Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Idefix

Empfohlene Beiträge

hallo chloe, am WE war tatsächlich nicht viel los hier, aber bei dem Wetter! Ich schätze jeder hat das herliche Wetter genossen mit Ausnahme chambaras. Die Ärmste. Wir hatten Kirmes im Nachbarort und mein ältester geht dort im Umzug mit, also mussten wir natürlich gucken gehen. War aber echt schön. Es steht und fällt halt mit dem Wetter. Na, chloe dann schauen wir mal ob Du Dich angesteckt hast, gel.

chambara, ich hoffe Dir geht es heute wieder besser und ich wünsche Dir natürlich, dass die Übelkeit nicht so lange anhält. Hilft nur sich daran festzuhalten, dass es ja eigentlich ein gutes Zeichen ist. Danke auch für Deinen Rat. Du hast absolut recht und daher habe ich heute morgen einen Termin bei einem anderen Arzt ausgemacht. Am 13.05. kann ich kommen u. jetzt bin ich natürlich sehr gespannt ob er meinen Wunsch ernst nimmt. Tut er das nicht, werde ich nochmals wechseln. Ich habe keine Zeit mehr zu verlieren und ich werde nicht mehr rumsitzen und warten, basta!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin 36 und habe zwei Kinder, der ältere ist 2 1/2 Jahre alt. So ganz ohne Hilfestellung hat es auch bei uns nicht geklappt. Ich würde auch gerne noch zwei bekommen, aber ab 40 ist für mich Schluß.

Ich möchte feststellen:

Ich wünsche jeder Frau, daß sie die Erfahrungen von Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft machen kann. (Fast) egal, welches Alter sie hat.

Soweit ich das kann leide ich mit allen Frauen mit Kinderwunsch mit, bei denen es einfach nicht klappen will.

Ich freue mich über jedes neue Menschlein.

Ich denke, daß man auch mit 40 noch jung genug ist, um Mama zu werden.

Aber:

Wie sieht es in 20 Jahren aus? Wenn das Kind 20 ist, ist die Mama 60. Das find ich dann doch schon ziemlich alt für eine Mutter, die ein Kind hat, das gerade dem Teeniealter entwachsen ist. Vielleicht will das Kind studieren? Die Eltern sind dann bald in Rente und ein Studium kostet viel Geld.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier niemanden entmutigen, aber das sind so Überlegungen, die ich mir so mach. Natürlich habe ich gut reden; ich hab ja schon zwei Kinder.

Viel Glück (denn das ist es, was man braucht) an alle, die dabei sind, ihren Kinderwunsch zu erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chloe!! Ich dachte schon, alle sind weg und ich bin alleine hier. Deshalb hatte ich auch nicht geschrieben, wollte kein Selbstgespräch führen :P

:D och dottore wäre vllt. ganz interessant und witzig gewesen .... :rolleyes:

ob ich mich schwanger fühle..... hach herjeh :confused: igendwie nicht wirklich ....

auf jeden fall fühle ich mich wesentlich relaxter ... :D

hallo kilomaus - drück dir alle daume, dass der neue FA etwas mehr verständnis und enfühlungsvermögen hat ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chambara

hallo ihr Lieben,

welcome back, chloe! War bestimmt traumhaft am Meer!Doch, ich hab das Wetter hier auch genießen können, wir haben uns echt relaxte Tage im Garten gemacht. Lesen, schlafen, sonnen, nur mein "Essensproblem" hab ich noch nicht so im Griff; d.h. ich koche, allen schmeckts, bloß mir nicht...bäääh. :P Irgendwie hab ich Geschmacksstörungen. Aber trotzdem gehts mir etwas besser, vielleicht flaut die Übelkeit jetzt langsam ab. v.a. bin ich nicht mehr so müde und antriebslos, das war zum abgewöhnen!

