Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Idefix

Empfohlene Beiträge

ups melina hab ich ja total überlesen .... :o

mensch gut, dass wenigstens alles glatt gelaufen ist *festedrück

schön dass ihr noch einen versuch wagt..

alle guten dinge sind drei ;)

hast du dich denn mal richtig untersuchen lassen ?

nicht das du z.b. eine gerinnungsstörung oder was anderes hast ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Melina, schön, daß Du es so gut wie in so einem Fall möglich überstanden hast! Ich finde es auch toll, daß ihr es weiter probieren wollt :). Eine Freundin von mir hat nach 2 Fehlgeburten vor kurzem entbunden (40 Jahre alt). Gib die Hoffnung nicht auf und laß die Trauer zu, die bittersten Tränen sind die ungeweinten...

Chambara, da hibbeln wir ja gemeinsam! Wobei der 07.04. für mich ein beinahe willkürlich gewähltes Datum ist, mein Zyklus entzieht sich der Kontrolle durch ungewohnte Längen und Kürzen. Ich habe übrigens angesichts meiner neuen Lässigkeit ;) jegliches Messen eingestellt. Sex gibt es nach dem Lustprinzip. Ein 28 Tage Zyklus mit vorschriftsmäßigem ES am 14 ZT und GV 12h vorher ist kein Garant für eine Schwangerschaft, das weiß ich ja jetzt. Also versuche ich, den Körper mal machen zu lassen und die Kontrolle aufzugeben. Das ist anfangs etwas beunruhigend aber auch ungeheuer entlastend. Gehibbelt wird natürlich trotzdem und mein Bauch zwickt so schön, daß ich voller Hoffnung bin, im wahrsten Sinne.

Gute Nacht ihr lieben Hibbelhühner

pike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melina,

schön, dass Du den mediz. Teil gut überstanden hast. Ich drücke Euch natürlich auch ganz fest die Daumen, dass Du jetzt schnell wieder schwanger wirst und das es diesmal hält.

Ansonsten hört es sich hier ja richtig spannend an. Wir brauchen ganz dringend mal ein Erfolgserlebnis. Besser noch zwei oder drei.

chambara, unser Riesenschnauzer hat sehr viel Ähnlichkeit mit Eurem "Kleinen". Im Garten ist sie die absolute Chefin die sehr angsteinflößend wirkt aber im Haus ist sie eine absolute Schmusekatze. Und eine große Klappe hat sie allemal. Halt "Riesenschnauze", hi hi.

So nun wünsche ich uns allen, dass sich hier mal was tut. Bin etwas melancholisch, letztes Jahr um diese Zeit war ich schwanger, seufz. Von vielen wird eine FG abgetan wie ein blauer Fleck aber wenn man selbst die Erfahrung gemacht hat merkt man erstmal wie lange man sich damit beschäftigt. Ich glaube man vergißt es nie. Heute wird mir erst bewußt was meine eigene Mutter durchgemacht hat. Ihr sind zwei Kinder gestorben. Eins unmittelbar nach der Geburt und eins im Alter von 5 Wochen. Das wünscht man wirklich niemandem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

ach liebe Pike, so eine Lässigkeit wünsche ich mir auch. Bei mir herrscht eher so ein "Wurschtigkeitsgefühl". Dass es nach Terminplan nicht klappt, hab ich ja jetzt auch 5 mal gesehen und ich habe echt keine Lust mehr auf das ganze Messen, Stäbchen pinkeln und daran denken, den homöopath. Kram zu schlucken. Eigentlich versuche ich mich gerade damit gedanklich zu arrangieren, dass zwei gesunde Kinder eigentlich zum Glück reichen und ich damit zufrieden sein sollte. Ich denke, wenn dann eine FG passiert ist man gefühlsmäßig noch weiter unten und muß sich dann vll. doch vom ss-werden verabschieden. Dann vll. lieber gleich, sozusagen aus freien Stücken entschieden. Ach ich weiß ja auch nicht...:confused:

liebe Kilomaus, ich glaube auch, dass man eine FG nicht vergißt, sollte man auch nicht, sie gehört leider dann zum eigenen Leben dazu und das muß man akzeptieren. Die Angst davor ist bei mir auch groß. Früher hätte ich mir darum keine Gedanken gemacht.

Der Schnauzercharakter ist schon sehr eigenwillig, aber deswegen mag ich diese Rasse auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe chambara,

