht schlüpfen.

 

Ich habe dich in die NMT-Liste mit Datum gesetzt. Mich auch.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, ich hab ihr gesagt, dass ich mir aufgrund meines Alters und der Tatsache das Schwangerschaft 1 & 2 jeweils im 2. Zyklus entstanden sind langsam Gedanken mache. Dazu hatte ich den länger werdenden Zyklus und immer Schmierblutungen vor NMT (diesmal nicht), da haben wir gemeinsam beschlossen, dass es Zeit ist mal nach dem Rechten zu sehen.

 

Die Ursachenfindung wird von der Krankenkasse übernommen. Nur wenn es dann an die künstlichen Wege geht wirds teuer. Wobei es wohl mittlerweile etliche Kassen gibt, die 100% übernehmen wenn beide Partner bei denen sind...

 

Wenn du so einen Verdacht hast, würde ich auf jeden Fall mal mit dem FA reden und nach einem Zyklusmonitoring fragen. Da das nicht jeder macht, kann er dich höchstens zu nem Kollegen schicken.

 

 

Danke fürs reinnehmen! Mein NMT war aber doch schon gestern... oder nehmt ihr grundsätzlich den Tag an dem man testen will?

Bearbeitet von muse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Muse das klingt doch sehr gut! Ich drück die Daumen :)

ich weiß noch von allen 3 Kindern die Daten, wann ich positiv getestet hab :D

@Dom mein Fa hat bei mir sofort Zyklusmonitoring gemacht und im nächsten Zyklus Clomifen verschrieben.Muss aber dazu ssagen, dass ich erst über ein halbes Jahr gewartet hab und meine alte Fa dann in Rente war, was ich vorher nicht wusste. Warum soll man ewig lang warten, wenn doch klar ist, dass was nicht normal läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren, das halbe Jahr ist im November erreicht. Da ich ja schon bei Mausi Probleme hatte, sehe ich nicht ein ein Jahr zu warten. Auf dem US im Juli war das PCOS übrigens sofort sogar für mich sichtbar. Ein Eiersrock hat gar nicht funktioniert und das andere war voll von den eingegangenen Eichen. Ich frage mich ständig, warum bei mir nicht sofort stimuliert wird, weil es wohl viele FAs bei PCO machen.

Ich weiß, dein FA hat bei dir auch PCO fest gestellt, aber hat er auch Hormonstatus gemacht? Allein das US-Bild würde mir für eine Diagnose nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom dass ich das halbe Jahr gewartet hab war nicht wg Fa und ich wusste auch nicht, dass es bei uns wirklich ein Problem gab. Dazu kam ja das die FÄ in Rente ging und ich erst mal überlegen musste, zu welchem FA ich dann gehe.

Ja er hat natürlich einen Hormonstatus gemacht bzw musste in einem Zyklus mehrere Male hin zum Blutabnehmen. Also das mit dem PCO hat er nicht nur anhand von US gesagt aber danach die Blutabnahmen veranlasst. Und dennoch hats dann nochmal ein Jahr biszur Ss gedauert. Daher bin ivh froh, dass er ssofort was gemacht hat und verstehe nicht, warum manche Fa so lange warten wollen. Klar wenn jetzt ne Frau kommt mit vorbildlichen 28-Tage-Zyklen, Tempi misst und daher auch weiß, dass sie Eisprünge hat verstehe ich ja die Warterei bzw sollte sich der Mann dann mal untersuchen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren, ich dachte, dein FA hat jetzt PCO diagnostiziert und nicht vor deinem Sohn. Ich weiß, dass das PCO zurückgehen kann, wenn es durch die Pille verursacht wurde. Bei mir war es wohl schon vorher da, weil ich mit 18 plötzlich von 28- tage Zyklus auf ungewisse Länge gewechselt hat. Da hat man sich aber keine Sorgen gemacht und wollte auch kein Kind. Also denke ich, dass ich PCO bereits ab meinem 18 Lebensjahr habe. Da war mein Hormonstatus schon total gaga.

Ich mag nicht länger warten, der positive Schwung von der Pille fand nicht mal statt. Ich hatte bis jetzt drei Zyklen nit 40, 44, und 42 Tagen und jeweilich eine 6-7 Tage kurzen HL. Normal ist es echt anders. Ich habe jetzt immer noch BS und MS, ich hoffe es geht weg aber nächste Woche werde ich testen, trotz Mens. Habe einfach zu viel Angest vor einer ELSS.

 

 

Kitty, danke für die Viren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das hat er schon vor dem 1. Kind festgestellt. Ich hatte aber vor 1,5 Jahren plötzlich Probleme mit Pickeln und da er auch schon im US (bei Kontrolle der Kupferspirale) gesehen hat, dass da diese typischen vielen Eibläschen sind wurde nochmal ein Hormonstatus gemacht.Dann bekam ich ein Medikament (Chlormadinon), dass die Pickel weitgehend verschwinden ließ und ich bekam dadurch regelm. Eisprünge. Daher denke ich hat es jetzt beim 3. gleich geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOM, guck auf jeden Fall, dass was gemacht wird. Du bist auch Jahrgang 82 oder? Hab schon sehr oft gelesen, dass man ab 33 nicht mehr länger als 6 Monate warten soll um sich durchchecken zu lassen, weil man ja auch nicht mehr unendlich lang Zeit hat.

Bei mir ist weiterhin alles gut, hab nur vorher geheult, als ich T-Shirts mit "Großer Bruder 2016" Aufdruck gesehen hab, die Vorstellung meinen Pu in so eines zu stecken ist zu schön :-) jetzt muss ich mich aber weiter ablenken sonst heul ich im schlimmstfall noch mehr weil es nicht geklappt hat.

Bearbeitet von muse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren, hab es mal gegoogelt, dass ish ja zur Verhütung gedacht. Ich habe imMoment wenig Pickel aber weil ich eine Kreme gefunden habe, die mir hilft.

 

Ja, ich werde nicht jünger. Ich hoffe so sehr, dass sich endlich etwas tut, weil ich nich Wochen lang auf den ES warten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte einfach nicht mehr warten!! Und habe natürlich es trotz der Uhrzeit auch schon wieder meinem Mann gesagt - aka der Juni- Baby Macher!!!

ich bin schwanger und erwarte mein 2. Juni Baby!

Ihr habt mir wirklich Glück gebracht :-)

Bearbeitet von muse
  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.