Zum Inhalt springen

Der Schnee ist kalt, es ist Dezember. Lasst uns hoffen auf ein Weihnachtswunder..

Dieses Thema bewerten


Chrissi*

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

 

@Chrissi, ich bin ja so gespannt. Ich drück hier alles was ich hab, das es geklappt hat. Ich wünsch es Dir soo sehr.

 

 

Mir gehts soweit gut. Die letzten Tage hatte ich keine Zeit groß über die Schwangerschaft nebst Anzeichen nachzudenken, wir waren soviel unterwegs und es war mords was los.

Schlecht ist mir momentan nicht mehr (seit Heiligabend), aber müde bin ich und ich hab das Gefühl mir platzt der Busen, es spannt und tut einfach weh und Verstopfung hab ich (heute gehts nach 5 Tagen endlich mal wieder, dafür renn ich schon den ganzen Vormittag...)

 

Nici, ja ich habs geahnt das es diesesmal geklappt hat, woran kann ich Dir nicht sagen, war einfach so ein Gefühl, wobei ich das immer schön weggeschoben hab.

 

Je näher der Termin am Montag rückt, desto mehr kommt die Angst wieder aus ihrem Loch gekrochen. Die letzten Tage waren einfach super, weil wir da wirklich nur unterwegs waren und ich einfach keine Zeit hatte zum nachdenken. Ab heute wirds wieder etwas ruhiger, da merk ich schon wieder wie mich die Angst umklammert. Furchtbar. :sad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist, Chrissi. Hat dein FA schon mal deine Hormone gescheckt? Wir haben für unsren ersten Prinz 3.5 jahre gebraucht. Nach einem Hormonscheck und der richtigen behandlung war ich nach 3 monate SS. Bei mir war der Prolaktin Wert viel zu hoch. (52. Und 25 ist der normal wert)

 

Ich drücke allen die Daumen das es bald mal klappt, besonders die was schon länger hibbeln. Ich kann euch verstehn wie es ist jeden monat neu zu hoffen und dann ist wieder nix.

 

Kate: bei dir hatte ich aber auch gedacht das es nur positiv enden konnte, im nächsten zyklus wird es ganz bestimmt.

 

Laurana: dir drück ich auch die daumen. wann ist dann dein NMT?

 

Nici: bei dir wirds jetzt dann auch bald spannend...wie lang ist dein zyklus dann jetzt?

 

Ich habe gestern endlich einen positiven Ovu. Habe diesen Zyklus von tag 1 an getestet da ich den ES auch nicht verpassen wollte und schon 2 sehr kurze Zyklen hatte. Dieser wird dann jetzt aber wieder normal so wie ich den immer hatte.

ES am ZT 22/23.

NMT ist dann jetzt der 10/11 januar.

Genutzt haben wir den ES gestern schon, heute wied dann nochmal :yes4:  - wir hatte kinderfreies weekend :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kate, wie die Feiertage halt nun mal so sind: Essen, Geschenke, Essen, etc :-D

Ich bin heute ES + 5. Einbilden tu ich mir wieder allerhand :-D Hihihi :-D wäre ja auch zu langweilig sonst!

Ich habe leichtes Ziehen im Unterleib, Ausfluss und Zahnfleischbluten im Angebot! :-D gestern hat meine linke Brust mehrmals gekribbelt. Nur übel ist mir noch nicht :-D meine Einbildungen sind scheinbar variabel.

Schwindel hab ich aber seit 2-3 Tagen wirklich, also ohne Einbildung oder so. Kommt aber sich vom faul rumhocken die ganze Zeit ;-)

Ich hab irgendwann um den 6. Januar NMT. Vielleicht ovurakel / orakel ich n bisschen :-D mir ist so langweilig und zu nix hab ich Lust. Wann fängt man da noch mal an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels,

 

Kate schon von Dir zu lesen. Ich bin froh,  dass die Feiertage rum sind, jetzt dann noch auf die Geburtstagsfeier von meinen Patenkind (darauf hab ich eigentlich gar keinen Bock) und dann zieht ab morgen hier hoffentlich wieder ein bisschen Alltag ein.

 

Tja wie gehts mir. Ich weiß, es ehrlich gesagt nicht. Ich hab unheimliche Angst vor morgen, und überlege ernsthaft ob ich den Termin nicht  absage, um dann in ein oder zwei Wochen einen Termin bei meiner FÄ zu machen. So wie ichs eigentlich von Anfang an geplant hatte. 

Ich gehe davon aus das man morgen sowieso nichts sieht, bin doch erst bei 5+1 und dann ists wieder ne Warterei, wenn ich gleich noch ne Woche oder zwei warte, dann sieht man entweder was oder eben nicht und es kann dementsprechend sofort gehandelt werden und es ist nicht wieder eine ewige Warterei auf alles und meine armen Venen haben noch ein paar Tage Schonfrist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schokomaus, ich kann dich verstehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch nur eine kleine leere Fruchthülle sehen können - weiter bin ich nicht gekommen. Grundsätzlich ist mir diese Evolutionsgeschichte schon logisch und eigentlich konnte ich mich mit der einen FG ganz gut abfinden, aber diese Warterei war für mich eine Höllenqual!

