Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

danke für die glückwünsche andrina

hallo locke - viel hat man auf dem US noch nicht gesehen, obwohl es ein sehr gutes gerät sei - sagt mein gyn ..

er konnte 3 pünktchen sehen :aeek: - hat mich dann aber beruhigt und meint das müsse nicht sein, dass alle weiterwachen...

schliesslich hätte ich 3 eingesetzt bekommen und die hätte er auch gefunden ...

mir ist nun ziemlich mulmig :aredface: aber ich denke nicht dass es drei sind, dafür ist der hcg-wert zu niedrig ...

ich tippe nach wie vor auf einen mini-max - ok bei zweien würde ich auch noch ja sagen :asmile:

jetzt muss ich nächsten donnerstag noch mal schauen

Geschrieben

Wow! Das wäre was! Wir haben uns auch 3 zurückgeben lassen, schon ganz bewußt. Wir sind das Risiko eingegangen, obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass es 3 werden unter 1% liegt. Im Enddefekt war der HCG ziemlich aussagekräftig bei 4+3 - schön hoch, aber spricht eher für eins. So war es auch.

Ich habe keine Ahnung, was mit den anderen beiden passiert ist - weder habe ich geblutet, noch sonst irgendwelche Beschwerden gehabt. Wir denken ab und zu an die beiden, gehören schließlich auch zu uns. Wir haben sogar diverse Szenarien entwickelt - z.B. haben die beiden Geschwisterchen haben gesagt, dass die Alten (häm... wir) mit drei überfordert wären, haben das dritte Geschwisterchen tief verbudelt und haben sich zu den Sternen bewegt...

Ich drücke dir die Daumen, dass alles auch weiterhin gut läuft, mit egal wie vielen Embryos! US wieder nächste Woche?

Geschrieben

die werte sind aber sehr ähnlich ...

wenn ich mal meinen letzten wert von 166 an TF+13 nehme

ich sollte TF+10 da war aber sonntag - also bin ich TF+11 gegangen ..

das sind bestimmt keine 3 :acool:

und morgen wird´s bei dir spannend :asmile: ist dein mann dabei ?

Geschrieben

uppps Chloe, da hab ich mich wohl im Tag vertan. 3 Pünktchen - wowhhh - beachtlich!!!

Da steckt ganz viel Hoffnung drin.

Ich selbst habe es bislang noch nie zu einem Transfer geschafft, obwohl ich wahrlich einiges hinter mir habe. Heute hab ich wieder mal Follikelschau, bei soviel Glücksviren die hier gerate toben, hab ich mich bestimmt angesteckt. hoff.

Locke, gaaaaaanz herzliche Glückwünsche zur "fast-Halbzeit". Die schlimmste Bibberzeit ist wohl vorbei.

Apropos, ich hab schwarz auf weiß von meiner Kiwu-Klinik, dass ich Haare tönen und baden darf. Ist wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden :aconfused::abiggrin:

Liebe Grüße

Geschrieben

Andrina, vielen Dank! Sag mal woran lag es, dass du noch nie bis zum Transfer geschafft hast? Mags du ein wenig erzählen? Wenn wir schon diesen Fred wiederbeleben, dann schon richtig! Mit hibbeln auch für dich, meine ich...

Berichte bitte, wie deine Eierchen sich entwickeln, hast du stimuliert?

Und damit auch alles gut geht, hier ein paar Viren:

PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTtt.......

Geschrieben

Mein Mann ist immer dabei, wenn ich zur FÄ gehe, bis auf 2 Ausnahmen:

bei 7+6 ist meine Gelbkörperzyste mit viel Tamtam geplatzt, musste mit dem unglaublichsten Krämpfen mit dem Taxi zu FÄ, da ich nicht mehr laufen konnte (ab da hatte die Gelbkörperhormon-Produktion schon die Plazenta übernommen)

und vor 2 Wochen musste ich wegen sehr heftigen Pilzinfektion dahin.

Ansonsten lege ich die Termine immer so, dass er mit kann, da er auch sehr gern mitkommt! Aber ich bin auch nicht so oft bei meiner FÄ. Bis zu der 12 Woche wollte sie mich alle 2 Wochen sehen und hat alle 2 Wochen geschallt.

