Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 40

Dieses Thema bewerten


Idefix

Empfohlene Beiträge

Chrissy, wie geht es Dir :(? Ich hoffe, dass Du ganz viel Unterstützung hast und liebe Menschen, die Dich aufbauen und Dir helfen!

Pike, das gleiche hoffe ich auch für dich!

Andrina, klingt doch echt gut bei Dir! Und ich würde auch keinen unnötigen Druck aufbauen, das ist sicherlich kontraproduktiv.

Warum die HP die Endometriose bei mir nicht erkannt hat? Tja, sie ging davon aus, dass das schon längst abgeklärt gewesen wäre. Sie hat früher selbst beim Gyn gearbeitet und als ich ihr von dem Termin am Freitag in der Klinik erzählt habe, ist sie aus allen Wolken gefallen.

Aber sie hat mir viel Mut gemacht, dass bei einer BS oft alles entfernt werden kann und man dann noch schwanger werden kann. Außerdem wird sie Mittel für eine homöopathische Unterstützung heraussuchen.

Ich habe leider erst für den 2.2. einen Termin für ein Vorgespräch bekommen. Hoffe mal, dass es mit der BS und der Entfernung dann schnell geht. Aber zumindest ist der Arzt, der das bei mir machen wird, wohl sehr, sehr gut. Er hat, wie ich jetzt erfahren habe, auch einer Freundin von uns geholfen, die mittlerweile zwei Kinder hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr Lieben,

Chrissy, ich habe auch den ganzen Tag an Dich gedacht und hoffe, daß es Dir so gut ,wie in dieser Situation möglich, geht. Ich habe Deine anderen Beiträge alle gelesen, auch, wenn ich selber nicht geschrieben habe, dazu fehlt mir zur Zeit die Energie. Und ich habe nochmal viel geweint, schließlich kenne ich Deinen Schmerz gut. Was soll ich sagen? Bitte verliere nicht die Hoffnung! Es wird wiederkommen, Dein Kind. Und such die Gründe nicht bei Dir, Du hast ALLES richtig gemacht. Leider passiert sowas und es tut furchtbar weh. Ich drück Dich nochmal ganz doll aus der Ferne.

Shaman, wie gut, daß die Endometriose jetzt erkannt wurde, damit Du etwas dagegen unternehmen kannst! Ich drücke Dir die Daumen für die Bauchspiegelung!

Andrina, ach jeh. Männer sind soooo sensibel. Sex nach Plan, "Männlichkeit" angezweifelt, denn das bedeutet für viele das SG, da geht dann plötzlich nichts mehr und der Geschlechtsverkehr wird zum Krampf. Haben wir auch gehabt, sind aber irgendwie drüber weggekommen. Humor hat uns geholfen. Wobei es eine Zeit gab, die wirklich schwierig war.Und natürlich muß man den Liebsten immer wieder bestärken. Vielleicht hilft es ihm, wenn Du ihm im Vorfeld schon sagst, daß ein SG immer nur eine Momentaufnahme ist und ein paar Tage später schon ganz anders aussehen kann. Und das schlechte SG´s schon tolle Kinder zur Folge hatten. Das das ganze nur dazu dient ,ggf. die Sache etwas anzukurbeln, weil ihr beide nicht mehr die Jüngsten seid...Ansonsten finde ich ,daß ihr euch noch einen Monat mehr gönnen solltet. Und jetzt erstmal alles vergessen sollt ,SG, ES und diesen ganzen Quatsch und eine richtig tolle Hochzeit habt! Und bei der Hochzeit ordentlich feiert, tanzt, trinkt und eßt und bloß nicht daran denkt, daß ihr eigentlich müßtet!!

Kilomaus, Du redest immer wieder mal vom Aufhören. Ich wünsche mir so sehr für Dich, daß Du nächstes Jahr ein Baby im Bauch haben wirst. Du bist eine so mutige, reflektierte Frau, ich wünsche jedem von uns hier ein Baby, aber Dir doch ganz besonders. Und ich glaube auch, daß da oben noch eine Seele darauf wartet, sich endlich bei Dir einnisten zu können. Schließlich hat sie schonmal ganz unverhofft bei Dir angeklopft und ging dann leider wieder. Vielleicht fehlt nur ein bischen Clomi, damit sie einen zweiten Anlauf wagen an!

Jetzt habe ich doch soviel geschrieben, bin selber ganz erstaunt. Ich bin momentan total energielos, schleppe mich zur Arbeit, komme irgendwie über den Tag, und lege mich dann aufs Sofa. Ich habe eine ziemliche Bronchitis, das ist meine Achilles-Ferse, schon immer gewesen. Aber natürlich ist das ganze auch psychisch. Körper und Seele brauchen Zeit..

Ganz liebe Grüße aus dem regnerischen Norden

pike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen lieben Dank für Deine lieben Wünsche, liebe Pike!!

Wie geht es Dir denn im heute??? Hast Du Dich ein kleines bisschen fangen können??? Wer stützt Dich, wer hilft Dir??? Bist Du gut umsorgt???

Arbeitet Ihr weiterhin an einem Kind??? Ich bin im Moment so verzagt, ich weiß gar nicht, ob ich es wirklich noch einmal versuchen soll..

Bisher habe ich meinen Körper eigentlich immer noch als recht jugendlich empfunden, aber seit der AS ist das vorbei...

Lass Dich ganz ganz doll drücken von mir!! Ich denke auch sehr viel an Dich, wünsche Dir viel viel Kraft und Mut und hoffe, es geht Dir bald wieder besser!!!

Andrina, Süße!

Ich kann Dich so gut verstehen! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das auch schon getan habe... wenn ich eine dermaßen bestürzende Nachricht hier gesehen habe, einfach erst einmal nicht zu antworten...

Ich wusste in diesem Moment einfach nicht, was ich sagen sollte und war so schockiert... und habe dann Zeit gebraucht, um zu reagieren. Deshalb mach' Dir nichts draus, ich kann Dich so gut verstehen!

Liebe Umärmelungen zurück und vielen lieben Dank für Deine Gedanken an mich gestern!!!

Für Euren Kinderwunsch wünsche ich Euch alles alles Gute!!! Dass das SG nicht mehr gebraucht wird und alles gut geht!!!

Shaman, vielen lieben Dank für Dein Mitgefühl!

Es ist wirklich schön, dass man hier doch ein wenig aufgefangen wird, wenn es einem total schlecht geht...

Wie sicher ist denn das mit Deiner Endometriose?? Das wäre ja schrecklich!!

Wenn Du erst am 02.02. einen Termin für Deine Bauchspiegelung hast, dann ist das zwar nicht besonders früh, aber der Ruf dieses Arztes hört sich ja schon sehr vielversprechend an!!! Das muss einfach alles gut werden!!!

Ich drücke Dir trotzdem so sehr die Daumen, dass sich der Endometriose-Verdacht nicht bestätigt und es für Euch doch etwas einfacher mit einem Kleinen Liebling klappt!!!

