Zum Inhalt springen

Der Schnee ist kalt, es ist Dezember. Lasst uns hoffen auf ein Weihnachtswunder..

Dieses Thema bewerten


Chrissi*

Empfohlene Beiträge

Ne das weiß man eben leider nicht. Ich hab schon alle Untersuchungen durch die man so machen kann. Männe und ich wurden beide in einer pränatalen Klinik untersucht, also unser Erbgut und Chromosomensätze, es wurden Gerinnungsstörungen ausgeschlossen. Sämtliche Befunde sind unauffällig. Meine Schilddrüse ist optimal eingestellt und mir gehts gut, keine Hashimotoschübe oder ähnliches.

Bei der letzten FG hatte ich eine Ausschabung, da wurde das Gewebe eingeschickt und untersucht, aber alles unauffällig keine Gendefekte oder ähnliches.

Jetzt wurde vorletzten Zyklus ein Hormonstatus gemacht und da  ein zu niedriger Progesteronwert festgestellt, jetzt muss ich vorsorglich ab ES Porgesteronkapseln einführen und ASS einnehmen, damit das Ei ideale Voraussetzungen hat.

Die FÄ von der Kinderwunschklinik meinte jetzt ob nicht vielleicht eine Follikelreifestörung vorliegt. Das klären wir jetzt dann ab, sollte ich jetzt nicht schwanger sein.

Alles in allem ein "tolles" Ratespiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nici, in meinem Freundeskreis wurden eigentlich auch alle sofort schwanger, aber irgendwie hab ich schon seit ich den Wunsch habe, ein komisches Gefühl,als wenn es nicht direkt klappen können würde. Schlecht zu erklären. Naja, vielleicht mach ich mich ja auch umsonst verrückt.

Und ja, wenn ichs aushalte will ich Sonntag testen. Aber Mens müsste sonst eigentlich auch Freitag kommen,also ähnlich wie bei dir schoko.

Und Silvester wäre natürlich toll nici, ein echter Silvesterkracher,Hihi.

Schoko,ich glaube so frustrierend und unbefriedigend das ist,aber manchmal bekommt man keine Erklärung oder? Wie viele Fehlgeburten hattest du denn,wenn ich fragen darf? Also nur,wenn dus erzählen magst.

Wie haltet ihr das mit eurem Umfeld? Bei uns fällt schon langsam auf das ich nichts mehr trinke und immer sagen ich fahr noch Auto ist auch merkwürdig. Zumal ich sonst nie fahre :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

ich hatte jetzt seit Nov. 2012 3 Fehlgeburten die erste in der 8. Woche (ohne Ausschabung), die 2. in der 5. Woche (auch o. Ausschabung) und jetzt im Juli die 3. in der 8.Woche (diesmal mit Ausschabung)

Eine Erklärung krieg ich wahrscheinlich nie, warum das immer schief ging.

Ich hab gottseidank nen sehr regelmäßigen Zyklus (zwischen 28-30 Tage). Ich kann im Endeffekt die Uhr danach stellen. Seit der Ausschabung hab ich nen 30 Tage Zyklus.

 

Ich gehe relativ offen mit dem Thema um. Mein Umfeld weiß von den FGs und das wir weiteren Nachwuchs planen (mein Chef meinte gestern wir müssten einfach viel mehr üben :D), das wir jetzt in eine KiWupraxis gehen, wissen jetzt nur die Familie, ihr Mädels aus dem Forum und unsere besten Freunde. Würde aber auch offen drüber sprechen, wenn das Thema jetzt drauffallen würde.

Ich hab 2 Freundinen die auch in der KiWuPraxis waren, weils da auch nicht wirklich hingehauen hat, die verstehen also alle recht gut, was bei uns da Sache ist. Wobei wir wirklich einen super Freundeskreis haben, es wird nicht ständig auf dem Thema rumgeritten und es geht nicht andauernd ums Thema Kind.

