Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Idefix

Empfohlene Beiträge

Meinst, Chloe? Es wäre so schön!

Was sollte man denn tun, was lassen - also jetzt mal vom Alkohol und Kippen (rauchen tu ich eh schon länger nicht mehr) abgesehen?

Wann ist denn Euer Termin? Und wo fahrt Ihr hin?

du bist nur schwanger und nicht kank ;)

alkohol und rauchen ist klar - extremsport

vllt. auch nicht unbedingt :D - das wird dir die FA morgen alles sagen ....

ich würde jetzt nicht unbedingt reiten oder bauchmuskelträinig machen ... aber in watte soll man sich auch nicht unbedingt packen ...

ich hatte bei meinem sohn es erst in der 8.SSW festgestellt - war sogar feiern gewesen mit alkohol und zigaretten :eek: - habe ich natürlich auch alles gelassen alsich damm wusst, dass ich ss war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaaa, Chloe, ich weiß ja ;). Ich werd wohl grad hysterisch. Ohwei, schöne Aussichten :D.

kann dich total verstehen ... wenn der streifen nach so langer zeit endlich positiv ist, will man ja auch schliesslich alles tun, dass es auch so bleibt ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Shaman,

das sind ja ganz wundervolle Neuigkeiten. Ich freue mich soooooo sehr für Dich!!! :jump2:.

Möge es da bleiben wo es sein soll! Wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft. Wowhhh, bin ganz platt, das ist echt der helle Wahnsinn :)

Macht Mut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Shaman,

also das geht mir nicht den Hals runter : wie kann man 4 Tage überfällig sein und nicht testen. Ich wär vor Ungeduld und Neugierde gestorben :). Hut ab! Ach wie schön... hast es verdient!

Ich hatte jetzt 3 mal Inse bein Gyn, mitte Juni erster Termin in der Kiwu Klinik. Wollte am Donnerstag meine Mens nicht bekommen, sie trudelte aber ungewöhnlicher Weise gestern Abend schon ein :o. Hat noch nicht sollen sein; klar war und bin ich traurig. Umso schöner von Dir so was Großartiges zu hören!

Ich bleibe Tapfer!

Bin gespannt, was morgen Dein Gyn sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrina, das tut mir leid. Aber die Kiwu-Klinik wird bestimmt auch bei Euch den Durchbruch bringen *daumendrück*!!

Warum ich net getestet hab? Ich hab mich nicht getraut ;). War doch mein erster Clomi-Zyklus und ich wusste nicht, wie mein Körper darauf reagiert und ob das damit zusammenhängt. Ich hatte Angst vor einer großen Enttäuschung. Dazu kam, dass ich Freitag und Samstag im Ausland auf Dienstreise war. Sonntag konnte ich dann eh keinen Test kaufen, sondern eben erst gestern ;). Und auch da habe ich erstmal in unserer Klinik angerufen, die direkt gesagt haben, dass ich testen soll;).

Auf den Termin morgen bin ich allerdings auch sehr gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Shaman - auch von mir aaaalllleeesss Guuuuuteee!!! Ist doch kaum zu glauben, so schön ist das :flower:

Huhu Andrina, na kaum hatte ich es geschrieben, war meine blutung auch schon da...enttäuschung und ärger, weil ich schon so alt bin und trotzdem so doof....hab doch wieder einmal geglaubt, es könnte sein...trotz der widrigen umstände und dem wissen, dass eigentlich net möglich ist nur so. und was ich alles gespürt hab, was anders ist als sonst :( *grrrr*

nix is.....

Aber ich brauch dir nichts erzählen, geht dir ja grad wieder einmal ähnlich, wir können unsere enttäuschung teilen, dann ist vielleicht nur halb so schlimm..

zum Theater, weil du nochmal gefragt hast - ist nur eine Laienbühne, aber ich mach das schon urlang, diesmal spiel ich (leider) nicht, sondern mache die Regie..wenn du Lust hast, kannst dir ja mal unsere homepage ansehen?

