Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten

Idefix

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben!

Bin auch noch da :D. Ich war ein paar Tage in der alten Heimat und bin abgereist, bevor der Regen kam... mit Frauenmanteltee, Himbeerblättertee und massenweise Ovu- und SS-Tests im Gepäck, hihi.

Chambara, Glückwunsch!! Das sieht ja schon richtig gut aus!!!

All ihr anderen, wer hibbelt eigentlich gerade? Ich müßte Samstag spätestens meinen NMS- Tag haben, mal sehen, wie lange ich um die vielen, vielen Tests herum schleiche. Habe aber schon Prämenspickel:mad:

Kilomaus, nicht entmutigen lassen, genau!

Allen noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

pike

Hm, tscha. Sieht schon gut aus, :P aber so richtig erkennen kann man nur deinen Namen... falls du das nicht möchtest, solltsst du das noch abdecken?? :rolleyes: aber 7,7 cm ist ja schon doll!

Das mit dem Abdecken, hab ich probiert, aber mein Programm (iphoto) macht das nicht, oder ich bin zu doof. :( Weißt du, wie das geht?

Und: 117mm, nicht 7cm, auweia, das wär doch ein bissel groß für 8. Woche ;) Ich hoffe, in der 12. Woche gibts dann ein "hübscheres" Bild :D

Und: 117mm, nicht 7cm, auweia, das wär doch ein bissel groß für 8. Woche Ich hoffe, in der 12. Woche gibts dann ein "hübscheres" Bild

10 mm sind doch 1 cm - also wären das dann bei 117 mm doch 11,7 cm chambara oder bin ich jetzt ganz kirre...... irgend was ist da doch jetzt komisch - häääääää :confused:

ist ja auch egal - hauptsache es zappelt und es ist alles in ordnung ;)

moin mädels,

Und Chloe, feine Sache! Dann wissen wir nach Pfingsten mehr, du alte Hibblerin! Zum Glück ist dein CB brav und dein Hormonhaushalt anscheinend auch. Das ist doch toll!!

Hey Misa, noch eine. Na, dann aber mal los ihr beiden, wir wollen positive Tests sehen!!

wir geben uns diesmal richtig mühe - gell misa ;)

was ist denn mit dir dottore - heimlich hibbeln gilt nicht :P

liebe kilomaus - wir wollen doch gemeinsam ins mehrbettzimmer... dein doc soll sich mal etwas mehr mühe geben bitteschön.....

hallo pike, noch ist nichts verloren, schön weiter positiv denken....

muss leider was noch "schaffen" ...

mittwoch abend geht´s ein paar tage nach holland ans meer *freu - vllt. hilft die frische seeluft ja bei der einnistung :rolleyes:

Oh Mann, Rechnen im Viertklassbereich war noch nie meine Stärke, und zum genauen lesen bin ich auch zu doof...:o In winzigster Schrift steht da 1,17cm. Ich weiß gar nicht, wie ich auf die mm gekommen bin.

Den Windows Radierer hab ich leider nicht, hab ein Apple Notebook, kein Microsoft. Hiiilfe...:(

Chloe: Klar hilft das mit dem Meer; wir waren doch auch an der Ostsee über Ostern!

dottore, nein ich bekomme keine Hormone zur Unterstützung. Ich habe mir aus der Apotheke Möpf, Folsäure u. Magnesium besorgt und der FA sagt ich solle das auch weiternehmen, damit könne ich nichts verkehrt machen. Allerdings bin ich langsam verunsichert und frage mich ob ich nicht kostbare Zeit durch Untätigkeit verstreichen lasse. Ich weiß ja noch nicht mal ob ich überhaupt noch einen ES habe. Die Tempikurve sieht, glaube ich, nicht danach aus u. die FG liegt nun schon fast ein Jahr zurück. Mein FA sieht anscheinend keinen Handlungsbedarf. Man muss doch feststellen können ob ich ab und an wenigstens noch einen ES habe, bevor es zu spät ist. Meine Mens kommt noch jeden Monat aber ich habe Angst, dass ich in einem halben Jahr gesagt bekomme, wären sie mal ein halbes Jahr früher gekommen. Das könnte ich mir glaube ich nicht verzeihen. Für die Kiwu-Klinik bin ich zu alt. Aber was kann ich tun. Ob ich mal zu einem anderen Arzt gehen soll. Einem der meinen Wunsch ernst nimmt und vielleicht jeden Monat mal schaut ob sich was tut? Zum letzten Hormonspiegel vor ca. 3 Mon. hat mein FA ja auch nur gesagt, dass zwar kein ES stattgefunden hat aber die Hormone sonst gut seien und ich immer noch damit rechnen könne, ss zu werden. Ich war ja bisher immer mit ihm zufrieden aber in diesem Fall weiß ich echt nicht mehr ob er der Richtige ist.