Heute geht es mir immer noch bescheiden... Ich werde nach diesem Post mal meinen Tagebucheintrag von gestern hierher kopieren, dann müsst Ihr nicht querlesen, ich nicht alles mehrfach schreiben und Ihr erfahrt endlich, wie es mir gestern so ergangen ist!

@Sternenmeer:

Auch Dir lieben Dank für Deine guten Wünsche und Dein Mitgefühl!

Kilomaus, leider ist das mit den fröhlichen Bildern momentan vorbei.. Ich fühle mich so leer, kann gar nicht beschreiben, wie sehr! Ein Buch - ein anderes mit dem Titel "Leise wie ein Schmetterling - Abschied vom fehlgeborenen Kind" habe ich mir schon bestellt, allerdings in die Firma und da mein Schatz heute auch noch bei mir bleiben muss, bekomme ich es frühestens morgen...

Die Stationsschwester im Krankenhaus, in dem ich gestern meine Ausschabung hatte, hat mir gesagt, dass bei uns in der Stadt auf dem Friedhof ein Platz mit Kies und Stelen extra für "Schmetterlingskinder", die mit unter 500g Gewicht zu früh gehen mussten, angelegt wurde. Dort können Eltern trauern, Blumen und Kerzen abstellen und zweimal jährlich an einer virtuellen Bestattung aller Fehlgeborenen teilnehmen. Mein Bedürfnis, diesen Platz zu besuchen und unserem Kleinen etwas dort zu hinterlassen, ist immens, aber noch darf ich ja nicht aufstehen..

Wie geht es Dir denn nach Deinem schlimmen Erlebnis??? Vielleicht kannst Du mir ja ein wenig Hoffnung machen??? Wird es irgendwann ein bisschen erträglicher???

Ich drücke Dich ganz fest und hoffe mit Dir, dass Deine Mens heute noch eintrudelt!!! Und vielen lieben Dank auch Dir für Deine lieben Gedanken!!! Ja, auf ein Weihnachtsfest mit einem kleinen Krümelchen im Bauch hatte ich mich so sehr gefreut, nun könnte Weihnachten und Sylvester eigentlich ausfallen..

Und gerade hat es draußen angefangen, zu schneien.. Beim letzten Schnee vor 2 Wochen habe ich meinen Bauch gestreichelt und zu meinem Kleinen gesagt, dass es sich ganz doll freuen wird, wenn es den Schnee das erste Mal selbst sehen kann.. Und ich wusste nicht, dass mein Kleines schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr am Leben war.. Schnee ist sehr deprimierend für mich im Moment... aber auch da muss ich wohl durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind nun meine Erlebnisse von gestern...

Dienstag, 09. Dezember 2008 / 10+4 – 0+0...

Als der Wecker klingelt, bin ich irgendwie leer. Wahrscheinlich vom wenigen Schlaf, vom vielen Weinen, von der Angst... irgendwann ist wohl das Adrenalin verbraucht und das ist auch gut so..

Wir gehen ins Bad, duschen, richten uns. Dann fahren wir los in Richtung Krankenhaus.

Wartezimmer, dann später Patientenzimmer.

Ich liege auf dem Bett, und ab und zu nicke ich ein, weil ich so erschöpft bin. Mein Schatz weicht nicht von meiner Seite..

Ich muss recht lange warten. Seit 07.30 Uhr bin ich schon da, und erst um 10.10 Uhr werde ich in den Vorbereitungsraum vorm OP abgeholt. Dort muss ich mich komplett entkleiden, bekomme ein Flügelhemdchen und Operationsstrümpfe. Dann geht es in den OP..

Jetzt ist auch die Angst wieder da. Eine sehr nette Schwester, die nach ihrem Abi ein freiwilliges soziales Jahr ableistet, hilft mir auf den gynäkologischen OP-Stuhl. Der ist nicht besonders bequem, aber sobald ich richtig liege, deckt sie mich warm zu und es ist nicht mehr ganz so schlimm. Dann werde ich in den OP geschoben.

Im OP stehen binnen kürzester Zeit ganz viele liebe, freundliche und mitfühlende Schwestern und Pfleger um mich herum, die mir alle die Hand geben, sich vorstellen, mich begrüßen und trösten. Eine Schwester streichelt und hält meine Hand, dann wird mir die Braunüle hineingestochen und ich sage, dass es mir wirklich peinlich ist, dass ich so ein Schisser bin. Die Narkoseärztin nimmt mein Gesicht in ihre Hände und sagt, das sei überhaupt nicht peinlich. Dann bekomme ich die Maske vors Gesicht zum Einatmen und gleichzeitig eine Injektion durch die Braunüle. Dann wird es dunkel..

Ich öffne die Augen. Bin noch etwas benommen.

Das muss der Aufwachraum sein. Mein erster Griff der Hand geht auf meine Bauchdecke. Sie ist noch in Ordnung, es scheint also die Gebärmutter nicht verletzt worden zu sein.

Ein netter Pfleger ist bei mir. Ich bin noch die einzige frisch operierte hier und so können wir uns etwas unterhalten. Anfangs lalle ich noch etwas, aber das gibt sich schnell. Ich habe Schmerzen, werde aber sofort mit Schmerzmittel versorgt, wofür ich sehr dankbar bin. Außerdem hänge ich noch an der Infusion.. Ich wache allmählich mehr und mehr auf..

Kurze Zeit später kommt die nette Schwester Renate, die mich schon heute morgen in mein Zimmer gebracht hatte, und schiebt mich mit meinem Bett zu meinem Schatz, der im Zimmer schon auf mich wartet..

Dann erzählt sie mir, dass ich vom Leitenden Oberarzt Dr. Braun operiert worden bin und sagt, das wäre der beste und vorsichtigste gynäkologische Operateur in der Klinik und von ihm würde sich hier auch jede Schwester operieren lassen. Ich bin sehr dankbar, dass er so sanft operiert hat, dass bei mir wohl alles noch intakt ist, und wir es vielleicht noch einmal mit einer Schwangerschaft versuchen können..

Mein Schatz geht hinunter in die Cafeteria und holt mir ein schönes Stück Kuchen, dass er mir füttert.

Aufzurichten traue ich mich noch nicht.. Ich liege in einer Blutlache und zwischen meinen Beinen läuft es...

Die Angst davor, auf die Toilette zu gehen, ist immens. Nicht wegen eventuellen Schmerzen, sondern weil ich mich davor fürchte, das Blut nicht ertragen zu können... So lange hatte ich Angst davor, dass ich anfangen könnte, zu bluten, und dadurch mein Kind zu verlieren, und nun ist das Blut da und alles traurige Gewissheit...