Bunte Bühne Mistelbach

macht Spass, ist aber in der Endphase auch uranstrengend und braucht viel Zeit!! Premiere ist am 19. Juni, also bald mal...

liebe chloe - hast du schon einen termin, einen festen???ich drück die daumen, dass es bald so ist - vielleicht haben wir dann alle drei einen sommertermin, andrina, du und ich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

schnelle Info vom ersten Arztbesuch: Auf dem US war eine kleine Fruchthöhle zu sehen, deren Größe laut Gyn eher für die 4., denn für die 5. SSW spricht. Hmm, ich hoffe sehr, dass das nix zu bedeuten hat. Hab echt Schiss :o...

Morgen früh will er mir noch Blut abnehmen, um zu checken, ob hormonell alles okay ist oder ich vielleicht ne Unterstützung, z.B. mit Gelbkörperhormon, brauche. Außerdem hat er mir geraten, mich in den kommenden Wochen bis zur 12. SSW zu schonen, auch nicht zu reiten, damit dem Krümel nix passiert und er schön da bleibt. Wenn er richtig fest sitzt, könnte ich ruhig auch wieder mehr machen.

Mirandolina, das tut mir sehr leid. Auch für Dich sind meine Daumen fest gedrückt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe shaman,

mach schön brav alles, was der dottore sagt. schon dich lieber zuviel als zuwenig, is nichts, was jetzt wichtiger wäre!!

dass es vielleicht erst 4.ssw ist find ich net beunruhigend, vielleicht hattest einfach den es später (wir glauben ja immer, wir wissen alles - ist aber oft nicht so). wäre ich nochmal schwanger, ich würde in der minute in krankenstand gehen - fürs erste einmal.

weil ich das gefühl nicht nocheinmal haben wollte, dass ich keine fg gehabt hätte, wenn...

also schau brav auf dich und geniesse es!!! :kisswink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Mirandolina, ist doch klar, dass Du trotzdem hoffst. Das dürfen wir uns auch nicht nehmen lassen. Es gehört dazu immer nach vorne zu schauen. Ich olles Huhn war kein Deut besser. Am Dienstag eine gaaaanz leichte Blutung *heul*, so mit trösten lassen von Schatzi und allem drum und dran. Nachts dann nichts mehr, den ganzen Mittwoch so gut wie keine Blutung, also HOFF HOFF HOFF, habe gestern Abend sogar noch einen Test gemacht um mir den Rest zu geben. Klaro negativ. Jetzt verblute ich gerade :o. So sind wir eben :).

Habe mir natürlich sofort die Homepage angesehen: KLASSE! ... und erst mal im Routenplaner gesucht, wie weit ich denn zur Premiere zu fahren hätte :D ...leider fast 1000 km :eek:. Was heisst hier "nur Regie", ist doch das Wichtigste. Außerdem kann man schließlich in unserer Lage nie wissen wann man wegen Schwangerschaft ausfällt :rolleyes:, da wäre es verantwortungslos eine Hauptrolle zu spielen.

Auf in den neuen Zyklus, dann eben Frühlings- oder Sommerbabys

Shaman, wie gerne würde ich Dir sagen, du sollst dich nicht verrückt machen, aber ich verstehe es nur zu gut. Natürlich hat man Angst, natürlich liest man im Horror WWW, natürlich nur die Schauergeschichten. Trotzdem, komm runter, ist doch offensichtlich alles in Ordnung. So genau können die Ärzte in diesem frühen Stadium auch nicht alles erkennen. Meiner hat beim letzten mal nicht mal genau erkannt ob das Ei schon gehüpft ist oder nur startbereit ist. Ich drücke Dich mal ganz doll, schone Dich; wird bestimmt alles gut werden.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mädels, liebe Shaman,

auch meine Fruchthöhle ist zu klein.. Mein FA meinte allerdings, VIEL zu klein...

War nur ein ganz kleines schwarzes Pünktchen auf dem Monitor...

Und ich habe heute auch Blut dagelassen, um die HCG-Werte zu überwachen..

Übermorgen muss ich wieder hin, zum Blutabnehmen...

Ich drücke Dir ganz riesig die Daumen, Shaman, dass bei Dir alles in Ordnung ist...

und hoffentlich bei mir auch!

Es wäre so schön, zusammen bis in den Januar zu kugeln!!