Chambara, das Bild ist zwar noch undeutlich und klein aber es ist immer wieder ein Wunder.

Oh Dottore, super! Vielleicht läßt sich das ja doch noch "beheben".

Kilomaus: Also ich finde, das klingt ein bißchen nach Hinhaltetaktik, was dein FA da erzählt. Der hofft wohl, dass du irgendwann von selbst "zur Vernunft kommst". Ich würde vll. mal in ein Kiwu.zentrum gehen und mich mal beraten lassen. Die können einem klipp und klar sagen, wie die Möglichkeiten aussehen, denn nutzlos Zeit absitzen, dafür ist eben keine Zeit.

Ja, ein Wunder ist es immer wieder, so schnell, wie das kleine Herz da drinnen wummert.

Kilomaus: Also ich finde, das klingt ein bißchen nach Hinhaltetaktik, was dein FA da erzählt. Der hofft wohl, dass du irgendwann von selbst "zur Vernunft kommst". Ich würde vll. mal in ein Kiwu.zentrum gehen und mich mal beraten lassen. Die können einem klipp und klar sagen, wie die Möglichkeiten aussehen, denn nutzlos Zeit absitzen, dafür ist eben keine Zeit.

Ja, ein Wunder ist es immer wieder, so schnell, wie das kleine Herz da drinnen wummert.

liebe kilomaus das sehe ich leider ähnlich wie chambara :o

Oh Mann, Rechnen im Viertklassbereich war noch nie meine Stärke, und zum genauen lesen bin ich auch zu doof... In winzigster Schrift steht da 1,17cm. Ich weiß gar nicht, wie ich auf die mm gekommen bin.

hihi :D ei du bist doch schwanger - da passiert schon mal sowas :P

Mein FA sieht anscheinend keinen Handlungsbedarf. Man muss doch feststellen können ob ich ab und an wenigstens noch einen ES habe, bevor es zu spät ist. Meine Mens kommt noch jeden Monat aber ich habe Angst, dass ich in einem halben Jahr gesagt bekomme, wären sie mal ein halbes Jahr früher gekommen. Das könnte ich mir glaube ich nicht verzeihen. Für die Kiwu-Klinik bin ich zu alt. Aber was kann ich tun. Ob ich mal zu einem anderen Arzt gehen soll. Einem der meinen Wunsch ernst nimmt und vielleicht jeden Monat mal schaut ob sich was tut? Zum letzten Hormonspiegel vor ca. 3 Mon. hat mein FA ja auch nur gesagt, dass zwar kein ES stattgefunden hat aber die Hormone sonst gut seien und ich immer noch damit rechnen könne, ss zu werden. Ich war ja bisher immer mit ihm zufrieden aber in diesem Fall weiß ich echt nicht mehr ob er der Richtige ist.

Ich weiß, ich bin zu jung für diesen Thread:D Aber: Falls du mir jetzt

nicht sagst, da du 50 bist, bist du nicht zu alt für eine KiWu-Praxis.

In Düsseldorf hatten wir die letzten 7 Jahre Frauen bis zum Alter von

48 Jahren! Allerdings kann es sehr kostspielig werden, könnte ich mir

vorstellen?

LG kikra13:D

Du Kilomaus, ich kann dir nur raten, den Arzt zu wechseln oder in eine KiWu-Praxis zu gehen, die anderen haben Recht.