Trotzdem kann ich ja meine Blase nicht ewig ungeleert lassen und irgendwann beiße ich dann in den sauren Apfel und gehe auf die Toilette. Ich bin ziemlich wackelig auf den Beinen, aber das Rinnsal, das rot aus mir in die Toilette läuft, macht mich sehr traurig. Nun, ich werde mich dran gewöhnen müssen...

Von Schwester Renate, einem Gynäkologen und einem Anästhesisten werde ich dann verabschiedet.

Die OP ist wohl sehr gut gelaufen, ich darf nun allerdings 6 Wochen nicht baden und keinen Sex haben und wir sollten einen erneuten Versuch, schwanger zu werden, frühestens in 3 Monaten (bzw. nach 2 Perioden) starten. Nach einer Curettage ist die Gebärmutterschleimhaut meist so stark abgetragen, dass es gar nichts gibt, worin sich eine befruchtete Eizelle einnisten könnte, und es würde schon zwei bis drei Monate dauern, bis das alles wieder so weit aufgebaut wäre, dass eine erneute Schwangerschaft auch eine Chance hat. Okay. Aus diesem Blickwinkel betrachtet wäre Warten wohl besser, denn wir möchten so etwas wie das hier nicht noch einmal erleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=kilomaus;

chambara, müsste ihr Baby ja eigendlich schon im Arm halten. Hoffentlich ist bei ihr alles gut gegangen. Ich wünsche es ihr so sehr.

Wir anderen müssen uns auf nächstes Jahr vertrösten oder aber wie ich evtl. auch verabschieden. Schaun wir mal was uns das neue Jahr bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!

Mir tut es auch sehr leid, liebe Chrissy! Wir(fast) alle hier haben das schon einmal durchgemacht und wissen, was in Dir brodelt.

Es ist, als würden sich so manche Körper von uns ersteinmal "reinwaschen"..so doof das auch klingt. Geb die Hoffnung nicht auf..

Liebe chambara...ich wünsche Dir noch letzte angenehmen Tage..oder wenige..bis zur Geburt. Bist bestimmt schon ungeduldig...;)

Allen anderen hier wünsche ich nur das Beste...das Eure Träume in Erfüllung gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy, meine Liebe,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich hatte ja so gehofft, dass bei Dir alles gut geht, nachdem von Pike nun auch die sehr sehr schlechte Nachricht kam. Deine Berichte sind ja sehr genau geschrieben. Ich bin total traurig und heule vor mich hin. Lass Deine Trauer ruhig zu, damit Du alles verarbeiten kannst. Es ist gut, dass Du auch mit uns darüber "sprechen" kannst. Ich habe sonst (bis auf meinen Mann) auch niemandem, dem ich mich in dieser Beziehung anvertrauen kann. Es wird schon wieder, das weiß ich aus Erfahrung. Und vielleicht versuchst Du es in ein paar Monaten doch noch einmal.

Das erinnert mich natürlich an meine AS und alles drum herum. Körperlich hat man sich eigentlich ganz schnell erholt, aber seelisch... Das dauert wirklich lange. Als ich positiv getestet wurde, konnte ich es ja zunächst gar nicht glauben, weil ich mich ja gar nicht schwanger fühlte. Nachdem mir die Ärzte es mir jedoch bestätigten, hatte ich mir ja schon Lektüre gekauft. Als sich nach 8 Wochen leider nichts weiterentwickelt hatte, war ich auch total traurig und deprimiert. Die AS hat mich sehr viel Überwindung gekostet. Das ist nun fast 4 Monate her und wie Du weißt, denke ich nun über die nächste Behandlung nach.

Shaman, für mich wäre es das erste Kind. Mein Mann hat bereits zwei erwachsene Kinder aus erster Ehe. Und er ist auch schon Opa von Zwillingsmädchen (zweieiig).

Pike, ich hoffe, Du hast soweit alles gut überstanden und denkst in ein paar Monaten auch schon wieder an die Möglichkeit schwanger zu werden. Nach meiner AS wollte ich davon auch nichts mehr wissen. Ich wollte schon alles abbrechen. Wenn aber etwas Zeit drüber vergangen ist, sieht man das Ganze mit anderen Augen. Es sollte halt so sein. Und vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Wir können uns nur gegenseitig Halt geben und die Daumen drücken.

Werde mich in nächster Zeit nicht melden, weil wir ein paar Tage unterwegs sind.

Alles Gute für Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chambara, ich freue mich für Dich, dass sich Dein Kleines noch gedreht hat und dass Du Aussicht auf eine normale Geburt hast!!! Ich drück' Dir jetzt schon die Daumen, dass alles gut geht und Du bald ein liebes, gesundes, süßes Kind im Arm halten wirst!!! Sonntag schon!! Da denk' ich riesig an Dich!

Nein, schäme Dich bitte nicht!! Es ist so schön, dass bei Dir alles soweit in Ordnung ist!! Bring' Dein Kind gut zur Welt und schenke uns Hoffnung - etwas besseres gibt es doch kaum.... Ich freu' mich so für Dich!!!

Und bitte berichte und freue Dich auch weiter hier!! Das gibt uns Auftrieb!!

Misa, Du Liebe! Es ist so traurig, dass hier schon so viele dieses Erlebnis hinter sich haben... Es ist so grausam! Und so schwer zu verstehen...

Wenn ich das Forum nicht hätte, wäre ich sowas von einsam.. um mich herum läuft schon wieder alles "normal", nur ich bin noch völlig aus der Spur...

Du hast so liebe Wünsche hier hinterlassen... alles alles Liebe auch für Dich!!!

Idefixx, vielen lieben Dank für Dein Mitgefühl.. Es tut so gut, hier verstanden zu werden..

Ja, es ist grausam... Es wäre so wunderschön gewesen, wenn Pike und ich im Juli beide unsere kleinen Krümelchen entbunden hätten.. und nun ist alles so trist und grau... und es fehlt mir auch unheimlich, dass Pike fröhlich und glücklich ist... Irgendwie bin ich depressiv im Moment... hoffentlich hört das bald auf...

Ja, die körperliche Erholung geht recht schnell. Ich habe nur einen leicht geschwollenen Arm, dort wo die Braunüle für die Narkose drin war ist die Vene etwas verhärtet und das tut etwas weh, aber ansonsten habe ich keinerlei Schmerzen..

Nur die Seele leidet still vor sich hin.. Meine Phobie vor dem Blut, das aus mir herausläuft, meine Aggressionen gegen meinen Unterleib, der sich nun so leer anfühlt.. und diese Leere in mir, die mich schier verrückt macht...

Es ist, als stünde ich in einem riesigen Saal ganz allein und schriie um Hilfe und nichts und niemand könnte mich hören und alles, was an meine Ohren dränge wäre das Echo der eigenen Schreie... es fühlt sich so einsam an...