Ich drück' Dich ganz doll!!!

Liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wollt mich auch mal wieder kurz melden :o. Habe momentan nicht so viel Zeit zum Lesen und Schreiben und musste erst einmal einige Seiten nachlesen :eek:. Hier ist ja wieder einiges passiert. Es freut mich sehr, dass wieder mehr los ist.

Chrissy und Shaman, ich hoffe so sehr für Euch, dass sich alles zum Guten wendet und sich in der Fruchthöhle auch ein "Würmchen" bildet. Es wäre zu schade, wenn es nicht klappen sollte. Es ist wieder einmal ein Wechselbad der Gefühle; nur Aufs und Abs. Wie soll man das nur durchhalten. Aber Ihr seid auch stark und habt die Kraft, da bin ich mir ganz sicher. Irgendwie schafft man alles. Ich drücke Euch alle Daumen, die es gibt.

Bei mir gibt es noch nichts Neues. Habe im Mai zweimal meine Mens bekommen, und zwar ziemlich lange (01. - 06. und 13. - 19.):mad:. Weiß auch nicht, was das zu bedeuten hat. Bei meiner nächsten Mens (hoffentlich Ende Mai/Anfang Juni) muss ich wieder zur Kiwu-Praxis. Dann geht die nächste ICSI los.

Meine Nichte hat am Samstag ein Mädchen zur Welt gebracht. Habe sie noch nicht gesehen. Ich freu mich aber jetzt schon auf einen baldigen Besuch. Vielleicht fahre ich einmal mit dem Motorrad hin, wenn das Wetter wieder besser wird.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. Am Wochenende soll es ja wieder wärmer werden, und auch die Sonne lässt sich öfter blicken.:)

Bis hoffentlich bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habt ihr noch Platz für ein weiteres spätes Mädchen? Ich bin Mea. Ich bin ungefähr so alt wie Sarah Jessica Parker. Also deutlich über 40. Mein erstes Kind habe ich mit Ende 39 bekommen, mein zweites mit Ende 42. Und jetzt verzweifle ich am Kinderwunsch fürs dritte Kind. Wir haben 15 Inseminationen hinter uns und 10 ICSI. Das sind 8 lange Jahre Kinderwunsch. Im November hatten wir die erste ICSI nach dem zweiten Kind- leider bin ich wieder mal nicht schwanger geworden. Ich schäme mich schon beinahe für den Kinderwunsch in meinem Alter, und ausser meinem Mann und einer guten Freundin weiss niemand davon. Aber an Tagen wie heute bin ich kurz davor auszurasten, weil ich nicht mal mehr mit meinem Mann richtig darüber reden kann. Was meint ihr, schreiben hier auch Frauen, die so alt sind wie ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mea,

ein ganz ganz herzliches Willkommen hier bei uns! Toll, dass du zu uns Hoffnungshühnern gefunden hast!

Ich musste allerdings erst mal nachsehen, wie alt Sarah Jessica Parker ist :D. Vollkommen in Ordnung. Bist genau richtig hier :). Du hast ja schon eine Menge mitgemacht, ich bin beeindruckt. Offensichtlich auch mit Erfolg. Freue mich auf deine Berichte und hoffe natürlich auch, dass du uns mit Rat zur Seite stehst und wir alle hier die Statistiken über unser Alter und ss-Chancen lächerlich aussehen lassen werden.

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr alle!

liebe mea, schön, dass du da bist! :) , musst auch erst googeln, was das alter von sarah jessica parker angeht. passt doch genau zu uns, ich werd im sommer 45...

bin grad sehr am zweifeln und grübeln - darf ich mit meinem alter noch ein kind haben wollen. ist es leistbar, was, wenns nicht klappt, wieviele versuche, wann ist schluss *uiiijj*. das ist ein volles auf und ab meiner gefühle. mal bin ich so sicher und weiß genau, wie ich es will. und dann weiß ich gar nichts mehr....geht euch das auch so???:mad:

liebe andriana - es wär obercool, wenn du zur premiere einfliegst - aber leider is es ja wirklich net gelich um die ecke. übrigens schau ich net immer so grässlich aus wie auf der homepage, net schrecken!

liebe shaman und liebe chrissy - ich denk fest an euch und drück ganz fest die daumen, dass alles gut geht und eure perlen bleibe wo sie sind und wachsen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eben von meinem Arzt den hCG-Wert bekommen. Liegt bei 4.657 und damit wohl absolut in der Norm. Sähe gut aus, nächste Woche soll ich noch mal hin. Ich denke, ich kann jetzt erstmal erleichtert durchatmen, und hoffe, dass ich es schaffe, etwas ruhiger zu sein.