Paralell habe ich mir ab der 8. SSw eine sehr liebe Hebamme gesucht und mache alle Vorsorgeuntersuchungen nur bei ihr.

Geschrieben

huhu andrina - locke hat am freitag ihren "outing" termin

ich drücke dir ganz, ganz dolle die daumen für heute ... :atop::atop::atop:

und PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS SSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTtt....... e mal ein paar ganz frische viren rüber :abiggrin:

@locke - so früh hast du schon eine hebamme - habe ich aber schon öfter gehört ...

übrigens tönen darf ich - nur färben wohl nicht .. :aredface: jetzt warte ich aber erst mal den US ab ....

Geschrieben

au jaaaaaaaa, endlich wieder 40 + Thread :asmile: ... mag am liebsten hier schreiben.

Locke, das ist toll, dass dein Mann immer mitgeht. Beruhigt doch ungemein. Hab es auch immer gern, er kann dann meine Gefühlswelt besser verstehen.

Meine Geschicht - versuche es kurz zu machen :atongue:

seit Sommer 2008 im Forum mitgelesen, ab Okt 2008 mitgeschrieben, mir damals noch von Chrissy erklären lassen, was NMT und Ovurakeln beseutet - süß gell.

Dann 3 x Inse beim Gyn, darauf folgte BS - alles bestens-; Kiwu-Klinik mit 8 Clomi Zyklen und 6 Inses wg Top Werten. Haha, gesundes Fraule.

1. IVF Sommer 2010 :225 Menogon, 6 Fette Follikel, Auslösespritze: bei Punktion waren alle schon gehüpft, hatten es eben eilig. In der Not wurde schnell eine Inse daraus gemacht - nach zwei Wochen neg Pipitest und Mens. Pausenzyklus. Nach 4 Wo keine Mens, SST positiv, BT 13820 HCG. Freu. Eine Woche später wieder Ultraschall. Gebärmutter leer, beim ersten Ultraschall wurde Eileterschwangerschaft übersehen. Kindchen war das Ergebnis aus der Inse der verpatzten IVF! Bereits Ende der 10 Woche. Dann Not OP mit Eileiterentfernung.

2. IVF 225 Menogon, Decapepthyl. Zu stark Downreguliert. Kein Follikelwachstum. Abbruch nach 13 Tagen.

3. IVF Februar 2011: von gaaaaanz vielen Follis sind noch 3 übrig geblieben, alle 3 leer. Wieder alles umsonst.

4. IVF 225 Menogon, heute 9. ZT, um 13 Uhr spritzen, um 18.30 zählen gehen

ufffff, sorry, wurde doch länger als geplant

schnappschnapp nach den Viren - lecker

Geschrieben

Mein Gott Andrina!!!! Und du schreibst, du hast einiges durchgemacht?!?!? Du bist durch die Hölle gegange, Liebes! Es tut mir leid, dass euer Weg so steinig werden musste. Mir fehlen einfach die Worte... So viel Leid, so viele Enttäuschungen und mindestens ein Einfamilienhaus in die Behandlungen investiert... Woher nehmt ihr noch die Kraft? Hut ab!

Ich habe in meiner bisher ersten und einzigen IVF Behandlung (wir sind beide grundsätzlich fruchtbar, was anderes konnte nicht festgestellt werden, aber nach drei Jahren des Wartens wollten wir eine Abkürzung nehmen) auch sehr erfolgreich mit Menogon stimuliert. Es sind viele Follis gewachsen, ich hatte keine Downregulation, dafür eine Übertimulation. Nach der PU wurde mir gesagt, dass nur 4 abgesaugt wurden. Ich brach in Tränen aus (solch eine Belastung, so viel Geld, so viele Schmerzen, für so wenig?). Nach 2 Tagen bibern (Freitag PU, Sonntag - Anruf aus dem Labor) Erlösung - 3 von 4 konnten befruchtet werden, sie wollten doch drei zurück? Aufatmen...