Ja, ich hatte auch einiges an Lektüre. Und keine SS-Anzeichen... Und ich habe immer mitgelesen, was passiert im Moment, was entwickelt sich gerade, wie sieht das Kleine jetzt gerade aus... Und ich hatte immer Angst, dass etwas nicht stimmen könnte, weil ich mich leider nicht besonders schwanger fühlte... Der Herzschlag des Kleinen war so wunderschön, aber selbst da fühlte ich mich noch nicht sicher. Und jetzt ist es Realität...

Auch bei mir war der Gedanke, dass das Kleine aus mir herausgekratzt werden wird, ganz schrecklich... Ich wollte das nicht, wollte das Krümelchen nicht hergeben, wollte auch die Medikamente zur Muttermunderöffnung nicht nehmen, aber mir blieb ja nichts übrig... Man fühlt sich so hilflos...

Und im Moment überlege ich wirklich auch, ob ich nicht alles abbrechen soll, ob ich wirklich noch einmal die Kraft dazu hätte, so etwas durchzustehen...

Pike, wie geht es Dir??

Bitte lass doch mal was von Dir hören!! Ich mache mir riesige Sorgen um Dich!!

Hoffentlich geht es Dir etwas besser... hoffentlich!!!

Ganz ganz liebe Grüße und liebe Drücker an Euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Misa, Chambara, ich freue mich für Euch, dass Eure SS so gut verläuft und Ihr bald, ganz bald Eure Würmchen im Arm halten dürft.

Ihr macht uns Mut, dass es bei uns auch noch klappen wird!

Chrissy, Deine Berichte machen mich sehr traurig und ich denke nach wie vor ganz doll an Dich!

Es ist schwierig, tröstende Worte zu finden. Und jedes Paar hat sicherlich seinen eigenen Weg, damit fertig zu werden. Auf jeden Fall ist es wichtig, die Trauer zuzulassen.

Meine Schwägerin hatte letztes Jahr auch eine FG kurz vor Ablauf der kritischen Zeit. Ihre FÄ hat ihr erklärt, dass das kein Grund zur Besorgnis sei, denn sehr, sehr viele Schwangerschaften enden schon innerhalb der ersten drei Monate - oft unbemerkt. Das ist nur ein schwacher Trost, aber ich denke es zeigt, dass man damit nicht alleine ist und es nicht heißt, dass es nie mehr klappt.

Eine gute Freundin von mir hatte zwei FG´s. Ihre Tochter ist mittlerweile 1,5 Jahre alt.

Liebe Chrissy, ich möchte Dir und Pike damit einfach nur ein bisschen Mut machen. Gebt nicht auf!

Bei mir ist es seit heute Morgen wieder mal klar, dass ein weiterer Monat ohne positivem Ergebnis vergangen ist :(. Eigentlich dürfte es mich dieses Mal ja nicht so treffen, weil ich ja jetzt weiß, dass es bei mir schwierig ist bzw. ohne BS vermutlich unmöglich. Trotzdem tut es weh und ich fühle mich wie ausgelaugt. Immer dieses Hoffen und Bangen und jedes Mal wieder eine Enttäuschung.

Chrissy, die Diagnose Endometriose ist eigentlich schon ziemlich klar. Für den Arzt in der Kiwu-Klinik stand das nach Anamnese und US schon ziemlich zweifelsfrei fest. Durch die BS muss jetzt eben herausgefunden werden, was die Endo angerichtet hat. Und die Herde müssen entfernt werden. Darauf ist der Arzt, zu dem ich im Februar gehe, ja auch spezialisiert.

Bis dahin werde ich noch zusätzlich homöopathische Mittel gegen Endo nehmen, mit denen meine HP sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pike,ich danke Dir für Deine lieben, aufmunternden Worte. Dabei bist doch Du gerade diejenige die Aufmunterung braucht. Das hat mich richtig verlegen gemacht. Du und chrissy und all die anderen die auch schon die traurige Erfahrung einer FG machen mussten, Ihr seid alle so tapfer. Es ist doch besonders schrecklich, weil man doch vorher schon so lange gehofft und geträumt hat. Dann geht der Traum endlich in Erfüllung, man traut sich fast gar nicht seinem Glück zu trauen und plötzlich bekommt man wieder alles genommen. Das zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Aber tatsächlich trägt auch so ein schlimmes Erlebnis eine Erkenntniss mit sich, nämlich die, dass man tatsächlich schwanger werden kann! Das ist bestimmt zum jetzigen Zeitpunkt ein schwacher Trost für Euch aber es gibt doch auch wieder Hoffnung. Gebt die Hoffnung bitte noch nicht auf. Ihr seid ja alle noch etwas jünger als ich.

Shaman, Dir wünsche ich, dass Du die BS schnell hinter Dich bringen kannst damit nicht so viel Zeit verloren geht. Ausserdem ist es immer besser, wenn man weiß wo man dran ist und dann handeln kann statt tatenlos abzuwarten.

chambara, schön, dass Euer Mädchen doch den "normalen Weg" nehmen kann. Ich denke ganz fest an Euch und drücke die Daumen für eine schöne, aufregende Geburt.

misa, schön zu hören, dass es Dir und Deinem Baby gut geht. Ich hoffe bei Deinem Mann ist auch alles wieder in Ordnung, so dass Ihr dieses Weihnachtsfest mit Baby im Bauch richtig genießen könnt. Ihr habt es Euch verdient.

idefix,, vielleicht tut Euch die kleine Pause ganz gut. Du hast dieses Jahr auch schon einiges hinter Dich bringen müssen und es ist nichts so aufwühlend wie das ständige auf und ab der Gefühle.

Davon können wir hier alle ein Liedchen singen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

chambara, ich denke am Sonntag auch fest an Dich! Es hat mich sehr gefreut, daß die Kleine sich gedreht hat und ich drücke kräftig die Daumen, daß Du bzw. sie eine normale und unkomplizierte Geburt haben werdet!!

Chrissy, Du bist in Deinem Schmerz nicht allein! Dein Mann KANN nicht fühlen, wie es Dir geht und kehrt schneller wieder zur Normalität zurück. Das hat meiner auch gemacht und ich fand das auch gräßlich und fühlte mich alleine gelassen. Aber soviele Frauen teilen Deinen Schmerz mit Dir, haben das gleiche erlebt oder, wenn nicht, können sich sehr gut vorstellen, wie es wäre. Für uns ist es viel intensiver, denn zum psychischen kommt das physische hinzu. Das Kind war in uns, ist dort entstanden und dort gestorben. Das kann kein Mann nachvollziehen und das dürfen wir ihnen nicht übelnehmen. Chrissy, Dein Kind hat sich zum Gehen entschlossen, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht lag ein "Fehler" vor und es ist deswegen nicht weitergewachsen. Vertraue Deinem Körper. Du bist schwanger geworden, Du wirst bestimmt wieder schwanger, wenn Du es möchtest. Hasse Deinen Körper nicht ,er hat alles richtig gemacht und wird es auch in Zukunft tun. Dein kleiner Engel ist schon lange vor der AS gegangen und es war gut, daß Du die AS hast vornehmen lassen ,damit Dein Körper sich nicht so lange plagen muß. Sei nett zu Deinem Körper und streichel auch weiter Deinen Bauch, damit er bald wieder gesund wird und wieder ein Zuhause werden kann. Auch Dein Körper hat viel mitgemacht und ihn trifft keine Schuld. Und gönn Dir viel Ruhe und schreib Dich weiter im Forum aus. Ich bewundere Dich dafür, wie Du Deinen Gefühlen Raum gibst, das habe ich bei meiner ersten FG nicht gekonnt.