Er hatte ja auch nicht gesagt, dass die Fruchthöhle zu klein ist, sondern eher, dass ich noch nicht ganz so weit bin, wie gedacht, dass der ES möglicherweise etwas später war. Kann natürlich unter Clomi auch sein, vermute ich mal.

Ein Blick auf das US-Bildchen gestern beim Blutabnehmen zeigte mir, dass da was von 4+2 stand. Das würde dann mehr oder weniger doch wieder hinkommen. So ganz auf den Tag genau kann man es vermutlich zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht sagen, denke ich.

Chrissy, was sagen Deine Werte? Bitte denke positiv! Mein Arzt hat mir das auch dringend empfohlen, weil die eigene positive Haltung auch für das wachsende Leben gut ist. Ich denke fest an Dich! Alles wird gut!!!

Mea, ähm, wie alt ist die Dame denn:confused: Und hab ich das richtig verstanden, dass Du Deine anderen Kinder auch mit IVF bekommen hast? Auch für Dich sind meine Daumen gedrückt!!

Andrina, geht Ihr nicht jetzt bald ins Kiwu-Zentrum? Es wär so schön, wenn es bei Dir auch bald klappen würde!!

Idefix, danke, das ist lieb von Dir! Was sagt Dein Arzt zu den langen Mens?

Mirandolina, ich glaube, mit solchen Gedanken plagen wir älteren Mütter uns alle. Für meinen Mann und mich gab es eine klare Grenze, wir wollten auf keinen Fall eine künstliche Befruchtung. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich mit seinem Partner auf einen klaren Weg und eine klare Grenze verständigt. Ansonsten besteht vermutlich die Gefahr, dass man in eine fatale Spirale gerät und seelischen Schaden nimmt. Ich drücke auch Dir feste die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal ein Herzliches Willkommen Mea :xyxwave:. Bei uns bist Du immer richtig. Es freut mich, dass Du dazugekommen bist. So machst Du allen Ü-40ern Mut. Auch bei mir gibt es ein Wechselbad der Gefühle. Tue ich das Richtige? Bin ich nicht schon zu alt? Wenn das Kind eingeschult wird, wenn es aus der Schule kommt, den ersten Freund/die erste Freundin hat, die ersten Wehwehchen und Krankheiten hat, wie alt bin ich dann? Verkrafte ich das alles? Bei mir ist es nun die 4. ICSI und der 5. Transfer, die ich hinter mir habe. Werde die nächste ICSI voraussichtlich im Juni starten. Eigentlich hatte ich gesagt, in diesem Jahr ist dann auch Schluss. Aber wenn ich Deinen Bericht so lese, und Du hast ja wirklich schon allerhand mit- und durchgemacht, zweifle ich an meinem Entschluss.

Ich bin auch sehr gespannt auf Deine Beiträge. Wir können uns sicherlich gut austauschen. Da Du ja mehr Erfahrung hast als ich,denke ich, dass Du auch den anderen Hühnchen hier mit Deinem Rat bestimmt supergut helfen kannst. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Allerliebste Shaman, das sind ja mal richtig gute Nachrichten. :rofl:Ich freue mich so sehr für Dich, dass sich doch alles zum Guten gewendet hat. Hoffentlich hast Du eine angenehme Kugelzeit. Es würde mich freuen, wenn Du uns weiterhin über Deine SS berichtest. Dann puste mal ordentlich, damit sich die Viren hier schön verteilen.

