Zum Inhalt springen

Juni - bring uns unsere Sonnenscheine!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels, entschuldigt meine verspätete Nachricht, wir waren nach unserem Termin noch in Ikea shoppen, dann Heim gefahren, gleich in die Kita den Lionel abgeholt und ab zum Zahnarzt... Naja und jetzt komm ich mal dazu euch zu berichten.

Wow sind dort viele Paare mit Kinderwunsch. Echt der Wahnsinn....

Ja also unsere behandelnde Ärztin hat wirklich einen sehr sympathischen Eindruck gemacht. Haben lange über meine Vorgeschichte geredet und dass wir sehr gute Chancen haben, dass es klappen kann,da ich ja nun schon 5x schwanger war. Sie hat mir eine Gebärmutterspiegelung angeboten, weiß aber nicht, ob ich das machen soll. Da wird geschaut, ob da alles in Ordnung ist. Aber bestimmt mach ich das.

Dann hat sie Ultraschall gemacht und meinte schaut alles sehr gut aus und passt zum 8. ZT. Und ein Follikel von 11mm hat sie gesehen.

Es trotzdem ein Problem, mein Gewicht :( ich muss unbedingt was abnehmen. Da die eientnahme ja über die Bauchdecke erfolgt und außerdem wegen des Risikos des frühen Aborts. Also ungefähr mindestens 5-6 Kilo. Damit es mit dem BMI passt.

Dann muss ich noch eine impfe auffrischen, Röteln. Aber das macht auch der Hausarzt und wir sollen einen Monat nach impfen verhüten. Da meinte ich, na verhüten brauchen wir ja nun wirklich nicht mehr. Da meinte sie, es gab schon die kuriosesten ss, also sag niemals nie!!! Aber es ist eher unwahrscheinlich.

Nach dem gelbkörperhormon soll noch geschaut werden und Insulinressistenz. Macht Gyn und Hausarzt....

Mein Mann muss nochmal zum spermiogramm und wenn alles gut läuft, könnte es schon im September/ Oktober los gehen. Also hab ich noch bissl zeit zum abnehmen. Ja mal schauen, wie das alles dann so weiter geht. Frühlingsmama werd ich dann auf jeden fall keine mehr....

Ach Mensch Kathi und Green, ich weiß bald garnicht mehr was ich sagen soll. Ich finde es einfach so traurig mit euch.... :(

Schoko ich hoffe dass alles gut geht bei dir... Drück meine Daumen!!!!

das freut mich, wenn du so einen tollen eindruck vom kiwu hast, das ist wichtig. wieviele ärzte sind das denn in deiner kiwu?

ich hatte auch eine gebärmutterspiegelung, zusammen mit der bauchspiegelung. ich frage mich aber grad, ob das bei der entfernung deiner eileiter nicht mitgemacht worden ist!? was haben sie euch denn vorgeschlagen, ivf? klar, eure chancen sind sicher sehr gut. es fehlt dir ja leider beide eileiter, aber ansonsten ist doch alles tiptop. und die 5-6 kg schaffst du bestimmt auch mit dem tollen ziel ;)!

wie war dein mann gestimmt nach dem gespräch, ist er auch davon überzeugt es durchzuziehen? ist doch alles halb so wild.

wenns bei uns so weitergeht, werden wir auch im september/oktober die ivf/icsi machen. haben jetzt noch eine insemination und zwischendurch muss immer 1 monat pause sein. vielleicht schaffen wir es ja dann zusammen zu kugeln :whoo:

Bearbeitet von GreenJeans81

Theresa uuuuund?

Green, morgen früh machste den CB ja?

Ich atme grad ein bissl auf, meine FÄ hat angerufen, der HCG Wert enspricht genau der Schwangerschaftswoche in der ich bin. Alles ist bis jetzt gut.

Kann mir morgen die Bescheinigung fürs BV abholen, das deprimiert mich grad ein wenig, aber ok das wusste ich ja. Is ja nicht das erste Mal.

Ansonsten gehts mir gut, wenn ich mal hinter die Angst gucke, dann hab ich eigentlich ein gutes Gefühl und das alles passt. Das hatte ich bei den letzten beiden SS von Anfang an nicht.

Nunja, jetzt muss nur noch schnell nächste Woche Donnerstag werden. hmfp

• Upvote 6

Mensch Theresa das hört sich aber schon gut an oder? Freue mich sehr, dass Ihr so gute Chancen habt und 5 -6 kg ist jetzt auch nicht soo viel finde ich. Wenn Du jetzt 50-60kg abnehmen müsstest dann würd ich sagen ok..

So und der Rest, ihr werdet mich jetzt nicht alleine in den Frühling ziehen lassen, sonst bleib ich hier. :D

Green aufgegeben wird jetzt noch nicht. Solange Du deine Tage noch nicht hast bzw. von den Ärzten was anderes hörst, besteht Hoffnung. *drück*

Sehr gut schoko!!! Warum darfst du nicht mehr arbeiten gehen?? Was ist dein Job?