Shaman, ich wünsche Dir, daß die Endometriose sich gut behandeln läßt, damit Du bald schwanger werden kannst. Ich denke wie Kilomaus, daß es gut ist ,wenn man weiß, warum es nicht klappt und das Problem angehen kann. Und ich glaube ganz fest an die heilende Kraft der Homöopathie!!

Idefix, ich wünsche Dir ein paar schöne Tage und gute Erholung!

Kilomaus, ich hoffe, Du bekommst bald deine mens und kannst dann mit Clomi loslegen!!!

Mir geht es mal so, mal so. Immer noch total erkältungsgeplagt. Zeitweise sehr optimistisch. Ich habe, als ich schwanger war, gedacht, falls ich das Kind verlieren sollte, daß ich nicht die Kraft hätte, es weiter zu probieren, weil es zu schlimm wäre, das ganze nochmal zu erleben. Ich fand es auch furchtbar, aber irgendwie hat es mir nicht den Mut genommen. Momentan bin ich ein wenig abgeklärt. Ich mache aus dem ganzen kein Geheimnis und höre Geschichten von FG´s aus allen Richtungen. Es scheint fast zum Kinderkriegen dazu zu gehören. Ich merke, daß etwas in mir wächst, was vorher nicht da war. Schwer zu beschreiben, weil ich immer dachte, daß ich mich als Mutter weiblicher fühlen würde, und nur als Mutter. Sozusagen dann den Beweis erbracht hätte, daß ich eine Frau bin. Das funktioniert mit einer FG nun nicht unbedingt.... Aber was mir unheimlich gut tut, ist der Zuspruch von anderen Frauen. Ich habe ein ziemliches Gemeinschaftsgefühl entwickelt und das ist sehr schön. Wir sind dem Leben und dem Sterben doch recht nah...Ein wenig theatralisch, ich weiß.Ich umarme euch alle ganz fest, Chrissy ganz besonders, und freue mich, daß es Euch gibt!

pike

Bearbeitet von pike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pike, was für wunderschöne Worte Du gefunden hast!

Auch wenn es mich nicht direkt betrifft, sie machen mich wehmütig, aber auch wieder hoffnungsfroh. Ich habe schon so oft gehört, dass Frauen FG hatten, so dass es wohl wirklich so zu sein scheint, dass es dazu gehört. Ob uns damit immer wieder mitgeteilt werden soll, dass alles endlich und das Wichtige im Leben nicht steuerbar ist?

Ihr habt natürlich vollkommen Recht: Es ist gut, endlich eine Ahnung zu haben, woran es liegt. Ganz genau werde ich es wohl erst nach der BS und dem weiteren Gespräch in der Klinik wissen, wenn auch alle anderen Ergebnisse vorliegen. Mir wurde ja vergangenen Freitag auch viel Blut abgenommen, meinem Mann ebenfalls und er muss auch noch ein zweites SG machen lassen.

Dennoch war sich der Arzt ja vergangenen Freitag schon recht sicher.

Trotzdem geht es mir auch immer wieder so, dass ich meinen Körper ablehne, dass ich mir einbilde, er sei "kaputt" und funktioniere nicht so, wie ich das will.

Außerdem muss ich mich schon wieder in Geduld üben, dabei habe ich doch immer wieder das Gefühl, dass mir die Zeit davon rennt. Anfang Februar erst das Vorgespräch, dann hoffentlich bald die BS. All das dauert mir eigentlich viel zu lang...

Aber auch das gehört wohl dazu. Mir kommt es wie eine Prüfung vor, ob der Wunsch auch wirklich, wirklich tief ist.

Ich drück Euch alle mal virtuell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Pike, ich kann mich Shaman nur anschließen, welch wunderbare Worte! Ich kann nur erahnen, was Du und Chrissy mitmachst, doch das scheint schon unerträglich. Aus der tiefen Gruft bringst Du Mut und Hoffnung, so viele liebe Worte für Andere. Sei gedrückt!

Chrissy, den schlimmen Verlust zu verkraften ist sicherlich unsagbar schwer. Trotzdem hoffe ich so sehr, dass Du nach einer Weile wieder Kraft schöpfst und weiter an Deinem Traum bastelst.

Kilomaus, die blöde Mens lässt ja nun lange auf sich warten. Wenn man sie nicht will, kommt sie, will man sie, trödelt sie in der Gegend herum. Fies. Sei nicht pessimistisch indem Du von "verabschieden" redest. Das mit dem "vertrösten auf das nächste Jahr" klingt schon viel besser. Ich wünsche uns allen wuderschöne Babys, bin sehr gespannt wie sie aussehen werden. Mir hast Du geraten, ruhig noch einen Monat länger abzuwarten. Vielleicht ist es auch für Dich gut, wenn das Clomi erst im Januar anfängt. Noch einmal Kraft schöpfen und feiern, dann geht`s (wird`s ;)) rund.

Shaman , hat mich riesig gefreut, dass Dir die HP so viel Mut machen konnte! Warum nur dauert denn der Termin für ein VORGESPRÄCH so lange?Ich dachte in unserem Alter soll man Gas geben. Wollen die warten bist Du 40 bist und aus der Förderung rausfällst? So was ärgert mich. Fast 2 Monate für ein Gespräch. Kannst Du vielleicht ein wenig Druck machen? Du wartest nun wirklich schon soooo lange.

Schade, dass die Mens kam, ein wenig Resthoffnung hat man schließlich immer noch - oder man denkt, jetzt erst recht. Lass Dich drücken. Verstehe Deine Traurigkeit.

Ich hab auch immer Resthoffnung, obwohl es dieses mal bereits "technisch" schief lief. Aber mein "Helferei" ist bestimmt erst ein paar Tage später gehüpft :P .... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich denke an Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrina, wäre ich privat versichert oder bei einer großen gesetzlichen KK, hätte ich bereits vor Weihnachten einen Termin für das Vorgespräch gehabt. Der Arzt, der bei mir die BS machen soll und wohl als sehr, sehr gut gilt, ist eigentlich an der Uniklinik und zusätzlich Belegarzt in der Kiwu-Praxis, in der wir jetzt sind. Dort hat er aber keine Kassenzulassung, sondern nur Verträge mit einzelnen Krankenkassen. Meine ist leider nicht dabei.