die neue "Lässigkeit" kam nicht ganz zufällig. Bei mir ist in der letzten Zeit unheimlich viel passiert. Es fing damit an, daß ich den Fuß schon auf der Türschwelle zur Hormonbehandlung hatte, bis sich mein Bauch plötzlich meldete und ein ganz deutliches "Nein" signalisierte. Ich habe dann endlich mal auf meinen Bauch gehört. Viel im Internet gelesen, mich dort auf diversen Seiten bestätigt gefühlt, viel über natürliche Kinderwunschhilfe gelesen, über verdrängte Gefühle, und wie sehr der Kopf einer Empfängnis im Wege stehen kann. Ostern habe ich dann endlich, endlich einen Abschiedsbrief an mein Sternenkind geschrieben. Und mir damit meine Trauer ein- und auch zugestanden. Sehr viel geweint, viel Trost von meinem Partner erfahren. Besonders das mit dem Trauer zugestehen war wichtig. Dadurch, daß Fehlgeburten ja beinahe normal sind und andere Frauen ihre Kinder viel später verlieren, war das nicht so leicht für mich, anzuerkennen, wie sehr mich dieser Verlust schmerzt. Nachdem ich meine Trauer also mal zugelassen habe, kam auch meine Angst sehr deutlich zum Vorschein. Was, wenn ich nochmal schwanger werde und das Kind auch verliere? Wie sollte ich das nur aushalten (sowie jezt gerade die arme Melina und soviele andere). Und nachdem ich diese Angst mal zugelassen habe, wurde sie kleiner. Und die Hoffnung kam endlich durch. Mein braver Körper signalisiert mir jeden Monat durch ES und Mens das ich fruchtbar bin. Das Problem ist mein Kopf, nicht der Unterleib, den der Kopf ist noch nicht so weit.

Kurz, ich bin also voll und ganz auf der natürlichen Kinderwunschschiene gelandet. Das ist ein Weg von vielen, aber momentan fühle ich, daß es das richtige für mich ist. Ich lese (u.a. das Buch, daß ich weiter oben schonmal genannt habe), bin nett zu meinem Bauch und sehr, sehr hoffnungsvoll, daß es mit der Schwangerschaft irgendwann klappt. Ob ich in einem Jahr weinend vor einem schulmedizinischen KW-Zentrum stehe, weiß ich nicht. Aber zur Zeit fühlt sich das sehr richtig an, was ich mache. Und wenn ich in diesem Zyklus noch nicht schwanger bin, dann bin ich halt noch nicht so weit und werde weiter an mir arbeiten.

Also hibbeln wir jetzt mal ordentlich :)

Liebe Grüße

pike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Hibbeltanten!!!!

Ja...auf dieser "natürliche Kinderwunschschiene" die pike schon fährt, würde ich auch gerne landen. Das ist aber ein weiter Weg. Ich habe mir schon unzählige male selber dazu geraten..und ertappe mich dann selber wieder in dieser "alten". Wenn ich im Forum bin..dann schaue ich automatisch noch einmal in meinen alten Thread zu den Mädels mit den ich gleichzeitig SS war. Das ist doch "selbstquälerei" meint mein Schatz. Und dennoch meine ich, das ich so am besten abschließen kann..mit dem was war. Die FG werde ich deshalb nicht vergessen...aber ich kann sie so als ein Teil von mir sehen!

Vielleicht auch eine Art Therapie!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben ...

lasst euch mal alle ganz feste drücken ... :)

gott sei dank habe ich einen MA bzw. eine FG noch nie mitmachen müssen und hoffe auch wirklich nicht das je zu müssen........:o

ich versuche diesen monat auch mal ganz :cool: zu bleiben und nicht jedes zwicken zu deuten.....

schau mer mal wie weit ich damit komme....

hallo pike, von dem buch habe ich auch schon viel gehört... mal schauen, ob ich mir das die nächsten tage nicht doch mal zulege....

wenn die hibbelei wieder überhand nimmt - erteile ich mir internet-verbot :o

klasse, dass ich was das betrifft auch noch so konsequent bin ... :rolleyes:

laut tempikurve ist NMT am 14.04 ... nach dem CB am 15.04....

allerdings denke ich die tempikurve hat recht, da ich am ZT14 morgens um 3:00 pipi musste, da war dann um 7:00 vermutlich nicht genug LH vorhanden...

ist ja auch egal 14. oder 15. ausser möglichst gelassen abwarten kann man jetzt eh nichts mehr machen.......

misalein wir hibbeln diesmal zusammen.. kilomaus , du doch auch oder ?

bei chambara und pike wirds schon vorher spannend ....

wie soll man denn da gelassen bleiben ...:rolleyes:

wünsche einen schönen tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Mädels...

Wie geht es Euch denn in dieser heißen Hibbelphase?? Noch alles Roger??

chloe...fängst Du auch schon an, irgendwas an Anzeichen zu suchen?? Mir geht es jedenfalls so..:rolleyes:

Sind Deine BW auch noch empfindlich?

Gerade hat mich hier im Forum eine positive Nachricht ereilt. Eine ganz liebe Freundin von mir..die Angel hat gestern positiv getestet. (Sie hat Euch bescheid gegeben, als mein Männe im Krankenhaus war!)

Das ist doch mal ein guter Start in den Hibbeltag! Werde ihr mal sagen, sie soll uns ein paar SS-Viren rüberschicken! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr Lieben,

na das :cool: ist doch mal ne super Idee. Ich schließ mich euch an! Ober:cool:...! Bin jetzt ES +10 und alles ist wie jeden Monat. Und weil ich das ja jetzt schon zur Genüge kenne, kann ich fast schon sicher sein, nicht ss. In meiner Tempikurve habe ich seit Tagen die 36,8 Grad gepachtet. Sieht lustig aus, nur eine lange Linie. Bin mal gespannt, wie lange das noch so bleibt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!!! Sieh's mal so: Dieser gräßliche, dicke Bauch, Kurzatmigkeit und Pickel. Diese elende Geburt. Dann Stinkewindeln, Geschrei, Spuckflecken auf beiden Schultern, nasse Stilleinlagen, keine ruhigen Abende am Kamin mit einem Glas Wein, dafür kurze Nächte. Hobby? - Fehlanzeige! Einkaufen nur mit Hindernissen. Bis man aus dem Haus kommt dauerts Stunden. Und und und...