Mir hat es Leid getan, aber ich musste das auch so machen. Nach monatelangem Hinhalten ("jaaa, in Ihrem Alter kann das schon mal dauern, versuchen Sie es einfach entspannt" blabla) und Fehlgeburten hatte mein neuer Arzt sofort im ersten Gespräch festgestellt, was mir tatsächlich fehlt und wie man dagegen vorgehen kann.

Da die Uhr bei uns allen tickt, kann ich nur zum Arztwechsel raten!!

Na Chloe, hibbelst du? Ich will nicht heimlich hibbeln, aber ich bin derzeit auf dem Tripp, je mehr ich darüber rede, desto eher geht es negativ aus. Wenn man es einfach ignoriert, dass man ss sein könnte (oder befruchtet, wie der Möpp mal so schön sagte), dann wird man davon überrascht und alles wird gut. Ich dachte, das hatten wir mal so ausgemacht :confused: weil wir doch nicht alle in das Mehrbettzimmer wollten??

Chambara, hast ne PN :D

Schönen Abend Mädels!!

Na Chloe, hibbelst du? Ich will nicht heimlich hibbeln, aber ich bin derzeit auf dem Tripp, je mehr ich darüber rede, desto eher geht es negativ aus. Wenn man es einfach ignoriert, dass man ss sein könnte (oder befruchtet, wie der Möpp mal so schön sagte), dann wird man davon überrascht und alles wird gut. Ich dachte, das hatten wir mal so ausgemacht :confused: weil wir doch nicht alle in das Mehrbettzimmer wollten??

ok - moment dottore ... hab mal schnell die sonnenbrille aus dem auto geholt......... sooooooo :cool::cool::cool:

wer will schon in ein mehrbettzimmer :eek:

genau :D

Bin auch nochmal schnell reingehuscht. War neugierig auf Eure antworten und bin heilfroh, dass Ihr alle so schnell geantwortet habt. Chambara, Du schreibst mir aus der Seele. Genauso denke ich mir das auch "hinhalten bis ich zur Vernunft komme". Das hätten genau seine Worte sein können. Ich werde mich jetzt mal schlau machen wo bei uns in der Nähe ein Kiwu-Zentrum ist und werde mir dann einen Termin holen. Ihr habt mir wirklich Mut gemacht. Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass es in manchen Fällen extrem teuer werden kann aber man kann ja sicher erst mal schauen was überhaupt los ist und dann entscheiden. Ich habe immer gedacht man könnte dort nur bis 40 Jahre einen Termin bekommen.

Ich schöpfe gerade wieder Hoffnung.

Euch allen einen schönen Abend.

Und Danke!

Hör mal Maus, ich bin nicht in einem KiWu-Zentrum sondern "nur" in einer Praxis, die sich super gut damit auskennen (vor allem mit Hormonstörungen etc.). Und ich bin Kassenpatient. Ich zahle 1 Mal Ultraschall pro Quartal (bekomme aber mehrere), alles andere (Utrogest, Predalon) geht aufs Rezept, da kann man echt net meckern. Hoffe, das macht dir noch mehr MUT!!

Hallo ihr Lieben,

komme irgendwie gerade nicht zum Lesen bei der Arbeit, mist... Kilomaus, jetzt haben ja schon alle was dazu gesagt, ich will nur auch noch ins gleiche Horn tuten :). Laß dir bloß nicht von Deinem Arzt den Mut nehmen, ich würde auch wechseln! Du willst schließlich ein Kind, wenn er das nicht ernst nimmt, dann kann er ansonsten so gut sein, wie er will, er ist dann nicht der richtige Arzt für Dich.

Ansonsten leider Hibbelalarm-Entwarnung. Wurde vorhin von der Mens überrascht. Also packe ich mal den Himbeerblättertee für die erste Zyklushälfte aus :( Aber schrieb ich nicht, daß ich einen Wassermann will? Dann ist der Monat Mai der richtige zum Befruchten ;), müßte ES-technisch auch ganz gut hinhauen, der dürfte dann ja auf ein WE fallen. Weiter üben und cool bleiben, so wies Chloe´chen:cool: hihi. Oder eins von chambaras Zwillingen nehmen!!