Deshalb muss ich in die Uniklinik und da war vor Anfang Februar leider kein Termin mehr frei:mad:.

Da ich erst im Juli 40 werde, hoffe ich, dass das keine dramatischen Auswirkungen hat.

Allerdings sind mein Mann und ich uns einig, dass wir maximal eine Inse und hormonelle Unterstützung machen lassen würden. IVF, Icsi, Kryo kommen für uns nicht in Frage. Die seelische Belastung wäre mir - von der finanziellen abgesehen - viel zu groß.

Das mit den schönen Babies hast Du schön gesagt;). Auf die hoffe ich auch - für uns alle!

Wo sind eigentlich Chloe und Dottore? Die vermisse ich schon etwas länger:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!

Ich habe ganz fürchterliche Stunden mit sehr vielen Schmerzen hinter mir (von gestern 16.00 Uhr bis heute ca. 15.00 Uhr)... deshalb konnte ich mich früher leider nicht melden...

Misa und Chambara, ich freue mich auch riesig für Euch und Eure Kugelbäuche!! Es ist so schön wenn alles gut ist und das fühlt sich so gut an!!

Ihr motiviert mich sehr und gebt mir sehr viel Hoffnung... sogar jetzt!!

Shaman, vielen lieben Dank für Deine guten Gedanken! Die Trauer zulassen kann ich.. ich bin da sehr exzessiv... lieber heftig trauern, aber dafür dauert es vielleicht nicht ganz so lange, bis ich wieder lerne, nach vorne zu schauen..

Dein Mut-Machen tut auf jeden Fall sehr gut!! Vielen lieben Dank dafür!!! *drück* Es wäre so schön, wenn auch Dich bald so ein kleines Wesen besuchen würde!! Ich hoffe und bange mit Dir und drücke Dir ganz riesig die Daumen!! Auf irgendeiner Internetseite habe ich gelesen, dass Endometriose nicht zwangsläufig bedeutet, dass der Kinderwunsch erschwert ist! Ich hoffe sehr, dass es bei Dir so ist!!! Sag uns vorher noch mal Bescheid, wann Du gehst (02.02.? War das richtig???), damit wir Dir kräftig die Daumen drücken können!!!

Aber bitte hab Deinen Körper lieb!! Ich verstehe, was Dich umtreibt und dass Du ihn momentan nicht so lieben kannst, aber er kann ja nichts dafür und braucht auch ein wenig Mut von Dir!! Das hat Pike zu mir gesagt und ich gebe es Dir weiter, denn diese Aussage hat auch mir die Augen geöffnet!!

Ganz ganz liebe Drücker für Dich!!!

Kilomaus, Du hast Recht, ich bin auch unendlich dankbar, dass mein kleiner Nikolaus wenigstens eine kurze Zeitlang bei mir war!! Leider hatte ich ja in dieser Zeit keine SS-Anzeichen... Ich hätte diese ersten Monate gerne mit allem drum und dran erlebt und mich so richtig schwanger gefühlt... Aber vielleicht ist es jetzt besser, dass es nicht so war, weil dann jetzt zumindest von den Anzeichen her nicht auch noch eine Riesenumstellung ist...

Es reicht mir schon, dass meine Brust kleiner wird und mein Bauch flacher... *seufz*...

Bist Du soviel älter als wir??? Wusste ich gar nicht mehr...

Darf ich Dich fragen, wie alt Du bist??? Ich glaube ehrlich gesagt aber nicht, dass es auf ein paar Jährchen hin oder her wirklich ankommt... Das dachte ich ja noch, als ich unser Kleines verloren habe, aber gestern Nacht im KH sagte mir der Arzt dort auch, ob mit 41 oder 42 entbinden mache jetzt auch keinen großen Unterschied mehr und das wäre heutzutage auch schon fast Routine...

Pike, vielen lieben Dank für Deine lieben Worte! Es stimmt, mein Mann kann nicht komplett nachfühlen, wie es mir geht... Und er trauert auch.. eben auf seine eigene Weise... Deshalb bin ich ja auch so froh, dass ich dieses Forum hier habe... wenn man das Kleine selbst im Bauch hatte, fühlt sich einfach alles nochmal ganz anders an, obwohl ich das Gefühl der Hilflosigkeit von meinem Mann auch nicht unterschätzen möchte... Es muss sich schrecklich anfühlen, seine Frau so (körperlich und seelisch) leiden zu sehen und nichts tun zu können...

Ich werde mir Deine Worte zu Herzen nehmen und wieder lieb zu meinem Bauch sein! Morgen gehe ich in die Apotheke und besorge mir Folio Forte.. In der SS habe ich ja Materna plus DHA genommen, aber die Multivitamingeschichten braucht man eigentlich erst, wenn schon ein Kleines da ist... deshalb geht's jetzt mit Folio Forte los, damit schon alles vorbereitet ist, falls wir wieder basteln mögen...

Dass es Dir gerade nicht so gut geht, tut mir auch sehr sehr leid!!

Aber dass Du wieder neuen Mut schöpfst - das finde ich so wunderbar und ich ziehe alle Hüte vor Dir!!! Das ist supertoll und ich finde das ganz stark!!!

Das mit der Abgeklärtheit empfinde ich auch so... Ich muss darüber reden, möchte nicht, dass meine FG zum Tabuthema verkommt und dann hinter meinem Rücken getuschelt wird... deshalb gehe ich sehr offensiv damit um!!

Und ich sehe mich bereits als Mami! Ich bin eine Mami von einem Kind, das leider nicht bei mir bleiben durfte, aber ich fühle mich als Mami und das war mein erstes Kind und wird es immer bleiben!!!

Ganz ganz dicke und liebe Umarmungen für Dich, liebe Pike!!!

Andrina, vielen lieben Dank fürs Mutmachen!!

Du hast völlig Recht, wir haben einen Traum, und jetzt gerade ist alles nur schrecklich... aber ich hoffe, die Zeiten werden sich ändern und wir werden wieder mehr Zuversicht in unser Leben bekommen.. und dann gibt es einen neuen Versuch...

Für Dich wünsche ich von Herzen, dass auch Deine Hoffnung bestehen bleibt und Du nicht so schnell aufgibst!!! Glaub' an Dich!!!

GANZ LIEBE GRÜßE UND DRÜCKER EUCH ALLEN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Mensch, ihr Tapferen...ich bewundere euch, haltet durch, alles wird gut! Und klar - ob 41 oder 42, was soll das schon für einen Unterschied machen? Ich werde am Montag 43 und Fiona vll. "0"...;) ET wäre ja morgen, mal sehen, was sich tut. Auf jeden Fall muß ich dann am Mo. mal meine Klinik kontaktieren, mal sehen, was die dann so an Wehenbelastung oder so veranstalten wollen. Naja, meine geburtstagsfeier tritt damit dieses Jahr ein bißchen in den Hintergrund, was mich aber üüüberhaupt nicht stört. Wär doch witzig, wenn ich die nächsten Jahre an meinem Geburtstag Kindergeburtstag feiere...:birthday:

Ich werde jetzt maöl meinen dicken Bauch in die Küche wuchten und meinen Lieben ein paar Nußecken backen.