Am nächsten Tag Transfer bei PU+3, die Morgenmuffelchen sind bloß 6-Zeller, der Biologe ist zwar nicht enttäuscht, aber es könnten 8-Zeller sein. Die Ärztin sagt mir, dass sie mich punktiert hat, dass sie viel abgesaugt hat, einige viel zu kleine und unreife zurückgelassen hat (stellen Sie sich Fr. ****** auf eine Überstimulation ein, sie müssen alle noch agbegehen) und nur 4 waren hübsch genug.

3 zogen bei mir ein und ich zog 4 Tage später für 24 St. ins KH ein, Verdacht auf Überstimulation. PU+11, TF+8 hielt ich meinen ersten (!!!!) SST in der Hand und konnte es nicht glauben.

Bis zum Sonntag morgen konnte ich nicht glauben. Sonntag morgen, 18+2 wachte ich auf nach einem sehr schönen Traum - ich hielt meine frischgeborene Tochter in Armen.

Vielleicht war es nur Wunschdenken, vielleicht aber auch wollte da jemand mir klar machen, dass ich das endlich glauben soll. Wie auch immer! Es war so scheeeeeeeennnnnnn!

Danke, liebe Andrina, dass du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt. Jetzt hast du hier gerade 4 Daumen (habe gerade kurz mit der Flocke verhandelt), die für dich gedrückt werden!

Und heute Abend sicherlich noch 2 mehr - möchte deine Geschichte meinem Mann erzählen. Seit unserer Behandlung ist für ihn nichts mehr selbstverständlich, er hat großen Respekt davor.

Drück dich!

Geschrieben
seit Sommer 2008 im Forum mitgelesen, ab Okt 2008 mitgeschrieben, mir damals noch von Chrissy erklären lassen, was NMT und Ovurakeln beseutet - süß gell.

Chrissy hat am 12.07 Leonie Isabella geboren. Hast du es mitbekommen? ;)

Geschrieben

sodele, Spritzen drin - inzwischen gaaaaanz cool auf`m Klo im Betrieb :acool:, danach Trostschoki und tun als wenn nichts wär.

Spritze inzwischen lieber alleine, mein Mann macht mich immer ganz gaga wenn er mich auslacht, weil ich um JEDEN Tropfen aus den Ampullen kämpfe.

Danke Chloe für die frischen Viren, na wenn die nicht helfen, hilft nichts mehr. *gierig aufsaug* Deine Geschichte gibt mir soviel Mut, ich kenne ja den Quatsch, den dir die Ärzte erzählt haben. Du für dich hast gewusst, dass es eine Chance gibt und sie genützt. Das muss einfach gutgehen.

Locke, schon 6 Daumen für meine Follis, wowhhh, wenn pro Daumen ein Folli mit Inhalt rausspringt -ähhhmmm, natürlich nicht wieder vorzeitig - bin ich schon mehr als zufrieden.

Dein Weg war ja nun auch lang und steinig. Als hier Flaute war hab ich ab und an zu den Ü35 und den Kiwu Mädels geschaut. Hab lange mit dir gehofft und mich riesig gefreut, als es geklappt hat - sogar beim ersten mal. Jetzt drücke ich gerade Angela ganz doll die Daumen - heimlich - :arolleyes:

Deine Geschichte ist sooooo schön, na mal sehen ob es beim Traummädel bleibt oder ob ein frecher Burschi das Mädel verjagt hat.

Ja, ich weiss von Chrissys Baby, auch bei Shaman, Möpp und allen Anderen war die Freude groß. Ohne diese Wunder hätte ich wohl schon mehr gezweifelt. Allerdings habe ich nicht mehr geschrieben.

Wenn ich aufhöre kann ich nach der Schnibbelei an meinem Bauch nicht mal mehr auf natürliche Empfängnis hoffen - da ist weitermachen ein guter Weg, sei er auch steinig.

Grüßle

Geschrieben

Andrina :aeek:! Mein Gott, du Arme! Alleine deine Geschichte zu lesen verschlägt mir die Sprache, was du alles durchmachen musstest und noch musst!

Auch meine Daumen sind gaaaaanz fest für heute Abend gedrückt! Dieses Mal muss einfach alles gut ausgehen!!!!