Kilomaus, fein! Laß dich nicht abwimmeln und wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, mach nicht lang rum, geh zum nächsten! Ich drück dir gaaanz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adriela, herzlich willkommen bei unserem verrückten Hühnerhaufen. Keine Angst, Du kannst uns gar nicht entmutigen. Deine Gedankengänge kennt hier wohl jede von uns aaaaber.......es kommt auch immer darauf an, was man daraus macht. Viele von uns haben schon Kinder aus einer früheren Ehe/Beziehung und wissen daher sehr wohl, was auf sie zukommt. Es ist eine sehr bewusste, gereifte Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben ;)

arme chambara - blöde übelkeit.... gott sei dank ist das meist nur in der früh-ss ....

hier scheint die sonne - strahlend blauer himmel und schon wieder ein langes WE in sicht :D

hallo misa - hat dich der pc-kurs so fertig gemacht, dass du das ding jetzt garnicht mehr sehen magst ? :rolleyes:

habe gestern mal auf dein kürvchen "gelinst" :D

aber ich hab ja dottore versprochen ganz cool zu bleiben - hihihi

ES+7 und meine brustwarzen bringen mich fast um :eek:

da ist aber auch jeden monat was anderes tztztztz.....

mal schauen was nochso alles kommt :rolleyes:

erstmal einen wunderschönen tag euch allen, ich schau dann später nochmal rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!!

Melde mich mal zwischendurch an die KIWU-Front zurück!

Wenn man so selten hier reinlinst..bekommt man ja nur die Hälfte mit!

Also die liebe Mami chambara quält sich zur Zeit mit Übelkeit! Aber sie weiß ja warum...;) Hoffe Dir geht es besser!

Der rest der Bande hibbelt mal mehr mal weniger...wie immer! :rolleyes:

ach ja...und..chloe ist natürlich total :cool:

Schaue mir auch immer neugierig Dein Kürvchen an!!..grins..

Bei mir wirkt der Tee auf jeden Fall..aber nicht so wie er es eigentlich sollte. Nun ja..ich habe heute einen Tempisturz gehabt..am ZT23..hm...was soll ich davon halten? Könnte wenig schlaf wirklich die Ursache sein? Nun..in ein paar Tagen werde ich dann mehr wissen!

Wünsch Euch einen schönen Abend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Adriela,

man kann natürlich nicht erwarten, dass du alle Beiträge hier in diesem thread liest, aber kilomaus hat schon Recht: wir haben uns alle unsere Gedanken gemacht, kein Grund zur Sorge. Komm erst mal rein und "quatsch" mit uns. Wir im 40er thread sehen die Dinge dann doch ein wenig gelassener und sind ganz :cool:, gell Chloe?

Mann Misa, weisst doch was ich vom Messen halte. Eine Glas Wein, einmal nachts Pipi machen oder etwas Aufregung, schwupss ist die Kurve im Eimer. Gerade noch habe ich mit uns angegeben, wie cool wir sind!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

hatte mich ein paar Tage ausgeklingt. Vor einem Jahr bin ich schwanger geworden, das deprimiert mich zur Zeit sehr. Und baut einen Erfolgsdruck auf, wenn es jetzt nichts wird, ist es über ein Jahr her usw. Ach jeh, Trübsal blaß :(. Ich bin fleißige Teetrinkerin .Misa, ich finde, der schmeckt ganz okay, oder? Sogar mein Mann hat den Himbeerblättertee getrunken, ist sicher auch für die Spermien gut ;) . Morgen kommt er heim, so daß wir üben, üben, üben können, ich will ja nicht nochmal meinen Eisprung verpassen.

Chambara, Du Arme! Hoffe, es geht bald vorbei mit der Übelkeit! Chloe, Du cooles Huhn! Bist Du mittlerweile eigentlich auf Tee umgestiegen?

Kilomaus, ich bin sehr gespannt darauf, was Dein neuer Gyn so sagen wird!

Schlaft gut und träumt süß!

Viele Grüße

pike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr süssen :D

hey misa, schön von dir zuhören

ach ja...und..chloe ist natürlich total

Schaue mir auch immer neugierig Dein Kürvchen an!!..grins..

ja, ja - total :cool: *lol - habe PMS vom feinsten :mad:

heftiges brust-aua seit ES, die letzten zwei tage UL-ziehen bis in den rücken und die beine... leicht komisch im magen ist mir auch und gestern abend habe ich mir ein champignon-baguette mit fast einem ganzen glas senfgurken reingezogen :eek:

mein hase schaute mich an, fing an zu lachen und sagte ab jetzt keinen alkohol mehr ......... tztztz - ist doch noch viel zu früh....