Habt ein schönes, erholsames WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chambara,

ich denke, da gibt es nix zu bewundern... uns bleibt ja nichts übrig, als da durch zu gehen... wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann wäre alles anders..

Ich freue mich sehr über Deinen Kugelbauch, und ich bin sehr gespannt, wann Dein Kleines sich auf den Weg in die Welt aufmachen wird...

Ich wünsche Dir jetzt schon von ganzem Herzen eine gute und möglichst nicht allzu schmerzhafte Geburt, dass es nicht zu lange dauert und Du Dein Kleines gesund und munter in die Arme schließen kannst...

Einen guten Eindruck, wie sich Wehen anfühlen, habe ich ja nun...

Die letzten beiden Tage waren die Hölle, aber sollte ich noch einmal schwanger werden, weiß mein Körper nun wenigstens in etwa, was auf ihn zukommt...

Lass' Dich drücken, und ich wünsche Dir viel Glück!

Auch ganz viele liebe Drücker an alle anderen.. Pike, ich denke ganz doll an Dich!! Hattest Du auch so heftige Wehen nach Deiner Ausschabung??? Wie geht es Dir jetzt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

oh jeh ,ddas tut mir leid, daß Du solche Schmerzen hattest! Ich hatte nach der Ausschabung fast keine Schmerzen und ca. 8 Tage lang schwache Blutungen. Nach meiner FG im letzten Jahr, ohne Ausschabung, hatte ich ein bis zwei Tage heftige Krämpfe und starke Blutungen über eine Woche lang. Ich habe jetzt immer wieder mal ein Stechen und Ziehen. Ansonsten psychisch heute eher schlecht. Ich war zum Adventssingen bei einer Freundin eingeladen, viele andere Freundinnen mit ihren Kindern auch. Dort wollte ich dann eigentlich stolz meine Schwangerschaft verkünden...ich habe abgesagt ,das wäre echt zu hart für mich gewesen heute. Und hing den ganzen Tag ziemlich durch. Bin fast froh ,das ich morgen wieder arbeiten muß....Ich hoffe, daß es Dir wieder besser geht und die Krämpfe aufgehört haben. Ich kam damals nicht ohne Schmerzmittel aus, das weiß ich noch.

Liebe Grüße an alle

pike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tapfere Mädels....

Ich denke jeden Tag an Euch...und wünsche mir so sehr, das Ihr immer den Mut und die Geduld behaltet, und dafür belohnt werdet!

Arme chrissy..ich hoffe Dir geht es besser! ..das Du schnell wieder fit wirst!..tut mir leid, das Du das ganze auch noch mit so schlimmen Schmerzen verbinden mußt.:(

kilomaus....Danke Dir! Auch meinem Göttergatten geht es sehr gut. Er ist einfach nur noch hin und weg von dem Gedanken, bald Papa zu sein!

chambara...herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

Na?...bekommst Du heute wohl noch das "große" Geschenk??? Alles Gute!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chambara, von mir auch alles Liebe und gute zum Geburtstag. Mal schaun ob Du Dir heute ein ganz besonderes, persönliches Geschenk machst.....

pike, ich kann mir denken, dass das Adventssingen für Dich besonders hart war, gerade wenn man sich schon ausgemalt hat wie man die frohe Botschaft verkündet. Das tut mir so leid für Dich.

chrissy, vielen Dank für Deinen Buchtip. Ich habe mir das Buch auch besorgt und da es so klein ist an einem Abend durchgelesen. Ich habe immer wieder schlucken müssen. Hätte ich es doch nur vor 1 1/2 Jahren schon zu lesen bekommen. Ich habe mich so oft wieder gefunden. Was mein Alter betrifft, darfst Du gerne fragen. Man kann hier ja unmöglich alles nachlesen. Ich bin mittlerweile 46 J. und die tickende Uhr ist mittlerweile zur Zeitbombe geworden. Und deshalb muss sich auch im nächsten Jahr etwas tun, sonst werde ich wirklich zu alt sein. Ich bin im Herzen zwar noch jung, habe mir meinen Humor erhalten und durch mein spätes Studium immer noch einige sehr schöne Kontakte zu wesentlich jüngeren Kommiltoninen aber das Alter lässt sich dadurch ja auch nicht leugnen. Vor allem wird die Gefahr von Behinderungen auch imens groß.

Am Samstag habe ich nun endlich meine mens bekommen und habe dann auch mit clomi angefangen. Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht den ES auch mit Ovulationsteststreifen überprüfen kann. Etwas verwirrt war ich allerdings als ich heute morgen im Internet mal googlen wollte wie die Nebenwirkungen so aussehen und ich auf eine Seite gestoßen bin, wonach man erst am 5. Zyklustag mit clomi beginnen soll. Habe ich meinen Arzt da etwa falsch verstanden? Ich bin mir sicher, dass er gesagt hat am ersten Zyklustag. Hilfe!

Shaman, Andrina, Euch möchte ich hier nicht vergessen. Ich denke oft an Euch und hoffe, dass es bei Euch jetzt auch mal vorwärts geht.

Irgendwie stehen einem alle hier schon unglaublich nah.

:overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chambara, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Wo Du wohl gerade bist??

Kilomaus, Chrissy, könnt ihr mir den Buchtitel nochmal nennen? vielleicht auch für mich gut ,daß mal zu lesen.

Kilomaus, ich habe auch est später mit Clomi angefangen, weiß aber, daß das sehr untershciedlich gehandhabt wird. Hoffe, Du kannst Deinen Arzt erreichen!

Chrissy ,wie geht es Dir??

Ganz liebe Grüße

pike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

Buch? Ihr macht mich neugierig;). Bitte mir auch den Buchtitel nennen:)! DANKE!

Chambara, Glückwunsch auch von mir! Und wird es demnächst ein Doppel-Geburtstag:)?

Chrissy, dass Du jetzt auch noch solche Schmerzen hast, ist echt Mist! Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser!

Pike, geht es Dir denn jetzt ein bisschen besser?

Am Samstag sind meine anderen homöopathischen Medis gekommen, die gegen die Endometriose helfen sollen. Eine ganz schöne Batterie steht da jetzt zu Hause rum und ich muss höllisch aufpassen, dass ich nicht durcheinander komme.

Außerdem gibt´s jetzt noch zusätzlich zur Eigenblut und zur Akupunktur Neuraltherapie zur Behandlung von Störfeldern im Unterleib und in der Schilddrüse. Das ist ein bisschen unangenehm, aber wenn´s hilft...