Locke, für dich freue ich mich auch immer noch soooo riesig! Auch ihr habt ja einen weiten Weg beschritten, bis ihr da wart, wo ihr jetzt steht. Und die Flocke soll morgen ja die Beinchen breit machen :abiggrin:!

Ja, auch bei Chrissy hats nach vielen Rückschlägen ja GsD geklappt und sie darf ihre kleine Leonie kuscheln, wie schön! Schade, dass sie sich so rar macht, ne Chrissy!?!

Chloe, ich habe ja immer nicht so viel Ahnung von sämtlichen Werten und Angaben, aber im Vergleich zu Lockes Hcg- Werten klingen deine doch super! Weiter so!!!

Drei wären aber sicherlich auch ne riesen Herausforderung :asmile:, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben :abiggrin:!

Liebe Grüße!!

Geschrieben

Guten Morgen liebe Andrina,

ich hoffe so sehr, dass du gestern gute Nachrichten bekommen hattest... Wir haben hier sämtliche Daumen gedrückt!

Sind sie gut gewachsen? Bist du heute im 7. Stimulationstag?

Denk an dich!

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich dank euch allen fürs Daumendrücken! Sah ganz gut aus, aber das war immer so am ZT 9. Ein Paar mit 13 mm und viele Kleinere. Mit eurer hilfe werden sie sich diesmal nicht verkrümeln. Basta :asmile:

Mein Arzt meinte, er hätte noch nie eine Patentin gehabt, die wirklich alles was schiefgehen kann mitnimmt. Zudem doch meine Werte o.k. sind. Er hat mir ohne zu fragen Rabatt auf die Rechnung gegeben - vielleicht weil ich so ein treuer Dauerkunde bin :atongue:

Chloe, wie geht es dir heute? Noch alles im grünen Bereich? Ist dir schlecht?

Maja, danke für deine Wünsche. Du schreibst ja selbst, dass man bekanntlich an seinen Aufgaben wächst, so geht es auch bei mir. Bin jetzt kein Dauerleider, muss nach vorne blicken auch wenn es manchmal verdammt weh tut. Sobald ich die Kiwu betrete kommt alles wieder hoch. Ich ess dann immer die Keksschachtel im Wartezimmer leer :abiggrin:

Loooooockeeeee, und??? ...lass hören -blau oder rosa? ...puppen oder Autos? ....Zöpfe oder Gel?

Geschrieben

hallo mädels,

mensch andrina wir werden die daumen drücken bis sie blau sind :asmile:

heisst das jetzt du hast 2 brauchbare folikel oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?

liebe maja, ich glaube ich wäre auch ohne besonders grosse herausvorderung glücklich

huhu locke, ich schätze dein US wird erst gegen spätnachmitag sein - bin sehr gespannt was du berichtest ..

mir geht es nach wie vor gut - die übelkeit ist gsd nur unterschwellig und selten heftig ...

habe doch vorhin noch mal einen pipitest gemacht - wollte doch auch mal einen richtig fett positiven sst haben - da war dann die zweite linie schneller da als der kontrollstrich und doppelt so dick und so kräftig :aeek: - irgenwie bin ich ja schon ein bischen gaga :silly:

Geschrieben

Chloe, Pipitestparty, klasse! Ich hab auch schon ne ganze Sammlung Zuhause - von 5 verschiedenen Marken :asmile: - muss mich also beeilen bevor das Haltbarkeitsdatum abläuft!

Hast den Test schön aufbewahrt? Hat bestimmt nen Ehrenplatz.

Hab mich falsch ausgedrückt. Ein Paar bedeutet mehrere (Süddeutsch :arolleyes:), so 4 oder 5, weiß nicht genau. Morgen muss ich wieder hin. Letztes mal sind ganz viele einfach verendet nach ZT 12 :aconfused:

Hachhhhhh, ist das schönes Wetter - dazu noch Locke und Angela Krimi:rolleyes1:

Geschrieben

Supi, dass die Folis gewachsen sind!!!! Jetzt müssen wir sie mit unseren Gedanken hegen und pflegen, dass sie nach dem 12. Tag erst recht größer werden!!!