Wir im 40er thread sehen die Dinge dann doch ein wenig gelassener und sind ganz , gell Chloe?

Mann Misa, weisst doch was ich vom Messen halte. Eine Glas Wein, einmal nachts Pipi machen oder etwas Aufregung, schwupss ist die Kurve im Eimer. Gerade noch habe ich mit uns angegeben, wie cool wir sind!!!

super cool dottore wer will denn schon auseinandergehen wie ein hefeklos ?

übrigen unsere kürvchen sehen vorbildlich aus - gell misa - hihihi

huhu pike *malganzfesteindenarmnehm - das wird - brav den tee schlürfen und männe gleich mit ;)

liebe chambara wie geht es dir heute - doch hoffentlich besser ?

du bist ja schon in der 9.SSW - sieht man schon ein bäuchlein ? :)

bis später vllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chambara

hallöchen,

"Bäuchlein " ist gut...:P Hefekloß triffts wohl eher. Von meinen langen Hosen paßt keine mehr und gerade noch so eine Caprihose. Also echt, schön is des net... überlegts euch gut...!!!

Und v.a. abends merk ich dann schon, dass der Bauch nach unten zieht. Und morgen fängt erst die 10. Woche an und ich bin jetzt schon genervt. Ich hoffe, das wird besser, wenn vll. mal die blöde Übelkeit weniger wird. irgendwie merke ich den Magen ständig, mal mehr, mal weniger.

Am Montag hab ich dann auch mal meinen Chef informiert, drei Schwangere in kurzer Zeit - nicht sehr arbeitgeberfreundlich...:D

auch, dass ich mich jetzt noch nicht festlege, wann (und ob) ich zurückkomme. Uff, bin ich froh, dass das erledigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels...

Haben wir nicht ein Wetterchen???...:daisy:

Dottore...Vielleicht hast Du ja recht. Habe schon überlegt, ob ich mir die Messerei im nächsten Zyklus spare, oder nur in der ersten ZH damit ich einen ES und den NMT eingerenzen kann.

Heute war die Tempi wieder oben....:confused: Hatte ich im letzten Zyklus aber auch..an dem Tag kam die Mens. Nun ja..noch merke ich nichts.

pike....am Anfang fand ich den Tee ziemlich eckelig. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Ist halt sehr herb. Wenn er dann auch den Erfolg bringt...ist uns doch der Geschmack egal, oder?;)

chloe....hihi...PMS?...Ja, ne...is klar!....Scheint als möchtest Du demnächst mit chambara Bäuche messen? :D

chambara....dann mal auf zum shoppen! Kauf Dir lieber gleich ein paar Umstandshosen...bei dem Tempo wächst Du schnell wieder aus der nächsten Größe raus! :P

bis dann Ihr Lieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war die Tempi wieder oben.... Hatte ich im letzten Zyklus aber auch..an dem Tag kam die Mens. Nun ja..noch merke ich nichts.

hallo misa, ein "absacker" um die einnistungszeit ist nicht ungewöhnlich- habe ich auch oft. die tempi steigt dann wieder und sollte aber dann doch bitte oben bleiben :D

chloe....hihi...PMS?...Ja, ne...is klar!....Scheint als möchtest Du demnächst mit chambara Bäuche messen?

blöderweise hatte ich das ja im 1.ÜZ auch aber nicht so dolle :(

und was war... - nix :o

habe gerade den eindruck gleich platzt mein BH :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och pike, Kopf hoch! Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Mir ging es ja Anfang April auch so, da jährte es sich bei mir. Aber wir schaffen das schon auch noch.

chambara, Hefekloß? Au Backe, gut das die Mode gerade passt, hi hi Hängerchen gibt es doch jetzt in allen Variationen. Kann mir übrigens gut vorstellen, dass Du froh bist das Gespräch mit Chefe hinter Dir zu haben, puh das Gesicht von meinem darf ich mir gar nicht erst vorstellen. Er betont immer wie froh er ist, dass von uns Weibern hier keiner mehr schwanger wird.... gut das Chef´s nicht alles wissen. Sonst müssten wir uns vermutlich eine Genehmigung bei ihm holen, grins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben .....