Also wirklich - Schwanger??? Nee danke!!!

Chloe, meinste das war jetzt genug Antiwerbung? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau :mad: und das blöde geplärre - ähhhhh :D

hatte gestern schon ne lustige diskussion, weil mein "hase" ja immer sagt weihnachten sind wir im KH ... und ich schon denke oh nöööö nicht unbedingt weihnachten - das arme kind kann nie normal geburtstag feiern...... :o

sagt er doch glatt - wieso ich find das klasse, da kann man kinder richtig schön ärgern mit.... :eek:

also sowas *tztztztztz :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die zeitliche Planung ist jetzt schon blöd. Weihachten müßts dann echt nicht sein. Zumal sich bei uns alle Geburtstage im Zeitraum Ende Oktober bis Anfang März sammeln. Also bitte, bitte, ich will nicht ss sein!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja echt süß. Dreht den Spieß einfach um. Also damit kann ich mich auch anfreunden. Vielleicht sollten wir uns jetzt alle was ausdenken, warum es gerade "jetzt" ganz ungünstig wäre, schwanger zu sein und schwupps ist es schon passiert. Da bin ich dabei. Ich will doch diesen Monat mal ganz cool bleiben. Klappt im Moment so gar einigermaßen.

Da fällt mir ein, wir sind Ende Juni auf eine Hochzeit eingeladen, da wäre es doch richtig blöd, wenn mir übel wäre und ich das gute Essen verschmähen müsste und überhaupt, die Klamotten kneifen vielleicht schon und jeder denkt heimlich boah is die fett geworden,hi hi wenn das mal kein Grund ist, nicht schwanger zu werden.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mädels, was habt ihr denn genommen? Ihr seid aber wirklich ein verrückter Haufen. Meint man gar nicht, dass wir hier schon über 40 sind (also so ungefähr wenigstens) :D

Mir gehts gut und ich bin jetzt auch wieder mit Hirn und Seele angekommen. Ob ich hibbeln soll, weiß ich nicht so Recht. Aber ich denke, dafür sorgt ihr ja mit voller Wucht, so dass ich es dann doch ein wenig langsamer angehen lassen kann...

Melina, schön, das du dennoch zuversichtlich hier mit hibbelst. War bestimmt nicht leicht für dich. Wünsche dir alles Gute.

Und den Hibblerinnen viiiel Erfolg und positive Tests!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dottore: ich werd ,glaub ich, nie erwachsen... hab ich aufgegeben :P

Heute früh hat die ganze Family fast verschlafen, als ich die Augen aufgemacht habe, wars schon hell und kurz vor 7!!! :eek: Na, da war Hektik angesagt, hat aber alles noch geklappt, alle pünklich aus dem Haus gescheucht. :rolleyes:

Schwanger wird ja hier hoffentlich noch niemand sein, oder??? Also ich net... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwanger wird ja hier hoffentlich noch niemand sein, oder??? Also ich net...

gott bewahre :eek: - hoffentlich nicht......

wer will schon heiligabend ins KH oder sagar silvester wenn das "balg" sich auch noch verspätet - neeeeeee

liebe chambara- ich drück dir mal die daumen, dass es bloss nicht geklappt hat :D

und kilomaus - juni hochzeitsfeier und du ss - neee das geht mal garnicht ;) - da ist der bauch noch nicht richtig kugelig und jeder denkt du hättest zugenommen - das brauch wirklich keiner...

hihihi dottore- jetzt kommt plan B.. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kilomaus: wir sind auch Mitte Mai auf einer Hochzeit. Da will ich schlank und rank im schicken Kostüm und abends im kleinen Schwarzen erscheinen! Pike, wo biste denn? Es wird doch hoffentlich nix Positives passiert sein??? :P

Aber wir hibbeln ja eh net, gell? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr verrückten Hühner.Natürlich hibbel ich nicht, ich schwebe ja in anderen Sphären... :P Und das Ziepen in meinem Bauch hat auch nichts zu bedeuten. Auch nicht die überfallartige Übelkeit gestern während der Behandlung (ich bin Zahnärztin, da ist man dem Patienten sehr nah). Ich weiß ja, daß das alles die besten Schein-ss -Symptome sind ,alles schon x-mal erlebt. Wir fliegen heute abend nach Krakau und kommen Montagnacht wieder. Habe schonmal freudig die OB´s eingepackt..falls die ersehnte Mens etwas früher kommt :)

Viel Spaß beim Nicht-hibbeln und das mir bloß keine schwanger wird!

Frohe Weihnachten, pike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.