Ich würde allerdings eine mögliche Schwangerschaft jetzt erst mal für uns behalten,  das würden wohl nur sehr wenige erfahren, ich denke offen sagen würd ichs wohl erst wenn  ichs über die 8./9. Woche geschafft hab und dann auch nur wenn das Thema drauffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoko, wir haben allen erst nach der 12. ssw gesagt. Als die Nackenfaltenmessung rum war. Ein Paar wussten es vorher, aber nur weil ich liegen musste und wir nicht zur Hochzeit kommen konnten. Meine Eltern wussten es auch aber nur weil wir mit im Haus gelebt haben. Jetzt wohnen wir neben an und dann ist einiges offensichtlich.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zur 12. Woche halt ichs vermutlich gar nicht aus. Ich bin da die totale Plapperliese. :redface: Aber ich würde beim nächsten Mal einfach gerne zumindest mal nen Herzschlag sehen wollen bis ichs offiziell mache. Mein Chef muss es z.B. von anfang an wissen, weil ich einfach bestimmte Sachen in der Arbeit nicht mehr machen darf bzw. bekäme ich ja sofort ein BV.

Aber ich würd ihm das offzielle Schreiben, dass eine Schwangerschaft vorliegt dieses Mal defintiv nicht vor der 13.Woche geben, das mit dem BV ist  so ein Geschiss und dann das wieder lösen, wenns nicht klappt ist für beide Seiten einfach ein unendlicher Papierkram und das erspar ich uns.

Er weiß nix offiziell und gut ists.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoko,ich glaube es is auch wichtig das man damit offen umgeht und sich nicht komplett ein igelt und alles alleine schaffen will.

Wie fühlst du dich denn heute? Is ja nimmer lang bis Freitag.

Eine plapperlise bin ich übrigens eigentlich auch. Also unsere Familien wissen nichts aber mit einigen meiner Freundinnen hab ich drüber gesprochen das wir ein Baby möchten und die sind nun mit mir mit gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Ich erzähls glaube erst um die 12. Woche. Vom alten Freundeskreis her haben wir eher Pech, da gibts nicht so viele Kinder bis jetzt :-/ ich fands sehr schwierig, weil einfach die Interessen plötzlich so unterschiedlich waren. Teilweise fühlt man sich unverstanden mit den Problemen, mit denen man zu kämpfen hat :-(

ich hab aber durch Nora ein paar neue Freundinnen und Bekannte kennengelernt, die ich jetzt nicht mehr missen möchte ;-) vielleicht war das einfach Schicksal B-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schade nici, ich meine, irgendwer fängt halt an im Freundeskreis mit dem Kinder kriegen und zumindest bei uns war es so, dass es dadurch total explodiert ist, eine Freundin von mir war die erste,und alle anderen sind mittlerweile auch irgendwie schwanger oder wollen es werden.

Aber gut,das du andere Freunde gefunden hast,die dir so ans Herz gewachsen sind. Manchmal passt es mit den alten auch einfach nicht mehr,dann muss man sich Umorientieren.

Ich hab heute ein schlechtes Gefühl. Hatte heute den ganzen nachmittag so leicht unangenehmes ziehen im Unterleib und bin gereizt wie vor der Mens auch. Denke mal sie wird dann kommen die nächsten tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind noch in der Freundefindungsphase. Ist echt nicht einfach, wenn man keine Zeit hat. Meine Beste hat jetzt zwei Kinder und nie Zeit. Sie trifft sich zwar mit anderen aber nicht mit mir. Unsere Männer sind auch nicht so dicke mit einander. Aber das kommt auch daher, dass sie nie sydgt hat. Ich habe auch nicht mehr so viel Zeit. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm da ists bei uns echt gut. Ich war in unserem Freundeskreis die erste die mit Kindern angefangen hat, bin auch mit die Älteste. Alle haben mit mir die Schwangerschaft genossen und mich gehätschelt und getätschelt. Das war total super von denen. Nach der Entbindung haben sie sich echt im KH die Klinke in die Hand gegeben.

Ich war von Mittwoch bis Samstag im KH und am Donnerstag und Freitag gings in meinem Einzelzimmer so zu, das die Schwestern nicht mehr zum Blutdruckmessen reingekommen sind. :mdrbig:

Zuhause angekommen mussten wir ein Besuchsstopp verhängen, sonst wäre ich nicht zur Ruhe gekommen.

Die letzten Jahre haben dann die meisten nachgezogen. Meine beste Freundin hat jetzt im August nen Buben bekommen. Wir schauen schon das wir uns regelmäßig treffen.

Klar ist das nicht mehr so oft wie früher, aber 1-2 mal im Monat versuchen wirs, dass wir uns abends irgendwo zu ner gemütlichen Ratschrunde treffen und zu den Geburtstagen treffen wir uns und jetzt Silvester. 

Unsere besten Freunde (sind glücklicherweise auch noch miteinander verheiratet) sind zugleich die Paten von Lukas und dadurch reißt auch der Kontakt nicht ab.