Bei der zweiten Schwangerschaft bin ich tatsächlich auch erst in der siebten oder achten Woche zum Frauenarzt gegangen. Weil ich eben nicht warten wollte. Alles oder (wieder) nichts - hab ich mir gedacht. Aber ich hatte auch keinen Grund, früher zu gehen wegen Schilddrüse oder sonstigen Probleme. Es ging dann auch alles gut :-)

Bei was für einem Arzt hast du denn morgen nochmal Termin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schokomaus, ich muss mich korrigieren! Ich hab mich damals bei Nora erst mehr als vier Wochen nach dem positiven Test getraut, beim Frauenarzt anzurufen. Ich war dann wohl schon Beginnt der 9. SSW... Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen!

Ich würde den Termin wahrnehmen, wenn ich davon ausgehen könnte, dass der FA was machen könnte, um die Schwangerschaft zu unterstützen! Gibt es nicht Utrogest oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Nici, ich hätte morgen noch mal nen Termin in der Kinderwunschpraxis. Wieso ich da noch mal hinsoll ist mir eh nicht wirklich klar, denn eigentlich läuft das ja eigentlich ab ner Schwangerschaft wieder über meine Frauenärztin. Bei ihr war ich ja jetzt auch letzte Woche zu HCG-Wert bestimmen.

 

Sie würden morgen nur nen US machen, Clamydientest, HCG und TSH wert Kontrolle und das alles kann meine FÄ nächste oder übernächste Woche auch machen.

 

Progesteron (in meinem Fall Famenita 200mg) nehm ich schon seit dem ES zur Unterstützung. Ich vermute nicht, dass sie mir noch was anderes geben können, sie könnten höchstens die Dosis erhöhen. Entweder es klappt oder es klappt nicht.

Und Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen, mit den FGs komm ich soweit klar, aber die Warterei und jetzt gucken wir da noch mal und dann dort noch mal und dann nehmen wir den Wert noch und den, das macht mich kaputt und das will ich nicht mehr.

Ich weiß genau, wenn ich jetzt morgen dahin gehe, dann wird man nichts sehen ausser einer leeren Fruchhöhle, dann werd ich wieder ewig und 3 Tage auf irgendwelche Werte warten weil die KiWuPraxis mit den Blutwerten ewig braucht, die letzten Werte haben ne ganze Woche gedauert und das war nix besonders. Bei meiner FÄ krieg ich die die meisten noch am selben Tag.

 

Männe sagt wir fahren dahin.. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Schokomaus! Vertrau deinem Bauchgefühl!

Dein Körper macht das schon richtig und solange du nichts anderes weißt, ist alles gut ;-) falls irgendwas nicht stimmt, zeigt dir das dein Körper noch früh genug. Dann ist immer noch Zeit, dich zu sorgen... Jetzt bist du aber gerade schwanger und solltest das auch genießen :-)

Wie du schon sagst... Morgen erfährst du nichts, was dir absolute Sicherheit gibt. Kriegst du positive oder neutrale Fakten, kommen trotzdem die Zweifel :-/

Ich würde mich zwingen meinem Körper zu vertrauen und mit aller Kraft diese Panik - Schleife vermeiden! Ich persönlich würde nicht gehen...

Falls du gehst, bin ich aber natürlich an Neuigkeiten interessiert ;-)

Liebe Grüße

Von einer, die an euch glaubt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dein Bauchgefühl ist doch, dass du da nicht hin willst oder? ;-)

Schau mal, egal ob du schwanger bist oder ob dein Kind bereits geboren ist. Egal wie alt es ist. Du MUSST versuchen, diese Angst zu besiegen. Niemals kannst du dein Kind vor allem und jedem beschützen! Diese Angst führt zu nichts und sie nimmt euch die Luft zum atmen. :-/ Das einzige, was du tun kannst, ist dir und deinem Zwerglein vertrauen :-) meinst du nicht, dieses Gefühl würde ihm / ihr gefallen <3 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will da nur nicht hin weil ich Angst hab vor dem ganzen Hin und her. Ich will morgen auch nicht zu meiner FÄ gehen.

 

Ach ich weiß eigentlich überhaupt nicht was ich will. Ich hab einfach Angst, ich kann grad überhaupt nicht raus aus meiner Haut... sorry das ich so rumheul...  :cray: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt entschieden den Termin in der Kiwupraxis abzusagen und morgen bei meiner FÄ anzurufen und zu fragen, wann ich zu ihr kommen kann.

Ich hab kein gutes Gefühl in der anderen Praxis und unterstelle denen jetzt einfach mal ganz frech, das die einfach noch ein bissl Geld an mir verdienen wollen, wie gesagt alles was die machen wollen morgen, würde meine FÄ genauso machen, wüsste also nicht warum ich bei dem Sauwetter 25km in eine Praxis fahren sollte bei denen meine Sache im Moment eigentlich abgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.