Zum Inhalt springen

Die Hoffnung liegt im Februar, er bringt uns unsren Wundern nah

Dieses Thema bewerten


Kate144

Empfohlene Beiträge

Kitty, 10 Kilo sind zu schaffen. Mit der Schokolade hast du den Übeltäter ja schon ganz gut erkannt, hast du sonst irgendwie die Möglichkeit sport zu machen oder machst du schon was?

Happy, aua!! Das klingt aber schmerzhaft, der arme. Ich drück auch die Daumen, sowohl für einen positiven bluttest als auch für eine rasche Heilung des Fingers. Welcher Finger ist es denn?

Nici, so schlimm? Da hat dich aber jemand ganz schön geärgert gestern oder? Magst drüber sprechen und dich hier ausheulen?

Cilaiy, wann ist nochmal dein nmt? Glaube wir sind da ziemlich gleichauf wenn ich mich richtig erinnere, wie spannend :)

Ich hab seit ein paar Tagen ab und an mal ein zwicken, aber nicht so wies im letzten Zyklus war, eher viel weniger. Und so einen Mega aufgeblähten Bauch abends, aber das kann ja auch von irgendwas anderem kommen. Müde bin ich sowieso, aber das bin ich immer,ist also normalzustand, :lol: ich hab mir fest vorgenommen abzuwarten und nicht wieder so viele Tests zu verbraten. Hoffentlich schaff ich das auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi okay, Cilly kann ich mir auch Besser merken und es klingt süß.

Mein nmt ist der 19., hatte ich also richtig im Kopf :)

Sehr gut, dann kannst du der Versuchung ja bisher widerstehen :atop: ich hab hier noch so einige rum liegen aber will standhaft bleiben.

Ach zu Anzeichen fällt mir noch ein,dass ich seit ein paar Tagen total viel Ausfluss habe, das hatte ich sonst nach Eisprung eher nicht. Aber ansonsten auch keinerlei Anzeichen deshalb Versuch ich auch mir da nicht zu viel drauf einzubilden..

Bearbeitet von Kate144
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate ich seh grade du studierst Sonderschulpädagogik?! Toll!! Wie weit bist du?

Jeep,genau. Bin im Master seit letztem Jahr, hab also theoretisch noch 1 jahr aber falls ich wegen einer Schwangerschaft unterbrechen werde, sicher noch länger.

Interessierst du dich dafür oder hast du selber beruflich damit zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner besten Freundinnen hat auch sonderpäd studiert, allerdings noch Staatsexamen...

Ich selber studier Pflegewissenschaften und Germanistik auch auf Staatsexamen, wobei ich momentan beurlaubt bin wegen Kind Nr1 und mir auch nicht sicher bin ob ich es tatsächlich abschließe. Immerhin bin ich nun doch auch schon ne weile draußen und naja, wir hibbeln für Nr2...

Hab das Thema auch schon mit meinem Mann angequatscht…, ich bin am überlegen evtl zu reinen Pflegewissenschaften zu wechseln, weg vom Lehramt. Mal sehn, hängt auch etwas davon ab wann es mit Kind nr2 klappt und wie es mit unserer Wohnsituation weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben :)

Cilly nach einem Jahr hibbeln wird man auch irgendwann irre. Hast du bei deinem Sohn auch lange gebraucht?

Kate Sport mach ich eher nicht ausser Fussball spielen mit meinem Sohn.ich bin der Ball :D

Hihi nein aber ich werd wohl mal Sit Ups oder so machen. Das schwierigste ist echt die ernährung aber das bekomm ich schon hin. muss halt mein essen zählen und wiegen aber das geht schon. Hab ja schonmal mit sowas abgenommen.

Mein Sport für heut morgen ist Wohnung putzen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose was mich betrift schlecht durch das Progestan.....das macht ja eh SS Anzeichen...

 

Was meinen Mann betrifft der ist selbstständig...da is nix mit Krankschreiben...aber er ist wegen der Unterarmschiene bis

nächsten Montag ausser Gefecht...Montag bekommt er ne kleine so wie es ausschaut...und dann wird er auch wieder los, denn er ist Einzelunternehmer....er ist seine einzige Arbeitskraft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels.