Auch für Chrissy hoffe ich, dass sie uns mit einem tollen Ergebnis berichten kann. Ich wünsche Dir jedenfalls viel viel Glück. Und auch, wenn es evtl. nicht geklappt haben sollte, was ich nicht hoffe, kannst Du Dich bei uns ausweinen. Es hilft manchmal sehr, darüber zu schreiben. Aber erst einmal hoffe ich natürlich, dass auch Du nur gute Nachrichten für uns hast und uns somit Mut zum Weitermachen machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idefix! Was sagt Dein Arzt zu den langen Mens?

Hab ja ganz vergessen zu antworten.

Mit meinem FA habe ich es noch nicht gesprochen. Ich warte nun die nächste Mens ab, die eigentlich jeden Tag kommen müsste, wenn ich von der Anfang Mai ausgehe. Ansonsten bekomme ich sie sicherlich erst Mitte Juni. Erst dann werde ich zu meinem Kiwu-Doc gehen und mal sehen, was er dazu sagt.

Bei meinem neuen FA bekomme ich so schnell sowieso keinen Termin. Daher warte ich erst einmal ab. Das hatte ich auch noch nie, zweimal im Monat die Mens:confused:. Sonst hatte ich immer einen Zyklus von 28 Tagen und dann auch nur vier Tage. Merkwürdig!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das freundliche Welcome an alle. Gut, dass ich nicht die einzige in dieser Preisklasse bin, die sich noch so sehr um eine Schwangerschaft bemüht. Wenn bei uns alles normal gelaufen wäre, wäre ich jetzt wohl 41 und hätte drei Kinder. Aber mein Mann und ich zusammen ergeben einfach eine unglaublich unfruchtbare Kombination. Es tut sehr weh, wenn man jahrelang zusehen muss, wie Freunde und Geschwister ein Kind nach dem anderen produzieren, ohne sich dabei in den finanziellen Ruin zu stürzen. Und es ist eine große Herausforderung, sich Grenzen zu setzten, wenn man weiß, dass man ohne künstliche Befruchtung nie ein Kind bekommen wird. Im Grenzen setzen bin ich nicht gut. Wenn man auf natürlichem Weg keine Chance hat, dann empfinde ich es so, dass jede künstliche Befruchtung einem normalen ‚Übungszyklus’ eines normal fruchtbaren Paares entspricht. Das würde bedeuten, dass Frauen, die 4 Transfers hinter sich haben es eben 4 Monate lang probiert haben. Anders kann ich mich mit den vielen Behandlungen nicht über Wasser halten. Übrigens habe ich JEDEN Monat seit meinem 36. Lebensjahr auf ein Wunder gewartet. Wir haben zwischen den Behandlungen wirklich ALLES probiert, damit dieses Wunder vielleicht doch noch passiert: jahrelang Akupunktur, chinesische Kräuter in Hühnersuppe gekocht, deutsch Kräuter als Tee, Unmengen Globui geschluckt, ich habe Luna Yoga gemacht, Entgiftungskuren, meine Ernährung umgestellt, und als es nicht mehr anders ging sogar eine Therapie gemacht. Nichts. Klar wird die Reproduktionsmedizin irgendwann zur Sucht. Aber was macht man, wenn man auf natürlichem Weg einfach nicht schwanger werden kann? Wenn mir zu Beginn meines Kinderwunsches mit 36 jemand gesagt hätte, dass ich es mit Mitte 40 immer noch versuchen werde- ich hätte es nicht geglaubt.

Es gibt übrigens ein hervorragendes Buch zum Thema wie werde ich schwanger über 40. Leider gibt es das Buch nur auf englisch, aber wer sich da durchwühlen mag: INCONCEIVABLE von Julia Indichova. Amerikaner sind viel experimenteller. Und auch hemmungsloser. Ich habe 15 Jahre in New York gewohnt. Das hat mich wohl geprägt. Amerikaner sind unvoreingenommener und hemmungsloser. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und dann wird eben alles ausprobiert. J. Indichova bietet unendliche viele Tipps und Denkansätze, wie man mit Kinderwunsch in diesem Alter umgehen kann. Wenn es euch interessiert, kann ich ja vielleicht ein paar dieser Denkanstösse eindeutschen.

Bis bald.