Am Montag hab ich dann auch mal meinen Chef informiert, drei Schwangere in kurzer Zeit - nicht sehr arbeitgeberfreundlich...

auch, dass ich mich jetzt noch nicht festlege, wann (und ob) ich zurückkomme. Uff, bin ich froh, dass das erledigt ist.

hihihi chambara, chefs sind halt auch nur männer ............ :rolleyes:

wenn die auch ss werden könnten, würden sie vermutlich anders mit dem thema umgehen..... aber gleich drei von euch - hört sich ja schon fast wie ne verschwörung an :D

puh das Gesicht von meinem darf ich mir gar nicht erst vorstellen. Er betont immer wie froh er ist, dass von uns Weibern hier keiner mehr schwanger wird.... gut das Chef´s nicht alles wissen. Sonst müssten wir uns vermutlich eine Genehmigung bei ihm holen, grins.

kilomaus, na da nimmst du doch bitte die kamara mit - hihihi - das gesicht wollen wir dann bitte alle sehen ... :D

so - wenigstens ist das blöde UL ziehen weg - ufff - sowas braucht kein mensch und schon garnicht bei fehlalarm .... bäää

ich denke ich sollte doch mal über möpf nachdenken ?

wenn ich schon nicht schwanger werde, dann bitte auch kein PMS :mad:

liebe dottore wie geht es dir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo misa, ein "absacker" um die einnistungszeit ist nicht ungewöhnlich- habe ich auch oft. die tempi steigt dann wieder und sollte aber dann doch bitte oben bleiben :D

Hallo süsse Misa!

Dem muss ich zustimmen. Meine Tempi ist 7 Tage nach ES (laut Ovutest und Mittelschmerz) von 37,2 auf 37,1 und 37,0 gesunken und danach wieder auf 37,2 und sogar auf 37,3 gestiegen.

Drück dir/euch allen die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich schon nicht schwanger werde, dann bitte auch kein PMS :mad:

liebe dottore wie geht es dir ?

Ähm, naja. Also mir geht es super und ich habe zum Glück wenig Zeit, mir Gedanken übers Hibbeln zu machen. Allerdings habe ich auch null, nada, niente Anzeichen für eine ss, dann fällt das natürlich leichter, :cool: zu bleiben.

Obwohl es ja geklappt haben könnte... Aber wie oft hört man das hier? Ich glaub an gar nix mehr in dieser Hinsicht :P

Huch, vom Einnistungsabsacker habe ich auch so deutlich noch nichts gehört, interessant! Aber wie gesagt, seit ich nicht mehr messe, bin ich wesentlich entspannter!!! Kann es nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ach Chloe, BH paßt nicht mehr? Soll ichs sagen, oder nicht? Das habe zumindest ich nie als PMS erlebt, nur als SS-Zeichen...

Danke für den Zuspruch! Ich habe zwar immer noch so ein Tief, eine "es wird sicher nie was, warum habe ich auch so lange gewartet bzw. mein Leben nicht anders angegangen, schnüff"-Stimmung, aber bald müßte ja der ES nahen, dann wird mal wieder gehibbelt. Aber ich kann Dir, Dottore nur zustimmen, ich messe, wenn überhaupt, nur noch am NMS bzw. ein/zwei Tage davor. Wenn die Tempi dann unten ist, kann ich mir Test und Hibbeln sparen.

So, gehe mal wieder in den Garten, Löwenzahn rupfen. Hat da jemand einen Tip, der macht mich noch irre!