Durch die ganzen FGs  hab ich aber auch viel neue Mädels kennengelernt, Katz hier aus dem Forum zum Beispiel, ist eine seehr seehr liebe und enge Freundin geworden, wir helfen uns gegenseitig und die eine tritt der anderen in den Hintern, wenn sies braucht.

Sie wohnt auch gott sei Dank nicht so weit weg, dass wir uns auch ganz persönlich treffen können.

Das ist einfach schön.

Bearbeitet von Schockomaus
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so gings mir auch. Und die wenige Zeit mit Kind und Hausbau sowie die anderen Interessen bzw. Prioritäteb werden einem immer negativ ausgelegt. :-( manchmal ist es vielleicht auch Neid? Familie und Beruf unter einen Hut kriegen ist schon anstrengend und manchmal echt schwierig...

Nunja, jetzt hab ich Freundinnen, auf die ich mich immer verlassen kann. Bei denen ich mich auch melden kann wenn ich vier Wochen keine Zeit hatte. Welche, die mich einfach verstehen können.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schoko, so in etwa stell ichs mir auch einfach vor, und ich denke genauso wie nici beschreibt,manchmal ändern sich einfach Bedürfnisse und es dauert etwas länger bis man die zeit findet sich zu treten, aber echte Freunde haben wohl Verständnis dafür. Außerdem finde ich kann man auch den Kontakt halten und einander nah stehen ohne sich ständig zu sehen, gibt ja Telefone und sowas :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja, ich verstehe sie total. Sie hat zwei Kinder und Haushalt. Ich habe ein Kind, Studium und jetzt noch ein Minijob. Ich finde Zeit mich zu melden. Mir würde doch schon eine sms reichen. Da muss man ja nicht sofort alles stehen und liegen lassen, sondern dann schreiben, wenn man Zeit hat. Nerv nur, dass ich mich ständig zu erst melde.

Wir sind jetzt auch umgezogen, da hofe ich einfach, dass es sich in der Nachbarschaft etwas ergibt. Vielleicht ist es dann einfacher, weil man sich mal eben schnell auf dem Spielplatz treffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schokomaus, wie alt ist Lukas? :-)

 

Lukas wird 6 im April 2015.

 

Dom, aber auch mit 2 Kindern und nem Haushalt kann man sich mal das Telefon ans Ohr klemmen, Abends wenn die Kids im Bett sind oder der Mann daheim ist.

Hast Du sie mal drauf angesprochen, das Du darüber traurig bist dass der Kontakt so einbricht. Ich glaube ich würde sie da echt darauf ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi ja Nici, das kenn ich. Ich hab hier eine Kiste stehen, in welcher ich Sachen angesammelt hab über die Jahre, für unser erstes Kind. Die ist auch schon ganz schön voll mittlerweile *hust* Konnte diesen Herbst auf der Messe auch nicht an einer Spieluhr vorbeigehen, ich fand die einfach soo toll und hab gedacht, die muss ich einfach mitnehmen. 

 

Was hast du denn schon angesammelt Nici? Hört sich ja an als wär da auch das ein oder andere Teil schon bei dir gelandet.. 

 

Ansonsten fühl ich mich heute total merkwürdig. Hab seit gestern Nachmittag totales Unterleibsziehen, aber mehr eben nicht. Normalerweise hab ich so kurz vor der Periode auch immer mega empfindliche Brustwarzen, hab ich diesmal gar nicht. Denke dennoch irgendwie eher, dass sie kommen wird und hab überlegt, doch vielleicht schon früher zu testen. Andererseits würde ich dem negativen Test wahrscheinlich eh keine Glaubwürdigkeit schenken, zumindest solange nicht, bis die Mens wirklich da ist. Und es ist halt eigentlich auch einfach noch zu früh, für einen Test :aredface: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Ja, die Weihnachtsgeschenke sind besorgt. Die muss ich nur noch verpacken, Das wollt ich heute abend tun. Ne also Babykleidung kauf ich keine, weiß nicht, aber da bin ich abergläubisch.. :redface:

 

Ich bin heut total pansich, auf der einen Seite hoffe ich von ganzem Herzen das es geklappt hat und mir ne Hormonbehandlung vielleicht erspart bleibt, auf der anderen Seite hab ich mega Panik vor nem postivem Test.

Katz hat grad alle Hände voll per Whatsapp zu tun, mich zu beruhigen... :cray:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.