Tests habe ich auch viele gemacht, hat richtig Spaß gemacht! Hach, ist hier schöne Stimmung! Das kann dir Andrina nur Glücl bringen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, liebe Gummihühner!

Ich fühle mich heute fast wieder sehr gut und wollte was von euch hören...

Am Freitag war ich sehr aufgewühlt, glücklich... Es wäre auch schön gewesen, wenn es ein Junge gewesen wäre. Schon allein das Turnen zu sehen hat mein Herz mit Gefühlen geflutet... Hier ein kurzer Ausschnitt aus einem Bericht bei den Sommermüttern:

"Ich habe eine Vorderwandplazenta, es war schwer die Maus richtig zu erwischen. Die Maus ist erst erstarrt beim Beginn des Schallens, so dass ich und mein Mann schallend lachen mussten (sie hat noch nicht einmal vor 2 Min richtig rambazamba gemacht) und dann legte sie los! Meine FÄ meinte so vorsichtig - extrem agiles Baby...

Kein Gaumen-Deffekt oder offener Rücken waren sichtbar, der Kopfumfang noch normal (ich habe dermaßen großen Kopfumfang und hoffe, dass die Maus das nicht erbt). Dann ist sie mit dem Schallkopf nach untern gewandert und zack hatte die Maus die Hand über den Schritt gelegt. Es war echt so lustig!

Aber dann... Ganz eindeutig ein Mädchen. Auch aus der dritten Perspektive! Ich musste mich zusammenreißen, um vor Rührung nicht loszuheulen...

Bauchumfang und Kopfumfang ergaben die 19+3, was völlig ok wäre, aber der Oberschenkelknochen lag bei 22+4!!! Sie guckte nur meinen 195cm großen Mann und sagte: "kein Wunder".

Hach, war das scheeeeennnnnnn.... Jetzt fiebere ich der Feindiagnostik entgegen, am Donnerstag."

Am Samstag stürzte ich mich auf die Gartenarbeit (das 1. Mal in der SS, mit zu viel Elan und 2 St. lang). Die Quittung hatte ich dann auch: am Samstag migräneartige Kopfschmerzen, gefolgt von schlimmen Rückenschmerzen, die bis heute Nacht anhielten. Die Hebamme meinte dann: zu viel, zu ungewohnt.

wie sieht es bei euch aus! Chloe? Wie fühlst du dich?

Andrina - heute sit doch der 13.ZT wenn ich mich nicht täusche? Wann gibt es Eier-TV?

Meldet euch, Locke vermisst euch!

Bearbeitet von Locke
Geschrieben

Locke, das liest sich so wundervoll. Wie aus einem nimmer endenden Märchen. Es muss unglaublich intensiv sein, das zu erleben. Gesund und munter, da wirst du noch viel spass haben. Was genau wird bei der Feindiagnostik gemacht? Falls es Bildchen gibt musst du mir erst erklären, wie man sie sehen kann :aredface:

Chloe, sag, wann genau ist dein nächster Ultraschall? Auch meine Daumen sind ganz blau, sie sind für dich gedückt!!! Irgendwann musst du mir erzählen, wie und wo ihr es geschafft habt. Wieviele Follikel hattest du denn und wie oft habt ihr es versucht? Hab bisserl das Gefühl, falls der Transfer wieder nicht klappt, mein Doc. nicht mehr 100% fürs weitermachen ist.

Ich hatte am Samstag und heute Ultraschall. Boahhh, stressig, muss fast 2 Stunden pro Weg zu Kiwu fahren. Als er mir dann noch einen Termin morgens um 7 geben wollte, hab ich gebockt :stop:

Es waren heute 4 Stück à 20 mm und zwei Kleinere. O.K., könnte besser sein, aber wenn sie nicht wieder springen und sich wenigstens 2 befruchten ließen, wär doch alles bestens. Was meint ihr?

Warte gerade auf den Anruf, höchstwahrscheinlich muss ich heute auslösen, am Mittwoch Punktion, am Freitag Transfer.

Das muss eine gute Woche füe uns Mädels werden!

Liebe Grüße

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.