Liebe Grüße

pike

Habe gestern abend mal im Internet gesucht. Wir haben eine Praxis ( die sich Kiwu-Zentrum nennt) hier in der Nähe, die aber einen fraglichen Ruf hat und dann habe ich ein Zentrum in Köln gefunden, die aber betonen, dass man über 24 und unter 40 Jahre sein soll. Dottore, Deine Behandlung zeigt ja das es auch anders möglich ist, wenn der Arzt will. Daher werde ich noch einen Versuch bei einem anderen Arzt wagen. Pike, Du hast recht, er kann noch so gut sein er unterstützt mich definitiv nicht bei meinem Kinderwunsch sondern nutzt eigentlich jeden Termin um es mir auszureden und mir auch Angst zu machen. Eine Freundin hat mir jetzt erzählt, das in ihrem Bekanntenkreis gerade 2 Frauen Mama geworden sind. Die eine mit 48!. Vielleicht weiß sie ja auch wer der Arzt der Damen ist.

guten Morgen ihr Lieben alle,

Dottore war so lieb und hat mein Bild bearbeitet. Auf das ich das beim nä. Mal selbst hinkriege. Bin ihr jedenfalls dankbar - echt super!

Kilomaus, nimm dein Herz in die Hand und mach Nägel mit Köpfen! Niemand hat das Recht über unser Alter zu urteilen, ob uns noch ein Kind "zusteht" oder nicht. Aber ich würde mich genau über die Fakten informieren, stimmt der Hormonhaushalt ect. wie stehen die Chancen, dass es in absehbarer(!) Zeit auf natürlichem Wege klappt. Der nächste Schritt wäre zu überlegen, wieviel medizinische Aktion willst du auf dich nehmen, um der SS auf die Sprünge zu helfen? Auch da brauchst du eine unvoreingenommene objektive Beratung. Ich wünsch dir Glück!!!

Nach einem "üblen" Tag gestern gehts mir heute wieder etwas besser. Wenns einem so flau ist, kann man sich echt zu gar nix aufraffen - schrecklich! Hab eine Stunde mittags geschlafen und war abends schon wieder um halb 10 im Bett. :eek: ich hoffe nur, dass das nach der 12. woche anders wird!

huhu ihr lieben.....

muss noch schnell einige sachen erledigen.. inkl. gesch. termin um 16:30 und dann geht´s ab ans meer :D freu mich mordsmässig auf ne leckere fischsuppe an der nordsee :rolleyes:

hallo kilomaus,ich kann mich mal wieder uneingeschränkt chambara anschliessen.... :)

Nach einem "üblen" Tag gestern gehts mir heute wieder etwas besser. Wenns einem so flau ist, kann man sich echt zu gar nix aufraffen - schrecklich! Hab eine Stunde mittags geschlafen und war abends schon wieder um halb 10 im Bett. ich hoffe nur, dass das nach der 12. woche anders wird!

sag nicht, du wusstest das nicht vorher... :D - aber übelkeit braucht wirklich kein mensch - du arme :o

so fass mich kurz... wünsche allen ein entspanntes, sonniges langes WE

komme sonntag abend wieder - bis dann aloa und

hallihallo .... :)

bin wieder daaaaaaaa .......

dachte ich hätte was zu lesen.... da muss ich doch glatt meinen eigenen beitrage beantworten :o

wir hatte supi wetter am meer - hab mir sogar etwas die nase verbrannt - hihihi

hatte das gefühl halb holland ist schwanger :eek: - vllt ist das ja ansteckend :rolleyes:

geht´s euch gut ? wie war euer WE ?

Hallo Chloe!! Ich dachte schon, alle sind weg und ich bin alleine hier. Deshalb hatte ich auch nicht geschrieben, wollte kein Selbstgespräch führen :P Und wie ist es bei dir, fühlst du dich schwanger?? Obwohl, wäre bisschen früh, habe gerade erst deinen NMT wahrgenommen...

Schön, dass ihr eine schöne Zeit in Holland hattet!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.