Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gast Schneckchen_75

CrissCross...ich hoffe die Hormone machen das, was sie sollen!

@ me: Der Bauchi tut weh :aredface: Und viel trinken werde ich...versprochen! Trotzdem hab ich ganz schön Schiss vor ner ÜBerstimulation...mit so vielen hätt ich nie im Leben gerechnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Idefixx: auch hier nochmal: ich freue mich wahnsinnig und gratuliere ganz doll! Ich wünsche dir natürlich nichts mehr als eine gut verlaufende Schwangerschaft, in der alles gut geht!! Halte ganz fest die Daumen, aber ich glaub auch ganz fest an dein Baby!!

@Yagu: das klingt ja auch nach ner mächtigen Rumbastelei..aber nunja, hauptsache es hilft gelle :D Aber is schonmal toll, dass du einen so guten Arzt gefunden hat, der mal von sich aus weißt, dass der TSH bei 1 liegen sollte bei Kiwu.. das is ne Menge wert :) Ich drück die Daumen, dass du so die SD schnell und gut eingestellt bekommst!

@Schneckchen: das gibts ja nicht :D Ist doch klasse.. mach dir keine Gedanken, es is besser, du hast totale Sorgen und musst vorher ein bisschen jammern - dafür geht es dann aber sooo gut aus, als andersrum ;) Ich freu mich jedenfall sehr mit dir und drücke nun natürlich die Daumen, dass sich ganz viele befruchten lassen!

Außerdem hoff ich, dass du keine schlimme Überstimu bekommst.. eine leichte hilft ja sogar eher^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneckchen: Hey das ist doch super!! Wer hätte das gedacht! Bin gespannt was am Dienstag dann raus kommt. Ich drück dir die Daumen, dass du keine Überstimu bekommst.

@me: Die Hormonwerte waren nicht ganz ideal. Östradiol ist in Ordnung, Progesteron etwas zu niedrig, aber nicht kritisch. Ich soll jetzt 4x2 Utro nehmen. Ich hoffe, das macht nichts aus. Liegt bestimmt an meiner Gelbkörperschwäche.

Seit heute morgen ist mir allerdings ziemlich schwindlig. Ob das von dem Utrogest kommt? Hattet ihr auch Schwindelprobleme? Bei den vorherigen Malen hatte ich hin und wieder mal ein bisschen, aber nicht den ganzen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crisscross: einmal zur Aufmunterung: Meine Progesteronwerte bei dem Versuch, bei dem Flo enstanden ist, waren auch zu niedrig und ich mussten dann 3x3 Utrogest nehmen.. da brauchst du dich also nicht weiter zu sorgen, dafür machen sie ja den Zwischen-Bluttest ;)

Wegen dem Schwindel: ich hatte es nie, weder so früh in der SS noch einfach so.. das hängt vllt von jedem Einzelnen ab.. vllt sind es die Hormone, vllt ein Mix aus Wetter und Hormonen...oder es hat geklappt ;) Ich wünsch dir natürlich von Herzen letzteres :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Webi,

tut mir leid, dass deine beiden Versuchen nicht geklappt haben. Ich bin gerade im zweiten Versuch und traue mich kaum richtig zu hoffen, weil ich Angst vor der Enttäuschung habe. Wir haben uns jedenfalls auch vorgenommen drei Versuche zu machen, mehr nicht. Mit 39 ist bei mir so ein bisschen das Alter das Limit.

Bei mir funktioniert die STimu auch nicht besonders gut. Hatte beim ersten Durchgang zwei und beim zweiten jetzt drei Eizellen. Bei mir haben sie festgestellt, dass mein Anti-Müller-Hormonwert sehr niedrig ist, somit nicht mehr viele Eizellen übrig sind und die Eierstöcke daher wenig produzieren. Das ist in Anbetracht meines Alters nicht so verwunderlich.

Haben die bei den AMH-Wert auch untersucht? Es kommt nämlich vor, dass der auch bei jüngeren Frauen niedrig ist. Warum, weiß man nicht. Allerdings ist die Behandlung bei solchen 'Lowrespondern' etwas anders. Wie das in Kombi mit Endo ist, hab' ich allerdings keine Ahnung.

hallo crisscross,

ich drück dir auf jeden fall ganz dolle die daumen das dein zweiter versuch was wird. TSCHAKKA!!!

mein anti-müller-hormon wurde auch überprüft, beim letzten mal lag er bei 2,40 soweit mir bekannt is, is das noch im limit. aber genauer hab ich mich mit dem thema auch noch nicht befasst. vielleicht kann mir hier ja eine von euch was dazu sagen.

*weiter daumen für dich drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneckchen

mensch ist das prima... Ich freu mich dolle für Euch!!!

Hoffentlich bleiben ein paar zur Reserve übrig, für Nummer 3??? ;)

@finchen

ja, ist ne elende Rumbastelei, zumal ich ja mal komplett ohne thyrox ausgekommen bin... damals war ich beim Guru und die blutwerte wurden ja von der Ärztin kontrolliert... da war ich absolut im optimalen Bereich und das ganz ohne thyrox...

und inzwischen hatte ich ja nen wert von über 5... manchmal muss man dinge nicht verstehen *grins*

aber zum Glück weiß man ja nun inzwischen, dank der Kenntnis der Anzeichen, wenn was mit der schildi nicht stimmt... und nun hoff ich einfach mal, dass das endlich richtig eingestellt wird... bei der Ärztin, bei der ich vorher war, war ja der wert von über 5 nur ne leichte Erhöhung... :arolleyes:

steht und fällt eben mit guten ärzten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab posi getestet!