Und viel, viel Glück an Shaman für einen steilen HCG Anstieg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

mea, du hast ja wirklich alles versucht. Wieviele Transfers hattest du denn bis zur ersten Schwangerschaft? Ich bewundere deine Disziplin.

Idefix, schön, dass du wieder häufiger hier vorbeischaust! Bin gespannt, was du diesen Monat zu berichten hast. Oh, wenn es doch nur mir der ICSI klappen würde.

Pike, bist du noch ab und zu hier? Wie geht es dir?

Schwangeres Shamänle, keine Nachtrichten sind hoffentlich Gute! Wächst alles wie es soll? Freue mich so sehr für dich!

Mirandolina, das auf und ab mit den Gefühlen überrollt mich derzeit auch massiv. Manchmal denke ich, das Glück mit über 40 Jahren ein Kind zu bekommen ist nur für Andere gemacht. Dann zweifle ich an der Entscheidung dieses Thema als Mittelpunkt in mein Leben gelassen zu haben. Habe Angst vor den Seelennöten der Behandlung, auch vor den imensen Kosten. Fürchte mich davor danach kinderlos, pleite, arbeitslos und ausgebrannt zu sein.... dann kommen wieder die hoffnungsvollen Tage, an denen alles himmelblau scheint... ach, ich weiß auch nicht.

Ach ja mirandolina, sind doch drei hübsche Mädels auf dem Bild. Weiß ja nicht welche du bist ;)

Alles Liebe

eure Andrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi und guten morgen!

mea: is ja einiges, was du schon hinter dir hast...aber es hat zweimal geklappt, aller guten dinge sind drei!!! also spricht doch alles dafür, dass es nochmal gutgehen wird!

shaman: wie gehts dir? neuigkeiten - meine daumen sind gedrückt, hoffe mit dir

chloe: wo bist du???

idefix: wünsch dir von herzen, dass es klappt!!

andrina, meine liebe: du beschreibst es in sehr offenen worten, könnten die meinen sein. genauso gehts mir, himmelhochjauchzend, zu tode betrübt. bin im moment am überlegen, den termin kiwu am 8. juli abzusagen und mir ein leben ohne einzurichten. und beschäftig mich ganz viel damit, was treibt mich eigentlich dazu? kann ich nicht älter werden, verleugne ich irgendwas und wie schaffe ich es, den wunsch loszulassen? *seufz* zwei seelen in meiner brust. und der rest so, wie du schreibst. was dann? wenn nicht funktioniert, wie lange noch? warten und hoffen oder für mich entscheiden....

ahja - ich bin keine von den drei hübschen mädls...musst auf galerie gehen und dann gibts fotos von verschiedenen aufführungen -"einen jux will er sich machen", da bin ich die brieflesende mit der üppigen blonden perücke

oder "lumpazivagabundus", kurzes blondes haar, weißes kleid

"nur keck", die alte im lila kleid

spiel halt schon lieber die alten schiachen :D....

mich reissts hin und her gefühlsmässig - das kennt ihr sicher alle :confused:

bin froh, dass ich damit nicht alleine bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

dann will ich mich auch mal wieder mit den neuesten Neuigkeiten melden :). Ich war gestern wieder beim Arzt. Meine Blutwerte sind wohl absolut okay - hcg kannte ich ja schon, Progesteron ist auch supi, sogar etwas höher als "notwendig". Mein Arzt sagte nur: "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind eindeutig schwanger!":D

Auf dem US konnte man dann schon deutlich mehr sehen. Die Fruchthöhle ist fast doppelt so groß wie noch vor einer Woche und es war außerdem ein Dottersack und ein kleines, flimmerndes Gefäß zu sehen. Mein Arzt ist sehr zufrieden und meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Naja, letzteres fällt mir hin und wieder schwer. Aber ich versuche, weiterhin optimistisch zu sein.

Morgen haben wir noch mal nen Termin in der Kiwu-Praxis. Den hatten wir beim letzten Mal schon ausgemacht und ich möchte ihn gerne noch wahrnehmen - auch um mich nicht einfach zu verdrücken, sondern dem Arzt, der uns das alles ermöglicht hat, zu danken :). Vielleicht macht er ja noch mal nen US und mein Mann kann dann auch mal gucken. Und er hat hoffentlich noch ein paar gute Tipps für mich.

meamuc, puuuh, ich glaube, das, was Du auf Dich genommen hast, hätte ich nicht stemmen können. Hut ab!