 

Cilly, Kate und HAppy: nexte woche drücke ich besonders die daumen für euch das ihr ALLE einen Positiven Test habt.

 

NICI: wann ist dein NMT?

 

Kitty: du schaffst das!! und dann wirst bestimmt innerhalb kurzer Zeit SS.

 

Dom: wann wollt ihr wieder hibbeln?

 

Ich habe mittwoch noch einen BT gemacht, der war auch positiv. Diese blöden 10SST sind wirklich mist! Habe heute nochmal einen gemacht, und JETZT, NMT+1 zeigen die mal was vernünftiges an. Von fett positiv noch weit entfernt, aber die 2. linie geht schon mal besser zu sehn

 

post-14097-0-44122700-1423827355_thumb.j

 

Anzeichen hatte ich fast keine, mir haben beim laufen die brüste weh getan. und ich träume seit ner woche nur noch Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy ich drück dich! Du bist bestimmt *schwangerschaftssentimental*  :nod:

Mit deinem Mann ist natürlich k.acke!

 

@Kitty: joa… mit Noah hat es damals auch gedauert… wir haben ca im Oktober 2011 losgelegt, wurde dann im Mai ss, war aber leider ne ELSS. Nach der OP wurde ich dann glaub im 6 Zyklus wieder ss. Hab damals im Dezember 2012 positiv getestet.

 

@Mia: ach sooooo toll dass du bald wieder ne dicke Kugel schiebst  :dance3:

 

@Me: war heute schon früh unterwegs. Haben ganz spontan und quasi kurz vor Schluss heute doch noch ne Krippenanmeldung für Noah abgegeben. Mal sehen ob wir ne Chance auf nen Platz ab September haben- rechne aber eher nicht damit...

Und dann waren wir noch einkaufen und Oma und Opa besuchen….;)

Und verdammt noch mal…jaaaaaa….ich musste an der Kasse feststellen dass irgendwie so n blöder schwangerschaftstest den Weg in den wagen gefunden hat  :whistle:  ich kann mir nicht erklären wie das passiert ist... :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben,

 

bin grade etwas geknickt, komme nämlich eben von meiner Ärztin die Blutergebnisse abholen. Der Vitamin D Wert fehlt immer noch und sie hat von der Schilddrüse NUR den TSH Wert abgenommen, und nicht fT3 und fT4, und der reine TSH Wert liegt bei 2,44 was doch fürn Kinderwunsch eigentlich viel zu hoch ist oder? Sie sieht da jedenfalls wohl keinen Behandlungsbedarf sodass ich ziemlich frustriert wieder nach Hause bin und nun nicht weiß was ich machen soll. Dann kann ich doch schon fast sicher sein eigentlich ,dass es diesen Zyklus auch wieder nicht geklappt hat. Wobei ich nicht verstehe, wieso ich, wenns denn ne leichte SD Unterfunktion ist, dann so einen doch ziemlich regelmäßigen Zyklus und laut Tempi Kurve ja auch ES habe. Das ist doch Mist alles :( 

 

Cilly, hihi der ist da bestimmt ganz von alleine reingeflogen und du hast es halt erst an der Kasse bemerkt, das kann ja schonmal vorkommen^^ und dann hat man ja auch keine Lust mehr, das wieder zurück zu bringen :D

Wieso überlegst du, dem Lehramt den Rücken zu kehren? Und wie hängt das mit eurer Wohnsituation zusammen? 
Was hättest du denn bei reiner Pflegewissenschaft für Optionen nach dem Studium? 

 

Mia, da erkennt man den Strich schon deutlicher aber für NACH NMT ist das wirklich schwach, doofe Tests. Aber dennoch eindeutig, ich freu mich so für dich :) 

 

Kitty, ach dann machst du WW wahrscheinlich oder? Das ist doch ganz gut, damit klappts bestimmt dann :atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kate:

meine Mama ist auch Lehrerin und ich bin mir momentan einfach nimmer sicher ob ich wirklich Lust darauf hab. ich mein, ich wäre zwar in der Erwachsenenbildung, aber trotzdem…schwierig grade...

Schulpraxissemester liegt auch schon eeeeeeewig hinter mir...