Wir stehen noch ein bisschen neben uns, freuen uns aber. Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Blöd ist natürlich, dass ich ab morgen bis Mittwochabend auf Kongress bin, ich wäre ja eigentlich gerne schon morgen zum FA gegangen. Naja, muss ich mich gedulden......

Wünsche Euch einen schönen Sonntag,

LG

WWWUUUAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH idefixx..............herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dieses mal muss alles gut gehen!!!!

ich drücke dir alle daumen und zehen die mir zur verfügung stehen, und die von meinem mann drück ich dir gleich noch mit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo crisscross,

ich drück dir auf jeden fall ganz dolle die daumen das dein zweiter versuch was wird. TSCHAKKA!!!

mein anti-müller-hormon wurde auch überprüft, beim letzten mal lag er bei 2,40 soweit mir bekannt is, is das noch im limit. aber genauer hab ich mich mit dem thema auch noch nicht befasst. vielleicht kann mir hier ja eine von euch was dazu sagen.

*weiter daumen für dich drück*

Webi, danke für Daumen drücken.

Ich glaube der Wert bei dir ist eher normal. Bei mir liegt er bei 0,irgendwas. Ich habe gelesen - und mein Arzt hat auch sowas erwähnt - dass manche Frauen nicht auf die Stimu reagieren, weil sie wahrscheinlich nicht genügend Hormonrezeptoren besitzen. (Ist wohl aber noch nicht hinreichend untersucht.) Diese sogenannten 'Lowresponder' werden meist anders behandelt als 'normale' Kiwupatienten. Man versucht die Hormondosis gering zu halten, da die Reaktion eh nicht gut ist, stattdessen die Downregulierung so minimal wie möglich zu halten, damit die natürlichen Hormone mithelfen können.

Hattest du hohe STimu-Dosierung? Ich hatte zuletzt täglich 300 Einheiten Gonal - ziemliche Hammerdosis - im Antagonistenprotokoll, was mir immerhin 3 punktierte Eizellen gebracht hat. Super Ausbeute zumal alle drei befruchtet werden konnten. Der große Vorteil, keinerlei Überstimu. Bei dir wahrscheinlich auch nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webi, danke für Daumen drücken.

Ich glaube der Wert bei dir ist eher normal. Bei mir liegt er bei 0,irgendwas. Ich habe gelesen - und mein Arzt hat auch sowas erwähnt - dass manche Frauen nicht auf die Stimu reagieren, weil sie wahrscheinlich nicht genügend Hormonrezeptoren besitzen. (Ist wohl aber noch nicht hinreichend untersucht.) Diese sogenannten 'Lowresponder' werden meist anders behandelt als 'normale' Kiwupatienten. Man versucht die Hormondosis gering zu halten, da die Reaktion eh nicht gut ist, stattdessen die Downregulierung so minimal wie möglich zu halten, damit die natürlichen Hormone mithelfen können.

Hattest du hohe STimu-Dosierung? Ich hatte zuletzt täglich 300 Einheiten Gonal - ziemliche Hammerdosis - im Antagonistenprotokoll, was mir immerhin 3 punktierte Eizellen gebracht hat. Super Ausbeute zumal alle drei befruchtet werden konnten. Der große Vorteil, keinerlei Überstimu. Bei dir wahrscheinlich auch nicht, oder?

ich hatte beim letzten versuch früh menogon gespritzt und abends gonal mit 187,5 I.E. also bei weitem nicht so hoch wie bei dir. nur leider waren es immer nur 1 eizelle und 7-10 zysten.

nein, bei mir kam es auch nicht zu einer überstimu, und ich hoffe auch das das bei unserem letzten versuch nicht sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75
@Schneckchen

mensch ist das prima... Ich freu mich dolle für Euch!!!

Hoffentlich bleiben ein paar zur Reserve übrig, für Nummer 3??? ;)

Ich wäre zur Zeit froh, wenn wir ne Nummer 2 hinbekommen :aredface: Ne Nummer 3 würde ich auch nehmen, aber dann nur im Doppelpack mit der Nummer 2...danach werde ich wohl zu alt sein...

Schneckchen :aeek: 26! Hui! Hihi, das sind ja mal gute Voraussetzungen. Ich bin gespannt, wie viele sich befruchten lassen.

Naja, die "guten Voraussetzungen" lassen mich ganz schön in den Seilen hängen. Ich hab schon über 4 Liter heute getrunken und ich fühle mich wie ein Ballon :aredface: Das Kühlpad auf dem Bauch und die Toilette sind heute meine besten Freunde....und meine kleine kennt keine Gnade...

Der große Vorteil, keinerlei Überstimu.

Das ist wirklich ein Vorteil...ich hätte nie damit gerechnet, dass es mich erwischen würde...

Ach ja...ich hab vorhin aus Spass mal die Störche auf dem Bild durchgezählt...ich bin auf 26 gekommen...einer für jede EZ :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre zur Zeit froh, wenn wir ne Nummer 2 hinbekommen :aredface: Ne Nummer 3 würde ich auch nehmen, aber dann nur im Doppelpack mit der Nummer 2...danach werde ich wohl zu alt sein...

Naja, die "guten Voraussetzungen" lassen mich ganz schön in den Seilen hängen. Ich hab schon über 4 Liter heute getrunken und ich fühle mich wie ein Ballon :aredface: Das Kühlpad auf dem Bauch und die Toilette sind heute meine besten Freunde....und meine kleine kennt keine Gnade...

Das ist wirklich ein Vorteil...ich hätte nie damit gerechnet, dass es mich erwischen würde...

Ach ja...ich hab vorhin aus Spass mal die Störche auf dem Bild durchgezählt...ich bin auf 26 gekommen...einer für jede EZ :aeek:

das muß doch ein gutes omen sein!!! *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.