Andrina, ich verstehe Dich sehr gut! Jeder von uns ging bzw. geht sowas sicherlich häufiger durch den Kopf.

Uns war von Anfang klar, wie weit wir maximal gehen würden. Von daher war unserem Kinderwunsch eh eine Grenze gesetzt. Hätte es nicht halbwegs natürlich geklappt, hätten wir uns unser Leben ohne Kind eingerichtet.

Aber geht erstmal ins Kiwu-Zentrum und wartet mal ab, was die Euch dort sagen. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit - wie bei mir -, die es bislang verhindert hat!

Mirandolina, habt Ihr für Euch schon überlegt, wie es weitergehen soll? Das Zerrissensein kenne ich - und glaube mir, es hört auch nicht wirklich auf, wenn man einen positiven Test in Händen hält ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Das klingt ja super, Shaman. Und man kann sogar schon den Herzschlag sehen! Gratuliere!! Sorgen macht man sich leider immer wieder, trotz positivem Schwangerschaftstest, und auch dann, wenn alles so gut aussieht. Aber das ist normal. Frag mich...

Ich wollte euch mit meiner Geschichte übrigens keine Angst einjagen. Bei den meisten Frauen klappt das mit dem Baby sehr viel besser und schneller als bei mir.

Ich mache mir die gleichen Gedanken von mirandolina und andrina. Ich frage mich stündlich, was ich aufs Spiel setze, wenn ich dem Kinderwunsch nochmals nachgebe. Bin ich verrückt- warum reichen 2 Kinder nicht? Und dann noch in meinem Alter? Warum ist der Kinderwunsch immer noch so stark? Was ist, wenn die Behandlungen die Beziehung zu meinem Mann zu arg strapazieren? Woher die Kohle nehmen, wenn nicht stehlen? Was ist, wenn es nicht mehr klappt? Wann genau soll endgültig Schluss sein? Und wie sieht dann der Abschied aus? Ich habe wie andrina große Angst vor der psychischen Belastung der Behandlung. Aber da gibt es eben noch diese anderen Tage, an denen mir etwas leichter ist ums Herz, und dann denke ‚sch.. drauf, dann probier ich’s noch mal’. Aber das wäre dann sehr bald, denn ich weiß nicht, worauf ich noch warten sollte.

@ andrina: durch die Behandlungen kenne ich Frauen über 40, die beim ersten Versuch mit Zwillingen schwanger wurden, und manche brauchen zwei oder mehr Versuche. Wichtig ist auch, warum es vorher nicht geklappt hat. Und wie viele Eizellen du bei der Stimulation bildest. Sind es viele Eizellen, die sich gut befruchten lasse, dann hast du sogar Kryos, was die Kosten erheblich senkt. Ich hatte nie Kryos, da ich nur einen Eierstock habe. Ich musste jedes Mal eine neue Behandlung machen, das machts so aufwändig. Hattest du schon einen Termin in einer KIWU Praxis? Und warum denkt ihr über IVF/ICSI nach? Und wie alt bist du denn?

Vielen Dank an mirandolina für die aufmunternden Worte!

Liebe Grüsse von Mea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mea!

Ein richtiger Herzschlag war es noch nicht, sagte mein Arzt. Aber offenbar sowas wie eine Vorstufe, eben ein flimmerndes Gefäß :).

Und ja, das mit den Sorgen ist wohl wahr *seufz*. Wenn ich von Frauen lese, die einen Abort hatten, geht bei mir sofort wieder das Gedankenkarussel los. Aber ich hoffe einfach mal, dass jetzt alles gut geht. Schließlich haben wir doch recht lang auf diesen Moment gewartet.

Wie sieht Dein Mann das Ganze eigentlich? Wie steht er dazu? Wenn man gemeinsam weiß, wie weit man gehen will und dass man zusammenhält, dann, finde ich, ist das eine sehr gute Voraussetzung!

Hast Du denn schon einen Termin gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.