Green vier Ärzte gibt es dort. Anfang Juli fährt mein Mann früh zum spermiogramm hin und Ende August können wir aber erst zum auswerten. Is schon bissl lang, aber macht ja nix. Da sind dann wenigstens alle Untersuchungen und Impfungen bei mir erledigt.

Ja mein Mann zieht das jetzt voll mit durch. Ist halt immer ganz schön weit. Sind heut 1,5 Stunden gefahren und terminlich schaut es auch echt bescheiden dort aus. Kann man nix machen. Hier gibt es keine Kiwu-Praxis und in Dresden glaub nur zwei. Schaffen wir schon, wir brauchen dann nur öfter die Unterstützung unserer Familien, dass sie uns Lionel abnehmen oder von der Kita abholen... Wird schon eine harte zeit werden...

Schocko, ich möchte gar nicht mehr testen, fühl mich veräppelt von den Tests und hab mich wirklich schon gefreut, was ein unglaublich schönes Gefühl war. Wenn morgen früh tatsächlich nichts da ist fahr ich direkt zum blutabnehmen und dann hab ich auch ein "echtes" Ergebnis.

Freu mich wirklich sehr, dass auch der Wert in bester Ordnung ist! Wird alles gut werden, toi toi toi!!!!

Mrs, dann hast deinen Mann also auch wieder gepackt, ist doch fantastisch. Klar 1.5 Std Fahrzeit sind schon heftig, aber solange die Familie mithilft, wird's schon gehen. Und ihr braucht bestimmt nur 1 Behandlungszyklus. Die Voraussetzungen sind ja gut!

Happy, Daumen für das Ergebnis morgen sind gedrückt.

Mir ist aufgefallen, dass wir hier immer mehr Mädels in kiwu Behandlung sind, echt traurig.

Finchen da bin ich sowas von überfragt. Wir haben auch heut kaum fragen gestellt, war ja eher so ein Vorgespräch....

Happy da bekommt ihr aber schnell das Ergebnis. Ich glaub wir mussten drei Wochen warten, bis wir endlich mal das Ergebnis im Briefkasten hatten....

Ich dürfte eigentlich nur noch in die Anmeldung; Patientenannahme und Telefon. Aber die Anmeldung ist besetzt vormittags mit einer extra Helfern besetzt und nachmittags rentiert es sich kaum, eine dafür hinzusetzen, da wir nachmittags genug Mädels sind die das mitmachen können. 

Ich war heute schon nur in der Anmeldung und das war tooooodlangweilig.

Edit: Danke Laurana

Bearbeitet von Schockomaus

Ach Mist Green, ich hab die ganze Nacht an Dich gedacht und hab mich gar nicht getraut reinzuschauen :sad1: . Ach ich hoffe sooo sehr. Ich hab heute morgen noch mal nen Test gemacht und da ist der Strich auch um keinen Deut deutlicher/dicker oder intensiver als die letzten beiden Tage...

Es ist zum Mäuse melken echt.

Ich hoffe soooo sehr auf heute abend.

nee diesmal die vom Müllermarkt, der von heute ist genauso schwach wie der von gestern morgen. Hmpf. bin aber heute auch erst ein Tag nach NMT. Ich MUSS einfach positiv denken, auch wenns mir gar nicht danach ist.

Habe heute auch noch mal mit meinem Chef und meinen Arbeitskolleginen gesprochen, ich gehe nächste Woche noch mal arbeiten, aber nur so Kleinzeug, Telefon, Patientenannahme, Zimmer aufräumen und ein paar Kinderprophylaxen. Am Dienstag nehm ich mir dann noch mal frei und bau noch ein paar Überstunden ab. Und am Donnerstag hab ich ja dann Termin bei der FÄ und wenn da alles so ist wies sein soll, dann lass ich mir die Bescheinigung fürs Berufsverbot geben. So ist es für uns alle in Ordnung.

Edit: Ich geb die Hoffung bei Dir erst auf Green, wenn Du heute abend auch ein negatives Blutergebniss hast oder deine Mens bis dahin da ist. Aber bis dahin, hoffe ich nur das Beste für dich.

Edit2: Wer ist denn überhaupt als nächstes mit Testen dran?

Bearbeitet von Schockomaus

Das war doch bestimmt ein 25er? Mach dir keine Sorgen, wird alles gut werden! Dein hcgwert Warschau schön hoch wenn ich mich recht erinnere?!

Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich auch erst mal gediegen weiterarbeiten bis nächste Woche Donnerstag.

Ja, ich bin nicht so hoffnungsvoll, aber das ist ja klar. Muss trotzdem immer wieder an den test von Sonntag denken mit Mittagsurin und die Linie ist immer noch gut sichtbar. Es gibt doch eigentlich kein falsch positiv?!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.