Wenn ich mir überlege, was ich bislang schon alles hab über mich ergehen lassen, muss ich sagen, die ganze Zeit härtet auch echt ab. Ich bin nämlich eigentlich ein ziemlicher Spritzenschisser und beim Blutabnehmen wird mir normalerweise schlecht.

Ich hab gestern schon zu meinem Mann gesagt, dass das Krümelchen das hoffentlich mal zu schätzen weiß, was ich alles dafür tue, dass es endlich mal einzieht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!! *Euchallemalganzdolldrück*

Pike, ich habe mich auch sehr gewundert, dass ich trotz AS solche Schmerzen hatte! Die waren definitiv mit Mens-Schmerzen nicht mehr zu vergleichen, und ohne Schmerzmittel hätte ich irgendwann auch nicht mehr gewusst, wo vorne und hinten ist... Jetzt ist GsD alles wieder gut und nichts tut mehr weh... Denn mit den Schmerzmitteln konnte ich auch nichts machen, die waren dermaßen stark...

Dass es Dir heute psychisch so schlecht geht, tut mir sehr leid!!! Ich kann Dich so gut verstehen!!! Auch ich hatte in meiner schwangeren Zeit einiges ausgemacht, was ich nun nicht mehr machen möchte, weil es einfach zu weh tut, jetzt, wo alles anders ist.. Es ist gut, dass Du zuhause geblieben bist und Dir das nicht angetan hast!!! Lass' Dich ganz doll drücken von mir!!! Es tut mir immer noch so leid!!!

Misa, das mit dem Mut und der Geduld hoffe ich auch... Ich bin täglich hin- und hergerissen... heute z.B. habe ich in der Apotheke Folio Forte gekauft und werde es ab morgen wieder nehmen... Außerdem hab' ich mir als Vitaminstoß eine Kiwi gegeben... Naja, Vorsorge kann ja nicht schaden...

Ich freue mich, dass Dein Bäuchlein wächst und gedeiht und der werdende Papa sich auch so sehr freut!!! Alles alles Liebe für Euch!!!

Chambara, ich bin ja sooo gespannt... Ich drücke Dir alle meine Daumen für die Geburt!!! Ach, ich freu' mich schon so darauf, wenn Du hier "Entwarnung" geben kannst!!!

Kilomaus, ja, das Buch finde ich auch sehr hilfreich!! [Für alle anderen: Es handelt sich um das Buch "Leise wie ein Schmetterling - Abschied vom fehlgeborenen Kind" von Ute Horn]. Das mit der Zeitbombe in Dir verstehe ich nur zu gut... Meine Uhr wird auch immer lauter, aber ich denke, wenn der Kinderwunsch so groß ist, sollte man sich trotzdem nicht entmutigen lassen.. Es gibt so viele Frauen, die sogar mit 50 noch gesunde Kinder auf die Welt bringen und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es bald bei Euch klappt!!! Klar ist das Risiko der Missbildungen in unserem Alter größer... aber da müssen wir nun wohl durch... trotzdem geht es oft genug gut...

Wenn Du mit Ovus testen möchtest, wann Dein ES ist, kann ich Dir einen guten Link schicken, wo Du die Dinger günstig (und die Qualität ist wirklich gut) kaufen kannst.. denn im Reformhaus oder der Apotheke sind die ja nun wirklich kaum bezahlbar... und die von Eb... finde ich qualitativ nicht so doll..

Lass einfach hören, ob Du die Adresse haben möchtest!

Shaman, vielen lieben Dank für die Gute-Besserung-Wünsche!! GsD geht es mir heute wieder gut! Ich darf nur nicht zu schnell laufen oder so.. dann wird's schmerzhaft. Aber sonst ist alles okay! Danke!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass die neuen Medis helfen, Deine Endometriose nicht so schlimm ist bzw. Ihr alles gut in den Griff bekommt... Meine Daumen sind nach wie vor gedrückt!

Ganz ganz liebe Grüße an Euch alle

und liebste Drücker!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade ganz wenig Zeit und habe mich mal schnell hier rein geschlichen. Shaman, die Problematik die Medis nicht durcheinander zu bringen kenne ich. In der Apotheke kannst Du ein Medikamentenkistchen für eine Woche bekommen. Das kann man sich am Anfang der Woche einmal laden und dann braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen. Ich fand das sehr hilfreich.

chrissy, es wäre super wenn Du mir den link schicken könntest, denn ich werde bestimmt die XXXL Packung brauchen.

So, muss mich leider schon wieder rausschleichen. Schaue später bestimmt noch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Shaman,das ist mal wieder typisch;kaum ist man nicht privat versichert, kann man warten. Zustände wie in England. Ich bezahle mehr in die gesetzliche Krankenkasse ein als mein Freund in seine Private und werde auch nur drittklassig behandelt.

Toll natürlich, dass der Arzt so gut sein soll. So weit ich weiss, ist Inse gar nicht so teuer.

Du bist ja unser Kücken hier :)...da geht noch was, bin mir sicher, schon gar mit dem homöopsthischen Medis... ein Krümelchen wartet und wird es schätzen.

Kann es sein, dass wir zwei die Einzigen momentan hier sind, bei denen sich noch nie ein Winzling getraut hat sich einzunisten? :o

Pike, es tut mir weh Dich noch so sehr leidend zu wissen. Da stellt man sein Lebensmodell in Frage und ist plötzlich wieder froh wenn die Arbeit wartet, sei es auch nur um sich abzulenken. Ach.

Du und Shaman könntet ja schon homöopathische SS-Beratung vom Feinsten machen ;)... ich bin ja nicht so überzeugt, lasse mich aber gerne bekehren :P

Chrissy, geht es Dir etwas besser? Hoffentlich haben wenigstens die körperlichen Schmerzen nachgelassen! Ich glaube auch, dass es auf 1,2 oder 3 Jahre mehr oder weniger nicht ankommt. wir sind schließlich keine Computer. Sei gedrückt!

Kiolmaus, endlich! Mens ist da - PRIMA !!!...und Clomi bringt neue Hoffnung. Die von Chrissy empfohlenen Tests habe ich mir auch bestellt (danke noch Chrissy für den Link :)). Da kommen soooo viele, dass man lustig ohne Reue drauf lostesten kann - allerdings bin ich mir nie so sicher: Streifen da? dick genug?... das wird noch (ab und zu gönn ich mir dann doch den mit der Digi-Anzeige :P). Ich drücke diedie Daumen, dass Du das Clomi gut verträgst und vor allem, dass es das gewünschte Ergebnis bringt!!!

Chambara und Misa, ihr Mutmacher. Ist Baby da? Misa, wie fühlt es sich an? Freue mich so sehr für Euch!

Ich denke an Euch. Bin ziemlich im Stress. Drückt mir die Daumen, nachher kommt eine Bewerberin. Ich brauche so sehr jemanden, der mir hilft. Ich glaube weniger Stress würde mich meinem großen Wunsch auch näher bringen. mhhhhh

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.