Viele Grüße

pike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zum Glück wenig Zeit, mir Gedanken übers Hibbeln zu machen. Allerdings habe ich auch null, nada, niente Anzeichen für eine ss, dann fällt das natürlich leichter, zu bleiben.

tja dottore... ich wäre ja auch lieber ganz :cool: - blödes brust-aua *schmoll

bezüglich des "absackers" :

...In der 2.ZH kommt es noch einmal zur Östrogenproduktion, was die Temperatur wieder fallen lässt, sogar bis unter die CL. 1-2 Tage lang hat man auch cremigen ZS. Dies passiert etwa eine Woche nach dem ES. Dieses Phänomen fällt zwar auf die Einnistungszeit, es hat damit jedoch rein gar nichts zu tun. So kann man leider über eine mögliche Einnistung nichts aussagen. ......

arme pike*malübernkopfstreichel

ich denke es macht wenig sinn sich solche gedanken zu machen ... :o

"...es wird sicher nie was, warum habe ich auch so lange gewartet bzw. mein Leben nicht anders angegangen......

dann werden wir eben etwas später schwanger ... :D das wird schon ;)

so dann sag ich schon mal guten nacht zräumt was schönes ... bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chambara

Leute, Leute, was ist denn das für trübe Stimmung bei so schönem Wetter???

Pike: Die Zeit kann man leider nicht zurückdrehen und ich denke, eigentlich ist das Leben bisher ganz gut verlaufen. Ich habe ja auch mit zwei Kindern studiert, da wäre gar kein Platz für ein Drittes gewesen. Und, glaub mir, wie ich noch nicht ss war, hab ich auch schon drangedacht, dass ich mir das mit dem Dritten halt vielleicht mal früher hätte überlegen sollen...:( Aber mit oder ohne diese Gedanken wird man auch nicht schneller schwanger. Ich denke, es kommt alles zu seiner Zeit, laß den Kopf nicht hängen, es klappt, da bin ich ganz sicher!!!

Und der Tip für die Löwenzähne: "Round up" zum Draufsprühen! Wird über die Blätter aufgenommen und killt nur die Löwenzähne. Ich bin sonst nicht für Gift im Garten, aber wir haben ein unbebautes grundstück neben uns, das ist ein Paradies für Löwenzähne. Die kriegen wir halt auch voll ab, und ohne Gift hätten wir keinen Rasen oder sonstige Pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin mädel...

also mein ovu hat eindeutig ne fette zweite linie heute morgen - viel, viel dicker als das letzte mal :eek:

hab natürlich gleich nen test hinteher gemacht.... da sieht man leider noch nix :(

hach mal wieder nicht geschafft :cool: zu bleiben....

ich fahr nachher mit sohnemann wieder hoch nach holland zum windsurfen...das lenkt wenigstens etwas ab

wünsche euch ein schönes langes WE und drückt mir mal bitte die daumen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Chloe, wie schön!! Auch der Ausflug nach Holland, das ist ja toll. Wir werden wohl auch viel draussen sein. Da das Wetter hier schön ist, sind wir doch nicht weggefahren. Werden Rafahren, Rennen, Schwimmen...Bisschen trainieren halt. Und dann das Gegenprogramm: Grillen, Wein trinken etc :D Also wir lassen es uns auch gut gehen.

Wünsche euch allen eine schöne Zeit und super Wetter!!

P.S. Heisst das, du hast orakelst oder meinst du eher, der ES steht vor der Tür? Sorry, stehe auf der Leitung... :confused: Solltest du orakeln, dann drücke ich natürlich heftigst die Daumen!!!

Bearbeitet von Dottore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaahahahaaa, toll. Und ich bins ES plus 15, jetzt kann ich es ja sagen. Dann hast du dieses Mal die Glückskarte gezogen, denn ich hatte ja nicht nur keine Anzeichen, sondern vorhin auch einen kleinen braunen Kleks entdeckt :eek: Wieder nix, och Menno. Langsam bin ich auch frustriert. Das nervt. Dieses Mal sah wirklich alles perfekt aus - na ja, war wohl noch eine kleine Zyste im Weg, aber es hätte doch trotzdem passen können???

Denke an dich und hoffe, es klappt bei dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.