Mit rein Pflegewissenschaften gibt es viele Optionen. Ich könnte z.B. in der Wissenschaft bleiben und forschen etc…, aber es wäre auch denkbar mit entsprechendem Aufsatz doch wieder zum Lehramt an Berufsschulen zu gehen. Möglich wäre sicher auch eine leitende Position in Pflegeeinrichtungen… Ich denke Pflege ist so ein großer Bereich, da werden sich mit zunehmend alternder Gesellschaft in den nächsten Jahren sehr viele (auch neue) Berufsfelder ergeben.

Ich muss sagen, dass ich auch gerne in der aktiven Pflege gearbeitet hab… mal sehen wohin es mich verschlägt. Nun steht ja erstmal die Kinderplanung an erster Stelle ;)

Bezüglich unserer Wohnsituation: mein Mann und ich haben uns damals mit unserer Wohnung eher in seine Richtung bewegt, da er jeden Tag zur Uni musste und ich mich auf 3 Studientage beschränkt habe ;)

Nun ist es ja so dass ich zu Hause bin, mein Mann hat fertig promoviert und arbeitet nun an einer noch weiter entfernten Uni. Er fährt jeden Tag mit dem Auto und da geht ne Menge Zeit drauf. Morgens braucht er ca 1h, abends ist er locker 1,5h oder gerne auch mal 2h unterwegs… Das nervt und kostet wertvolle Familienzeit. Wir möchten daher weiter in Richtung seines Arbeitsplatzes ziehen, was gleichzeitig aber auch bedeutet: noch weiter weg von meiner Uni… Ich bräuchte jetzt schon mit dem Auto einfach ca 1,5-2h (ohne großen Stau). Eine noch längere Fahrzeit ist mit Kind(ern) nicht machbar.

 

Wegen dem Test: wollte dann auch nicht zu der Kassiererin sagen: öööhmmm neee, nehme ich doch nicht…! :rolleyeso:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt ihr so viel geschrieben, dass ich gar nimmer weiß, auf was ich alles antworten muss?

War heute beim Arzt wegen der Masernimpfung. Ich konnte ihn überzeugen, dass der Titer bestimmt wird, weil ich eh ständig erkältet bin und die Nebenhöhlen nur mit Müh und Not in Schach halten kann. Eigentlich machen sie das ja nicht, da die Impfung günstiger als die Titerbestimmung ist. Wenn mich so ne Lebendimpfung aber dann umhaut, weil ich eh nicht fit bin, ist das ja auch doof!

Kate, ich hab immer noch keinen Plan von der Schilddrüse. Hab die Diskussionen hier im Forum auch gefolgt und mir gemerkt, dass ein Wert um 1 oder kleiner wohl gut ist? Was passiert eigentlich bei einer Überfunktion?

Cilly, das mit dem Test kann ich gut verstehen :-D

... Diese Fahrzeiten sind ja der Hammer :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nici…das ist ne menge Zeit…! Naja, wie gesagt, wir wollen ja umziehen… irgendwann :P

 

 

Ach und Kitty, vor lauter laber laber: der Lehramtsstudiengang ist (zumindest war er das noch bis zu meiner Beurlaubung) ein Versuchsstudiengang und daher kann das in der Form nicht an ner anderen Uni studieren. An der Uni meines Mannes wir aber inzwischen der Studiengang Pflegewissenschaften angeboten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ach und Kate, vor lauter laber laber: der Lehramtsstudiengang ist (zumindest war er das noch bis zu meiner Beurlaubung) ein Versuchsstudiengang und daher kann das in der Form nicht an ner anderen Uni studieren. An der Uni meines Mannes wir aber inzwischen der Studiengang Pflegewissenschaften angeboten :)

Seh ich jetzt erst…da hatte ich mich vertan...  :rolleyeso:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate ja dein TSH ist zu hoch der muss definitiv runter. Am besten deswegen zum schildidoc und ihm vom kiwu berichten.

 

 

Ja, werde mir am Montag einen Termin holen, wobei ich den bestimmt erst im Mai oder so kriege :( Das is doch doof alles...dann kann ich mir eine SS doch erstmal abschminken und brauch eigentlich gar nicht mehr hoffen auf nächste Woche..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.